kalypso media :: forum

Full Version: Dungeons: The Dark Lord - Fehlerliste (Bugliste) - Version 1.0.1
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hinweis: Bitte tragt alle Fehler die ihr im Spiel findet in diesen Thread ein (Version 1.0.1)

Hier geht es vor allem um Fehler im Gameplay.

Bei technischen Problemen mit dem Spiel bitte diesen Thread nutzen: [http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=11294]Dungeons: The Dark Lord - Technische Probleme[/url]
Dann fange ich doch mal an...

In der Mission "Wiederauferstehung" tolles Tutorial übrigens Smile habe ich das Fenster über das Dungeonherz wohl zu schnell weg geklickt. Die Folge war das es nicht mehr weiter ging wie Calypso sagte dass sie Resourcen beschaffen müsste. Mir war nicht klar was ich nun tun sollte da ich auch nicht wirklich etwas tun konnte. Nach einem Neustart lief es dann allerdings so wie es sollte.
Uh.. naja.. was kann man da machen? Weniger Kaffee trinken, damit die Hand nicht so auf der Maustaste zappelt? :-P

Aber mal Spaß beiseite: Alte Meldungen kannst du dir übers Log nochmal anschauen. (Taste "L" und dann "Dialoge")
In Ordnung wenn ich das gewusst hätte, dann währe es vielleicht weiter gegangen macht aber nichts, so tragisch was das ja nun nicht. Ich habe aber noch etwas.

Nachdem sich die Gefährten gefunden haben und die Mission beendet ist geht es zur nächten Mission. Die Kamera fährt durch die Gänge auf den Nasenguhl und verharrt dort. Es ging nicht mehr weiter, ich kam nicht mal mehr aus dem Spiel raus und musste es über den Taskmanager beenden. Das ist mit Sicherheit ein Fehler der auch nicht immer auftritt, nur hatte ich in dem Moment eben jenes Pech...

Nicht wirklich ein Fehler, aber was mir noch aufgefallen ist das die Sprachausgabe der Helden und von Mr. Sidekick, praktisch diese nicht storyrelevanten Dinge sondern das was nebenher abläuft doch sehr, sehr leise ist.
Den Hänger in der Sequenz konnte ich hier nicht nachvollziehen, aber du schreibst ja selber, dass er nur einmal vorkam. Komisch.. hm, wenn mal wieder sowas passiert, kannst du ja mal schnell nach dem crash die beiden Dateien "log.txt" und "log-server.txt" aus deinem Verzeichnis "%APPDATA%/Kalypso Media/Dungeons - The Dark Lord/" sichern.

Mit denen (zusammen mit deiner dxdiag.txt von DirectX) können wir hier dann sehr häufig den genauen Fehler finden. Wink

Zu den "Umgebungsgespächen"... Meinst du so Witz-Kommentare wie das "Erfahrungspunkte!" der Helden oder "Eure Untertanen haben eine Gewerkschaft gegründet..." vom Sidekick?
Die Sprachlautstärke hängt hier stark von der Entfernung zur sprechenden Person ab. Ich fand das eigentlich ziemlich praktisch. Die Texte sind ja auch eher nebenbei zur Unterhaltung gedacht und wenn du sie mal hören willst, kannst du ranzoomen. Wink
Ja genau die meine ich und das finde ich sehr schade, denn so gehen sie meist unter. Wenn nicht noch zusätzlich der Text eingeblendet würde, dann wüsste ich gar nicht was da nun überhaupt gesprochen wurde da es viel zu leise ist. Die Lautstärke der kampagnenbezogenen Gespräche wiederum ist wesentlich lauter, stelle ich also die Boxen lauter denn fliegen mir die Ohren weg und in den Optionen das scheint nur eben diese lauteren Gespräche zu betreffen.

Sollte dieser Hänger noch mal auftauchen dann werde ich das tun. Der erste Hänger im zweiten Tutorial war ähnlich, da wurde das nächste Ereignis eben mit dem Goblin nicht ausgeführt, da konnte ich aber noch herumscrollen. Hier blieb es ja mitten in der Sequenz hängen, da konnte ich natürlich nichts mehr machen.
(22-09-2011, 05:11 PM)Amaunir Wrote: [ -> ]In der Mission "Wiederauferstehung" tolles Tutorial übrigens Smile habe ich das Fenster über das Dungeonherz wohl zu schnell weg geklickt. Die Folge war das es nicht mehr weiter ging wie Calypso sagte dass sie Resourcen beschaffen müsste. Mir war nicht klar was ich nun tun sollte da ich auch nicht wirklich etwas tun konnte. Nach einem Neustart lief es dann allerdings so wie es sollte.

Falls du Texte oder Tipp-Panels versehentlich wegklickst, dann kannst du jederzeit mit der "L"-Taste eine Übersicht öffnen. In dieser Übersicht gibt es auch einen Reiter "Dialoge". Darin findest du ein Log aller gesprochenen Texte und aller Hilfetexte. Das ist sehr praktisch wenn du noch etwas nachlesen willst.

Außerdem sollten alle Quests, die du erfüllen musst damit es weiter geht links oben in Kurzform oder im Questbuch ("U"-Taste) in längerer Form gelistet werden.
Ja, da stand dann Dungeonherz erreichen oder so etwas in der Art oder einnehmen und das war auch erledigt, nur die weitere Mission wurde nicht freigeschaltet. Calypso sagte etwas davon das sie keine Resourcen hat und dann war Schluss weiter ging es nicht, der Goblin war sozusagen im Streik, der bewegte sich kein Stück. Darum war ich ja auch so verwirrt. Ich konnte überall hin laufen, aber erst mit dem Neustart kam nach der kleinen Pause die Sache mit dem Goblin und Calypso freute sich über ihren neuen Sklaven, dann ging es auch weiter.

Es kann sein das wenn ich noch einmal das Logbuch aufgerufen hätte es dann weiter gegangen währe, aber wissen kann ich das sicher nicht.