![]() |
|
Frage Über Kalypso - Printable Version +- kalypso media :: forum (http://forum.kalypsomedia.com) +-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=30) +--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thread: Frage Über Kalypso (/showthread.php?tid=11544) |
Frage Über Kalypso - Zmaster - 03-10-2011 09:41 AM Also ich dachte Kalypso ist eien Deutsche firma warum sind teiel des forums (englishe foren ausgenommen) auf englich und nicht auf deutsch beispiel die bearbeitung des Profils. RE: Frage Über Kalypso - Walt - 03-10-2011 09:59 AM es ist eine deutsche firma, aber wir arbeiten natuerlich international, da ist die sprache natuerlich englisch. du kannst die sprache im forum allerdings aendern, in deinen profileinstellungen. RE: Frage Über Kalypso - TrekkieNx01 - 03-10-2011 03:10 PM Warum schreiben eigentlich manche alles klein, obwohl doch jeder in der Schule die Groß- und Kleinschreibung lernt? RE: Frage Über Kalypso - Melbourne - 03-10-2011 03:15 PM Weil es teilweise einfacher ist, wenn man von z.B. einem Smartphone, Tablet oder ähnlichem schreibt. Und es ist in vielen Foren sogar Standard und wird meist auch nicht groß kritisiert bzw. geduldet. Es wäre verdammt schwierig eine Pflicht durchzusetzen. RE: Frage Über Kalypso - BigBenGermany1983 - 03-10-2011 03:22 PM ja ich schreibe eigentlich auch immer groß/klein aber wenn man keine zeit hat oder zu faul ist schreibt man halt alles klein und ohne satzzeichen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
RE: Frage Über Kalypso - Zmaster - 03-10-2011 06:18 PM mein problem ist de legastenie oder so ich habe schweirigkeiten mit der schrift satzzeichen und co RE: Frage Über Kalypso - BigBenGermany1983 - 03-10-2011 06:26 PM Ich finde es nicht schlimm! Insbesondere deshalb, weil du ehrlich bist und es sogar offen zugibst! Das erfordert auch Mut. Hauptsache man weiß was du meinst! Also Kopf nicht hängen lassen und fleißig weiter machen!
RE: Frage Über Kalypso - Norbert - 03-10-2011 07:28 PM Das finde ich auch sehr gut, dass Zmaster sein Problem bekannt gibt. ![]() Es gibt genügend Foren, wo größere und immer wiederkehrende Schreibfehler ständig schwer angemahnt und kritisiert werden. Schlimmstenfalls werden solche Beiträge auch gelöscht und/oder der Threadersteller bekommt keine Antworten mehr. Oder es wird nur noch gelästert und über ihn hergezogen. Weiß man dagegen von der Legasthenie, bringt auch jedes Forenmitglied Verständnis dafür auf. Ein bornierter Ignorant, wer das nicht tut. Manche werden sich vielleicht sogar selbst um eine einfache und leicht lesbare Schreibweise bei den Antworten bemühen, um ihn bei seinen eigenen Bemühungen, sich zu verbessern, zu unterstützen. Nun ja, meine eigenen Sätze hier sind jetzt bestimmt nicht gerade ein Paradebeispiel dafür. ![]() Also immer weiter schön viel lesen und schreiben, Zmaster, mit der Zeit wird das gerade durchs Lesen von Büchern teils von selbst besser.
RE: Frage Über Kalypso - Walt - 03-10-2011 08:22 PM ich schreibe bei geschaeftlichen emails, mit leuten die ich nicht persoenlich kenne, gross und klein. ansonsten immer klein, weil es schneller geht und ich am tag locker schon mal 100 emails und mehr schreibe. gerade mit dem ipad geht das schneller. und wenn ich woerter mit oe ae und ue schreibe, dann schreibe ich immer mit dem ipad. das kann man dann hier im forum immer sehen ;-) RE: Frage Über Kalypso - TrekkieNx01 - 03-10-2011 08:33 PM Die Dichte der Menschen mit Legasthenie in Foren deckt sich leider in keinem Maße mit der Dichte in der Gesellschaft. Das lässt nur zwei Schlüsse zu: 1. Das Internet bzw. Foren ziehen die Legastheniker an. 2. Der Großteil der Legastheniker im Internet lügen und verwenden es als Vorwand um die Faulheit zu kaschieren. Im Anbetracht der großen Zahl der angeblichen Legastheniker bin ich dazu übergeganen, mich auf Pos. 2 einzuschießen - auch wenn ich damit dem ein oder anderen Unrecht tue. Bezüglich der Smartphones ist festzuhalten, dass man mit ihnen meist dann spielt, wenn man Langeweile hat. Z.b. während einer Fahrt mit dem ÖPNV, auf Verwandschaftsgeburtstagen oder in einem Wartezimmer - in allen Situation nutzt man es, um sich Zeit todzuschlagen. Da verstehe ich nicht, warum man seine Tätigkeit nicht dahingehend perfektioniert, dass man die Buchstaben nicht auch noch gelegentlich groß schreibt. RE: Frage Über Kalypso - BigBenGermany1983 - 03-10-2011 08:45 PM lol also ich kenne keinen der sich zur legasthenie bekannt hat bis auf einen?! ich weis nicht was du gelesen hast oder wer sich noch dazu bekannt hat aber ich kenne auch kein forum im dem das so ist, außerdem finde ich deine einstellung verwerflich! es wäre schlimm wenn man immer alles richtig schreiben müsste. in solch einem forum würde ich auch nichts schreiben wollen, denn ich bin auch nicht gearade der rechtschreibkönig. ich gebe zu das ich manchmal zu faul bin meine fehler zu korrigieren aber das ist mein problem und das macht mich und andere noch lange nicht zum legastheniker! und ich denke wenn die moderatoren sich mit dem smartphone oder sonstiges sich ums forum kümmern, ist das deren arbeit. die machen das ganz bestimmt nicht weil es ihnen langweilig ist! was mich um weitaus mehr stört als falsch geschriebene wörter oder fehlende/falsche satzzeichen sind solche postings wie du sie machst. walt hat geschrieben das er locker 100 emails beantworten muss, darüber hinaus muss er auch noch im forum posten, da sollte man normal verständnis dafür haben wenn man mal zu faul für sowas ist! außerdem gibt es nirgendwo einen paragraph der einem fehler, kleinschreibung oder falsche/fehlende satzzeichen untersagt. wenn dir die schreibweise in diesem forum nicht gefällt, zwingt dich keiner hier zu lesen? oder doch? falls du ein forum haben willst bei dem auf rechtschreibung geachtet wird, solltest du in zukunft nurnoch hier oder in verwandten foren was schreiben und lesen --> http://www.rechtschreibung.com/Forum/index.php das hier ist ein gameforum und kein rechtschreibforum. es brauch mut um zuzugeben das man legastheniker ist, ganz im gegensatz zum darüber lustig machen oder die leute deswegen anzugreifen. zmaster hat meine hochachtung, dafür das er den mut besitzt sich zu outen! RE: Frage Über Kalypso - Zmaster - 04-10-2011 05:43 AM Solnage ich nicht neidergamacht werde oder doof angemacht werde macht meien schriebfehler mir nix solange man es verteht. für geschäftbriefe nutze ich Duden Korektor das wenigstesn geschäftsbrife sind ich hab auch schon gefagt bei duden obs nene plugin gibt um meien fehelr stak zu minimieren aber des gibst noch nicht oder sie arbeiten daran. Danke Ben =) RE: Frage Über Kalypso - Norbert - 04-10-2011 06:33 AM Ob es für Word & Co zusätzlich zur eingebauten Korrektur noch weitere Rechtschreibhilfen gibt, vielleicht in Form von Makros, weiß ich jetzt nicht. Falls du aber den Browser meinst, da kenne ich zumindest für den Firefox recht nützliche Plugins. Selber verwende ich das Wörterbuch "Deutsch (de_DE)" mit Hunspell-Unterstützung, welches einige gute Optionen bietet. Es ist auch kompatibel mit den Email-Clients Thunderbird und Seamonkey. Noch ein paar weitere nützliche Plugins in den Software-Vorstellungen von Dr. Windows findest du in diesem Link auch bei "Software-Vorstellungen durchsuchen:" und der Eingabe von "Wörterbuch", oder der Stichwortsuche nach firefox-woerterbuecher. Für die anderen Browser wüsste ich jetzt auf Anhieb nichts, womit ich eigene Erfahrungen gemacht hätte. Und den MS Internet Explorer verwende ich sowieso nicht. RE: Frage Über Kalypso - Zmaster - 04-10-2011 04:50 PM jo aber ich bin duden fan die halten sich an die rechtschreibung =) english firmen mag ich nicht RE: Frage Über Kalypso - dAb - 28-10-2011 02:21 PM (28-10-2011 07:13 AM)Anij Wrote: Sorry ... aber das hat nichts mit "schlecht formulieren" zu tun. Du verwurstest die Buchstaben so das es mir, wie sicher vielen anderen auch, schwer fällt das was du da getippt hast zu entziffern. (28-10-2011 11:03 AM)Walt Wrote: 1. weichen wir vom thema ab, 2. gibt es leute mit legasthenie, was bei ihm der fall ist. Mal was dazu... Wenn man so Sachen liest wie Quote:Gblasen dann hat das nichts mit seiner Legasthenie zu tun, sondern eher damit, dass einfach noch Eile dazukommt. Von daher wäre ein wenig mehr Konzentration wünschenswert, dann passieren zumindest solche Fehler nicht. RE: Frage Über Kalypso - Zmaster - 28-10-2011 02:33 PM Nochmal ich bin definitiv Legsteniker wenn ihr mir nicht glaubt gehe ich nächte woche zum arzt werde mir das schriftlich geben lassen werde das dan einscanne und heir posten damit endlich diese ganzen vorwürfen wie z.b das ich zu faul bin oder in eile bin oder der gleichen endlih aufhört warum sol ich lügen wen ich doch recht habe und 2 sagte ich das ich auf PC einiges besser schrieb wie in handschriflicher form und das ich für geschäftbrife ein Duden Korektor auf pc hab und nutze aber jedes post was ich hier poste mit meien dudun korektor koregieren wäre die diskusion schon längst zu end ebis ich etwas gepodtet habe darum amch ich mir die arbeit nicht jeden text den ich heir veröffnliche mit meien duden korektur zu berichtign. ich aheb soagr angefrgat ob es ein Plugin für den browr kommen wird der direckt im browser meien fehelr anzeigt udn ich sie dan automatisch behen kann. und jetz reicht es mit das ihr auf mir rumhakt denkt euren teil und verschwendet keien zeit dafür mich anzumahen ich erde ab dem jetzigen post nicht mehr auf solche stichelein oder vorwürfe drauf eingene. Grüse der User hinter Zmaster RE: Frage Über Kalypso - dAb - 28-10-2011 02:48 PM Das war doch nicht böse gemeint. Ich glaube dir ja und habe auch nichts dagegen, wenn du Fehler in deinem Text hast. Ich wollte ja nur sagen, dass trotzdem einige Fehler nicht nur deiner Schwäche beschuldet sind, sondern eher der Konzentration oder sonst was. Deswegen ja auch die Beispiele von oben. Wenn ich das Wort "nicht" als "bicht" schreibe, dann habe ich die falsche Taste gedrückt (b neben n) und nicht, weil ich nicht weiß wie das Wort geschrieben wird. ![]() Also nicht böse nehmen.
RE: Frage Über Kalypso - Ulf - 28-10-2011 03:02 PM Es ist schon erstaunlich, wie viel Ärzte hier im Forum registriert sind und besser über eine Schwäche Bescheid wissen, als die Betroffenen selbst. Sicherlich gibt es unterschiedliche Arten von Lese- und Schreibschwächen, genauso wie es unterschiedliche Arten von Doofheit, Verblödung und Dumpfbackendödelheit gibt. Es ist eine Unart, einen unbekannten User was zu unterstellen, wenn man sich mit dessen Schwäche nicht auskennt, nur damit man sich als Klugscheißer präsentieren kann. Kann man gewisse Texte nicht verstehen/lesen, zwingt einem keiner dies trotzdem zu tun. RE: Frage Über Kalypso - Zmaster - 28-10-2011 03:19 PM Des wird imemr gesagt nicht böhse gemint etc aber ich wurde schon öfters daruf angespreochen und erkläre des in neutralem ton aber imemr wieder kommen neu kommentare dazu einfach meein fehelr ignorieren ich formuliere so gut das es jeder verteht und wenn es nicht vertanden wird kan man ja nachfragen udn nciht direckt stüppeln RE: Frage Über Kalypso - BigBenGermany1983 - 28-10-2011 03:40 PM Im Fall von dAb ist es 100% nicht böse gemeint, aber ignorier doch einfach diese doofen Sprüche. Die die dich kennen wissen es und andere die lästerhaft feststellen das es so ist, müssen einfach ignoriert werden. (Also ich meine nicht ignore Liste, sondern einfach nicht kommentieren.) Denk dir einfach deinen Teil und lass die labern was sie wollen. =) Denn ein Kommentar deinerseits sind die nicht wert! ![]() Du tust mir immer leid, dass du dich so offt rechtfertigst. Das musst du aber garnicht, wie gesagt zum großteil sind die nichtmal eines Kommentars würdig! Außerdem hat mal auch ein guter Forumfreund von mir gesagt, dass man durch deine Kommentare auch lernt die englisch Übersetzungen zu verstehen, wenn man einen komplizierten englischen Text ins deutsche übersetzt. ![]() ![]() ![]() LG Ben RE: Frage Über Kalypso - Walt - 28-10-2011 06:12 PM damit wäre das thema ja nun hinreichend geklärt. RE: Frage Über Kalypso - TrekkieNx01 - 28-10-2011 06:48 PM (28-10-2011 03:40 PM)BigBenGermany1983 Wrote: Im Fall von dAb ist es 100% nicht böse gemeint, aber ignorier doch einfach diese doofen Sprüche. Die die dich kennen wissen es und andere die lästerhaft feststellen das es so ist, müssen einfach ignoriert werden. (Also ich meine nicht ignore Liste, sondern einfach nicht kommentieren.) Also ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor: Sowohl BigBen als auch Zmaster scheinen nicht zu sehen, dass man auch eine Verantwortung für seine Mitmenschen hat. Man kann doch nicht irgendeinen Buchstabensalat schreiben, der den anderen in den Augen wehtut und dazu sagen, man müsse es ja nicht lesen. So läuft das nicht. Zum Respekt voreinander gehört auch, dass man leserlich schreibt - so dass dem anderen nicht die Augen bluten, wenn er es verstehen will. Dass dieser Respekt bei Zmaster nicht vorhanden zu sein scheint wird ja auch noch dadurch unterstrichen, dass es bei ihm ja nur eine Zeitfrage ist. D.h., wir, die Leser, sind ihm keine 2 Minuten Lesekorrektur wert. Da frage ich mich doch a) warum postet er überhaupt b) warum wird so etwas, nach einem höflichen Hinweis, nicht moderiert? Sicher hat auch dieses Forum so eine Art Nettiquete? BigBenGermany1983 Wrote:Das musst du aber garnicht, wie gesagt zum großteil sind die nichtmal eines Kommentars würdig! Von so einem Spruch fühle ich mich beleidigt und erwarte auch eine Verwarnung des Autors. RE: Frage Über Kalypso - New Anstoss on the Block - 28-10-2011 07:21 PM Bla, bla, bla...... Für gewöhnlich lese ich hier im Forum vorwiegend, aber dazu muss ich jetzt auch was schreiben. @TrekkieNx01 Eine Verwarnung???.... Träum weiter. Walt und ich meinen das das Thmena schon ausreichend diskutiert worden ist. @Zmaster keinen Kopf machen! Diese seltsamen Anschuldigungen einfach ignorieren, damit wirst du die am meisten ärgern. ![]() @BigBen und Ulf ihr habt recht! RE: Frage Über Kalypso - Walt - 28-10-2011 09:12 PM closed. und damit wars das zum thema und den o.g. usern. |