kalypso media :: forum

Full Version: Kennt einer noch das Spiel
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Biing!

Das spiele ich heute noch ,dank dem Original Coder, ohne Probleme auf Win7/Vista und XP
das war doch der fussballmanager mit den dicken dingern^^
ja kenne ich noch. der war ganz lustig
Eine der anspruchsvollsten Wirtschaftsimulationen die ich je gesehen habe... sofern man einen tag überlebt ^^... Wink *und damit ist sichlich nicht die grafik oder grafiken die benutzt werden gemeint*
(04-03-2010 11:53 PM)MrMalfor Wrote: [ -> ]das war doch der fussballmanager mit den dicken dingern^^
ja kenne ich noch. der war ganz lustig
War das nicht eine Krankenhaussimulation? Ich meine mich da irgendwie an Krankenschwestern&Co zu erinnern.
Was Malfor meinte ist der BOONG. Das Biing ist im ersten teil das mit dem Krankenhaus und im Zweiten mit dem Urlaubsort wenn ich mich richtig erinnere.
wie was ist das für ein spiel!?...habe ich etwas verpasst?!

mfg
Karo
Ist wahrscheins die beste WiSim aller Zeiten...leider haben das nur wenige erkannt...die haben die Stripp-Funktion der Krankenschwestern gesehen (oO) und haben daraus die ganz falschen Schlüsse gezogen. Dabei kam es doch am Ende mehr darauf an, wer am besten einlocht, anstatt auf den Oberweiten-Durchschnitt. Ne im Ernst: ich hab niemals eine härtere und bessere Wirtschaftssimulation gespielt...Viel Graß beim Kielen ;-)
Das Spiel ist unübertroffen. Zocke es grad nebenher wieder (nebenbei Patrizier2) Habe auch nen TUT geschrieben das mans wieder zum laufen bringt.

Der Humor in diesen Spiel ist unübertroffen, Die Schwierigleit den ersten Tag zu überleben rührt daher das man einfach niemals ins Minus kommen darf. Habe einfach immer erst nen Behandlungszimmer und nen Krankenzimmer errichtet und nen krassen Kostenschlüssel eingestellt. Muss zugeben das später auf Grund des miserablen Patientenindex es sich nicht vermeiden liess den Blutbanktrick auszunutzen.

Hat man das Blutmonopol also alles Blut vom Markt gekauft kann man die kleinste Menge Blut für 600 Lümmel verkaufen.

Ich finds einfach genial das Game und werds immer mal wieder zocken. Hatte damals das Original 12 Disketten für den Amiga.. Das waren noch Zeiten zusammen mit Anstoss eins meiner Lieblingsgames.
Reference URL's