kalypso media :: forum
PC: XBOX360 Pad funktioniert nicht richtig - Printable Version

+- kalypso media :: forum (http://forum.kalypsomedia.com)
+-- Forum: Games (http://forum.kalypsomedia.com/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Vikings - Wolves of Midgard (http://forum.kalypsomedia.com/forumdisplay.php?fid=111)
+--- Thread: PC: XBOX360 Pad funktioniert nicht richtig (/showthread.php?tid=39017)



PC: XBOX360 Pad funktioniert nicht richtig - Patsche - 09-12-2017

Hi!
Ich weiß, dass das Spiel bei mir mit diesem Gamepadsetup mit der Version 2.00 funktionierte. Nun habe ich längere Zeit nicht gespielt und das Spiel ist mittlerweile auf Version 2.02 und dieses Gamepad funktioniert mittlerweile nicht mehr.

OS: Win7-64Bit
RAM: 16GB DDR4
CPU: i5-6600k
GPU: R9 280X

Das System und alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Im Menü kann ich schon nicht mehr mit dem B-Knopf "zurück" gehen.

CouchCoop funktioniert nun ebenfalls nicht mehr, da ich den Hinweis, dass man ein 2. Gamepad benötigt nicht mit dem A-Knopf bestätigen kann. Was habt ihr da getan? Das Spiel ist für mich derzeit unspielbar :/

Habe es mit einem und mit 2 angeschlossenen XBOX360 Pads getestet. Was kann ich tun?


RE: PC: XBOX360 Pad funktioniert nicht richtig - Unerde - 11-12-2017

Hallo Patsche,
leider konnte ich dein Problem nicht reporduzieren.
Ich habe hier selbst zwei XB360 Controller vorliegen, habe die aktuellste Version von Vikings - Wolves of Midgard (2.02 Steam) gestartet und konnte ohne Probleme beide Controller für Couch-Coop nutzen.

Daher probiere einmal folgendes, wie ich es tat:
Starte das Spiel nur mit einem Controller angeschlossen.
Wenn das Spiel gestartet ist, schließe nun den zweiten Controller an und starte nun über das Mehrspieler Menü ein Coop-Spiel.

Sollte alles nicht helfen, installiere bitte einmal das Spiel neu.


cheers

Unerde


RE: PC: XBOX360 Pad funktioniert nicht richtig - Patsche - 11-12-2017

Hi,

danke für die Rückmeldung. Ich habe das Spiel erneut installiert und auch den Treiber deinstalliert und neu installiert und nun klappt es. Ich hatte zwischenzeitlich erst ein Versionsdowngrade über Galaxy versucht, aber das hat auch nicht geklappt.
Es kam sogar noch ein Problem hinzu:
Man konnte keine Frisuren und Tatoos mehr ändern.

Naja, jetzt klappt ja wieder alles wunderbar.


Schönen Abend noch.
Marco


RE: [gelöst] PC: XBOX360 Pad funktioniert nicht richtig - Unerde - 12-12-2017

Hey Patsche,
schön, dass es bei dir wieder funktioniert.


cheers

Unerde


RE: [gelöst] PC: XBOX360 Pad funktioniert nicht richtig - Patsche - 12-12-2017

Heute habe ich zum ersten Mal im Coop mit meiner Frau gespielt und nun habe ich folgenden Fehler:
Spieler 1 drückt die LT-Taste und die Figur von Spieler 2 führt diese Aktion aus und umgekehrt. Also wenn ich die Aktion mit meinem Charakter durchführen möchte, dann führt es die Spielfigur meiner Frau aus. Die LT-Taste ist also dem jeweils anderen Spieler zugeteilt.....

Treiberversion von den Pads ist 2.1.0.1349 vom 13.08.2009.

Woran kann das liegen? Welche Angaben bräuchtest du noch?
Ich spiele nun Version 2.02 von GOG, welche ich über Galaxy installiert habe.

Mir ist aufgefallen, dass der LT-Knopf keine Wirkung besitzt, wenn ich im Single-Player spiele, nur, wenn ich das 2. Pad vor dem Spielstart abziehe, funktioniert der Knopf.
Wenn ich dann ein Multiplayerspiel starte und erst dann dann das 2. Pad einstecke funktioniert der Knopf für Spieler 1, aber die Vibration ist auf dem 2. Pad und der LT-Knopf des 2. Pads funktioniert dann gar nicht mehr.

Irgendwie werden die Pads nicht richtig zugeordnet. Das Problem habe ich bei keinem anderen Spiel.

Kannst du das eventuell auch mal nachstellen?