![]() |
|
Neuer Patch? - Printable Version +- kalypso media :: forum (http://forum.kalypsomedia.com) +-- Forum: Games (/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Das Vermächtnis / The Legacy (/forumdisplay.php?fid=41) +---- Forum: M.U.D. TV (/forumdisplay.php?fid=31) +---- Thread: Neuer Patch? (/showthread.php?tid=4122) |
Neuer Patch? - msoth - 08-03-2010 02:13 PM Wird es noch einen Patch geben? Und wann ungefähr? RE: Neuer Patch? - Melbourne - 08-03-2010 02:15 PM Im Moment können wir noch keine Aussagen treffen, ob noch weitere Patches geplant sind. Somit kann auch noch kein Zeitpunkt genannt werden. RE: Neuer Patch? - msoth - 08-03-2010 02:19 PM Ich mag Mud TV sehr, aber die abstürze und verlorengehenden Speicherstände sind nicht zu ertragen. RE: Neuer Patch? - Albundy - 08-03-2010 03:05 PM (08-03-2010 02:19 PM)msoth Wrote: Ich mag Mud TV sehr, aber die abstürze und verlorengehenden Speicherstände sind nicht zu ertragen. Ja finde ich auch deswegen verstaubt es bei mir schon im Regal, tja echt schade dachte das zumindest diesmal ein würdiger nachfolger kommt so kann man sich irren ![]() Mfg RE: Neuer Patch? - Regis Hastur - 08-03-2010 03:39 PM Kann ich mich nur anschliessen. Nachdem ich jeden Spieltag wegen Abstürzen 2x spielen muss und wegen verlorengehender Speicherstände manchmal 3-4x ist die Lust weg. Ich warte auf einen vernünftigen Patch RE: Neuer Patch? - Albundy - 08-03-2010 03:44 PM fals jemals einer kommt die hoffnung hab ich schon lange aufgegeben das die das spiel so patchen können das es wieder spielbar ist na ja mal wieder 40eur ausm fenster geschmissen nächstes mal geb ich das Geld lieber nem Obdachlosen bei dem ist das Geld tausen mal besser angelgt als bei dem Spiel. RE: Neuer Patch? - Timo - 08-03-2010 03:55 PM Es wird einen neuen weiteren Patch geben, der die angesprochenen Probleme bei der Imageberechnung und weitere Kleinigkeiten korrigiert. Natürlich wird auch der Speicherauslastung zur Zeit nachgegangen. Regelmäßige Abstürze lassen sich von uns auch nach längerer Spielzeit nach wie vor nicht reproduzieren, es ist also nicht auszuschließen, dass diese nicht am Spiel selbst liegen. Wer von solchen Abstürzen betroffen ist, den bitten wir uns eine E-Mail an support@kalypsomedia.com mit DxDiag und Logfiles vom Spiel zu schicken (Anleitung siehe Handbuch). RE: Neuer Patch? - joerg82 - 08-03-2010 05:06 PM Dass noch ein Patch kommt find ich gut. Danke schonmal. Aber lasst doch diese "es liegt nicht am Spiel"-Kommentare.....jedes zweite Review im Netz kritisiert die Abstürze, zuletzt jetzt auch noch GameZone.de RE: Neuer Patch? - MacA100V6 - 08-03-2010 05:10 PM @ Timo Habe mal eine Frage. Ich weiß ja jetzt nicht was Ihr für Höllenrechner laufen habt und mit was für einem Betriebssystem, aber könnt Ihr bei euch nicht nachvollziehen dass der Speicher voller und voller wird? Dass das Spiel bei euch eventuell nicht abstürzt kann ja sein, aber wenn Ihr 15 Spieltage realistisch spielt (mit allem drum und dran was da so im Spiel geht), müsstet Ihr doch theoretisch auch sehen dass der Speicher immer voller wird?!?! Oder tritt der Fehler nur auf unseren Gurken auf? Mac RE: Neuer Patch? - joerg82 - 08-03-2010 06:53 PM Ich frage mich nur wie der Patch uns helfen soll, wenn der Fehler nicht nachvollziehbar ist. RE: Neuer Patch? - Timo - 08-03-2010 07:03 PM Wie bereits gesagt, wir betreiben jetzt Ursachenforschung und sobald es eine Lösung gibt, werden wir euch als erste informieren (auch im Hinblick auf den Patch). Alle sachdienlichen Hinweise (wie z.B. das verdächtige Großraumbüro) sind dabei natürlich sehr hilfreich. RE: Neuer Patch? - Pommes2 - 08-03-2010 07:49 PM Hi!. Also mit 16 GB Speicher kannste gefahrlos spielen. hab fast 40 Tage gespielt bis er anfing zu mucken. mit 4 GB komme ich nicht über den 18ten Tag (nach zig Neustarts). Das ruckeln/stottern(und Abtürze ins Nirgendwo) fing abei den kleinen Kisten ab den 12 Tag ca an. bei dem 16 GB Speicher am 30tag., da bin ich jetzt am 50 Tag. kleiner als 4 GB sollte man nicht wirklich haben. (08-03-2010 07:03 PM)Timo Wrote: Wie bereits gesagt, wir betreiben jetzt Ursachenforschung und sobald es eine Lösung gibt, werden wir euch als erste informieren (auch im Hinblick auf den Patch). Also das Grossraum ist es bei mir nicht hab das 3 mal. der friss nur speicher wenn man in allen 3 auch ausbildet RE: Neuer Patch? - MacA100V6 - 08-03-2010 08:01 PM (08-03-2010 07:49 PM)Pommes2 Wrote: Also das Grossraum ist es bei mir nicht hab das 3 mal. Du kannst ja auch deinen Arbeitsspeicher im Auge behalten?! Wenn du ein altes Savegame zum probieren hast, bau mal bitte 6 Großraumbüros und bilde in allen Großraumbüros 6 Mitarbeiter gleichzeitig aus. Am besten mit Effektives Training +5. Und beobachte mal was dein Arbeitsspeicher macht. Dein 16 GB System sollte das locker verkraften Bei mir macht das so ca. 500-800 MB aus. Also bei mir TOT dem Spiel...Mac RE: Neuer Patch? - NinjaLooter - 08-03-2010 08:25 PM Ihr beschäftigt nicht zufällig einen der "alten" Gilde 2 - Entwickler?!? Der hat schon dort das Speicher-Leck reinprogrammiert...immer ein Zeichen für schlampiges Programmieren. RE: Neuer Patch? - Prea - 08-03-2010 09:10 PM (08-03-2010 08:25 PM)NinjaLooter Wrote: Ihr beschäftigt nicht zufällig einen der "alten" Gilde 2 - Entwickler?!? Der hat schon dort das Speicher-Leck reinprogrammiert...immer ein Zeichen für schlampiges Programmieren. Da konnt ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen, wobei man dies bedenkenlos auch auf den Vorgänger sagen könnte.
RE: Neuer Patch? - Dagno - 09-03-2010 11:49 AM Abstürze hatte ich noch keine, jedoch das Problem, dass sich das Spiel irgendwann nicht mehr speichern läßt. Dies passierte bei mir oft so gegen Tag 5-6. Hab nen relativ neuen Rechner mit 6 GB Ram. RE: Neuer Patch? - msoth - 11-03-2010 09:58 AM kann mann denn schon sagen, ob und wann ca. ein neuer Patch kommt? RE: Neuer Patch? - Melbourne - 11-03-2010 10:01 AM Nein, das können wir noch nicht. Auch nicht wenn es nur ungefähr wäre. Am Ende gibt es ein Problem und wir können den Termin nicht einhalten. RE: Neuer Patch? - Corryline - 11-03-2010 11:55 AM vllt. sowas wie ende des monats oder nächsten monat... . Sowas könnte man ja sagen RE: Neuer Patch? - YagYag - 11-03-2010 01:39 PM It's done, when it's done.
RE: Neuer Patch? - Maske - 18-03-2010 09:07 PM Habt ihr das Problem mittlerweile gefunden? will ja kein Datum wissen aber wenigstens einen Stand der dinge wie die Fehlersuche so läuft? RE: Neuer Patch? - saslanmagics - 18-03-2010 11:31 PM Momentmal! Auf der verpackung steht unter den vorraussetzungen 1GB RAM!!! Nicht 16GB!!! Ich habe auch "nur 4GB", aber bei mir läuft jedes andere Spiel einwandfrei. Z.B. Fallout 3 in höchster Auflösung ohne Ruckeln oder sonst welche Probleme, genauso wie Sins if a Solar Empire, oder Tropico 3... alles wunderbar... Habe auch für alles die neusten original Treiber. Das einzige Spiel was regelmäßig Crasht ist MUD TV!!! und da ich ja auch nicht der einzige mit dem Problem bin (Schaut Euch dioch mal alleine in diesem Forum um) glaube ich nicht das das ein Problem für den Einzelfall ist. Übrigens hab ich mein Diax bereits gepostet... interessiert aber niemanden... und die speicherstände nach einem Crash bekommt Ihr regelmäßig zu gesandt... nur was nützt es wenn der letzte Speicherstand gleich mit gelöscht wird. RE: Neuer Patch? - Melbourne - 19-03-2010 12:38 AM Natürlich reicht auch 1GB RAM, aber durch den Speicherüberlauf gibt es Abstürze. Auch Spielstände gehen dadurch kaputt usw. An dem Problem wird gearbeitet, mehr können wir im Moment nicht sagen. RE: Neuer Patch? - saslanmagics - 19-03-2010 01:01 AM Ich wollte gerade nur das Spiel beenden: Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung. ************** Ausnahmetext ************** System.AccessViolationException: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist. bei Ogre.Root.destroySceneManager(Root* , SceneManager* ) bei Mogre.Root.DestroySceneManager(SceneManager sm) bei Realmforge.Crazytv.Client.Scene.Dispose(Boolean keepResourceGroup) bei Realmforge.Crazytv.Client.Scene.Dispose() bei Realmforge.Crazytv.ClientApp.ExitGame() bei Realmforge.Crazytv.ClientApp.BackToMainMenu() bei Realmforge.Crazytv.MadGui.ConfirmationDialog.ShowDialog(ConfirmationDialog dialog, Action confirmYes, Action confirmNo) bei Realmforge.Crazytv.MadGui.ConfirmationDialog.Show(Form owner, String name, String key, Action confirmYes, Action confirmNo) bei Realmforge.Crazytv.Client.ModeGui.ShowCloseDialog(Form owner, BaseControl menu, Action close, String confirmationLocId) bei Realmforge.Crazytv.Client.ModeMenuInGame.<>c__DisplayClass2.<Enter>b__1() bei Realmforge.Crazytv.Client.ModeMenuInGame.<>c__DisplayClass6.<RegisterLabelEvents>b__5(Object s, MouseEventArgs e) bei Miyagi.Controls.BaseControl.OnMouseClick(MouseButton mb) bei Miyagi.Core.InputManager.InjectClick(BaseControl topControl, MouseButton mb) bei Miyagi.Core.InputManager.InjectMouseReleased(MouseButton mb) bei Realmforge.Crazytv.Client.ModeMenuInGame.MouseUp(MouseEventArgs ev) bei Realmforge.MogreUtil.Application.ModeProxy.MouseUp(MouseEventArgs e) bei Realmforge.MogreUtil.Application.MainApplication`3.MouseUp(Object sender, MouseEventArgs e) bei System.Windows.Forms.Control.OnMouseUp(MouseEventArgs e) bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks) bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m) bei Realmforge.MogreUtil.Application.MainForm.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m) bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam) ************** Geladene Assemblys ************** mscorlib Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900). CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll. ---------------------------------------- MudTV Assembly-Version: 1.0.6.0. Win32-Version: 1.0.6.0. CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Kalypso/MudTV/MudTV.DLL. ---------------------------------------- Realmforge.MogreUtil Assembly-Version: 1.0.5.31716. Win32-Version: 1.0.5.*. CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Kalypso/MudTV/Realmforge.MogreUtil.DLL. ---------------------------------------- Realmforge.Util Assembly-Version: 1.0.5.31715. Win32-Version: 1.0.5.*. CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Kalypso/MudTV/Realmforge.Util.DLL. ---------------------------------------- System.Drawing Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900). CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll. ---------------------------------------- System Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900). CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll. ---------------------------------------- System.Core Assembly-Version: 3.5.0.0. Win32-Version: 3.5.30729.4926 built by: NetFXw7. CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Core/3.5.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll. ---------------------------------------- System.Windows.Forms Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900). CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll. ---------------------------------------- Realmforge.DevTools Assembly-Version: 1.0.0.0. Win32-Version: 1.0.0.0. CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Kalypso/MudTV/Realmforge.DevTools.DLL. ---------------------------------------- Mogre Assembly-Version: 1.6.4.0. Win32-Version: . CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Kalypso/MudTV/Mogre.DLL. ---------------------------------------- msvcm90 Assembly-Version: 9.0.30729.4926. Win32-Version: 9.00.30729.4926. CodeBase: file:///C:/Windows/WinSxS/x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.4926_none_508ed732bcbc0e5a/msvcm90.dll. ---------------------------------------- Miyagi Assembly-Version: 1.0.5.31717. Win32-Version: 1.0.5.31717. CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Kalypso/MudTV/Miyagi.DLL. ---------------------------------------- Serialization Assembly-Version: 1.0.0.0. Win32-Version: 1.0.0.0. CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Kalypso/MudTV/Serialization.DLL. ---------------------------------------- AudioManager Assembly-Version: 1.0.2.18591. Win32-Version: 1.0.2.*. CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Kalypso/MudTV/AudioManager.DLL. ---------------------------------------- AseParser Assembly-Version: 1.0.5.31717. Win32-Version: 1.0.5.*. CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Kalypso/MudTV/AseParser.DLL. ---------------------------------------- Realmforge.Network Assembly-Version: 1.0.2.18467. Win32-Version: 1.0.2.*. CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Kalypso/MudTV/Realmforge.Network.DLL. ---------------------------------------- DirectShowLib-2005 Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.0.0. CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Kalypso/MudTV/DirectShowLib-2005.DLL. ---------------------------------------- mscorlib.resources Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900). CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll. ---------------------------------------- SlimDX Assembly-Version: 2.0.8.42. Win32-Version: . CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Kalypso/MudTV/SlimDX.DLL. ---------------------------------------- Pathfinding Assembly-Version: 1.0.0.0. Win32-Version: 1.0.0.0. CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Kalypso/MudTV/Pathfinding.DLL. ---------------------------------------- Realmforge.Audio.OggVorbis Assembly-Version: 0.1.0.0. Win32-Version: . CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Kalypso/MudTV/Realmforge.Audio.OggVorbis.DLL. ---------------------------------------- System.Xml Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900). CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll. ---------------------------------------- IronPython Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.11121.0. CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Kalypso/MudTV/IronPython.DLL. ---------------------------------------- Microsoft.Scripting Assembly-Version: 0.9.0.0. Win32-Version: 1.0.11121.00. CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Kalypso/MudTV/Microsoft.Scripting.DLL. ---------------------------------------- System.Windows.Forms.resources Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900). CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll. ---------------------------------------- ************** JIT-Debuggen ************** Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden. Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden. Zum Beispiel: <configuration> <system.windows.forms jitDebugging="true" /> </configuration> Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt. RE: Neuer Patch? - Albundy - 19-03-2010 02:26 PM Ich amüsiere mich darüber das immer noch einige glauben dass, das Spiel irgendwann mal richtig funtzten wird. Hey leute die haben einfach versagt, das war mit sicherheit das letzte spiel das ich von dieser Firma gekauft hab. Wetten die verhauen Airline Tycoon genau so? Die schaffen es nicht mal ein Spiel besser zu machen also es vor 15 Jahren war, das muss erst mal einer schaffen (hat ja einer )auf jeden fall werdet ihr demnächst Post von mir bekommen weill ich euch das Spiel einschicken werde mit dem kassenbon und erwarte mein Geld von EUCH zurück Mfg RE: Neuer Patch? - HitmannLu - 19-03-2010 06:12 PM (19-03-2010 02:26 PM)Albundy Wrote: auf jeden fall werdet ihr demnächst Post von mir bekommen weill ich euch das Spiel einschicken werde mit dem kassenbon und erwarte mein Geld von EUCH zurückUnd ich amüsiere mich immer darüber wenn ich so ein Geblubber lese. Mal eine Frage an dich "Nimmst du dich wenigstens selber ernst?". Weil ob du nun wirklich dein Spiel einschickst mit oder ohne Kassenbon oder was deine Erwartungen betrifft ... kann mir nicht vorstellen das es jemand interessiert. RE: Neuer Patch? - stefan316 - 19-03-2010 06:46 PM (19-03-2010 06:12 PM)HitmannLu Wrote: Und ich amüsiere mich immer darüber wenn ich so ein Geblubber lese. Mal eine Frage an dich "Nimmst du dich wenigstens selber ernst?".So würde ich das nicht sehen. An Kalypso einschicken, dass bringt wirklich nix, ausser einer hat es dort gekauft. Nur wir können alle die mangelhafte Ware unserem Händler zurückgeben und von Ihm Nachbesserung innerhalb einer angemessenen Frist verlangen. Stellt er! den Fehler nicht ab, dann hat man (ggf. nach einigen Nachbesserungsverlangen) das Recht vom Vertrag zurückzutreten und man bekommt von ihm sein Geld zurück. RE: Neuer Patch? - pat89 - 27-03-2010 10:38 PM Das ist auch das einzige, was man mit diesem Stück Software-Müll machen kann. spielen kann man das jedenfalls nicht. Also habe ich jetzt eine 40-€uro-Buchstütze im Schrank stehen. Ich fühl mich echt verarscht, so verscherzt man sichs mit Kunden. Nie mehr Kalypso!!!
RE: Neuer Patch? - NinjaLooter - 28-03-2010 12:51 AM Moralisch oder mit Anstand hat der heutige Markt ja nix mehr zu tun...das einzige was zählt ist der Cash. Es bringt daher auch nix, wenn wir Kosumenten uns darüber beschweren, dass die Hersteller unanständigerweise unfertige Produkte auf den Markt bringen - unser Gewäsch interessiert die nicht. Zumindest solange bis sie es in ihrer Bilanz zu spüren bekommen. Deshalb hilft gegen verbuggte Releases: a) Spiel zurückbringen b) vor dem Kauf im Forum informieren b) ein langes Gedächtnis Ich persönlich merke mir die vermurcksten Publisher. Da gibt es schon einige, bei denen ist das Firmenphilosophie! Das hängt damit zusammen, dass die letzten 20% der Entwicklung ca. 80% der Kosten verursachen...und die sparen sich einige Publisher gerne. Bei Jowood ist das mMn z.B. so. Kein nicht-verbuggter Release die letzten JAhre (Gothic, Gilde 2 und seit neustem produziert man in Indien). Bei kalypso kann davon dagegen noch keine Rede sein...jeder Publisher hat mal ein etwas unglücklichen Release...shit happens. Ich denke die bei kalypso ärgern sich noch über einen verbuggten Release und nehmen ihn nicht einfach so hin. RE: Neuer Patch? - msoth - 28-03-2010 09:05 AM Wann kommt endlich ein neuer patch? |