kalypso media :: forum
Kalypso sucht nach neuen Anstoss-Entwicklern! - Printable Version

+- kalypso media :: forum (http://forum.kalypsomedia.com)
+-- Forum: Kalypso (http://forum.kalypsomedia.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: News / Aktuelles (http://forum.kalypsomedia.com/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thread: Kalypso sucht nach neuen Anstoss-Entwicklern! (/showthread.php?tid=10939)

Pages: 1 2

Kalypso sucht nach neuen Anstoss-Entwicklern! - Timo - 05-09-2011

Kalypso sucht nach neuen Anstoss-Entwicklern!

Nach der Übernahme der Assets der insolventen Ascaron Entertainment GmbH im Sommer 2009 und der Gründung der Gaming Minds Studios – die sich für Patrizier IV und aktuell Port Royale 3 verantwortlich zeigen – evaluiert Kalypso Media nun eine Weiterführung der in Deutschland bekannten Anstoss-Serie.

Gesucht wird ein erfahrenes PC-Entwicklerteam mit Kenntnissen im Sport/Wirtschaftssimulationsbereich, welches sich bei der Entwicklung eines neuen Anstoss am dritten Teil der Serie orientiert.

Pitcheinreichungen senden Sie bitte mit einem Kurzkonzept, Teaminformationen/Teamhistorie und sonstigen Informationen an developers@kalypsomedia.com

Hinweis: Dies ist keine Ankündigung eines neuen Anstoss-Spiels!

Walt: Und NEIN, das hat nichts mit irgendwelchen Petitionen zu tun, sondern ist schon laaaange in Planung gewesen!

RE: Kalypso sucht nach neuen Anstoss-Entwicklern! - FK4life - 05-09-2011

Das ist ja ne gute nachricht, ich wäre schon mit nem bugfreien a2007 zufrieden aber nen neues a3? Ist aber auf jedenfall toll das sich damit beschäftigt würd

RE: Kalypso sucht nach neuen Anstoss-Entwicklern! - Injection - 05-09-2011

Ja auf jeden Fall! Ich denke aber ich spreche für die Mehrheit der Anstoss Fans wen ich sage, das die ersten 3 Teile die besten waren!
Wen man sich daran orientiert, kanns nur super werden!

Vorrausgesetzt es findet sich ein Team.

RE: Kalypso sucht nach neuen Anstoss-Entwicklern! - Paterson - 05-09-2011

Schöne Nachrichten! (:
Wenn es wirklich mal soweit kommen sollte bitte den Spielwitz (z.B. Anstoss-Radio, Ansprachen, usw.) nicht vergessen.
Das ist es was Anstoss ausmacht:
Ein ernster Manager (wenn es um Spiele, Verpflichtungen usw.) geht - und der Spielwitz (Ereignisse, Charaktereigenschaft "Skandalnudel", Anstoss-Radio, Ansprachen usw.)

Viel Glück bei der Suche! Smile

RE: Kalypso sucht nach neuen Anstoss-Entwicklern! - Dorimil - 07-09-2011

(05-09-2011, 02:52 PM)Timo Wrote: Kalypso sucht nach neuen Anstoss-Entwicklern!

Walt: Und NEIN, das hat nichts mit irgendwelchen Petitionen zu tun, sondern ist schon laaaange in Planung gewesen!

Nein...gaaaaanz bestimmt nicht! Big Grin

RE: Kalypso sucht nach neuen Anstoss-Entwicklern! - Walt - 07-09-2011

im ernst, damit hat es nichts(!!!) zu tun. wir ueberlegen schon seit der uebernahme. aber wir haben genug andere projekte und ein passender entwickler muss auch erstmal her.

RE: Kalypso sucht nach neuen Anstoss-Entwicklern! - TrekkieNx01 - 09-09-2011

Oh, das ist ja toll...wusste gar nicht, dass Petitionen so gut funktionieren. Smile Na dann machen wir doch mal noch welche: Petition für ein neues Biing!, ein neues Holiday Island, ein neues Fugger, ein Wirtschafts-MMO usw....und wehe(!!!) ihr haltet euch nicht an die Petition !!!!! Big Grin

RE: Kalypso sucht nach neuen Anstoss-Entwicklern! - Amaunir - 12-09-2011

Ach ja und ein neues Syndicate wollen wir auch. Nun wo das angekündigte Remake in die Binsen geht müsst ihr natürlich ran, aber das habt ihr euch vermutlich bereits gedacht. Tongue

RE: Kalypso sucht nach neuen Anstoss-Entwicklern! - BigBenGermany1983 - 12-09-2011

He Jungs! Wollen wa mal net übertreiben! XD
Big GrinTongueBig Grin

RE: Kalypso sucht nach neuen Anstoss-Entwicklern! - chris@realmforge - 13-09-2011

(12-09-2011, 01:45 PM)Amaunir Wrote: Ach ja und ein neues Syndicate wollen wir auch. Nun wo das angekündigte Remake in die Binsen geht müsst ihr natürlich ran, aber das habt ihr euch vermutlich bereits gedacht. Tongue

Ich will auch ein neues Syndicate, aber nicht als Shooter! Cool

RE: Kalypso sucht nach neuen Anstoss-Entwicklern! - BigBenGermany1983 - 13-09-2011

Ich währe ganz klar auch für ein neues Syndicate!Big Grin

Wir haben in einem Theard schon darüber gespreochen. =)
http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=3600

Vieleicht kann ja irgend ein Entwickler von Kalypso das irgendwan mal machen! Smile

RE: Kalypso sucht nach neuen Anstoss-Entwicklern! - Thomas_Fernandez - 13-09-2011

verstehe nicht, wie ihr sowas veröffentlichen könnt.

ihr müsst doch mehr sagen, was ihr wollt. wenigstens die grundvoraussetzungen.

entwicklung mit XNA ?
etc pp

RE: Kalypso sucht nach neuen Anstoss-Entwicklern! - Melbourne - 13-09-2011

Ich glaube, die Entwickler sollen erst einmal relativ frei sein und sollen sich an A3 orientieren. Es gibt sicher für interessante Entwickler auch weitere Informationen, wenn man sich meldet. Aber man muss ja nicht gleich alles extern bekannt geben.

RE: Kalypso sucht nach neuen Anstoss-Entwicklern! - BigBenGermany1983 - 13-09-2011

(13-09-2011, 04:53 PM)Thomas_Fernandez Wrote: verstehe nicht, wie ihr sowas veröffentlichen könnt.

ihr müsst doch mehr sagen, was ihr wollt. wenigstens die grundvoraussetzungen.

entwicklung mit XNA ?
etc pp

Also so wie wie ich die Entwickler kenne. Schreiben die an developers@kalypsomedia.com erstmal 1000 Fragen, bevor die daran denken etwas zu machen. Big Grin

RE: Kalypso sucht nach neuen Anstoss-Entwicklern! - Thomas_Fernandez - 13-09-2011

das grundproblem bei wirtschaftssimulationen ist das, dass es mehr um die spielengine, als um die grafische darstellung geht.

dieses phänomen wird von vielen aber nicht verstanden.
was ich sagen will:

planer 1 war geil, planer 4 *zensurnichtjugendfreischlechtwürg*

simcity 3/4 war geil, nachfolger societies *zensurnichtjugendfreischlechtwürg*

steigenberger hotel manager war der hammer (falls das teil noch jemand kennt), luxus hotel imperium grenzt an frechhheit und ist schon fast strafrechtlich als betrug zu werten

und so weiter.

warum waren die spiele der hammer ? weil das augenmerk auf die funktionalität der eigentlichen spieleengine gerichtet war.

warum ich das oben gefragt hatte:
mad tv war der knüller. mud tv dagegen die absolute frechhheit (sorry, aber ich werde keine studie über diese geldverschwendung schreiben) wir sehen, was mit AT2 wird. ich befürchte aber das schlimmste.

anstoss, von der technik der ersten versionen wäre rein theoretisch als echtes onlinespiel vorstellbar. hier muss man aber erst mal eine studie erstellen, wer denn überhaupt anstoss spielt.

Patrizier, Tropico als Beispiel sind neueren Datums das sind hochwertige Wirtschaftssimulationen ohne Bugs die das Spiel unspielbar machen! Und mit angenehmer Spieltiefe! Pole Position und MuD TV waren Nieten aber aus Fehlern lernt man, das ist bei Menschen nunmal so. Bei AT2 bin ich überzeugt das es sau geil ist!!!!

(13-09-2011, 05:31 PM)Thomas_Fernandez Wrote: anstoss, von der technik der ersten versionen wäre rein theoretisch als echtes onlinespiel vorstellbar. hier muss man aber erst mal eine studie erstellen, wer denn überhaupt anstoss spielt.
Und plz keines dieser kostenlosen online Causual Games!!!! OMG Tongue

(13-09-2011, 05:45 PM)BigBenGermany1983 Wrote: Patrizier, Tropico als Beispiel sind neueren Datums das sind hochwertige Wirtschaftssimulationen ohne Bugs die das Spiel unspielbar machen! Und mit angenehmer Spieltiefe! Pole Position und MuD TV waren Nieten aber aus Fehlern lernt man, das ist bei Menschen nunmal so. Bei AT2 bin ich überzeugt das es sau geil ist!!!!

(13-09-2011, 05:31 PM)Thomas_Fernandez Wrote: anstoss, von der technik der ersten versionen wäre rein theoretisch als echtes onlinespiel vorstellbar. hier muss man aber erst mal eine studie erstellen, wer denn überhaupt anstoss spielt.
Und plz keines dieser kostenlosen online Causual Games!!!! OMG Tongue

lass uns nicht über tropico reden. BITTE ! lassen wir das sein.

und ja, kein absolut kein kostenloses casual game. aber: man kann auf schwachsinn mit twitter und fu**book verzichten. braucht keiner. spieler die klubs leiten und dann gegeneinander in ranglisten antreten. das ist eine multiplayerwirtschaftssimulation..... und das wäre eine echte innovation in dem bereich.

aber dafür müsste man grundvoraussetzungen kennen.

RE: Kalypso sucht nach neuen Anstoss-Entwicklern! - New Anstoss on the Block - 20-09-2011

Darf man fragen ob es schon interessierte Entwickler gibt?
Würde aber auch verstehen falls man keine Auskunft geben darf bzw will.

RE: Kalypso sucht nach neuen Anstoss-Entwicklern! - Melbourne - 20-09-2011

Dazu werden wir uns nicht äußern.

RE: Kalypso sucht nach neuen Anstoss-Entwicklern! - New Anstoss on the Block - 20-09-2011

Dachte ich mir! Ist aus strategischen Gründen auch besser so. Trotzdem danke für die schnelle Antwort!

RE: Kalypso sucht nach neuen Anstoss-Entwicklern! - Blubb123456 - 21-09-2011

Die Meldung macht mich sowas von glücklich. Wenn es Anstoss 3 in einer höheren Auflösung geben würde, dann würde ich das noch heute spielen.
Wie schon die Vorredner sagen...bitte den Humor nicht vergessen. Die ersten Anstossteile haben es vorgemacht. Da brauch man meiner Meinung nach auch nicht das Rad neu erfinden...vielleicht nur etwas "runder" machen.

RE: Kalypso sucht nach neuen Anstoss-Entwicklern! - Zmaster - 17-04-2012

fals et wirklich kommt sollten viele idden von der community rein abe rmit abstimmung das nur die bilitesten neuerungen oder wünsche drinen sein könne XD

(13-09-2011, 03:25 PM)BigBenGermany1983 Wrote: Ich währe ganz klar auch für ein neues Syndicate!Big Grin

Wir haben in einem Theard schon darüber gespreochen. =)
http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=3600

Vieleicht kann ja irgend ein Entwickler von Kalypso das irgendwan mal machen! Smile

Syndicat gehört doch zu ea et kam ert vor einigen wchen ein neues syndicat raus

RE: Kalypso sucht nach neuen Anstoss-Entwicklern! - az09 - 21-04-2012

Darf man denn fragen, ob sich jemand gefunden hat? Rolleyes
Wenn nicht, würde ich mal fragen, ob die suche noch läuft Big Grin

RE: Kalypso sucht nach neuen Anstoss-Entwicklern! - Walt - 22-04-2012

wie gesagt, es war ja keine ankuendigung. zur zeit konzentrieren wir uns auf andere projekte.

RE: Kalypso sucht nach neuen Anstoss-Entwicklern! - BigBenGermany1983 - 30-05-2013

Gibt's mittlerweile Updates über das Thema Anstoss?

RE: Kalypso sucht nach neuen Anstoss-Entwicklern! - Walt - 30-05-2013

ein anstoss ist aktuell nicht in entwicklung.

RE: Kalypso sucht nach neuen Anstoss-Entwicklern! - Ich der Held - 16-08-2013

(22-04-2012, 10:29 AM)Walt Wrote: wie gesagt, es war ja keine ankuendigung. zur zeit konzentrieren wir uns auf andere projekte.

Wenn das nicht DER Projekt schlecht hin wäre,dann weiß ich auch nicht.

Die FM Szene wird seit Jahren von EA's Fussball Manager beherscht,allerdings holt der Foot Man von Sega richtig nach,da EA immer mehr und mehr unbeliebter wird.Sowohl durch das eigene Handeln als auch durch die immer mehr steigende unzufriedenheit der Spieler.

In Deutschland hat der Fussball Manager (allgemein) viele Fans und viele Fanseiten die bereit wären viel zu machen und viel zu editieren. FM Gate z.B. hat immer noch Daten von A3 und eigenes Unterforum für Anstoss.

Viele würden sich auf Anstoss freuen,vorallem viele alte Hasen wie ich Cool die aus der FM Szene,sagen wir mal,vertrieben wurden da die EA nach dem FM 2005 nur noch Schrott rausgebracht hat.

Mit richtigem Konzept (würde ich erstmal mit Fanseiten sprechen bzw. über Foren Meinungen einholen) könnte das Spiel zu einem Verkaufsschlager werden.Dieses Jahr wohl nicht mehr,aber für nächste Saison schon.

Sollte sich auf diesem Gebit doch noch was tun,wäre ich bereit mitzuwirken in welcher Hinsicht auch immer. Wink

RE: Kalypso sucht nach neuen Anstoss-Entwicklern! - dAb - 16-08-2013

Der FM von EA geht eh kaputt. Das Ding, das dieses Jahr kommt, ist nur noch das letzte Mal Geld abzocken.
Das mit nächster Saison könntest du vollkommen vergessen. Viel zu wenig Zeit.

Kalypso wird denke ich nie das Geld in die Hand nehmen und was investieren, zumal das schon gut kosten wird und mit einer zu kurzen Entwicklungszeit kannst du halt am Ende nicht viel erwarten bei einem FM. Eigentlich schade. Zumindest auf Seiten des FM von EA warten genug Leute auf eine Ablösung.

RE: Kalypso sucht nach neuen Anstoss-Entwicklern! - Melbourne - 16-08-2013

Der FM von SI Games ist von der Verkaufszahlen her schon länger die klare Nr.1. In Deutschland hält der FM von EA sicher gut mit (wahrscheinlich liegt er auch noch davor), aber in GB sieht das ganz anders aus.

RE: Kalypso sucht nach neuen Anstoss-Entwicklern! - Ich der Held - 16-08-2013

Mein Post war nur auf Deutschland bezogen. EA's FM ist seit langem Nr. 1 in DE,da man den Foot Man nicht im Laden kaufen kann.Und der Rest der Welt weiß einfach was gut ist. Big Grin