![]() |
|
Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 4.2 - Printable Version +- kalypso media :: forum (http://forum.kalypsomedia.com) +-- Forum: Games (/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Das Vermächtnis / The Legacy (/forumdisplay.php?fid=41) +---- Forum: Pole Position 2010 / 2012 (/forumdisplay.php?fid=35) +---- Thread: Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 4.2 (/showthread.php?tid=14252) Pages: 1 2 |
Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 4.2 - Kalypsochris - 27-04-2012 10:46 AM Post: #1 | Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 4.2 Bitte tragt alle Fehler die ihr im Spiel findet in diesen Thread ein. Hier geht es vor allem um Fehler im Gameplay! Falls ihr technische Probleme habt, tragt diese bitte hier ein: Pole Position 2012 - Technische Probleme Hinweis: Fehler bitte erst nach dem Update auf Version 4.2 eintragen. Voraussetzung zum Beziehen des automatischen Updates ist eine bestehende Internetverbindung sowie die Registrierung eines kostenlosen Kalypso Launcher Benutzerkontos. RE: Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 4.2 - Nils - 27-04-2012 07:44 PM so, habe ein wenig getestet. hier mine fehlerliste bisher für v4.2 - Freeze Bug, wie hier im Forum beschrieben - man kann die Rennen zwar sehr schnell vorspulen, aber nicht mal eine Runde "in Ruhe" betrachten. Schon auf niedrigster Stufe läuft das Rennen im Zeitraffer ab. Niedrigste Stufe = 1:1 wäre angebracht - ob Regen oder Sonnenschein, die Fahrer, zumindest die oben, schaffen quasi die selben Rundenzeiten. Unterschied minimal - gleich viele Ausfälle bei Sonnenschein und Regen - ein Fahrer mit der Spezialfähigkeit "schnell in Kurven" fährt unglaubliche 1-5 sek. schneller pro Runde als Fahrer ohne. - wenn man beim Spielstart, bei der Auswahl der teilnehmenden Teams, ein Team deaktiviert und anschließend wieder aktiviert, gibt es das Team im Spiel dann doppelt. - alle Fahrer starten quasi gleich schnell, dort gibt es keine Überholmanöver. - im Windkanal wird unter Handling der Wert der Aerodynamik angezeigt. - Temperaturen und vor allem Luftfeuchtigkeit ändern sich ständig und fallen/steigen viel zu schnell - die Regenwahrscheinlichkeit ist zu hoch, ständig regnet es das ganze Wochenende durch. zumindest am Anfang der Saison - die Zeitabstände zwischen den Wagen sind nirgends angezeigt. Soll man immer Pause drücken und rechnen? - Starke Teams nehmen schwache Motoren und umgekehrt - Sponsoren-Bug, wie hier im Forum beschrieben - Fahrer fallen zwar jetzt mit angegeben Grund aus, aber Unfälle z.B. zwischen zwei Autos kommen nicht vor. - Mitarbeiter verbessern sich nicht - unten steht "Saison 2012 / 2013", gefahren wird aber von März bis November. - mit fast defekten Reifen gestartet, dann mit ca. 5km/h bis zur Start/Ziellinie und dort ausgeschieden. In der Zeit fast alle Gegner hinter dem Wagen ne halbe Runde aufgehalten. Straße scheint sehr schmal zu sein. - die Rennen werden mitten in der Woche gefahren (Kalender von 2010) - nur 19 Rennen pro Saison und Strecken wie 2010 - Nachrichten im Posteingang werden willkürlich angeordnet, keine Möglichkeit nach Datum, etc zu sortieren - Spielstände zeigen Uhrzeit, aber kein Datum ------- - Die Fahrer erreichen im Rennen sofort die Zeiten aus der Quali, toppen diese dann meist noch um 1-2 sek. Quali mit vollen Tanks oder Random-Zeit? - Das Boxenstopp Symbol wird nur in Quali und Training angezeigt. im Rennen nicht! - ab und zu brauchen Fahrer in der Quali 50-100% mehr Zeit für eine Runde als deren Teamkollegen und sind somit letzter, noch weit hinter den schwachen Teams - die vom Spiel neu generierten Fahrer sind ALLE mit einem Gehalt von 10.000 zufrieden, wie gut die sind spielt keine Rolle. - Die KI-Teamchefs setzen Fahrer-Pos.1,2 & Testfahrer nicht nach Können oder Leistung, sondern sortieren diese abhängig vom Platz im Editor. Besonders doof im 2. Jahr. KI holt 3 Top-Fahrer und Weltmeister wird Testfahrer - neue Verträge vergibt die KI willkürlich, Top-Fahrer bleiben oft ohne Vertrag und das Weltmeisterteam sucht sich 2 Neulinge - Keine Info wie Nass die Strecke ist, wäre für die Wahl der Reifen aber gut zu wissen bitte mehr Möglichkeiten zum editieren, z.B. Bilder, Motoren... und bitte so fleißig weiter patchen wie bisher! RE: Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 4.2 - mikera - 28-04-2012 04:31 PM Alle Boxenstopp-Männer, die unter "Boxenstopp" nicht zugewiesen sind (also schwarze Anzeige des Namens) arbeiten trotzdem am Boxenstopp mit. Denn: Verkaufe ich diese, erhöht sich die Durchschnittszeit für einen Boxenstopp. Es ist also besser, ganz viele Boxenstopp-Leute zu haben - egal, ob die mitmachen oder nicht... RE: Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 4.2 - Kalypsochris - 28-04-2012 07:39 PM hallo zusammen! Vielen Dank für das Feedback! Wir bemühen uns weiter! RE: Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 4.2 - mikera - 28-04-2012 08:03 PM Was heißt "benötigt 220"? Ich habe insgesamt nur 12 Designer-Punkte und kein Forschungsgebäude. ![]() Selbes gilt für die Mechaniker: Ich kann unendlich viele Flügel bauen, habe aber nur 35 Mechaniker-Punkte... RE: Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 4.2 - Wolfbreak - 28-04-2012 08:19 PM Es benötigt eben 220 Punkte zur fertigstellung und da du 12 Punkte hast dauert es eben 18 Tage, wenn du Designer Punkte 220 hast ist es an 1 Tag fertig. Bin mir nicht komplett sicher aber ich selber denke es ist so und wäre ja auch unlogisch wenns anders wäre. RE: Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 4.2 - mikera - 28-04-2012 08:39 PM Okay, das kann sein, aber warum kann ich so viele Flügel bauen, wie ich will, obwohl ich nur 35 Mechaniker-Punkte habe? Und warum setzt sich der Aufkleber-Preis (Fanartikel) immer auf null? RE: Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 4.2 - Wolfbreak - 28-04-2012 08:57 PM (28-04-2012 08:39 PM)mikera Wrote: Okay, das kann sein, aber warum kann ich so viele Flügel bauen, wie ich will, obwohl ich nur 35 Mechaniker-Punkte habe? Ist normal das man bei der Produktion mehrere machen kann aber das unterscheidet sich dort auch je nach Punkten, also vllt. kannst du 2 innerhalb von 6 Tagen herstellen aber weitere 2 brauchen mehr als 6 Tage. Das ist normal und kein fehler oder sonstiges. Das mit den Aufkleber weiß ich nicht ob das ein bug ist oder nicht aber falls es nicht geht kannst du es ja manuell nachkaufen, ist ja kein Problem. RE: Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 4.2 - mikera - 28-04-2012 09:32 PM Mir ist noch ein schwerer Bug aufgefallen: Die Gegner sind vom Wetterwechsel nicht betroffen! Sie fahren im Trockenen in Türkei 1.17:4 und im Regen auch! Meine eigenen Zeiten lassen aber nach - damit ist der ganze Wetterwechsel Wettbewerbsverzerrung! RE: Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 4.2 - Wolfbreak - 28-04-2012 09:33 PM (28-04-2012 07:39 PM)Kalypsochris Wrote: hallo zusammen! Vielen Dank für das Feedback! Wir bemühen uns weiter! Super! Ich habe den Freeze bug zwar nicht aber der Support bis jetzt war klasse, 2 Patches in der 1 Woche die nahezu alles fixen und verbessern was gefordert wurde. Ich hätte aber dennoch eine kleine bitte an euch. Es wäre echt sehr cool wenn es in Zukunft noch mehr zum editieren gibt im Editor so das wir User das so Original wie möglich machen können, das heißt Motoren Namen ändern, Fahrerbilder ändern und Teamlogos ändern, wenn das machbar wäre wäre das super! RE: Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 4.2 - mikera - 29-04-2012 03:55 PM Bitte macht mal was am Setup: Man kann wieder mit einem Setup auf allen Strecken gewinnen. Ein Setup ist gut für alle Strecken. Eigentlich sollte es für 19 verschiedene Strecken auch 19 verschiedene Setups geben, die man im Training finden muss. Am besten ändern die sich dann von Saison zu Saison leicht, damit es nicht langweilig wird. Aber ein Setup, das auf allen Strecken gut ist, darf es nicht geben. Das Spiel verspricht ja Folgendes: Rennwagen-Setups – Holen Sie alles aus Ihrem Rennwagen raus und erstellen Sie für jede Strecke ein einzigartiges Setup, um das optimale Rennergebnis zu erzielen. Stimmt aber nicht... weiterere Fehler: - abgenutzte Reifen wirken sich nicht negativ auf die Rundenzeiten aus! - Bezin wirkt sich auch kaum auf die Rundenzeiten aus: 350 L fahre ich in Südkorea 1:25 und mit 20 L auch nur maximal 2 Sekunden schneller... - im Rennen müssen Hart und Weich nicht beide verwendet werden - Unterschied zwischen Hart/Weich minimal in der Rundenzeit - gibt es noch Verletzungen? sonst wäre der Testfahrer ja fast sinnlos... RE: Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 4.2 - Nils - 30-04-2012 12:55 AM mir ist auch noch was aufgefallen: - Die Fahrer erreichen im Rennen sofort die Zeiten aus der Quali, toppen diese dann meist noch um 1-2 sek. Quali mit vollen Tanks oder Random-Zeit? - Das Boxenstopp Symbol wird nur in Quali und Training angezeigt. im Rennen nicht! - ab und zu brauchen Fahrer in der Quali 50-100% mehr Zeit für eine Runde als deren Teamkollegen und sind somit letzter, noch weit hinter den schwachen Teams - die vom Spiel neu generierten Fahrer sind ALLE mit einem Gehalt von 10.000 zufrieden, wie gut die sind spielt keine Rolle. - Die KI-Teamchefs setzen Fahrer-Pos.1,2 & Testfahrer nicht nach Können oder Leistung, sondern sortieren diese abhängig vom Platz im Editor. Besonders doof im 2. Jahr. KI holt 3 Top-Fahrer und Weltmeister wird Testfahrer - neue Verträge vergibt die KI willkürlich, Top-Fahrer bleiben oft ohne Vertrag und das Weltmeisterteam sucht sich 2 Neulinge - Keine Info wie Nass die Strecke ist, wäre für die Wahl der Reifen aber gut zu wissen RE: Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 4.2 - andi884 - 30-04-2012 04:45 PM Ja hallo erstmal , ich weiss gar nich ob sies wussten, aber: *die reifenregel ist gar nicht erst inkraftgetreten obwohl es als regel da steht , wenn ich das rennen beginne habe ich schon die reifenregel erfüllt- *die KI hat scheinbar unendlich viele sätze von den soft A reifen denn sie fährt so gut wie nur damit und selbst wenn da steht Bspw: Bettel hat einen Boxenstop , dann steht da er hat die Soft A drauf das kann doch nicht sein, denn bei mir verschleißen die Soft A innerhalb von ein paar wenigen runden und der fährt gemütlich damit das rennen durch Alles in allem ist dieses Spiel eine wahnsinnige Zumutung , die Entwickler von Kalypso sollten sich in Grund und Boden für eine solche Leistung schämen. Wenn das ein Einzelfall wäre würde ich nichts sagen aber nachdem ich mir schon Airline Tycoon 2 angetan habemusste ich das jetzt loswerden. Bitte nicht als Beleidigung auffassen aber diese Arbeitsweise ist reines Dilletantentum, ich hoffe die Leute die es betrifft fassen es als kostruktive Kritik auf um sich hoffentlich in Zukunft zu verändern ansonsten können sie bestimmt bald den Laden dicht machen. RE: Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 4.2 - mikera - 30-04-2012 10:41 PM Das Spiel ist schon ein Schritt nach vorne, aber die Fehler in den Rennen (bzw. Qualifyings) sind echt krass. Im Grunde ist der Weiche Reifen sinnlos, weil der Harte genauso schnell ist und länger hält... mit Strategie geht also nicht viel in diesem Spiel. RE: Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 4.2 - berntseb - 01-05-2012 10:19 AM Meine selbst entwickelten Tanks (ab Stufe 2) kann ich nicht einbauen. Stufe 1 geht, alles darüber wird (ohne Fehlermeldung oder dergleichen) einfach ignoriert, wenn ich es im Auto einbauen möchte. Die Teile sind laut Reglement alle erlaubt! Und das Problem tritt ausschließlich bei den selbst entwickelten Tanks ab Stufe 2 auf. RE: Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 4.2 - mikera - 01-05-2012 03:46 PM Macht bitte dringend was beim Benzin und den Reifen: Ich bin eben mal mit 350 Litern und mit Hard C (den härtesten Reifen) in China gefahren und mein Fahrer ist genauso schnell wie als wenn er Soft A und 25 L nimmt. 1.29:500 in beiden Fällen. Dieser Bereich ist völlig verbuggt: - Benzin-Menge wirkt sich nicht auf die Rundenzeiten aus - Reifen-Mischungen wirken sich nicht auf die Rundenzeiten aus (Hard ist zu schnell!) - Gegner fahren im Nassen genauso schnell wie im Trockenen - man muss im Rennen nicht beide Reifen-Mischungen benutzen - Reifen-Abnutzung wirkt sich nicht auf die Rundenzeiten aus - ein Setup, das auf allen Strecken funktioniert Wenn das nicht gepatcht wird, wären die Rennen ein Trauerspiel. Das wäre schade, da so vieles endlich richtig funktioniert! RE: Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 4.2 - Nils - 01-05-2012 08:50 PM (28-04-2012 04:31 PM)mikera Wrote: Alle Boxenstopp-Männer, die unter "Boxenstopp" nicht zugewiesen sind (also schwarze Anzeige des Namens) arbeiten trotzdem am Boxenstopp mit. Denn: Verkaufe ich diese, erhöht sich die Durchschnittszeit für einen Boxenstopp. Es ist also besser, ganz viele Boxenstopp-Leute zu haben - egal, ob die mitmachen oder nicht... hi mikera, du ich habe das jetzt ein paar mal getestet, kann es aber so nicht nachvollziehen. Nach einem Boxenstop-Test wird als Zeit bei mir immer die angezeigt, welche bei den einzelnen Positionen (Reifen/Wagenheber) die schlechteste war. Im Rennen braucht die Crew dann ca. 1-3 sek länger als beim Test. Durch entlassen von überflüssigen Crew-Mitgliedern konnte ich aber keine Verschlechterung der Zeiten erkennen. Wenn ich was verplant habe klär mich bitte auf. nicht desto trotz gibts aber auch hier einige Ungereimtheiten: - Boxencrew Mitglieder im Schnitt viel zu alt, viele sind bei mir Mitte/Ende 50! Alle in dem Alter bitte nicht falsch verstehen, aber Menschen um die 30 sind für den Job doch aufgrund der körperlichen Fitness besser geeignet. - der Wagen tankt sich von selbst auf!?! - Standzeit in der Box unabhängig von Tätigkeiten am Auto. selbst wenn ich den Wagen tatenlos durchwinke, benötigt der die selbe Zeit wie bei Reifenwechsel und Volltanken. - Berechnung der Standzeit in der Box allgemein seltsam: 1 Mitarbeiter (Stufe 3/6) benötigt zum wechseln eines Reifens ca. 9 sek. 2 Mitarbeiter (Stufe 3/6) benötigen zum wechseln eines Reifens ca. 8,2 sek. ..1 Mitarbeiter (Stufe 6/6) benötigen zum wechseln eines Reifens genau so lange wie 2 Mann auf Stufe 3 3 Mitarbeiter (Stufe 3/6) benötigen zum wechseln eines Reifens ca. 6,8 sek. der Mitarbeiter (Stufe 1/6) hinten am Wagenheber benötigt lt. Spiel für seine Tätigkeit ca. 3,2 sek. der Mitarbeiter (Stufe 3/6) vorne am Wagenheber benötigt lt. Spiel für seine Tätigkeit ca. 2,9 sek. Der Boxenstopp dauert aber nur so lange wie die Herren beim Reifenwechsel brauchen. Habe die Logik dahinter nicht so ganz verstanden, vor allem da die KI einen Stopp in gut 3 sek schafft. Wenn ich dann noch bedenke, dass dagegen die Zeitfindung bei Forschung und Produktion von einem Grundschüler stammen könnte... Hallo liebe Kinder! 1 Frischling-Designer benötigt für die Erforschung eines neuen Bauteils 100 Tage. 10 Frischlings-Designer benötigt für die Erforschung eines neuen Bauteils 10 Tage. Wie lange brauchen dann 100 Frischling-Designer für die Erforschung eines neuen Bauteils..? *Hmpf* RE: Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 4.2 - mikera - 01-05-2012 09:00 PM (01-05-2012 08:50 PM)Nils Wrote: hi mikera, Kann auch sein, dass das Zufall bei mir war oder ich einen entlassen hatte, der beschäftigt war. Konnte eben auch keinen Unterschied mehr feststellen. Ansonsten sind es immer 4 Zehnte mehr an Zeit gewesen. RE: Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 4.2 - Nils - 01-05-2012 09:16 PM nagut.. hatte gehofft dass du dich auf diese komischen 1-3 zusätzlichen sekunden, die die Crew im rennen benötigt, beziehst. übrigens: 3x Stufe 6 Mitarbeiter beim Reifenwechsel = ~3,6 sek Standzeit 3x Stufe 5 Mitarbeiter beim Reifenwechsel = ~4,7 sek Standzeit 3x Stufe 4 Mitarbeiter beim Reifenwechsel = ~5,8 sek Standzeit Wenn man also geschätzte 5-10 Saisons spielt hat mann vielleicht genug gutes Personal gefunden um die Zeiten der KI zu erreichen... RE: Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 4.2 - batchman - 02-05-2012 05:42 PM könnte mir mal jemand erklären, wie ich diesen patch bekomme. Der Launcher erkennt kein Installiertes Pole Position 2012. Ich weis einfach nicht mehr weiter. RE: Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 4.2 - PetePeterson - 03-05-2012 09:56 PM Nachdem ich Freeze-Frei ein paar Stunden spielen Konnte, helfe ich euch mit ein paar hinweisen für die nächsten Patches gerne weiter. -Rain Tyre "B" Baut deutlich zu schnell ab. Schneller als A und C und überhaupt in ca. 5 Runden. -Auch wenn das letzte Rennen der Saison bereits beendet ist, steht in der Liste "Team"->"Saison"->"Streckensieger" nach wie vor dieses Rennen würde noch nicht gefahren sein -Wenn ich Beide fahrer an die Box Hole und sie wenig abstand zueinander haben kommt es häufig vor, das beim 1. Fahrer zwar das Boxenstoppfenster Auf-Popt, beim 2. Fahrer jedoch nur Das schraubenschlüssel-Symbol anklickbar ist und während dessen die Zeit NICHT gestoppt wird. So passiert es öffter das fahrer 2 (nicht der mit team-rang 2 sondern der welcher als 2. an die box kommt) mehrere Runden an der Box steht bis man überhaupt merkt das er schon in der box ist (je nach eingestellter geschwindigkeit). -Nachdem Nun die "zufällige" ausfallquote entfernt wurde (nach patch notes), fallen meine Fahrer überhaupt nicht mehr aus es sei denn: 1. sprit alle 2. reifen auf 0 3. Mehrere Verbaute komponenten sind VOR dem Rennen unter 20% "gesundheit" Es gibt aber keine Unfälle oder Fahrfehler oder ähnliches. Bin bisher 38 Rennen ohne Ausfall gefahren. -Bisher hatte ich mit Fahrer 1 doppelt so viele "renningeniour" punkte wie dieser eben eigentlich hatte, und mit fahrer 2 genau so viele wie dieser eben hatte. Seit 4.2 Habe ich unheimlich viele dieser punkte pro rennen und session zur verfügung, eine Zahl die nicht im zusammenhang mit der angabe beim ingeniour selbst steht. Z.B. hat mein aktueller fahrer 1 einen "6 zahnräder ingeniour" ich kann aber in jeder session sowie rennen 80(!!) einsetzen. -Wenn ich VOR dem Start des Quallifigns alle einstellungen treffe und meine Fahrer mit "GO" auf die Strecke schicke, schaffen beide eine schnelle runde im Trockenen, auch wenn von beginn an "Regen" herrscht. Das liegt an der "bedenk" minute die das Spiel braucht bis der Regen auch visuell da ist - denke ich. -Nutzt man den "sponsoren" bug aus und belegt alle Plätze mit dem gleichen Sponsor, zieht es diesem Sponsor Mehr sterne ab als eigentlich vorhanden sind. Ich meine: Ein Sponsor kann bis zu 5 Sterne interesse haben, 1ne Fläche am Auto mit dem Sponsor zu füllen kostet ca. 2,5 Sterne. Füllt man dank dem Bug alle Flächen mit dem gleichen sponsor hat er minus "so und so viel" sterne. Macht sich vorallem dadurch bemerkbar das es über 3 monate dauert bis der erste stern sich wieder füllt (bei 20 aktiven büromitarbeitern) -"Dein Onkel ist gestorben und du erhälst 50.000$ Erbe" Nicht nur das die Positive Verknüpfung mit einem negativen Erlebnis solcher Art nichts in diesem Spiel verloren hat, nein bisher hatte ich schon 17(!!) tote onkels - bitte am zufallsgenerator schrauben und den Tod aus dem Spiel lassen. ::Alle anderen dinge sind eventuell auch GamePlay themas, weis ich nicht genau. Nach Saisonende bekommt man keinenerlei Geld für seinen Werks-Team platz in der Weltmeisterschaft (im echten leben kommen hier die größten gelder her) Das hat zufolge das ein Sieg der Meisterschaft Oder gut platzierte Fahrer in der Meisterschaft nicht wirklich zur spielfreude beitragen. einzig punkte in dieser "personalien" liste vom "manager register" sind hier zu ergattern, und diese Punkte wiederum bringen einem auch nichts. Das erhöhen des Talentes "allgemeine Fahrperformance" Dauert 100 Tage für 1nen Punkt (bei 10 eingesetzen trainern), was bedeutet in einer 10 Jahres Kariere könnte man höchstens 30-35 Punkte dazu gewinnen. ABER die Fahrer aus den Kart und F3000 Teams steigen unheimlich schnell in dieser Kategorie OHNE einsatz von Trainern, solange sie noch im "nachwuchsteam" sind, also keinen vertrag haben. Gewollt? Gameplay? Bug? K.A. Viele Talente bringen nicht die Vorteile die in den Angaben stehen - sondern gar keine. Eventuell sind die auswirkungen auch nur so gering das meine Tests daran scheiterten. Aufgefallen ist mir dieses manko bei: Starter, Quallifign experte, Reifenliebhaber, Teamduelant, Überholexperte, Vorsichtig (die unnützen fähigkeiten wie z.B. Sponsorenmagner oder Fanliebling habe ich nicht getestet) Die Auswirkungen der im Rennen zur verfügung gestellten Anweisungen wie z.B. "Attackieren" oder "Position halten", sind meiner meinung nach schlicht nicht vorhanden. Egal was ich antippe ich stelle keinen Unterschied fest. Die StartNummer auf den Autos beträgt immer die Nr. 5 und ist nur zu sehen wenn man Sponsoren (egal welchen) auf der "nase" des autos hat. Im Gegensatz zu den in "Post 2" dieses Threads beschriebenen Problems des zu häufigen Regens, Herrscht bei mir absolute Trockenperiode fast die Ganze Saison Lang. Dennoch Gibt es "ab und an" regen. Ich finde, das ist sehr gut balanciert und sollte NICHT geändert werden. In diesem Sinne, Viel Spaß beim weiterentwickeln Ich hoffe es hilft, MFG Pete(!) /editierter beitrag - danke für diese Funktion RE: Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 4.2 - DonMorpheus - 04-05-2012 12:15 AM Vorweg erstmal was Positives: Ich finde es gut wie schnell versucht wird die vorhandenen Fehler zu beseitigen und vor allem, dass trotz PP 2010 weiterhin versucht wird einen vernünftigen Manager auf den Markt zu bringen. Dafür ein großes WEITER SO! Nun die Dinge, die auch mich einfach stören und von denen ich zum Teil nicht verstehe, wie diese nach der Kritik an PP 2010 und den Vorschlägen nach PP 2010 wieder passieren konnten: Natürlich das Setup. Das immer das gleiche Setup funktioniert, hatten wir doch schon mal. Das Dieses von Strecke zu Strecke variiert sollte erstmal Grundlage sein. Wenn ich schon so viele Einstellungsmöglichkeiten habe, sollte es zusätzlich aber auch aufgrund von anderen Bauteilen von Jahr zu Jahr und außerdem von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich sein. Ganz großes Kino wäre natürlich außerdem neben Trocken- und Regensetup eine Entscheidung zwischen mehr Renn- oder eher Qualisetup. Das Setup dann zu finden, wäre natürlich mit einem je nach Fahrertalent qualifiziertem feedback zu erledigen. Boxencrew: Die Boxencrew sollte auch durch Training besser werden. Weiterhin sollte je nach Qualität der Crew auch mal was schiefgehen, was nicht nur Zeit kostet. Dann könnte man vielleicht zwischen Optionen wie "sicher Stop" ,wenn man weit vorne liegt, und "so schnell wie möglich", wenn es eng ist, wählen können, was die Standzeit und natürlich die Wahrscheinlichkeit eines groben Fehlers verändert. Denn wenn ich weit vorne liege, wartet der Lollypop-Mann bestimmt länger und achtet darauf ob wirklich alle Räder dran sind. Fahrertraining: Es ist ja schön und gut, dass ich viele Trainer einstellen kann. Aber mein Fahrer sollte auch nur begrenzte Zeit haben um zu trainieren. Der Tag hat nur 24 Stunden. Dann hätte man auch Kapazitäten um den Nachwuchs zu trainieren. Dafür könnte man ja die Auswirkungen vergrößern. Je nach Fahrertyp sollten bestimmte Eigenschaften schneller oder langsamer zu erlernen sein. Wer nicht trainiert sollte auch irgendwann mal schlechter werden. Das sind für mich so die wichtigsten Punkte für eine Langzeitmotivation. Das Fehler wie Reifenregel, Auswirkung von Ansagen während des Rennens, dubiose Fahrerverpflichtungen oder Sinnhaftigkeit des dritten Fahrers behoben werden, setze ich mal vorraus. Das Spiel sollte das, was jetzt theoretisch angeboten wird mindestens erfüllen. Da ist mir ein umfangreicher Editor erstmal zweitrangig. Mal nur als Beispiel: Interessant wären Dinge wie vor der nächsten Saison bei verschiedenen Teilen zwischen verschiedenen Entwicklungsrichtungen entscheiden zu müssen. Zwischen diesen würde dann zufällig eine perfekte Kombi bestimmt und je nachdem wie dicht man dran ist so gut ist dann das Auto. Bei Testfahrten (mit den Testfahrern, da die Stammfahrer ihre Motivation nach einer langen Saison wieder auffüllen müssen, da diese Auswirkung auf ihre Leistung hat ) und im Windkanal könnte man dann ja rausfinden welche Teilekombinationen besser passen würde oder würde sehen, wie schnell meine Kombi im Vergleich zur Konkurrenz ist. So müsste jede Saison wieder gezittert werden wie gut ich entwickelt habe und ob ich einige Entwicklungsrichtungen evtl. verwerfen muss. Natürlich erhöht sich mit der Qualität meines Teams die Wahrscheinlichkeit richtig zu liegen. Aber man hätte stets die Chance komplett daneben oder als Newcomer als Einziger richtig zu liegen.Viele solcher Ansätze machen ein Spiel auf Dauer interessant. Ich hoffe ich stehe mit diesen Vorstellungen nicht alleine aber so sehe ich keine Langzeitmotivation in diesem Spiel. Auch wenn das jetzt vielleicht viel Gemecker war.Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das noch irgendwann mal klappt.
RE: Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 4.2 - Nils - 04-05-2012 07:59 PM müsste auch noch etwas auflisten... - "Finanzen" sind überflüssig, da man sowieso immer genug Geld hat. Ist aber auch kein Wunder wenn das Personal und die Fahrer unentgeltlich arbeiten! egal was bei Gehalt steht, die kosten nichts... - und selbst wenn die Zahlen dick rot sind, egal! Ein Kredit ist wegen der Zinsen viel zu teuer. Den unbegrenzten Dispo gibt es hier ja zinsfrei! Erst bei über 10Mio im Minus meint das Spiel, man müsse dies doch mal ausgleichen. - Im Jahresverlauf unter "Ausgaben / Einnahmen von diesem Jahr" werden die vom letzten Jahr angezeigt. - Im Gegensatz zum Vorgänger kommen keine neuen Teams beim Saisonwechsel hinzu!?! RE: Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 4.2 - Manolo - 08-05-2012 04:45 PM HALLO? wie sieht es den nun aus, bekommen wir auch mal infos? wird noch daran gearbeitet, oder ist dieses projekt nun gestorben? RE: Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 4.2 - Michael - 08-05-2012 08:37 PM Ich habe auch schon abstürze ( Freeze) gehabt und sind immer unterschiedlich gewesen. Mal bei den sponsoren, mal um ein anderes Menü zu öffnen. Danke Nils für deine info mit den einen kern!!! Dies solltet ihr noch beheben oder erkennzen: - Abstürze die mit den 4 CPU kernen zu tun haben - Autosave sollte eingebaut werden - beim laden eines spielstand wird im Fanartikel bereich immer der erste Artikel auf einenverkaufspreis von 0 gesetzt - bei den Wagenteile die abgenutzt sind sollte ein hover-effekt eingbaut werden, so wenn man über den abnutzungsbalken mit der Maus geht sollte da auch ein prozentwert erscheinen. - beim Rennwochende sollte beim Regen auch eine Info angeben sein, wie stark es regnet, im moment weis man ja nicht welche Reifen man aufziehen soll. Ist jetzt schon ein neuer Patch in arbeit??? Danke für die antwort!!! RE: Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 4.2 - Nils - 09-05-2012 10:00 PM Ich würde auch gerne wissen, ob die Fehler noch weiter behoben werden. Ging ja anfangs recht flott mit den patches... nun ist es doch sehr ruhig geworden. Gebt doch bitte mal Antwort drauf. Danke sehr! RE: Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 4.2 - Wolfbreak - 09-05-2012 10:40 PM (09-05-2012 10:00 PM)Nils Wrote: Ich würde auch gerne wissen, ob die Fehler noch weiter behoben werden. Ging ja anfangs recht flott mit den patches... nun ist es doch sehr ruhig geworden. Gebt doch bitte mal Antwort drauf. Danke sehr! Ich hoffe das heißt das sie an einem großen Patch dran sind der einiges fixen und verbessern wird! RE: Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 4.2 - KalypsoSebastian - 10-05-2012 09:42 AM Hallo, um auf die Nachfragen zu antworten: Die Entwickler arbeiten aktuell noch an einem weiteren Patch. Wann dieser fertiggestellt sein wird, lässt sich aktuell jedoch noch nicht sagen. Beste Grüße Sebastian Kalypso Media RE: Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 4.2 - Michael - 10-05-2012 08:14 PM Danke Sebastian für deine Info!!! Das ist doch schon mal schön zu hören das es noch einen weiteren Patch geben wird... RE: Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 4.2 - mikera - 17-05-2012 08:04 PM Was auch noch ganz wichtig ist, sind die Ausgaben: Sowohl Fahrer als auch sämtliche Mitarbeiter (Renningenieur, Trainer, Büropersonal etc.) erhalten KEIN Gehalt! Das steht unter "Finanzen" immer bei NULL! Nur Siegprämien bzw. Prämien für Weltmeisterschaften werden ausbezahlt. |