kalypso media :: forum

Full Version: [Tool] Wer ist online?!
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Ich habe mal etwas gebastelt: http://s1.gamelex.net/Dungeons_Counter.rar

Dieses Tool zeigt an, wie viele User es geöffnet haben. Wenn jeder Spieler
dieses Tool startet, bevor er das Spiel startet, sieht man schon im Vorfeld
wie viele User online sind.

Der angezeigte Stand ist für die letzten 10 Sekunden ausgelegt. Daher kommt
es alle 10 Sekunden zu einem Refresh wodurch die Grafik kurz aufblinkt.

Ist natürlich keine perfekte Lösung, bin am überlegen ob ich dieses Tool mit
der *.exe von Dungeons TDL verknüpfe. Dadurch startet erst das Tool und
dann sofort das Spiel.

Bei Interesse einfach runterladen und evtl. Verbesserungsvorschläge posten. Smile

//EDIT: Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass dieses Tool NICHTS anderes
macht. Es werden keine Daten oder so gespeichert oder ähnliches!
Gibts für sowas nicht Skype, Steam, Teamspeak, ICQ, Yahoo und wie sie alle heißen?
Natürlich gibt es das, aber es gibt auch genug Spieler, die
kein Headset haben oder nicht gerne beim zocken reden möchten Wink

Irgendwie habe ich so das Gefühl, hier wird alles gerne schlecht
geredet, kann das sein? Es war ja nur eine nette Geste....

Mich wundert das nicht wirklich, dass hier tote Hose ist. Ich stelle
die Frage in einem anderen Thread bezüglich so eines Features
direkt im Spiel und ihr kommt mit "im Forum verabreden".

Ich bastel kurz ein Tool, gebs zum Download frei und es wird schon
wieder schlecht geredet.... >.>
Du könntest das Tool in Lua programmieren. Dann kann mans als Mod ins Spiel integrieren ^^
Kann ich auch gerne machen. Kann man LUA Scripts als "User" einbinden oder
würde das dann direkt über die Firma laufen? Big Grin

Wobei das ja egal ist, zur Not bastel ich das als Sandbox Big Grin
Hier wird doch nicht schlecht geredet und jeder der Interesse hat, wird sich sicher auch das Tool downloaden. Wobei es dann sicher wieder einige vergessen werden zu starten, bevor sie spielen.

Es werden am Ende sowieso nur die Spieler starten, die auch gerne online spielen würden, denn alle anderen brauchen es ja nicht. Das sind aus eigener Erfahrung eh nicht so viele.

Ich persönlich halte trotzdem eine persönliche Absprache sinnvoller, da so ein Zustandekommen eines Onlinespieles einfach wahrscheinlicher ist. Denn es kann ja sein, dass einige Leute nur vormittags Zeit haben und du nicht, so würde euch auch das Tool nicht helfen. Das Tool zeigt dir halt nicht, wann einer Zeit hat und wie lange.

Ich denke, es werden hier einfach zu wenig Leute lesen bzw. das Tool downloaden, damit die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Zustandekommens eines Onlinespieles wirklich steigt.

Wie gesagt, hier will keiner das Tool bzw. dich schlecht machen. Leider spielen sehr wenig Leute Dungeons online, daran wird auch das Tool nichts ändern.

Jeder kann sich Mods installieren. Falls du englisch lesen kannst, gibt es massig Links wie es geht und wie die Mods aussehen müssen usw. z.B. hier: http://dungeons.droolingfanboy.de/projec.../wiki/Mods

Eine gute Vorlage, wie man von Lua aus auf das Netz zugreift, wäre auch der Leaderboard - Mod: http://dungeonsarchive.com/UserDLC/Leade...Submitter/ (Der lädt Map-Statistiken zu einem Leaderboard - Server hoch. Ist allerdings fürs Hauptspiel und ich weis nicht ob der Server noch oben ist..)