![]() |
|
Colonia Julia 132 AC ??? - Printable Version +- kalypso media :: forum (http://forum.kalypsomedia.com) +-- Forum: Games (/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Das Vermächtnis / The Legacy (/forumdisplay.php?fid=41) +---- Forum: Imperium Romanum (/forumdisplay.php?fid=13) +---- Thread: Colonia Julia 132 AC ??? (/showthread.php?tid=205) |
Colonia Julia 132 AC ??? - juju-kr - 26-02-2008 02:36 PM Kann mir jemand Tipps geben, wie man diese Kampagne, in dem vorgegebenen Zeitlimit von 20 Minuten, schaffen soll ?? Habe es schon X-mal probiert... Gruß Jürgen RE: Colonia Julia 132 AC ??? - Ulug - 26-02-2008 04:25 PM Ich kenne diese Mission noch nicht, aber geh mal in den Pausen-Modus. Während das Spiel angehalten ist, kann man trotzdem alle Aktionen machen. Das könnte vielleicht einiges an Zeit sparen... RE: Colonia Julia 132 AC ??? - juju-kr - 26-02-2008 04:36 PM Ulug Wrote:Ich kenne diese Mission noch nicht, aber geh mal in den Pausen-Modus. Während das Spiel angehalten ist, kann man trotzdem alle Aktionen machen. Das könnte vielleicht einiges an Zeit sparen... Hmm, das habe ich auch schon probiert, aber meistens geht mir das Geld aus.. und dann geht nichts mehr
RE: Colonia Julia 132 AC ??? - DAmado - 26-02-2008 05:16 PM Habe die Mission eben absolviert und da ist wirklich "as fast as possible" gefragt. Vielleicht helfen dir ja die Tipps. 1. Bevor du die erste Karte ziehst bau schon mal das Sägewerk, Lehmgrube, Steinbruch und Marmorsteinbruch. 2. Verbrauch dein Startholz komplett bevor du die erste Karte ziehst, am besten bauste gleich einen Steg um das Marmor für 14 Denarii zu verkaufen. Bau am besten ein paar Farmen um den Grundbedarf deken zu können. Häuser kannste aufgrund von fehlenden Denarii zu beginn noch nicht bauen was auch egal ist. 3. Wenn das Holz komplett verbaut wurde, also die Gebäude fertig gebaut wurden, ziehst du die erste Karte ab dann fangen erst die 20 Minuten an. 4. Schnell die benötigten Häuser für die Grundversorgung bauen. Die 6 Häuser für das Sägewerk, Steinbruch und Lehmgrube solltest du für 50 Denarii sofort kaufen da dir ja das Holz für den Bau fehlt zu beginn. 5. Relativ zügig dann 2 weitere Stege bauen um Wein, Stein oder sonstigen Überschuss zu verkaufen. Denarii ist das wichtigste Gut was man besitzt. Ab da ist es schwer zu sagen was man bauen sollte. Es gilt aber nicht mehr als unbedingt von den Aufgabentafeln gefordert wird und um deine Bevölkerung zufrieden zu stellen. Die letzte Karte könnte die schwerste werden denn dort müßen 50% der Bevölkerung glücklich sein. Sollte man das nicht schaffen gibt es einen für die Bevölkerung ganz gemeinen Trick. Einfach so ca. 2 Minuten vor ablauf der Mission alle Gebäude abreissen wo unglückliche Bewohner leben. 2 Minuten deshalb weil nach den 60 Sekunden bis zum abreissen des Gebäudes die Bewohner erst ins Forum/Lagerhaus gehen müßen bevor sie nicht mehr gezählt werden. Auch wenn man dann nur noch 1 Wohnung stehen hat ist dies egal solange davon 50% zufrieden sind. ^^ RE: Colonia Julia 132 AC ??? - juju-kr - 26-02-2008 05:28 PM Danke DAmado, werde deine Tipps mal probieren... RE: Colonia Julia 132 AC ??? - gotookay - 03-03-2008 02:14 AM ich kriegs nicht hin... bei weitem nicht... hat noch jmd tipps? würd mich freuen... RE: Colonia Julia 132 AC ??? - fiktiv - 14-03-2008 10:02 PM Hast du es mitlerweile geschafft? Nach einigen Anläufen bin ich nun auch drüber gerutscht.. wichtig ist neben den genannten Tipps der schnelle und zahlreiche Häuserbau und der Bau von den Farmen/Produktionsstätten (um später irgendwie die 50% Zufriedenheit erreichen zu können). Für möglicherweise fehlende Denarii kannst du dich a) über Steuereinnahmen (einmal pro Stufe) und b) über sogenannte "Staatsfeinde" aus der Bürgerschaft bedienen. RE: Colonia Julia 132 AC ??? - gotookay - 19-03-2008 11:56 AM ja, hab ich. danke dir! RE: Colonia Julia 132 AC ??? - römerfreund - 21-03-2008 11:07 AM hallo genau bei der mission hänge ich auch fest. Aber bei mir kann man im pausemodus nix machen RE: Colonia Julia 132 AC ??? - juju-kr - 21-03-2008 12:53 PM römerfreund Wrote:hallo Hi Römerfreund... nicht im Pausenmodus, ganz am Anfang, bevor du die erste Tafel ziehst, kannst du schon einige Gebäude bauen..(solange du noch genügend Holz hast). Das Zeitlimit von 20 Min. beginnt erst, wenn du die erste Tafel ziehst. Ich habe die Tafel erst gezogen, nachdem alle Gebäude, die man mit dem Start-Baumaterial errichten kann, fertig gebaut waren. Gr. Jürgen RE: Colonia Julia 132 AC ??? - Cervantes - 21-03-2008 02:18 PM Genauso funzt es! Ohne Probleme - man sollte eigentlich nie zu schnell eine Karte ziehen, da man nicht weiß, was kommt! C. RE: Colonia Julia 132 AC ??? - römerfreund - 21-03-2008 03:00 PM Das hab ich auch schon probiert.Bloß ab dem Triumphbogen läuft mir die Zeit davon. RE: Colonia Julia 132 AC ??? - fiktiv - 21-03-2008 05:47 PM Hm.. welche Aufgabe kommt nach dem Erledigen des Triumphbogenbaus? RE: Colonia Julia 132 AC ??? - römerfreund - 22-03-2008 09:33 AM Ich glaube 60 bürger ereichen. Bin mir aber nicht sicher. RE: Colonia Julia 132 AC ??? - Anguille - 07-06-2008 12:40 PM Man ist diese Mission schwer...habe es schon 5 mal probiert...bei mir happerst bei den 60 Bürger...habe nie genügend Geld... RE: Colonia Julia 132 AC ??? - Seebaer - 07-06-2008 06:36 PM Schon mit den Tipps von DAmado probiert? RE: Colonia Julia 132 AC ??? - Anguille - 09-06-2008 08:07 AM Seebaer Wrote:Schon mit den Tipps von DAmado probiert? Hab's beim 7 mal geschafft... Ich finde es eigentlich recht wichtig alle Taffeln zu kennen... Gruss RE: Colonia Julia 132 AC ??? - diandra007 - 23-04-2009 07:59 AM Hallo, ich bin auch hier gescheitert. Doch jetzt weiß ich durch einen gemeinen Trick, wie du durchkommst und mal weißt welche Karten du hast. 1. Bevor du die erste Karte ziehst gibst du folgenden Cheat ein: chgivemeall, dann hast du von überall 1000 Stück Rohstoffe und baust mal in aller Ruhe alles auf. Wichtig zuerst die Gebäude die kein Geld kosten! Plantagen, Lehmgrube und Holzfäller! 2. Dann kannst du das ganze Spiel durchziehen!!! Sonstige Tricks wie Bürger delongieren und Steuern einnehmen ist wiklich wichtig. 3. Wenn du an den 60 Bürgern scheiterst da gäbe es auch noch einen Trick, cheat: chfreebuild damit kannst du sofort mehrere Häuser gratis bauen. 4. Notizen zu allen Tafeln machen und dann nochmals ohne Cheats und es läuft um Welten besser. 5. Der Tipp, mit allen Gebäuden fertig zu haben bevor du die Karte Ziehst ist ebenso wichtig. Also viel Freude und dieses Mal geht es sicher: Diandra |