Hallo.
Ich wollte mal wieder PR2 spielen und dazu in den ein oder anderen Foren nachlesen. Das Ascaron Forum ist bekanntlicher Weise geschlossen. Dann gab es noch das Katanas PR2 Forum auf rapidforum. Leider ist das weg und ich habe keine Alternative Link dazu gefunden.
Gibt es noch irgendwo aktive PR2 Foren bei dem die letzten Einträge nicht von vor x-Jahren sind?
Danke,
fager
PS: Zwar kein Forum, aber alle Informationen die ich zu PR2 finden konnte sind unter
http://portroyale2-fansite.de zusammengetragen.
Also wenn du per Google keins gefunden hast, fällt mir auch keins mehr ein.
Es gibt
HIER ein Forum für Port Royale 2.

danke für die bisherigen Antworten.
Das eine Forum war leider das einzige was ich finden konnte. Aber aktiv sieht das nicht gerade aus :/
das Kantanas Forum war immernoch recht gut besucht, ich hatte gehofft, dass sie das forum irgendwo hin migriert haben

danke für die links - leider kein ersatz für das tolle forum.
dann ist mir eingefallen, dass es ja google cache gibt und so hab ich das hier gefunden
http://209.85.129.132/search?q=cache:3SI...clnk&gl=de
damit ist klar, dass es kein backup des forums gibt - sehr schade!!!
Ich habe ja schon versucht, die Ascaron-Foren Patrizier 2, Port Royale 1 & 2 zu sichern, leider sicherte das Programm nicht die ganzen Foren und dann noch fehlerhaft. Maximal 29 Forenseiten mit je 10 Eintragen, dann war immer Schluss. Ich habe dann versucht nach ein anderes Programm zu suchen, ohne Erfolg.
Manuell wäre eine Forumsichrung, in welcher Form auch immer, reiner Wahnsinn.

Ich überlege gerade ein Forum oder ähnliches auf zu machen und die wichtigsten Tipps dort aus Katanas Forum rein zu schieben.
Viel Zeit will ich da auch nicht investieren. Nur hätte ich gerne irgendwas online wo ich von verschiedenen Orten drauf zugreifen kann.
Mit dem Resurrect Pages Addon für Firefox kann man Katanas Forum noch recht bequem durchsurfen - fragt sich nur wie lange.
Ansonsten gibts auch noch archive.org
Kannst ja mal gucken, ob du das Forum damit auch noch nutzen kannst.
ne archive.org ist wirklich uralt. da ist der letzte eintrag vom januar 2008!
aber ich habe mal hier bei kalypso angefragt ob sie nicht einen extra bereich für die ascaron games aufmachen können. sie haben die rechte und sollte somit auch einen ort für unterhaltungen über das spiel anbieten.
(02-07-2009 08:07 AM)Ulf Wrote: [ -> ]Es gibt HIER ein Forum für Port Royale 2. 
Such a very amazing link!
Thank you for the post.
Hab mir Port Royale 2 und Patrizier II Gold auch erst letzte Woche gekauft, ein eigenes Forum (also schon hier im kalypso Forum, hald so ein Topic wie bei Patrizier IV) wäre schon super.
Für Patrizier 2 halte ich kein Forum hier bei Kalypso für notwendig. Es gibt zum beispiel mit patrizierforum.net ein gut gefülltes und aktives forum wo man seine fragen los werden kann.
Bei port royale 2 ist das allerdings ein wenig anders.
Was ist den mit Katanas PR2 Forum passiert???
weg... der hoster hat glaube ich dicht gemacht und katana hatte keine möglichkeit ein backup zu erstellen. so hab ich es zumindest im nachhinein gelesen. war der ausgangspunkt für das einrichten meiner port royale 2 fansite.
Hab noch nie gehört das nen hoster ohne vorlauf zeit dicht macht außer es war irgendwas unseriöses :/
schade drum war nen echt informatives forum...
war auch nicht ohne vorlaufzeit. ich glaube 2-3 monate vorher kam die anküdigung.
und das ascaron forum war ja auch vom einen auf den anderen tag weg... allerdings war das ja abzusehen weil man dort keine neuen beiträge mehr verfassen konnte.
Dann versteh ich aber nit warum katana kein backup gemacht hat wenn se 2-3 monate zeit hatte dazu... um das forum vielleicht auf nem anderen server neu aufzuziehen...
das ascaron forum ist was anderes das hat nix mit nem hoster zutun... da stand ne firma dahinter und da ist nit einfach an die daten ranzukommen für ein neuaufziehen des forums... hier liegen etliche faktoren im gewicht wie datenschutz und anderen...
naja das mit katana wundert mich echt...
Es gab viele Gründe weshalb Katana kein neues Forum erstellt hat.
Er hat es auch (in Kurzform) im Forum geschrieben.
Die ganz kurze Version: Zuviel Zeitaufwand für ein zum damaligen Zeitpunkt schon zu altes Spiel.
Gruß Selket
(01-04-2010 08:24 PM)Selket Wrote: [ -> ]Es gab viele Gründe weshalb Katana kein neues Forum erstellt hat.
Er hat es auch (in Kurzform) im Forum geschrieben.
Die ganz kurze Version: Zuviel Zeitaufwand für ein zum damaligen Zeitpunkt schon zu altes Spiel.
Gruß Selket
Naja, Grand Prix 4 kam 2001 raus, und für dieses Spiel gibt es heute noch viele Foren die noch aktiv sind.

Ist doch seine Entscheidung ob er in seiner Freizeit ein Forum zur Verfügung stellt. Dies macht Arbeit und verursacht Kosten.
Und wir sollten hier nicht diskutieren, ob jemand ein eigenes Forum für ein älteres Spiel zur Verfügung stellt.
@ Paterson: Wer über die Hintergründe nix weiß, sollte besser schweigen!
Ich war Mod in Katanas Forum und kenne Ihn auch persönlich.
Letztlich ist die Entscheidung vom ganzen Forenteam getragen worden!
Kommt ja immer drauf an wie man es anstellt aber meist ist es meiner meinung wenig arbeit wenn man es richtig macht aber hey jeder entscheidet für sich wie er seine zeit/geld einsetzt

@Selket: Ja ist mir eigentlich auch egal warum es down gegangen ist und ob er eins neues macht.
@Bown: Ja, das ist das andere, hatte auch mal eins, war kostenlos, und in 30 Minuten war es komplett fertig, mit Grafiken, Topics, Admins usw.
Der hauptaufwand eines forums ist nit das forum sondern die user die darin posten

... und wenn man ne gewisse struktur die sogar verständlich ist macht wird bei überhandnehmender userzahl der arbeitsbedarf minimal gehalten... was kostenlose foren ect angeht das ne andere geschichte halte nur nit viel von... da hol ich mir lieber nen vserver für 1-10euro und stell nen unauffälligen google banner in den header der niemanden stört mir dennoch gedlich das ganze refinanziert... kostenloseforen anbieter haben meist banner/popups/ads und sonstige scheiße die einen echt stören...
Ja, man bräuchte ja nicht gleich ein komplett neues Forum, es würde ja schon reichen, wenn hier im Kalypso Forum, so ein eigener Topic wäre, wie hald bei Patrizier IV.
was aber die fülle der informationen die bei Katanas forum drin waren auch nit unbedingt wiederbringt... zumal ich kaum glaube das so ein forum hier eröffnet wird da nunmal dieses spiel a alt ist und b nie wirklich von kalypso releast geschweige den supportet wurde/wird...
Fände ich auch etwas übertrieben. Dann sollte es höchstens ein Forum für alte Ascaron-Spiele geben und fertig. Aber mit dem Hinweis, dass Kalypso sie nicht supportet.
Aber ich finde ehrlich gesagt, dass hier das Off-Topic dafür auch ausreicht...
Wo kann man denn noch die patches zum Spiel finden? suche nähmlich Port Royale 2 v1.1.0.139. Ist es einen offiziellen Patch?
(04-07-2010 08:47 PM)Anguille Wrote: [ -> ]Wo kann man denn noch die patches zum Spiel finden? suche nähmlich Port Royale 2 v1.1.0.139. Ist es einen offiziellen Patch?
HIER.