![]() |
|
Sprachproblem - Printable Version +- kalypso media :: forum (http://forum.kalypsomedia.com) +-- Forum: Games (/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Das Vermächtnis / The Legacy (/forumdisplay.php?fid=41) +---- Forum: Imperium Romanum (/forumdisplay.php?fid=13) +---- Thread: Sprachproblem (/showthread.php?tid=380) |
Sprachproblem - Helmchen2007 - 06-04-2008 01:37 PM Hallo Leute, ich habe ein Problem mit Imperium Romanum. Nach der Installation in Deutsch startet das Spiel dann nur in Englisch. Auch das Installieren des Patches hat nichts geholfen. Kann es mit der Version von XP zusammenhängen?? Bei meinem Bruder läuft das selbe Spiel in Deutsch. Komisch!! Kann mir jemand helfen?? Danke RE: Sprachproblem - Cervantes - 06-04-2008 05:25 PM Poste bitte mal Deine Hardwarekonfiguration... sollen wir sonst eine Glaskugel nutzen? RE: Sprachproblem - Helmchen2007 - 21-04-2008 05:07 PM Hat sich erledigt!! Danke für die Hilfe!!!!! Helmchen RE: Sprachproblem - juju-kr - 21-04-2008 06:00 PM lol, Robert... dein Standard-Satz funktioniert nicht immer... wie könnte eine Hardware-Konfiguration dafür verantwortlich sein, ob ein Spiel in englisch oder in deutsch läuft... RE: Sprachproblem - Cervantes - 21-04-2008 06:23 PM Jürgen, suchst Du jetzt mangels Input alte Threads? Lord Helmchen fragte oben, ob es mit seiner Version von Windows XP zusammenhängen kann... klaro? RE: Sprachproblem - juju-kr - 21-04-2008 06:28 PM na, das war keine Antwort auf meine Frage... überleg doch mal, bevor du deinen Standard-Satz schreibst...was könnte eine Hardware-Konfiguration damit zu tun haben??? RE: Sprachproblem - Cervantes - 21-04-2008 07:17 PM ...wenn ich nach der Hardware frage beinhaltet das auch die Systemkonfiguration...
RE: Sprachproblem - juju-kr - 21-04-2008 07:31 PM Systemkonfiguration...lol.. kein Mensch stellt die Frage.. mein System läuft in englisch..warum dieses Spiel nicht in Deutsch lol, okay...schreibt weiter deine Standard-Sätze... obwohl DU noch nie zu einer Klärung der Probleme beigetragen hast, nur Sprüche.. das kann jeder hier nachlesen... ich kann mich an den Highscore-Thread erinnern.. in dem DU von Profil-Neurose gesprochen hast...hahahaha RE: Sprachproblem - YvonneXXL - 22-04-2008 01:37 AM juju-kr Wrote:Systemkonfiguration...lol.. kein Mensch stellt die Frage.. mein System läuft in englisch..warum dieses Spiel nicht in DeutschNu bist du ja endlich mal losgeworden, wie du dich mit dem englischen System rumquälst. Kannste nicht noch was verbreiten, bei dem die anderen in Ehrfurcht erschauern??!! Quote: obwohl DU noch nie zu einer Klärung der Probleme beigetragen hast, nur Sprüche.. das kann jeder hier nachlesen... ich kann mich an den Highscore-Thread erinnern.. in dem DU von Profil-Neurose gesprochen hast...hahahahaHerr Richter was sprichta! Hallo Cervantes, lass dich von dem Großmaul nicht unterkriegen! Kein Threat wo der nicht rumschwafelt. Er will unbedingt immer das letzte Wort haben und trägt absolut NICHTS zu irgendeiner Klärung bei....schmiert nur die Seiten voll. RE: Sprachproblem - Seebaer - 22-04-2008 11:52 AM Hat man deutsches Windows, hat man keine Problem. Der Rest sind persönliche Props.
RE: Sprachproblem - Cervantes - 22-04-2008 08:11 PM juju-kr Wrote:Systemkonfiguration...lol.. kein Mensch stellt die Frage.. mein System läuft in englisch..warum dieses Spiel nicht in Deutsch Jürgen, was für Probleme hast Du? Deine Antworten werden ja immer kindischer - sorry, aber das ist jetzt ja schon langsam peinlich, wie Du Dich hier aufblähst. Probleme im Job, mit der Frau, mit der Persönlichkeit? Raus damit - hier wird Dir geholfen, mein kleiner Lacher! C. RE: Sprachproblem - juju-kr - 23-04-2008 06:09 AM Hi Robert, du kennst dich scheinbar in allen Lebenslagen bestens aus.. Vielen Dank für dein Hilfsangebot.. aber ich denke, das ich selber klarkomme.. und da du scheinbar ALLES kannst, außer in einer Glaskugel lesen, müsste ich dir meine Hardware- oder Softwarekonfiguration schicken aber leider passe ich nicht auf meinen Scanner... Also lassen wir das... freundliche Grüße Jürgen RE: Sprachproblem - Cervantes - 24-04-2008 09:22 AM Ich grüße freundlich zurück! Robert RE: Sprachproblem - aaaaa - 07-11-2009 03:58 PM Hallo ich habe das gleiche Problem mit der Sprache wie habt ihr dass gemacht RE: Sprachproblem - dosiko - 10-11-2009 03:36 PM Wenn du hier keine Hilfe findest, wende dich an den Support. RE: Sprachproblem - Seebaer - 10-11-2009 03:57 PM @ dosiko Haaallo!! Wir haben November 2009! RE: Sprachproblem - dosiko - 12-11-2009 11:56 AM Sorry, ist korrigiert. RE: Sprachproblem - blackhobbit - 28-11-2009 10:10 AM Hallo, habe dasselbe Problem, dachte erst es liegt an Steam (über das ich es bezogen habe), aber scheinbar sind auch andere Versionen betroffen. Wie auch immer, ich habe es gerade gelöst und wollte nur einmal die Lösung mitteilen: Die Sprache steht in der Registry, soviel habe ich in diesem Forum erfahren. Also habe ich mit RegMon verfolgt, was das Game sich dort aus der Registry holt. Anfangs etwas ernüchtert habe ich gesehen, daß als Language schon "German" geholt wird, es aber trotzdem auf Englisch läuft, bei mir auf Windows 7, 64 unter -> [ HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Haemimont Games\Civitas2 ], Schlüssel "language", Zeichenkette(REG_SZ), Wert: "German". Da ich kürzlich selbst ein ähnliches Problem hatte, habe ich das "language" durch "Language" getauscht, also das 'L' in Großbuchstaben und voila ... nun ist es deutsch ! Tip: Über umbenennen des Schlüssels geht das nicht, man muß ihn löschen und neu einfügen. Tip2: Laut einer anderen Thread hier sollten 32bit Betriebssysteme den Schlüssel unter -> [ HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Haemimont Games\Civitas2 ] finden. Hoffe das hilft ! mfg, hobBIT RE: Sprachproblem - sbach2o - 16-12-2009 05:15 PM Wow! Wirklich interessant, Blackhobbit! Die Realisierung Spracheinstellungen scheint also von der Version des Spiels abzuhängen. Ich selbst hatte keine Probleme mit der Sprachkonfiguration, bin mir jetzt also nicht sicher, wie es exakt läuft. Ich habe Imperium Romanum Gold (also Original und Erweiterungspack in Einem). Ich glaube allerdings, dass es hier eine Abfrage bei Installation des Spiels gab. Dort konnte man mindestens zwischen Deutsch und Englisch auswählen, und das wurde dann auch genommen. Ich kann mir vorstellen, dass diese Auswahlmöglichkeit bei Installation leicht übersehen wird, und je nach Vorauswahl könnte man dann in die Röhre gucken. Aber es würde mich wundern, wenn die Sprachauswahl in meiner Version nicht auch in einem Einstellungen-Menü umschaltbar wäre. (Edit: ich habe es überprüft, und habe keine Option im Spiel gefunden. Das wurde offensichtlich bei Installation festgelegt, und nur die Dateien der von mir gewählten Sprache wurden installiert) Ich habe übrigens Englisch gewählt, das hilft ein bischen mit der Sprache in Übung zu bleiben, immerhin hat IR recht umfangreiche gesprochene Texte. |