Theoretisch wäre es doch möglich wenn "Wir" die Community uns mit dem Spiel auseinander setzen würden und einen Community Patch schreiben. Dieses hat bei anderen Spielen wie "Gothic 3" auch funktioniert und es wäre endlich fehlerfrei Spielbar. Ich hatte das Spiel bei einem Bekannten ausprobiert, der mich darauf hingewiesen hat es nicht zu kaufen, wegen den Bugs. Mir gefällt das Spiel relativ gut, deswegen wollte ich diese Idee hier im Forum posten. Wenn sich ein paar User finden würden, könnten ich und mein Bekannter uns anschliessen und bei einigen Sachen (wie zB. Text, Grafik) mithelfen. Dieses wäre nur möglich wenn es ein "O.K." von Offizieller Seite geben würde, dass das Spiel gemoddet werden darf.
LG
Ich habe davon keine Ahnung, das Problem ist aber der Speicherleck, oder wie das heißt. Die meisten können nur 2 bis 4 Stunden spielen und dann schmiert, trotz genügender Arbeitsspeicher das Spiel ab und alle Spielstände sind geschrottet. Leider können nicht mal die Entwickler den Speicherleck fixen, daher bezweifle ich, dass das User schaffen. Man müsste auch erst die rechtliche Seite klären, ob User einen Fix für den Speicherleck erarbeiten dürfen und veröffentlichen. Bei Gilde 2 funktionierte das mit Genehmigung JoWood sehr gut.
(30-05-2010 09:09 PM)Ulf Wrote: [ -> ]Ich habe davon keine Ahnung, das Problem ist aber der Speicherleck, oder wie das heißt. Die meisten können nur 2 bis 4 Stunden spielen und dann schmiert, trotz genügender Arbeitsspeicher das Spiel ab und alle Spielstände sind geschrottet. Leider können nicht mal die Entwickler den Speicherleck fixen, daher bezweifle ich, dass das User schaffen. Man müsste auch erst die rechtliche Seite klären, ob User einen Fix für den Speicherleck erarbeiten dürfen und veröffentlichen. Bei Gilde 2 funktionierte das mit Genehmigung JoWood sehr gut.
Was Spieler aus Gothic 3 gemacht haben war ja schon Traumhaft, in manchen Dingen sind ja Spieler die besseren Entwickler. Wenn es von Seiten Kalypso's ein Ok gibt werde ich mich zusammen mit meinem Bekannten mit dem Spiel befassen. vllt. kommt ja etwas daraus (wir beide haben Programmier und Grafik Kenntnisse). Auch wäre es Ratsam zu Wissen welche Sprache usw. verwendet wurden.
Wenn du wissen willst was als sprache verwendet wurde kannste dich erst einmal über das NET-Framework(FW) [http://de.wikipedia.org/wiki/.NET#.NET_Framework_3.5] informieren. Denn wie wir wissen werden viele Fehler auf das FW geschoben.
Ok, Ich werde mich mal mit meinem Bekannten dransetzten, aber... solange keine offizielle Bestätigung vorliegt (von Kalypso Media), das MUD TV modifiziert werden darf, werden wir bei Erebniss nichts releasen. Wir werden unser Bestes geben

.
Edit:
Als Engine wurde offenbar die Quelloffene Ogre Engine verwendet
(31-05-2010 02:34 PM)Willofield Wrote: [ -> ]Ok, Ich werde mich mal mit meinem Bekannten dransetzten, aber... solange keine offizielle Bestätigung vorliegt (von Kalypso Media), das MUD TV modifiziert werden darf, werden wir bei Erebniss nichts releasen. Wir werden unser Bestes geben
.
Edit:
Als Engine wurde offenbar die Quelloffene Ogre Engine verwendet
Wenn ich mich nicht irre, wurde MUD-TV schon modifiziert. Schau mal bitte
HIER.
Ich habe so eben eine Lösung gefunden (ohne in den Programmcode einzugreifen).
1. Erstellt eine neue Text Datei
2. Schreibt diese Befehle herein (Windows 7)
:ENDLOS
cd C:\Users\Euren Windows Username einsetzen\mud-backup
xcopy C:\Users\Euren Windows Username einsetzen\AppData\Roaming\MudTV\savegames /y
ping 192.168.0.1 /n 900
goto ENDLOS
3. Erklärung des Codes
:endlos "Endlosschleife beginnt"
cd C:\Users\Euren Windows Username einsetzen\mud-backup "Zeilverzeichniss der zu kopierenden Dateien (Ordner muss erstellt werden)"
xcopy C:\Users\Euren Windows Username einsetzen\AppData\Roaming\MudTV\savegames /y
"Der Befehl das die Spielstände kopiert werden sollen. (/y steht dafür, dass Windows nicht fragt ob es wirklich kopiert werden soll)"
ping 192.168.0.1 /n 900 "Router wird für 900 Sekunden (15min) angepingt (als Wartezeit für den nächsten Kopiervorgang) "
goto ENDLOS "Zum Anfang der Datei gehen"
4. Datei abspeichern und in zB. mud-tv.cmd umbennen
5. Datei starten und MUD TV spielen, wenn es Abstürzt die gesicherten Spielstände in den Ordner C:\Users\Euren Windows Username einsetzen\AppData\Roaming\MudTV\savegames kopieren.
LG Willofield
Das Tutorial für Windows XP wird noch nachgereicht, für Vista müsste es auch funktionieren.
(31-05-2010 03:21 PM)Willofield Wrote: [ -> ]
5. Datei starten und MUD TV spielen, wenn es Abstürzt die gesicherten Spielstände in den Ordner C:\Users\Euren Windows Username einsetzen\AppData\Roaming\MudTV\savegames kopieren.
LG Willofield
Und was ist dann, wenn nach dem Absturz die Spielstände in das angegebene Verzeichnis kopiert wurden? Was bewirkt die Anleitung oder was hat das für einen Zweck?
(31-05-2010 03:21 PM)Willofield Wrote: [ -> ]Das Tutorial für Windows XP wird noch nachgereicht, für Vista müsste es auch funktionieren.
Danke.

(31-05-2010 03:52 PM)Ulf Wrote: [ -> ] (31-05-2010 03:21 PM)Willofield Wrote: [ -> ]
LG Willofield
Und was ist dann, wenn nach dem Absturz die Spielstände in das angegebene Verzeichnis kopiert wurden? Was bewirkt die Anleitung oder was hat das für einen Zweck?
(31-05-2010 03:21 PM)Willofield Wrote: [ -> ]Das Tutorial für Windows XP wird noch nachgereicht, für Vista müsste es auch funktionieren.
Danke. 
Dann kann man die Savegames die gespeichert wurden "manuell" in das Savegame-Verzeichniss kopieren, wenn die Originaldateien durch das Speicherleck beschädigt wurden. Danach kann man dann "normal" weiterspielen und muss nicht noch einmal Anfangen. Da ich keinen kenne der XP benutzt wäre es ratsam zu wissen wo die Savegames in XP abgespeichert wurden.
Speicherort unter XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Name\Anwendungsdaten\MudTV\savegames
Wo muss die Datei mud-tv.cmd gespeichert sein? Desktop?
(31-05-2010 04:12 PM)Ulf Wrote: [ -> ]Speicherort unter XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Name\Anwendungsdaten\MudTV\savegames
Wo muss die Datei mud-tv.cmd gespeichert sein? Desktop?
Ist relativ egal wo die .cmd gespeichert ist da sie von allen orten die Befehle ausführen kann, desktop, eigene dateien usw.
Hier der XP Code:
cd C:\mud-backup
xcopy C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Name\Anwendungsdaten\MudTV\savegames /y
ping 192.168.0.1 /n 900
goto ENDLOS
müsste unter XP funktionieren.
du kannst das jetzt noch so ausbessern das du nen timstamp ransetzt und immer ein current, der auf den aktuellen verlinkst, und alle die älter als x min sind löschst ;-)
(31-05-2010 05:10 PM)mipreuss Wrote: [ -> ]du kannst das jetzt noch so ausbessern das du nen timstamp ransetzt und immer ein current, der auf den aktuellen verlinkst, und alle die älter als x min sind löschst ;-)
Die alten Spielstände im Backup Ordner werden automatisch überschrieben, ich versuch mal eine andere Lösung für die "Ping Zeile" zu finden das er wartet und nicht für x sekunden eine ip anpingt. So etwas wie "wait 900".
Die Frage ist obs sich überhaupt lohnt an z.B. Mud Patch weiterzuarbeiten.
Ich möchte auf die Gilde 2 hinweisen. Da wurden durch eine starke Community viele Fehler behoben und 2 Addons releast und ein weiteres kommt noch.
Es geht nicht um "ob es sich lohnt" sondern um "Jetzt setzen wir es um und zeigen es denen"
Dies ist meine Meinung!
(05-06-2010 08:19 PM)lukiono Wrote: [ -> ]Ich möchte auf die Gilde 2 hinweisen. Da wurden durch eine starke Community viele Fehler behoben und 2 Addons releast und ein weiteres kommt noch.
Es geht nicht um "ob es sich lohnt" sondern um "Jetzt setzen wir es um und zeigen es denen"
Dies ist meine Meinung!
Man muss nach hinzufügen, dass vor kurzem, nach langer Zeit, noch ein Patch veröffentlicht wurde, obwohl Gilde 2 schon alt ist.
Wir ( ich und mein Bekannter) können nicht alleine den Patch erarbeiten (dauert zu lange), aber ich werde tuen was ich kann. Vielleicht meldet sich hier noch jemand der helfen könnte.
nette idee jungs.
bloss andre frage. wo sind die die leute wo die asche einkassiert haben bei mud tv?
sollen doch die sich bemuehen ihren mist wieder gerade zu biegen.
wo gibts denn sowas eine unfertige bzw defekte arbeit zu verkaufen und dann noch die kohle schon einzusacken.
ich bin selber selbstaendig und fuer eine firma ihre kunden zu veraschen mit defekter ware (egal welche ware) ist meinerseits betrug.
was wuerde den einer von den entwicklern sagen wenn ich ihm eine heizung fuer 15000 verkaufe aber jene heizung nicht funktioniert und am tage immer auf störung geht zb.
oder weil die installierte dusche ein wasser leck hat und kein wasser zum duschen fördert.
MORDSSCHWEINEREI in meinen augen.
Von mir persönlich wird diese firma keinen umsatz dementsprechend mehr sehen.
und jeder andre sollte sich ueberlegen ob er mit dieser firma weiter leben will oder nicht.
fuer den patch drueck ich euch die daumen jungs.
wuerd mir aber ein paar der entwickler schnappen und die vor dem stuhl gefesselt ihre arbeit erledigen lassen(mit der peitsche versteht sich)
mfg
Wir "versuchen" MUD TV spielbar zu machen. Aber, wo bleibt die offizielle Seite, Admin?! .
Hier schon einmal die Vorläufige Liste die Wir erarbeitet haben:
1. Neuer Content (Film/Character)
2. Überarbeitete Texte
3. Backup-Batch im Launcher eingefügt
4. Speicherstand Fix (Würde aber ein bisschen dauern, Ursachenvorschung, 0:01 bug)
5. Balance Anpassung
6. Neues Startbudget auf "leicht"
Weiter Features werden im Laufe der Zeit gepostet.
Anregungen sind erwünscht.
Update:
Wir werden in nächster Zeit probieren das Problem durch einige Code-Änderungen zu lösen, einen Ansatz zur Lösung des Problemes besteht schon, diesen werden wir so gut es geht probieren in die Tat umzusetzen.
LG
Wenn ihr da ne Idee habt und hilfe bei der Umsetzung braucht könnt ihr mich ruhig anschreiben.
Hab da dank "MudPatch" n bisschen Erfahrung sammeln dürfen.
(31-05-2010 03:21 PM)Willofield Wrote: [ -> ]:ENDLOS
ping 192.168.0.1 /n 900
goto ENDLOS
Etwas universeller und kompakter:
Code:
start e:\mudtv\mudtv.exe
xcopy %APPDATA%\MudTV\savegames %USERPROFILE%\mud-backup /i /s /e /y
ping localhost /n 900
goto ENDLOS
In der ersten Zeile wird auch gleich noch das Spiel selbst gestartet (Pfad zu mudtv.exe anpassen!).
(20-06-2010 09:23 AM)muddy Wrote: [ -> ] (31-05-2010 03:21 PM)Willofield Wrote: [ -> ]:ENDLOS
ping 192.168.0.1 /n 900
goto ENDLOS
Etwas universeller und kompakter:
Code:
start e:\mudtv\mudtv.exe
xcopy %APPDATA%\MudTV\savegames %USERPROFILE%\mud-backup /i /s /e /y
ping localhost /n 900
goto ENDLOS
In der ersten Zeile wird auch gleich noch das Spiel selbst gestartet (Pfad zu mudtv.exe anpassen!).
danke

*thumbs-up* .
Ansätze habe ich schon zur Lösung des Speicherlecks ;D , ihr könnt bald mit den ersten Ergebnissen rechnen.
backup der Spiel.exe--machen
Versucht doch mal etwas anderes, nur mal testen
Wer ein besseren Rechner mit 4 GB ram hat Z.B kann ja mal versuchen die obergrenze von 2 GB pro datei auf zuheben..
Ihr downloadet euch denn CFF Editor(Explorer) freeware , Insterlliert ihn.. dann öffnet ihr die exe datei damit..und geht auf File Header, dann rechts im Fenster auf Klick here < drauf klicken und hacken bei app handle >2gb adress space..Speichern "overwrite" yes klicken
und Testen
Bin für ein paar Wochen weg, im Urlaub

.
LG
hab mal ne frage an euch jungs und zwar wegen dem Mitarbeiterbug
der Patch funktioniert nich^^
und ob ihr wisst wo ich suchen muss wenn ich den selbst beheben muss hab zwar nen freund der sich recht gut damit auskennt aber behebt es mir erst wenn ich weiß wo der ungefähr liegt =(
Ich bin so gespannt?! Ich gönne ja jedem seinen Urlaub, aber ich fänd es unendlich toll, wenn ich mein Mud.TV endlich spielen könnte

So, bin wieder da ausm Urlaub. Hat sich zwar nicht sonderlich viel getan in diesem Thread aber Ich arbeite ab Heute wieder am Patch bzw. dem Bugfix.
@HonkYTonk: was kann denn dein Freund so?
@Willofield: mit welchem Tool hast du das denn dekompiliert?
(02-08-2010 06:04 PM)haltendehand Wrote: [ -> ]@HonkYTonk: was kann denn dein Freund so?
@Willofield: mit welchem Tool hast du das denn dekompiliert?
Muss erst noch meinen Bekannten Fragen der setzt sich mit dem Quellcode auseinander, ich versuche im moment mich mit der "Ogre Engine" vertraut zu machen.
(29-06-2010 12:08 PM)HonkYTonk Wrote: [ -> ]hab mal ne frage an euch jungs und zwar wegen dem Mitarbeiterbug
der Patch funktioniert nich^^
und ob ihr wisst wo ich suchen muss wenn ich den selbst beheben muss hab zwar nen freund der sich recht gut damit auskennt aber behebt es mir erst wenn ich weiß wo der ungefähr liegt =(
Welchen Mitarbeiter Bug meinst du: Es gibt meines Wissens 2:
1. Die Anzeige der eingestellten Mitarbeiter
2. Mitarbeiter Ausbildung funktioniert nach dem Laden nicht mehr.