![]() |
|
Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht! - Printable Version +- kalypso media :: forum (http://forum.kalypsomedia.com) +-- Forum: Games (/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Tropico 4 (/forumdisplay.php?fid=48) +--- Thread: Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht! (/showthread.php?tid=10277) |
Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht! - Melbourne - 09-08-2011 12:19 PM Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht!
Worms, 09. August 2011 Kalypso Media hat heute die offizielle PC-Demo-Version von Tropico 4 veröffentlicht! Download-Mirrors: Die Demo ist jetzt auch über Steam verfügbar! Download @ GameStar Download @ 4players Download @ Gameswelt Download @ Worthplaying Download @ Strategy Informer Download @ Gamershell Download @ Joystiq Download @ GameFront Download @ AtomicGamer Download @ Computer Games Die Demoversion beinhaltet das gesamte Tutorial bestehend aus vier Missionen sowie das erste Kampagnenszenario. Die Demo beinhaltet 3 Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch). Die Zeiten ändern sich und auch El Presidente muss sich neuen Herausforderungen stellen. Er erschließt frische Einnahmequellen, stellt sich neuen Naturkatastrophen und lässt seine Freunde auf Wunsch live auf Facebook und Twitter (PC) wissen, wie es um seine Insel steht. TROPICO 4 Features:
Die neue Tropico Portalseite finden Sie unter http://www.worldoftropico.com. RE: Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht! - Timo - 09-08-2011 12:37 PM Downloadlinks folgen. RE: Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht! - Toba - 09-08-2011 12:39 PM Endlich ich habe lange darauf gewartet RE: Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht! - Melbourne - 09-08-2011 12:53 PM 2 Downloadmirrors eingefügt! Weitere Mirrors werden folgen. Viel Spaß mit der Demo. RE: Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht! - Ulf - 09-08-2011 12:56 PM Ist die Demo von der Spielzeit her zeitlich begrenzt? RE: Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht! - Melbourne - 09-08-2011 01:14 PM Nein, nur wir oben inhaltlich beschränkt. RE: Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht! - Timo - 09-08-2011 01:16 PM Die Spielzeit ist wie in der Tropico 3 Demo ebenfalls unbeschränkt. Die Speichern/Laden-Funktion sowie die touristischen Gebäude wurden für die Demo allerdings deaktiviert und es steht nicht die höchste Texturqualität zur Verfügung. RE: Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht! - shdyfd - 09-08-2011 01:48 PM Ahhh.... wie geil.... Meine ersten Eindrücke: Leider habe ich gerade keine Soundausgabe ![]() Wieder nette Zitate im Ladebildschirm. Es sind farbenfrohere Bäume auf der 1.Tutorial-Insel, welche wesentlich größer aussieht als die Inseln aus T3. Ich vermisse nur leider die Tierwelt (außer Schildkröten, Möwen und Hühner), aber ich hoffe, die gibts dann in der Vollversion. Das mit den Wolkenschatten ist sehr gut gemacht, bin gespannt was die Grafik nach Release noch so hergibt. Es gibt leider keinen Fenstermodus... Warum? Zum Gebäudedurchwechseln werden wieder die Tasten ß und ´ verwendet, nicht so wie im Tutorial erklärt. Das war beireits bei T3 schon so ![]() Das Spiel pausiert immer, wenn man etwas baut, das war früher nicht so. Habe auch leider nichts zum abstellen gefunden, mich störts. Schönes Eingangsvideo zur Kampagne. Leider immernoch keine Alternative zur Garage
RE: Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht! - Exar - 09-08-2011 08:27 PM Hallo. Als langjähriger Fan von Tropico und Tropico 3 + Absolute Power habe ich heute die Demo von Tropico 4 heruntergeladen. Mit großer Skepsis habe ich bereits in den letzten Monaten Screenshots und Previews gesehen, die im Grunde wie ein Tropico 3 in bunt aussahen. Nach Ausprobieren der Demo fühle ich mich nun in meinem negativen Ersteindrücken bestätigt. Dies fängt bereits beim Start der Demokampagne an: Es gibt weder neue vorgefertigte Staatsoberhäupter noch neue Kleidungsstücke,Accessoires, Frisuren und Charaktereigenschaften für den benutzerdefinierten Avatar. Allerdings fällt dort bereits auf, dass einige der Attribute neu übersetzt werden. Beispielsweise heißt der Hintergrund "In Purpur geboren" nun "Blaupups". Im Spiel angelangt fällt einem nun die "neue Grafik" auf. Diese beschränkt sich auf den ersten Blick ausschließlich auf übertrieben leuchtende Farben und Wolkenschatten. "Tropico 3 in bunt!". Die Gehwege sind nun beige statt grau gepflastert, Mietshäuser und "Apartment-Gebäude (ehemals Wohnblock) wurden neu eingefärbt. Dabei wurde die Farbauswahl jedoch nicht erweitert, die alten Modelle wurden ersetzt. Mehr Farbauswahl als in Tropico 3 gibt es also nicht. Alle anderen Gebäude sehen aus wie im Hauptspiel. (Vielleicht wurde das ein oder andere Gebäude neu eingefärbt. Aufgefallen ist mir dies allerdings nicht.) Über die 20 neuen Gebäude (ich konnte nur 18 zählen?) lässt sich in der Demo noch nicht viel sagen, da bis auf die Feuerwache keines in der Demoversion verfügbar ist. Allerdings bin ich der Meinung dass Gebäude wie der Aquapark, der Luxusliner und die "Himmelsnadel" (sieht wohl so aus wie die Seattleler Space Neede) nicht in das Tropico Szenario passen. Dies gilt auch für das neue Atomkraftwerk, da ich finde, dass bereits das Kraftewrk aus Tropico 3, welches es auch im vierten Teil gibt viel zu überdimensioniert ist. Ein Atomkraftwerk für eine Karibikinsel mit 300 Einwohnern passt meiner Meinung nach einfach nicht. Dies gilt für viele der neuen Touristenattraktionen. Tropico verkommt für mich dadurch zum Tourismus-Tycoon und verliert gänzlich seinen ursprünglichen Charme. Die weiteren Neuerungen, die ich in der Demoversion ausmachen konnte beschränken sich auf ein neu Gestaltetes Interface, welches sich jedoch nur Oberflächlich verändert hat. So bleibt die Menüstruktur des Jahrbuchs exakt gleich. Neue Erlasse gibt es ebenfalls nicht. Ein "Neues Handels-System" konnte ich bis auf einen neuen Schieberegler am Dock nicht entdecken. Dazu kommt eine bereits erwähnte zweifelhafte Übersetzung ins Deutsche, die bereits im Vorgänger oft genug kritisiert wurde. Letztendlich wage ich zu behaupten, dass Tropico 4 ein billig produzierter Vollpreistitel mit dem Umfang eines Addons ist, der die Schwächen des Vorgängers erbt. Für mich ist das Spiel somit gestorben. Ich bin gespannt, was andere Fans der Serie zur Demoversion sagen werden. mfg RE: Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht! - Yups - 09-08-2011 09:02 PM Nicht speichern zu können ist nicht so toll in der Demo. Ich spiele immer in kleineren Etappen was jetzt nicht möglich ist. Ich kann daher die Demo nicht weiter antesten. (09-08-2011 08:27 PM)Exar Wrote: Letztendlich wage ich zu behaupten, dass Tropico 4 ein billig produzierter Vollpreistitel mit dem Umfang eines Addons ist, der die Schwächen des Vorgängers erbt. Für mich ist das Spiel somit gestorben. Ich bin gespannt, was andere Fans der Serie zur Demoversion sagen werden. Zur Demo kann ich nicht viel beitragen. Abgesehen davon war mir das fast klar. Es ist im Vergleich zu Tropico 3 sehr ruhig, vermutlich hält der Publisher selber nicht so viel vom Spiel. RE: Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht! - Melbourne - 09-08-2011 09:07 PM Die Demo ist jetzt auch über Steam verfügbar! RE: Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht! - Walt - 09-08-2011 09:19 PM natuerlich halten wir sehr viel vom spiel. in fast jedem gamesmagazin waren teilweise mehrere vorabberichte, werbung ohne ende etc. und die demo kann nun mal einen sehr kleinen teil der vollversion zeigen. RE: Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht! - Skabus - 09-08-2011 09:32 PM Erstmal dickes Lob dafür, dass ihr eine Demo veröffentlicht. Nicht nur weil der Release noch ein paar Tage dauert sondern auch weils mutig ist, Demos zu veröffentlichen so dass sich jeder vorher ein Bild machen kann, zumindest ein eingeschränktes. Ich werd die Demo gleich mal laden und mein Feedback abgeben. Ich hoffe doch, dass sie negativen Eindrücke die hier gepostet sind zumindest teilweise dem Demoinhalt verschuldet sind. Neue Hintergründe und Kleidungsstücke, etc. sind doch eigtl. obligatorisch...oder nicht? Ich würde mir für einen Tropico-Nachfolger wie eigtl. immer wünschen, dass man Schwächen analysiert und Stärken ausbaut. Tropico 3 hat mir sehr gut gefallen, es ist ausreichend komplex, ich hätte mir aber viel mehr Edikte gewünscht und mehr Interaktionsmöglichkeiten und Regierungsmöglichkeiten, ohne das das Prinzip jetzt übermäßig komplex wird. Aber mal sehen, bin weiterhin auf T4 gespannt!Ich wünsche den Entwicklern weiterhin viel Erfolg, einen hoffentlich gelungenen Abschluss der Arbeit an T4 und dem Publisher passende Verkaufszahlen.Nicht dass die Widergeburt zu schnell vorbei ist ![]() MfG Ska RE: Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht! - Timo - 10-08-2011 09:15 AM Wir nehmen uns die Kritik natürlich sehr zu Herzen, dennoch möchte ich auf einige Punkte eingehen, die falsch dargestellt wurden: (09-08-2011 08:27 PM)Exar Wrote: Es gibt weder neue vorgefertigte Staatsoberhäupter noch neue Kleidungsstücke,Accessoires, Frisuren und Charaktereigenschaften für den benutzerdefinierten Avatar. Es gibt neue Eigenschaften, dies ist allein schon durch das neue Charakterausbausystem bedingt, mit dem sich alle Eigenschaften in fünf Stufen ausbauen lassen und sich entsprechend in ihren Auswirkungen ändern. Leider gehst du auf diese Neuerung wie viele andere auch überhaupt nicht ein. Quote:Allerdings fällt dort bereits auf, dass einige der Attribute neu übersetzt werden. Beispielsweise heißt der Hintergrund "In Purpur geboren" nun "Blaupups". Wir sind insgesamt davon überzeugt, dass die deutsche Übersetzung für Tropico 4 nun von wesentlich höherer Qualität ist als die von Tropico 3. Allein an einem Beispiel (bei dem die Übersetzung wohl eher Geschmackssache ist) kann man die Qualität nicht festmachen. Quote:Allerdings bin ich der Meinung dass Gebäude wie der Aquapark, der Luxusliner und die "Himmelsnadel" (sieht wohl so aus wie die Seattleler Space Neede) nicht in das Tropico Szenario passen. Dies gilt auch für das neue Atomkraftwerk, da ich finde, dass bereits das Kraftewrk aus Tropico 3, welches es auch im vierten Teil gibt viel zu überdimensioniert ist. Ein Atomkraftwerk für eine Karibikinsel mit 300 Einwohnern passt meiner Meinung nach einfach nicht. Dies gilt für viele der neuen Touristenattraktionen. Tropico verkommt für mich dadurch zum Tourismus-Tycoon und verliert gänzlich seinen ursprünglichen Charme. Ob diese Dinge "nicht passen" ist letztlich Geschmackssache. Wenn das Atomkraftwerk nicht passt, dann passt weder die Kathedrale, noch die Börse, Universität oder die Ölbohrplattform. Tropico ist kein realistisches Szenario, es geht uns vielmehr darum welche Gebäude den Spielspaß erweitern und im Gesamtbild "Sinn" machen. Quote:Die weiteren Neuerungen, die ich in der Demoversion ausmachen konnte beschränken sich auf ein neu Gestaltetes Interface, welches sich jedoch nur Oberflächlich verändert hat. Es gibt ein neues Aufgabensystem mit optionen Zwischenzielen, das Ministerium krempelt die politischen Verhältnisse komplett um, die Fraktionen haben nun alle einen eigenen Repräsentanten der ständig präsent ist und den Spieler mit Forderungen konfrontiert, die drei neuen Supermächte kommen hinzu, die neuen Naturkatastrophen fordern unmittelbare Reaktionen seitens des Spielers, Betriebe können ihre Rohstoffe aus dem Ausland importieren, einzelne Gebäude schalten neue Funktionen frei (z.B. Börse für private Investoren aus dem Ausland, etc.). Quote:So bleibt die Menüstruktur des Jahrbuchs exakt gleich. Das Jahrbuch wurde komplett neu strukturiert und neue Kategorien für den Aussenhandel (über die sich die Handelsbeziehungen zu den verschiedenen Supermächten regeln lassen) hinzugefügt. Quote:Neue Erlasse gibt es ebenfalls nicht. Alle Erlasse wurden überarbeitet und sind nun an das Ministerium gekoppelt. Zwar gibt es keine wirklichen "Neuerungen", aber das Freischalten von Erlasskategorien und deren Auswirkungen sind insgesamt ein völlig neues System das den Spieler vor neue Herausforderungen stellt. Quote:Ein "Neues Handels-System" konnte ich bis auf einen neuen Schieberegler am Dock nicht entdecken. Produktionsgebäude können nun ihre Rohstoffe aus dem Ausland importieren - dies wird im jeweiligen Optionsfenster für das Gebäude festgelegt. Die neuen Handelsoptionen und Auswahl von Handelspartnern für einzelne Waren wird über das Jahrbuch gesteuert. Quote:Dazu kommt eine bereits erwähnte zweifelhafte Übersetzung ins Deutsche, die bereits im Vorgänger oft genug kritisiert wurde. Und die auf Grund dieser Kritik für Tropico 4 komplett überarbeitet wurde. Vielleicht hast du noch ein paar Beispiele parat, an denen du die angeblich zweifelhafte Übersetzung festmachst? Quote:Letztendlich wage ich zu behaupten, dass Tropico 4 ein billig produzierter Vollpreistitel mit dem Umfang eines Addons ist, der die Schwächen des Vorgängers erbt. Für mich ist das Spiel somit gestorben. Die großen Änderungen des Spiels liegen im Detail. Wir haben uns bewusst gegen eine Überfrachtung des Spiels mit neuen Funktionen entschieden und stattdessen das beliebte und funktionierende Gameplay optimiert und erweitert. Ich bin überzeugt davon dass viele Fans die kleinen Änderungen wie die Optimierung des Verkehrsflusses, die neue Tourismuslogik, das einfachere Handling, die Auswirkungen von Kriminalität, etc. zu schätzen wissen, auch wenn sie nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind. Leider bist du in deinen Ausführungen überhaupt nicht auf die neuen Funktionen von Tropico 4 eingegangen. Um das Bild vollständig zu machen wäre es zumindest den Mitlesern und Interessierten gegenüber fair, die neuen Features wie die Naturkatastrophen, Funktionsweise von Feuerwehr, Polizei und vor allem des Ministeriums ebenfalls zu beschreiben. Abschließend bleibt zu sagen, dass die Demo natürlich nur einen eingeschränkten Einblick geben kann und soll. Eine große Stärke des Spiels wird natürlich auch die umfangreiche Kampagne sein, die diesmal in zusammenhängenden Missionen eine echte Story erzählt. Dazu kommen der neue Karten- und Missionseditor sowie die überarbeiteten Onlinefunktionen. RE: Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht! - Ulf - 10-08-2011 09:55 AM (09-08-2011 08:27 PM)Exar Wrote: ...das neue Atomkraftwerk, da ich finde, dass bereits das Kraftewrk aus Tropico 3, welches es auch im vierten Teil gibt viel zu überdimensioniert ist. Dafür sind die Inseln ja auch größer geworden, gegenüber zu Tropico 3. Natürlich muss die Demo ja auch beschränkt sein, sonst bräuchte man sich das fertige Spiel gar nicht kaufen.
RE: Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht! - Perry21 - 10-08-2011 04:19 PM Die Hauptfrage, die sich mir stellt, ist der Schwierigkeitsgrad. Bei Tropico 3 hatte man selbst bei der schwierigsten Einstellung für die Wirtschschaft sofort ein riesen Vermögen zusammen. Abgewählt werden konnte man praktisch auch nicht, es waren alle immer wunderbar zufrieden. Allerdings weiß ich auch keine Lösung des Problems. Denn es ist ja erstens durchaus gewolllt (auch vom Spieler), dass er die Leute glücklich machen kann. Und wenn er dann keinen großen Mist macht, klappt es halt... Und zweitens soll ja jedes neue Wirtschaftsgebäude einen positiven Effekt haben (sonst würde man es ja nicht bauen) und dadurch bekommt man ständig immer mehr Geld rein... RE: Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht! - Timo - 10-08-2011 04:30 PM Der Schwierigkeitsgrad ist immer subjektiv. Wir hatten nicht wenige Beschwerden über den zu hohen Schwierigkeitsgrad von Tropico 3. Man kann es hier leider niemandem recht machen, aber wer sich unterfordert fühlt darf sich gerne an einigen der knackigen User-Herausforderungen messen oder ein entsprechend schwieriges Sandbox-Spiel erstellen. RE: Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht! - MasterOfOrion - 10-08-2011 04:39 PM wie kann ich denn die partition ändern auf die installiert werden soll? RE: Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht! - peterlast - 10-08-2011 05:06 PM Hallo, bin Tropico-Neuling, die Vorberichte und Trailer machen Lust auf mehr. Jetzt habe ich mir mal die Demo geladen, aber ich kann das Partout nur auf C: installieren. Wir sind schon im Jahr 2011 oder nicht? Auf meiner Partition ist erstmal nicht genügend Platz für 5gb und ist auch nicht für Spiele, Demos gedacht. Wieso muss man das auf C: installieren, gibt es da einen Workaround, würde die Demo nämlich schon gerne antesten. (Meine System-Temp ordner sind schon auf anderen Partitionen, daran liegts also nicht). Gruß RE: Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht! - Toba - 10-08-2011 08:37 PM Ist das die Gleiche Demo die auch auf der GamesCom spielbar sein wird? RE: Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht! - Skabus - 10-08-2011 10:55 PM Also ich hab die Demo jetzt angetestet und muss leider sagen, dass ich auch ein wenig...naja...schockiert bin, sozusagen... Ich hab mir Tropico 3 erst vor nen paar Monaten zugelegt und zum Teil sieht T4 wirklich wie ein dezentes Addon mit wenigen Neuerungen. Klar begrüße ich es wenn das Spiel im Stil gleichbleibt, aber die Avatare haben die selben Modelle wie in T3?Es gibt exakt das selbe Zubehör?Man kann sich immernoch keine historischen Diktatoren selbst zusammenbauen...? Man merkt natürlich das die Grafik ein wenig verbessert wurde und das im Detail einige Sachen verändert/verbessert und hinzugefügt worden sind. Aber ich sehe jetzt irgendwie noch keinen wirkliches Kaufargument.Was GENAU macht T4 besser als T3, warum sollte ich t4 kaufen obwohl ich t3 + AP schon besitze? Für ein Vollpreis-Spiel bietet die Demo noch nicht ausreichend Umfang(auch nicht MIT den gebäuden die "in der Demo nicht verfügbar" sind). Ich werde gespannt auf die Vollversion warten, und schauen was alles verbessert wurde, dann werd ich schauen ob sich T4 wirklich lohnt. Der erste Eindruck ist allerdings erstmal sehr ernüchternd.Aber das kann sich ja noch ändern ![]() Weiterhin viel Erfolg! MfG Ska RE: Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht! - Yups - 11-08-2011 12:15 AM Welche FXAA Version ist in Tropico 4 eigentlich implementiert, ist das schon FXAA 3 oder noch eine ältere Version? RE: Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht! - SPQT - 11-08-2011 12:16 AM Ich hab ne Frage: Also entweder ist die Grafik schlechter als in Tropico 3 oder es stimmt was mit der Steam-Version der Demo nicht. Aber wenn ich die Einstellungen in der Demo auf hoch/ultra stelle, dann ergibt sich ein schlechteres Gesamtbild, als in Tropico 3. Beispielsweise scheint der Postproceeding-Effekt nicht zu funktionieren. Der ist in Tropico 3 deutlich zu sehen, in Tropico 4 aber nicht. Wenn ich an den Einstellungen etwas ändere, tut sich nichts im Bild. Woran liegt das? RE: Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht! - Yups - 11-08-2011 12:57 AM Ultra Texturen sind vielleicht gar nicht implementiert...würde die Demo sprengen. Bei den PP-Effekten weiß ich nicht was Du meinst. Die PP Effekte scheinen allgemein geändert zu sein. Es sieht weniger nach Atompilz Strahlung aus. RE: Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht! - SPQT - 11-08-2011 01:16 AM (11-08-2011 12:57 AM)Yups Wrote: Ultra Texturen sind vielleicht gar nicht implementiert...würde die Demo sprengen. Bei den PP-Effekten weiß ich nicht was Du meinst. Die PP Effekte scheinen allgemein geändert zu sein. Es sieht weniger nach Atompilz Strahlung aus. Die Texturen sind an sich gut. Da hab ich an den Optionen rumgespielt da stimmt alles. Was definitiv fehlt ist der Unschärfeeffet, der bei Tropico 3 eben Postprocessing hieß. Der ist Geschmackssache, aber ich mochte ihn. Bei Tropico 4 (Demo) fehlt der eben oder er funktioniert noch nicht. Aber irgendwie komm ich auch so nicht recht auf die Grafik klar. Da stimmt was nicht, das sieht schlechter aus als Tropico 3. Und ich meine da auch nicht die Farbsättigung o. ä.. Vllt. sind es auch nur die Bodentexturen die mir "das Bild versauen", die Texturen von Felsen am Meer oder den Gebäuden sind aber an sich in Ordnung. RE: Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht! - shdyfd - 11-08-2011 07:09 AM (09-08-2011 01:16 PM)Timo Wrote: Die Spielzeit ist wie in der Tropico 3 Demo ebenfalls unbeschränkt. Die Speichern/Laden-Funktion sowie die touristischen Gebäude wurden für die Demo allerdings deaktiviert und es steht nicht die höchste Texturqualität zur Verfügung. Leute lest doch bitte erstmal den ganzen Thread durch, bevor ihr über T4 lästert. Timo hat eindeutig geschrieben, das die Grafik so nicht zum Release sein wird. Es ist nunmal eine Demo! RE: Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht! - thoreandon - 11-08-2011 10:09 AM Ich hab das Demo gestern gespielt und mein Eindruck: Vom Spielablauf bleibt alles im Prinzip gleich (gut so), ein paar neue Gebäude, ein paar schöne Änderungen (das Ministerium finde ich gut auch wenn ich noch nicht sehe wie sich die personellen Entscheidungen auswirken). Es wirkt wirklich wie ein Addon, was sich wirklich im Hintergrund geändert hat ist für einen T3-User schwer zu erkennen. Ich hätte mir weniger Tabelleninfos gewünscht, statt dessen mehr dieser Infos in die Spielwelt integriert. Beispiel: Arbeitslose: Um zu sehen wieviele Arbeitslose es gibt muss ich in die Liste schauen. Schön wäre es wenn es die Arbeitslosen vor den Bars rumlungerten oder auf irgendeinem Platz auf Arbeit warten würden, so wie es eben mit den Hütten ist. Hier sehe ich sehr schön das ich zuwenig Wohnungen habe, da muss ich nicht in eine Liste schauen. Eines der Hauptargumente FÜR T4 scheint bisher noch ein wenig untergegangen zu sein, zumindest wenn es den so ist wie ich in der Preview gelesen habe: Man nimmt seine Insel in der Kampagne mit und muss nicht immer neu von vorne aufbauen. Das sehe ich schon als sehr positiv, vor allem ist man dann in der Pflicht seine Insel von Anfang an gut zu planen (oder später halt die Hälfte abzureissen und umzubauen) wenn der Verkehr und die Bewohner immer mehr werden. Fazit: Hätte ich T3 noch nicht fände ich T4 super. Ich hab aber schon T3 und ob die Änderungen ausreichen um es sich neu zu kaufen wird man sehen, erstmal die ersten Tests abwarten. Es ist so ein bischen wie FIFA. Hab ich 2010 muss ich nicht unbedingt 2011 kaufen. Vielleicht sollten wir einfach auf T5 warten ? Ich bin halt auch mal auf den Preis gespannt. Vielleicht kann man ja T3 Besitzern ein Angebot machen das sie nicht ablehnen können ;-) RE: Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht! - MasterOfOrion - 11-08-2011 10:42 AM ich kann die demo nicht spielen, da sie sich nur auf die windows partition installieren lässt...ziemlich bitter RE: Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht! - Timo - 11-08-2011 11:17 AM Über Steam wird die Demo auf die Partition heruntergeladen, auf der Steam installiert ist. Vielleicht hilft euch das weiter? RE: Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht! - MasterOfOrion - 11-08-2011 12:18 PM ja so geht es, danke für den hinweis |