kalypso media :: forum
[TECH] Sudden Strike 4 (v1.00.19037) Bugreport Thread - Printable Version

+- kalypso media :: forum (http://forum.kalypsomedia.com)
+-- Forum: Games (http://forum.kalypsomedia.com/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sudden Strike 4 (http://forum.kalypsomedia.com/forumdisplay.php?fid=114)
+--- Thread: [TECH] Sudden Strike 4 (v1.00.19037) Bugreport Thread (/showthread.php?tid=29754)



[TECH] Sudden Strike 4 (v1.00.19037) Bugreport Thread - Unerde - 11-08-2017

Kommandanten!
In diesem Thread findet ihr einige Tipps und Anleitungen zur ‚Ersten-Hilfe‘, solltet ihr mit Sudden Strike 4 Probleme haben:
http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=29753

Bevor ihr ein mögliches Problem meldet, überprüft bitte, ob euer System auch die Mindestvoraussetzungen erfüllt, alle Treiber auf dem neusten Stand sind und auch die aktuellste Version des Spiels aufgespielt wurde!

Systemvoraussetzungen für Sudden Strike 4
MINIMUM:
Betriebssystem: Windows 7/8/10 64Bit Versions
Prozessor:
Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
Grafik: GTX460 2GB or compatible
Speicherplatz: 12 GB verfügbarer Speicherplatz

EMPFOHLEN:
Betriebssystem: Windows 7/8/10 64Bit Versions
Prozessor:
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 970 oder besser
Speicherplatz: 12 GB verfügbarer Speicherplatz

Mögliche Probleme unter Windows 8/10
1. Spiel als Administrator starten:
Rechtsklick auf die Spiel-.exe (standardmäßig: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Sudden Strike 4\SuddenStrike4.exe) und „Als Administrator ausführen“ wählen.
2. Spiel im Windows 7-Kompatibilitätsmodus zu starten:
  • Rechtsklick auf die Spiele.exe und „Eigenschaften“ wählen
  • Klickt auf den Kompatibilität-Reiter und wählt die Checkbox „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: “. Danach zum Beispiel „Windows 7” auswählen.
  • Wählt nun noch die Checkbox „Programm als Administrator ausführen" aus (um fortan das Spiel nicht mehr manuell und bei jedem Start als Administrator ausführen zu müssen).
  • Klickt nun auf „Übernehmen", um die Änderungen zu speichern und auf „Ok”, um das Fenster zu schließen. Macht nun einen Doppelklick auf die .exe, oder die Verknüpfung um diese zu starten.

Integrierte AMD/Intel HD Graphics und eine dedizierte Grafikkarte
Bitte beachtet:
Wir empfehlen immer für die bestmögliche Spielerfahrung dedizierte Grafikkarten mit ausreichend eigenem Grafikspeicher gegenüber integrierten Grafikkarten, welche „Shared Memory“ benötigen und somit die Performance beeinträchtigen können.


Solltet ihr allerdings eine CPU (z.B. aktuellere Modelle der i5-Prozessoren, oder gängige i7-Prozessoren), oder einen Laptop mit zusätzlich integriertem Grafikchip nutzen, ist es möglich, dass dieser standardmäßig genutzt wird, anstelle der dedizierten Grafikkarte, was einen Einbruch der Performance zur Folge haben könnte, bzw. sogar der Grund für mögliche Abstürze ist, da diese nicht die angeforderte Rechenleistung aufbringen können, gegenüber ihrem dedizierten Gegenstück.
Allerdings kann dies einfach eingestellt werden und dies wie folgt, wenn es sich bei der dedizierten Grafikkarte, um eine Nvidia Grafikkarte handelt:
1. Aktualisieren des Grafikkartentreibers:
http://www.nvidia.com/Download/Scan.aspx?lang=en-us
2. NVIDIA-Systemsteuerung öffnen (Rechtsklick auf den Desktop --> NVIDIA-Systemsteuerung)
3. Zu „3D-Einstellungen / 3D-Einstellungen verwalten" navigieren.
4. „Globale Einstellungen“ auswählen. Dort findet ihr die Option „Bevorzugter Grafikprozessor“ o. Ä. in der Spalte „Funktion“ vor. Ändert dies in der Spalte „Einstellung“ zu „High-Performance-NVIDIA-Prozessor“ o. Ä.
5. Nun noch das System neustarten, um die Änderungen zu übernehmen.

Problemlösung via Steam
1. Wählt im Steam Haupt-/Startfenster „Bibliothek”.
2. Rechtsklick auf Sudden Strike 4
3. Wählt nun im Dropdown-Menü „Eigenschaften“.
4. Wechselt zum Reiter „Lokale Dateien” und führt den letzten Punkt „Spieldateien auf Fehler überprüfen” aus. (dies kann einige Minuten in Anspruch nehmen)[/list]

b]Probleme mit dem Mehrspieler von Sudden Strike 4[/b]
Bitte versichert euch bevor ihr den Mehrspieler von Sudden Strike 4 spielt, dass keine Programme oder Einstellungen euren Spielspaß einschränken, oder gar blockieren.
Folgend eine kleine Übersicht, was möglicherweise zu Problemen führen könnte:
  • Stellt sicher, dass ihr eine stabile Internetverbindung zu eurer Verfügung habt. Solltet ihr WLan nutzen, wechselt, sofern dies möglich ist, zu einer Kabel-/Ethernetverbindung, um mögliche Störquellen und somit Verbindungsschwankungen ausschließen zu können.
  • Stellt sicher, dass ausreichend Bandbreite zur Verfügung steht. Um dies ausreichend zu gewährleisten, empfehlen wir, alle zusätzlichen Downloads zu pausieren, sowie etwaige Streams und/oder offene Browsertabs zu schließen. Des Weiteren sollte auch überprüft werden, ob nicht auch anderen Personen/Rechner im Haushalt Bandbreite „stehlen“.
  • Auch sollte überprüft werden, ob Sudden Strike 4, sowie Steam in die Liste der Ausnahmeregelungen eures Anti-Virus Programmes hinzugefügt wurde.
  • Überprüft ob eure Firewall/s (Router, Windows Firewall, etwaige Firewalls mitgeliefert mit eurem Anti-Virus Programm, wie z.B. Norton) ebenfalls Sudden Strike 4, sowie Steam in die Liste der Ausnahmeregelungen hinzugefügt wurde
  • Es werden keine expliziten Ports in eurem Router benötigt, welche manuell freigeschaltet werden müssen. Sollte euer Router allerdings die Funktion UPnP anbieten, empfiehlt es sich diese zu aktivieren, um den allgemeinen Spielspaß aller Online-Spiele zu erhöhen.

Known issues Sudden Strike 4 version 19037 (derzeit nur in EN)
  • Wreck of planes remain in the air( til despawn) if a save game made right after destruction is loaded
  • Vehicles can spin 90-180 degrees in specific situations
  • Stuttering can occure on Multiplayer Mission „Siege”
  • Chat focus interruptions in Multiplayer Lobby
  • Switching into Computer with controller can lock the other slots in Multiplaye Lobby
  • Small weapon animation issues with MG and AT soldiers
  • Host migration feature can split groups above 4 players
  • Player units can stop in case of spamming command the same location




Bevor ihr euch an den Support wendet, überprüft bitte, ob euer System auch die Mindestvoraussetzungen erfüllt, alle Treiber auf dem neusten Stand sind und auch die aktuellste Version des Spiels aufgespielt wurde!

Systemvoraussetzungen für Vikings - Wolves of Midgard
MINIMUM:
Betriebssystem: Windows 7/8/10 64Bit Versions
Prozessor: AMD or Intel, 3 GHz Dual-Core or 2.6 GHz Quad-Core
Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
Grafik: AMD Radeon HD 7850, NVIDIA GeForce 660 series
Speicherplatz: 12 GB verfügbarer Speicherplatz

EMPFOHLEN:
Betriebssystem: Windows 7/8/10 64Bit Versions
Prozessor: AMD Quad-Core @ 3.8 GHz or Intel Quad-Core @ 3.2 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: AMD Radeon RX 470 or NVIDIA GeForce 1050 Ti series and above
Speicherplatz: 12 GB verfügbarer Speicherplatz

Welche Informationen benötigt der Support?
1. Bitte fügt als erstes den Titel des Spiels hinzu, bei dem das Problem aufgetreten ist.
2. Weiterhin fügt bitte eine kurze Beschreibung des Problems, und wenn möglich einzelne Reproduktionsschritte bei.
3. Sehr wichtig für uns sind natürlich auch eure Systeminformationen.
Solltet ihr als Betriebssystem Windows nutzen, hängt doch bitte eine DxDiag.txt an.
Diese erstellt ihr wie folgt:
  • Klickt den „Start"-Knopf und wählt „Run“, bzw. „Ausführen”. AlternativSadWindows-Taste) + R.
  • In die nun erscheinende Befehlszeile „dxdiag“ (ohne Anführungszeichen) tippen und „Ok“ klicken.
  • Das Fenster enthält dann alle notwendigen Informationen.
  • Klickt nun auf „Alle Informationen speichern“ und bestätigt den Namen „dxdiag.txt“ mit Speichern.
  • Die Datei „dxdiag.txt“ kann nun an die E-Mail angehängt werden.
4. Wenn das Problem in einem Savegame reproduziert werden kann, scheut euch nicht die Savegame-Datei ebenfalls an uns zu schicken.
Savegames von Sudden Strike 4 können hier gefunden werden:
“C:\Users\YourUsername\AppData\LocalLow\Kite Games\Sudden Strike 4\SaveGames”
Je genauer die Infos, desto schneller können wir das Problem bearbeiten.
5. Bei Crashes, oder dergleichen, fügt bitte auch ein „Crashdump“ hinzu, welches als „Output.log“ hier standardmäßig zu finden ist:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Sudden Strike 4\SuddenStrike4_Data\output_log.txt[/list]



Zusätzliche Hilfe
Scheut euch nicht unserer Community beizutreten, an Diskussionen teilzunehmen, Feedback abzugeben, oder einfach nur mal reinzuschauen, ob jemand ein ähnliches, oder gar dasselbe Problem hat und dieses womöglich bereits behoben werden konnte.

Unsere offiziellen Foren findet ihr hier: http://forum.kalypsomedia.com/

Auch in unseren offiziellen Steam Community Hubs findet ihr mitunter Hilfe und wertvolle Tipps:
http://steamcommunity.com/app/373930/discussions/
PlayStation4 DE

Wenn ihr die physische Version/Retailversion des Spiels erworben habt, vergewissert euch, dass die aktuellen Updates/Patches installiert sind.[b]
Da der „DayOne“-Patch der PS4 bereits einige Fixes mit sich bringt, sowie Performance-Verbesserungen.
Auch wenn das Spiel ohne diesen Patch bereits gestartet und gespielt werden kann, empfiehlt es sich und raten wir auch dazu, zuvor den DayOne-Patch herunterzuladen und zu installieren, bevor ihr das Spiel das erste Mal startet.
Solltet ihr die digitale Version erworben haben, wird diese automatische auf die aktuellste Version aktualisiert, bzw. direkt installiert.

[b]Sollte es zu „Lags, langsamer Performance, bitte überprüft folgendes:
  • Überprüft, ob alle anderen nicht benötigten Anwendungen ordnungsgemäß geschlossen wurden, oder ob diese weiterhin im Hintergrund laufen und nur minimiert wurden und daher Ressourcen verbrauchen.
  • Überprüft, ob sich die PlayStation4 normal zum Internet verbinden kann. Selbiges gilt für Sudden Strike 4. Besonders Router-Firewalls sind dafür bekannt, oft den Zugang von bestimmten Anwendungen nicht zuzulassen. Daher empfiehlt es sich, zu überprüfen, ob möglicherweise der Router/die Router-Firewall die nötigen Ausnahmeregelungen bereits gesetzt hat für die PlayStation, bzw. das PlayStationNetwork und Sudden Strike 4.
  • Überprüft des Weiteren, ob genügend Festplattenspeicher verfügbar ist, oder der Speicher bereits voll ist, da dies dann zur Verlangsamung und Performanceeinbrüchen der PlayStation4 im Allgemeinen führen kann und nicht nur beim Spielen von Sudden Strike 4. Daher sollten immer mehrere Gigabyte auf der Festplatten frei und zur Verfügung stehen.
    Um die Konsole von möglichen Dateifragmenten zu säubern und somit auch mehr Speicherplatz zurück zu gewinnen, empfiehlt es sich die Konsole einmal zu defragmentieren.
    Die Defragmentierung auf der PlayStation4 könnt ihr wie folgt durchführen:
    Hinweis:
    [i]Ihr verliert keinerlei Daten bei diesem Prozess. Dieser stellt lediglich eine Methode dar, um die Festplatte der Playstation4 von nicht mehr benötigten Daten(-fragmenten) zu säubern und somit womöglich mehr Platz auf der Festplatte zu schaffen, was womöglich sich auch positiv auf die allgemeine Performance der Konsole auswirkt.[i]
    - Schaltet zuerst die PlayStation 4 aus.
    -> Diese muss wirklich ausgeschaltet sein und nicht im Standby, bzw. Energiesparmodus.
    (Wartet einige Sekunden, oder womöglich Minuten, bis sich die PlayStation4 vollständig abgeschaltet hat und die Lichtleiste aus ist, um sicher zu sein.)
    - Aktiviert den “Safe Mode” (abgesicherten Modus)
    -> Um diesen zu aktivieren, haltet den Startknopf auf der PlayStation4 so lange, bis ihr einen zweiten Piepton der Konsole vernehmt (dieses sollte nach ca. 5-10 Sekunden ertönen)
    - Schließt nun euren Controller mit einem Micro-USB Kabel an die Konsole an (nutzt dafür entweder das mitgelieferte Kabel, oder ein Daten-/Aufladekabel der gängigen Smartphones, z.B. Android Smartphones) und drückt dann die „Playstation“-Taste, um den Controller nach dem Anschließen zu aktivieren und um ihn nutzen zu können.
    - Scrollt nun in den Optionsmöglichkeiten hinunter bis zu der Option “5. Datenbank neu aufbauen“, drückt „X“ um diese Option auszuwählen und wiederum erneut „Ja“ um fortzufahren.
    - Eure PlayStaion4 wird nun den Prozess, bzw. die Defragmentierung starten. Sobald dieser gestartet ist, schaltet die Konsole bis zur Beendigung nicht aus, da es sonst zu Datenverlust, bzw. Beschädigung von Daten kommen kann.
    (Dieser Prozess kann einige Minuten und länger dauern, abhängig von der Menge an Daten und auch Größe eurer Festplatte.)