![]() |
|
Tropico 4 Communityvorschläge? - Printable Version +- kalypso media :: forum (http://forum.kalypsomedia.com) +-- Forum: Games (/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Tropico 4 (/forumdisplay.php?fid=48) +--- Thread: Tropico 4 Communityvorschläge? (/showthread.php?tid=5942) |
Tropico 4 Communityvorschläge? - Norisk699 - 24-08-2010 08:43 AM Servus, da Kalypso ja durchaus ein positives Beispiel dafür ist dass die Community mit einbezogen wird und dass die Entwickler-Jungs durchaus auch mal im Forum "spicken" würde ich mal vorschlagen dass Ihr bald mal einen Hauptordner "Tropico 4" im Kalypso-Forum erstellt. RE: Tropico 4 Communityvorschläge? - Timo - 24-08-2010 09:33 AM Bis es soweit ist nehmen wir auch gerne hier Vorschläge entgegen. RE: Tropico 4 Communityvorschläge? - ThomasH - 25-08-2010 09:18 AM (24-08-2010 09:33 AM)Timo Wrote: Bis es soweit ist nehmen wir auch gerne hier Vorschläge entgegen. Sorry brauch kein Tropico 4 - ![]() Ich find Tropico 3 nett...ich find's auch besser als so manch anderes Spiel (auch weil ich den Klassiker Tropico noch kenne) Aber zu nem Tropico 4 seh ich keine Veranlassung und würd ich mir auch nicht kaufen RE: Tropico 4 Communityvorschläge? - FenixKiller - 25-08-2010 05:27 PM Was ich mir auf jeden Fall wünsche ist eine Verbesserung der Ereignisse, dies wird in Tropico 3 genau wie im original Klassiker in reiner Textform dargestellt. Das finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß, hier könnte man z.B.: durch Vertonung oder durch kleine Zwischensequenzen das ganze einfach besser gestalten. RE: Tropico 4 Communityvorschläge? - Ulf - 25-08-2010 05:57 PM (25-08-2010 05:27 PM)FenixKiller Wrote: Was ich mir auf jeden Fall wünsche ist eine Verbesserung der Ereignisse, dies wird in Tropico 3 genau wie im original Klassiker in reiner Textform dargestellt. Das finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß, hier könnte man z.B.: durch Vertonung oder durch kleine Zwischensequenzen das ganze einfach besser gestalten. Aber auch in Sprachausgabe, wie: "Dein Volk hungert", "Das Volk will Wahlen"...
RE: Tropico 4 Communityvorschläge? - Timo - 25-08-2010 06:03 PM (25-08-2010 05:27 PM)FenixKiller Wrote: Was ich mir auf jeden Fall wünsche ist eine Verbesserung der Ereignisse, dies wird in Tropico 3 genau wie im original Klassiker in reiner Textform dargestellt. Das finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß, hier könnte man z.B.: durch Vertonung oder durch kleine Zwischensequenzen das ganze einfach besser gestalten. Tatsächlich ist dies ein wesentlicher Punkt, den wir in Tropico 4 unbedingt umsetzen möchten: Die Spielwelt soll einfach lebendiger werden, alle Ereignisse werden mit entsprechenden Animationen und Sequenzen in der Spielwelt dargestellt. RE: Tropico 4 Communityvorschläge? - mageDSA - 25-08-2010 08:53 PM Habe Heute in der Gamestar gelesen dass Tropico 4 kommt ^^ Wünsche: Bitte macht Parkplätze, wenn Leute zur Shoping Mall fahren dass die Kunden bei der Shoping Mall parken können. Die Strassen mit Seiten Ausbuchtungen damit Leute seitlich parken könnten. Das Schulsystem sollte einfacher werden, Maximal 2 Schulen Grundschule mit Mittelschule und eine Hochschule mit Universität. El Presidente sollte Geleit Personal bekommen. Welcher Diktator hat kein Geleit Personal. El Presidente sollte die Möglichkeit haben eine Atommacht zu werden, damit man ein Druckmittel gegen die großen 3 hat. Wie Korea es macht ^^ El Presidente sollte seinen Palast erweitern können mit Park Anlagen etc. Feudalismus pur. El Presidente sollte seinen eigenen Fuhrpark haben mit einer Ak47 im Kofferraum. El Presidente sollte ad hoc Befehle erteilen können (Darum Geleit Personal) El Presidente sollte Militär Paraden veranstalten können. El Presidente sollte sein Volk knechten können für ein totales Militär Regime. Die Polizei sollte Polizeifahrzeuge mit Blaulicht Funktion haben. Die Polizei sollte Verkehrskontrollen durchführen mit mobilem Schlagbaum. Die Polizei sollte gefürchtet sein. Das bauen sollte überarbeitet werden, damit es zügiger geht. Meine ersten Grundgedanken. RE: Tropico 4 Communityvorschläge? - FenixKiller - 25-08-2010 09:07 PM das mit dem bauen war auch im Original Tropico so eine Sache, ich hatte irgendwann immer das Gefühl das die Arbeiter faul werden ^^ und hab daraufhin noch mehr Baubüros gebaut. Leider hat sich das in Tropico 3 nicht wirklich verbessert, man könnte doch aber z.B.: durch Erweiterungen am Baubüro die Baugeschwindigkeit erhöhen, so das die Arbeiter dann schneller bauen. RE: Tropico 4 Communityvorschläge? - Ulf - 25-08-2010 09:37 PM (25-08-2010 08:53 PM)mageDSA Wrote: Habe Heute in der Gamestar gelesen dass Tropico 4 kommt ^^ Dafür gibt es Garagen, wie in Tropico 3. (25-08-2010 08:53 PM)mageDSA Wrote: El Presidente sollte seinen Palast erweitern können mit Park Anlagen etc. Feudalismus pur. In Tropico 3 kann man den Palast auch etwas erweitern, sogar Unterstände für die Palastwachen bauen. (25-08-2010 08:53 PM)mageDSA Wrote: Das bauen sollte überarbeitet werden, damit es zügiger geht. Das ist in Tropico 3 sehr sehr langsam und Müll, langsamer als in Tropico 1 und 2. Tropico 4 werde ich mir nicht kaufen und der dritte Teil wird das letzte Tropico sein, was ich mir zugelegt habe.
RE: Tropico 4 Communityvorschläge? - mageDSA - 25-08-2010 10:24 PM Das mit der Garage soll ja weiter gehen nur Parkplätze wären auch von Vorteil. Klar auch Tropico kann den Palast ein wenig ausbauen. Aber man ist ja ein Diktator da will man vieles. (25-08-2010 09:37 PM)Ulf Wrote:(25-08-2010 08:53 PM)mageDSA Wrote: Habe Heute in der Gamestar gelesen dass Tropico 4 kommt ^^ RE: Tropico 4 Communityvorschläge? - Tobi-obi - 26-08-2010 12:10 AM Hey, also meiner meinung nach brauch es kein Tropico 4 erst mal nicht. Noch paar Add ons für Tropico3 wären auch nicht schlecht. Es wäre schön wenn,Die Einwohner begrenzung und die Straßenbau begrenzung weg gemacht wird. Und ich schon mal in anderen beiträgen sagte wäre es schön mehr mit dem Militär machen machen zukönnen und eine Polizei Kaserne wäre gut usw. ![]() Und andere inselstaaten wären auch nicht schlecht.Mit den man sich verbünden kann oder auch nicht bzw verfeindet ist. ![]() Und eine Möglichkeit sich gegen die Großen zu wären wär auch gut. ![]() Und die Polizei könnte auch Staßen konntrollen bzw autokontrollen machen. Und auch malselber Kriminelle verhaften da das gefängnis sonst eigentlich nur leer steht. Und dazu ein Gericht vllt noch wo die leute dan verurteilt werden. ![]() Folter oder Hinrichtungs Möglichkeiten wären für so ein Inselstaat auch ganz nützlich. Und das wäre alles für Tropico 3 noch ganz gut bzw schön ![]() Gruß Tobi-obi RE: Tropico 4 Communityvorschläge? - shdyfd - 26-08-2010 02:56 PM Die ersten Screenshots zum Spiel sehen toll aus, endlich kommt Farbe ins Spiel und in die karge Inselwelt kommt mehr Vegetation und Blütenpracht. - Das Bauen war schon OK man braucht ja für gewöhnlich auch keinen Monat um ne Schule zu bauen, nur sollten auch mehr Bauarbeiter an einem Gebäude bauen, wenn man mehr Baubüros hat und nicht nur 1 bei 5 voll besetzten Baubüros und einer Baustelle nebendran. - Parkplätze oder Parken am Straßenrand ist unbedingt wünschenswert, sowie dass mehrer Personen mit einem Auto Fahren können, nicht das 8 Soldaten, welche auf einen Militär LKW passen einzeln zum Kampf fahren! - Schön wäre auch eine Manuelle auswahl des Strtaßentyps. - Freieres bauen! Gebäude sollen nicht an einem 45° Raster gebunden sein, sondern frei beweglich sein. - Das Pflaster sollte man selber anlegen können. RE: Tropico 4 Communityvorschläge? - Agent - 26-08-2010 06:06 PM el präsidente wünscht sich endlich seine eigene garage im palast und wenn er wo hin fährt soll die limo dort auf ihn warten, bitte auch endlich parkplätze und einen echten taxi-service für touris wo auch mehr als nur ein touri pro auto rein passt. und feiernde touris am strand die auch mal baden gehen und das bauen sollte besser werden, bäume müssen erst abgeholzt und dann das land geebnet werden. auch straßen sollten erst gebaut werden und nicht sofort fertig sein. und bitte mehr verschiedene gebäudeansichten, damit nicht alles gleich aussieht RE: Tropico 4 Communityvorschläge? - mcsebbi - 26-08-2010 06:34 PM Ein parr Anregungen und Wünsche für ein Add-on oder für Tropico 4: - El Presidente kann Militär genauer bestimmen. (Panzer und Heli´s einkaufen) - El Präsidente kann mit anderen Inseln krieg führen (Man könnte 2-3 Insel noch anschaubar machen) - Inseln handeln und pfelgen Diplomatische Beziehungen. - Presidente kann Im- Export einstellen (oder auch nur Import). - Freie Marktwirtschaft muss auch komplett ermöglicht sein. (Presidente sollte in Namen des Volkes verstaatlichen können oder es erst gar nicht frei geben). - Gebäude sollten bei freie Wirtschaft einen Bauplatz zugeordnet bekommen. Also ein Antrag wird für ein Gebäude abgegeben. - Wie bereits erwähnt Leibgarde sowie Militärparaden. - Bürger sollten Straftaten begehen und Polizei sollte eigenständig verhaften. RE: Tropico 4 Communityvorschläge? - krampi - 26-08-2010 10:59 PM Grüß Gott, zuerst mag ich nochmal Kalypso stellvertretend für die Entwickler loben. Tropico macht echt sehr viel Spaß, wie früher Teil 1. Man könnte einige Sachen verbessern oder eben hinzufügen. Ich hoffe nur, nicht unverschämt zu sein, denn ich habe nicht die Fähgikeiten wie die Entwickler, die ja unter großen Druck stehen. Die Baubüro-Problematik wurde ja bereits angesprochen. Ergänzend würde ich nur sagen, dass ich bereits gesehen habe, dass zwei Baubüros am selben Gebäude arbeiten. Wahlkampf: Könnte man vielleicht bei den Wahlen auch mehrere Kontrahenten, vllt. je einen Kandidaten pro Fraktion zulassen? Es könnte ein Kopf-an-Kopf-Rennen geben. Vielleicht könnten sich auch zwei Fraktionen - Kommunisten und Umweltschützer als Beispiel - zu einem Bündnis zusammentun. Parlament: Wenn man ein8en Ministerrat einführt, würde ich vorschlagen, dass man ein Parlament einführt, welches - sofern kein Kriegsrecht eingeführt ist - über Gesetze entscheiden kann. Das würde dann auch gewählt und Presidente müsste eben seine Partei, der er sich zuordnet, unterstützen. Fraktionen: Interessant wäre eigentlich auch, wenn man nicht nur eine, sondern meherere Fraktionen ausschließen könnte. Zur Machtsicherung wäre dies realistischer. Bürger suchen: Könnte man Bürger anhand ihres Namens suchen lassen? Gegenwart der Sicherheitskräfte: Einige forenmitglieder erwähnten es bereits, es wäre toll, wenn man die Armee auch mit schwerem Gerät sehen könnte, mit Panzern - aus der eigenen Waffenfabrik, wenn man so will - oder auch Jeeps und Hubschraubern über den Dschungeln. Wenn man als Presidente im Fall einer Rebellengefahr oder einer Katastrophe den Notstand ausruft, dann könnten die Straßen von Militärs und Polizei überwacht werden oder aber sie helfen den Opfern - sofern Presidente es will. Die Militärparaden find ich derweil auch sehr gut. Staatssymbole: Das Gestalten einer Staatsflagge oder/und das Importieren einer Nationalhymne wäre nicht uninteressant. Die Nationalhymne könnte bei besonderen Ereignissen (Tropico gewinnt pan-karibische Spiele, Presidente gewinnt Wahl) gespielt werden. Orte: Wieder einführen könnte man die Orte aus Tropico 1. Wenn Gebäude zu weit von einander entfernt waren, dann wurde daraus ein neuer Ort. Sie könnte man verbinden mit Bussen (ÖPNV) oder per Autobahn. Straßen: Landstraßen (die bei Regen vllt unbrauchbar sind oder schwer passierbar), normale Straßen, Alleen und Boulevards, vielleicht auch eine Autobahn für die Industrie. Baustile: Was mir sehr am Herzen liegt, das wäre die diversifizierte Darstellung der Gebäude. Die Mietblöcke sehen alle gleich aus. Könnte man nicht nur kleine Details (zwischen zwei Wohnblöcken viel Wäscheschnüre) oder Propaganda an einem Hause ihnen die Individualität geben? Schulen und Universitäten: Durch einen Ausbau von Schulen könnte man bestimmte Fächer freischalten, also Fakultäten hinzufügen, um die Tropicaner früh oder spät bestimmte Fähigkeiten zu lernen. Selbiges würde auch für die Universität gelten. Sie war ja recht klein. Den Schülern könnte man widerum eine Uniform verpessen wie bei den Jungen Pionieren. Zeitungen: Vielleicht könnte man Zeitungen einbringen - so als Gegenstück zum Radio - in denen, je nach Art der Zeitung, unterschiedlich über die Politik von Presidente berichtet wird. Gestaltung von Presidente: Als Einleitung könnte man auch die Gestaltung von Presidente in Form eines Interviews durch die BBC nehmen. Die Kamera fährt während einer Befragung einer Reporterin nach und nach über das Gesicht von Presidente, wo man die Details einstellt (Augen, Bart, Mütze und solcherlei) und beim Interview nach dem Werdegang antwortet der Presidente dann halt. Dies könnte dann etwas mehr Schwung bringen und am Ende heißt es vielleicht: "Dies war El Presidente von der aufstrebenden Insel Tropico." Das waren jetzt doch mehr Ideen, als ich eigentlich schreiben wollte. Damit will ich aber nicht sagen, dass Tropico schlecht ist. Im Gegenteil. Zu den Ideen will ich noch sagen: Sicher können nicht alle Ideen umgesetzt werden - dies sind Kosten- und Zeitfaktoren. Vielleicht könnten sie auch für ein Addon genutzt werden. Was ich gerne mal sehen würde, das wäre wohl aber ein eigenes Spiel, wäre ein Diktatorenspiel, wo man vielleicht nicht in der Karibik, sondern in Afrika, im Nahen Osten, Osteuropa oder Asien ein Diktator wäre. Es gibt viele Möglichkeiten und viele interessante Szenarien. RE: Tropico 4 Communityvorschläge? - VivaTropico - 27-08-2010 10:51 PM Also ich bin für eine Abschaffung der Einwohnergrenze. El Presidente sollte die Staatsform wählen können, Diktatur, Demokratie MIT Parlament, und Koalitionen. El Presidente sollte aus einer Fraktion kommen. Man sollte Nahrungsmittel importieren können. Ideal fände ich mehrere Inseln und dann mit Schiffs- und/oder Flugruten. Ähnlich wie bei Anno. Ich war noch nie von Garagen begeistert. Bürger sollten ein eigenes Auto haben, oder öffentliche Verkehrsmittel mit Fahrpreis, Bus oder bei Großstädten U-Bahn. Das wars erstmal. RE: Tropico 4 Communityvorschläge? - El Johnny - 31-08-2010 09:39 AM Hallo zusammen, also zunächst einmal geht es mir wie vielen anderen. Ich bin von der schnellen Ankündigung eines Nachfolgers überrascht worden. Das Entwicklerteam muss schon richtig reinhauen, da der Hauptkritikpunkt der Spieletester sonst lauten wird: Die Neuerungen halten sich in Grenzen, ein Addon für den 3. Teil hätte es auch getan. Die ersten Screenshots haben nicht dazu beigetragen, diese Sorge zu mindern. Wenn die faire Preispolitik von Kalypso beigehalten werden sollte und es wirklich substantielle Neuerungen gibt, fände ich einen 4. Teil jedoch gerechtfertigt. Was mir am meisten am Herzen liegt und auch von anderen vielfach in den Foren (deutsch und englisch, auch schon in diesem Thread) angesprochen wurde > das Verkehrssystem benötigt eine Überarbeitung. Zu den Gründen: - Besonders am Anfang ist es ein Stimmungskiler, dass sich die in Slums wohnenden verarmten Farmer ins Auto setzen und zur Arbeit düsen. Das ist wirklich völlig unrealistisch. - Ab dem mittleren Spiel beginnt dann das Verkehrschaos auf der Insel. Ansich finde ich das auch nicht schlimm, allerdings sollte man als Spieler mehr Einfluss nehmen können um dem entgegen zu wirken. Hier noch eine Zusammenfassug der meiner Meinung nach besten Ideen der Community: - Das Wichtigste wäre ÖPNV, ÖPNV und ÖPNV!!! Alle Einwohner, die nicht mindestens einen Oberschulabschluss haben sollten keinen eigenen PKW fahren dürfen. Minibusse mit eigenen Haltestellen (statt Garagen) wären viel stimmungsvoller und realistischer. - Richtig toll wären Einbahnstraßen - ein- und zweispurig. Damit könnte man dann auch Autobahnähnliche Straßen bauen, wenn man zwei gegenläufige zweispurige Einbahnstraßen platziert. Außerdem ließe sich das Verkehrschaos in der Innenstadt in den Griff kriegen. - Kreisverkehr als Auswahlmöglichkeit im Baumenü. Das war schon sehr anstrengend diese manuell zu bauen. - Im Zeitverlauf sollten sich die Grafiksets der Autos ändern. In der neueren Zeit wären bspw. Pickups richtig nett. Es ist sicherlich nicht einfach dieses Dinge zu implementieren. Allerdings soll es ja auch kein Addon werden, also: Haut rein!!! Ansonsten fand ich Teil 3 richtig gut! Es ist schön zu wissen, dass es genug andere auch so sehen, so dass sich die Weiterentwicklung zu lohnen scheint! RE: Tropico 4 Communityvorschläge? - dehkah - 03-09-2010 05:58 AM Ein nettes/besseres Verkehrssystem wär gut. Bushäuschen, Busdepot, Taxistation würd für's Erste vll. schon reichen. Die Garagen entweder wieder abschaffen oder aber ihnen einen größeren Nutzungsgrad geben. Kann doch nicht angehen, dass man auf den kleinen Inseln bei jedem zweiten Häuserblock den Platz mit nem Parkhaus zuknallt. RE: Tropico 4 Communityvorschläge? - Tweety_91 - 04-09-2010 12:45 PM Also Tropico 4 hört sich ja super an, aber ich finde, man könnte erstmal versuchen noch ein bisschen aus dem 3er was rauszuholen. Ich wäre natürlich für ein Tropico 4 wenn es mit dem 3er kompatibel wäre. Weil habe mir mal die Sreenshout zu dem neuen angesehen und sie sind einfach geil. Aber die Gebäude bis auf ein paar andere, sind alle identisch. Also hoffe ich mal das das neue zwar rauskommt, aber mit Tropico 3 kompatibel ist...es wäre mir dann auch egal wenn es 50 oder 60 euro kosten würde, aber man finge dann nicht wieder von vorne an bzw. man hat nicht so viel Geld für das 3er ausgegeben...!!! PS: hoffe das es dann auch endlich die Parkplätze gibt und nicht mehr diese Klobigen Parkhäuser...wie oben schon angesprochen auf 7# RE: Tropico 4 Communityvorschläge? - ccb - 05-09-2010 12:43 PM Ich finde, es gibt vor allem 2 Bereiche, die man in Tropico 4 besser machen kann: 1. den schon oft angesprochenen Verkehr: Auch ich wäre für unterschiedliche Straßentypen (ein- und mehrspurige Straßen, Feldwege, Kreisverkehre, eventuell Autobahnen), und auch Öffentliche Verkehrsmittel wären wichtig: von Bussen über Straßenbahnen, Eisenbahnen, Taxis... könnte man da sicher einiges einbauen. Die Entwickler sollten halt aufpassen, dass die Kosten für solche Systeme gut ausgebalanced sind, eine Kleine 100-Einwohner-Insel sollte sich nicht einfach so ein Eisenbahnnetz leisten können... Auch die grafische Darstellung sollte hier an die jeweilige Zeit angepasst werden. 2. das Wirtschaftssystem: Bisher konnte man in Tropico eigentlich nur einen Wirtschaftsmischmasch irgendwo zwischen kommunistischen und kapitalistischen Systemen errichten. Richtige Privatbetriebe gab es nicht, auch der Privatisierungserlass aus Absolute Power hat da nicht viel verändert (nur einmal ausstellbar, Betriebe funktionieren danach offenbar nicht mehr wegen fehlendem Transport etc). Vielleicht könnte man das so verbessern, indem man jedem Tropicaner ein "Konto" verleiht, auf das einerseits sein Gehalt/Pension/sonstiges eingezahlt werden, von dem er aber andererseits sein Leben bestreiten muss (ähnlich wie in Tropico 2!). Wenn er genug Geld angesammelt hat, könnte er ja, je nach Gesetzeslage, einen kleinen eigenen Betrieb gründen, sich ein Eigentumshaus kaufen (die "Eigentumswohnungen" aus Tropico 3 waren ja auch nur zu mieten!), sich ein neues Auto zulegen etc. Auch staatliche Betriebe sollte man einzeln privatisieren können. Im Gegenzug sollte es allerdings auch ein (nicht nur einmal ausstellbares) Enteignungs-Edikt geben. Ich weiß nicht, wie sehr solche kleinen Dinge die Systemressourcen belasten, aber ich denke, es würde den Spielspaß und die Möglichkeiten erheblich erhöhen. Ein weiterer Gedanke von mir wäre, dass Bürger aktiv gegen (von der Regierung änderbare) Gesetze (Prohibition, Mitgliedschaft in einer verbotenen Organisation/Partei, Teilnahme an Protest, aber auch Diebstahl etc....) verstoßen können sollen, und dafür auch von der Polizei mit Geld- oder Haftstrafen bestraft werden. Ich stelle mir das so vor, dass beispielsweise während einer Prohibition irgendein unzufriedener Bürger (der vielleicht in seiner Freizeit gerne mal trinkt - dazu müsste man die individuelle Gewichtung der Freizeitaktivitäten wie in Tropico 1 wieder einführen) auf die Idee kommt, irgendwo im Hafenviertel oder so eine kleine geheime Bar zu eröffnen. Wenn die Polizei davon etwas mitbekommt, führt sie selbstständig eine Razzia durch und verhaftet alle Anwesenden. Auch hier kann ich leider überhaupt nicht einschätzen, wie schwer so etwas umzusetzen wäre... RE: Tropico 4 Communityvorschläge? - VorortDiktator - 05-09-2010 06:44 PM Endlich mal´n Grund, im Forum aktiv zu werden. Tropico 3 war gut, aber ´s gibt noch einiges zu verbessern: -Eisenbahnen für Personen-, wie auch Frachtverkehr -Viiiel größere Inseln, meinetwegen von Beginn an mit mehreren kleinen Dörfern und Weilern, die man im Laufe der Spielzeit zu Städtchen ausbaut -Diese Städtchen könnte man auch bennen können -Damit verbunden auch von Anfang an mehr Einwohner -Vielleicht so etwas wie ein Ingame-TV-Sender, in dem man Juanito & Co. bei ihrer Arbeit zusehen kann, anstatt nur zu hören. Ich meine mich zu erinnern, in Tycoon City-NY oder Citylife gab´s das schon -Mehr animierte Vorgänge (Menschen gehen wählen, Militärparaden, Massendemos, die sich über die Insel zum Palast wälzen, etc.) -Rebellen bauen Lager im Dschungel , die man angreifen kann -Rebellen blockieren von diesen Lagern den Nachschubtransport auf Straßen/Schienen, führen Große Offensiven durch oder attackieren nur mit wenigen einzelne Soldaten, abgelegene Dörfer/ Fabriken, entführen Einwohner -Drogenanbau als Industrie --> Gewaltige Einnahmen, aber Kritik von der religiösen Fraktion, den USA und die Drogenbauern neigen dazu, rebellisch zu werden -Mehr Bürokratie und Verwaltung, mehr Beamte, mehr Ministerien mit teils absurden Aufgaben -Und zuletzt : Warum bauen alle Bewohner Tropicos Familien auf, während El Presidente einsam regiert ? So könnte er sich doch eine oder mehrere Einwohnerinnen zu sich holen und eine Dynastie aufbauen. Die Söhne und Töchter könnten dann hochqualifizierte Jobs übernehmen, Diplomatie betreiben oder Abtrünnig werden und gegen den Vater rebellieren RE: Tropico 4 Communityvorschläge? - Tweety_91 - 06-09-2010 05:01 PM (05-09-2010 12:43 PM)ccb Wrote: Ich finde, es gibt vor allem 2 Bereiche, die man in Tropico 4 besser machen kann: Zum Punkt 1 gebe ich dir vollkommen recht... Am besten wäre es, bestimmte Gebäude oder Funktionen, erst nach einem bestimmten Ziel zu erhalten... Wie z.B. bei Anno... Man bekommt schließlich auch erst bestimmte Dinge, ab einer bestimmten Einwohnerzahl oder zufriedenheit der Bürger...Könnte man doch auch so überlegen es dann so zu machen... Zum Schluss...Man könnte das Spiel aiuch mehr spannender machen... Z.B. für Leute die keine Missionen spielen, sondern eher die Endlosvariante... Da wäre, fals das mit dem Verkehr durchgesetzt würde, ein Autounfall...Oder eine Starßenparade für El Prasidente und noch vieles mehr...??! RE: Tropico 4 Communityvorschläge? - Timo - 06-09-2010 06:50 PM (06-09-2010 05:01 PM)Tweety_91 Wrote: Zum Schluss...Man könnte das Spiel aiuch mehr spannender machen... Z.B. für Leute die keine Missionen spielen, sondern eher die Endlosvariante... Da wäre, fals das mit dem Verkehr durchgesetzt würde, ein Autounfall...Oder eine Starßenparade für El Prasidente und noch vieles mehr...??! Für Tropico 4 ist auf jeden Fall geplant, die Insel auch grafisch etwas lebendiger zu gestalten. Aktionen wie Paraden, Demonstrationen, Papstbesuche oder auch Naturkatastrophen werden diesmal wohl auch grafisch umgesetzt. RE: Tropico 4 Communityvorschläge? - Prime85 - 06-09-2010 07:21 PM (06-09-2010 06:50 PM)Timo Wrote:(06-09-2010 05:01 PM)Tweety_91 Wrote: Zum Schluss...Man könnte das Spiel aiuch mehr spannender machen... Z.B. für Leute die keine Missionen spielen, sondern eher die Endlosvariante... Da wäre, fals das mit dem Verkehr durchgesetzt würde, ein Autounfall...Oder eine Starßenparade für El Prasidente und noch vieles mehr...??! Das hört sich gut an. Ich könnte mir auch noch Hochzeiten und Trauermärsche vorstellen. RE: Tropico 4 Communityvorschläge? - Tweety_91 - 11-09-2010 09:24 AM [quote/]Das hört sich gut an. Ich könnte mir auch noch Hochzeiten und Trauermärsche vorstellen. [/quote] Das ist ne supi idee...z.b. vor der Kirche oder Kathedrale...so als hingucker und für eine lebendige Insel. Für die Trauermärsche wäre es ratsam einen Friedhof zu bauen, der nach und nach voller wird, sobald ein Bürger oder villt. sogar ein Soldat stirbt. RE: Tropico 4 Communityvorschläge? - Presidente Chavez - 14-09-2010 12:10 PM Finds super, dass Tropico weiterentwickelt wird, wünsche mir allerdings auch, dass diese Entwicklungen den Umfang erreichen, der eine vierte Version (statt eines zweiten Add-Ons) rechtfertigt. - Unbedingt ist dazu die auch angekündigte erhöhte Lebendigkeit notwendig. - Ganz wichtig, die bisherigen User-Meinungen zeigen es, wäre auch ein überarbeitetes Verkehrssystem. Neben ÖPNV und (Nutzung von) Parkplätzen nenne ich auch mal den Wunsch die Straßentypen selbst platzieren zu können (mit unterschiedlichen Kosten) und neben der modernen Straße und dem Schotterweg vielleicht auch noch schmales, unbemaltes Kopfsteinpfalster für die "Altstadt" zu ermöglichen. Alleen oder ähnliches kann man sich dagegen ja selbst basteln. Das man das Gehweg/Gebäude-Pflaster selbst platzieren kann ist auch so ein oft gehörter Wunsch und durchaus sinnvoll, so ließen sich vielleicht auch Uferpromenaden gestalten. In der Realität stellt die Küstenbebauung ja nicht selten einen der hübschesten Bereiche einer Stadt da. In diesem Zusammenhang will ich auch mal richtige Uferbefestigungen à la Anno erwähnen (auch wenns die Konkurrenz ist) grad im Hafenbereich, wo's mich eh stört, dass der fast immer am Strand gebaut wurde/werden muss wo er doch deplatziert wirkt, gelinde gesagt... - Mit Alleen und Küstenbebauung bin ich auch beim nächsten Punkt: den Verschönerungen. Da braucht es in meinen Augen unbedingt mehr. Bereits die jetzt implementierten Pflanzen (große Palmen, schattige "Buchen") der Insel gäben viel mehr her, könnte man sie nur platzieren. Aufforstungsfunktion für die geschunden Natur (oder für eigene kleine Parks) wurde schon vielfach gewünscht (ruhig auch mit "Bauzeit" durch Wachstum), ich ergänze mal etwas hübschere Brunnen und Statuen, ebenfalls mit Bauzeit (wie die goldenen) wenn sich dafür dann rentiert... - Wenn wir schon bei Schönheit sind wären durchaus tatsächlich auch Wasserläufe (angesichts der Inselgröße natürlich nur schmale Bäche) wünschenswert, die dann natürlich auch überbrückt werden können müssten (bräuchte nichtmal extra Brückendesign, bloß ein, zwei Betonröhren drunter). Große Brücken auch über Meerengen (Buchteingänge) wären ebenfalls super, sind aber nicht essentiell. - Nächster Punkt sind Gebäude: Betrachte ich die Screenshots entdecke ich von den vorgestellten neu implementierten Gebäuden abgesehen keine Änderungen im diesem Bereich. Welche weiteren neue Gebäude ebenfalls interessant sein könnten wurde in verschiedenen Themen schon viel diskutiert, ich wills deshalb allgemein halten: Wenn es keinen Grund gibt, alte Modelle zu ersetzen, muss man es natürlich auch nicht tun, schließlich sind sie gut designt und jemand hat sich was dabei gedacht. Ergänzen darf man sie aber. Insbesondere bei den einfachen Häusern wünschte ich mir noch mind. zwei weitere Arten. Auch der Palast sollte unbedingt eine sehr große Komponente an Möglichkeiten der Personifizierung erhalten, schließlich ist es das Machtsymbol des Herrschers. Er könnte etwas kleiner gehalten beginnen (50 Leute, Hütten und eine Farm sind oftmals das Startpaket - und ein Riesen-Palast...) dafür aber je nach Bevölkerung oder Geldbörse später ausgebaut werden, wobei man durchaus auch hier mehrere Stile wählen können sollte und ev. auch neu platzieren können sollte (am Strand mit Meeresblick, erhaben erhöht, etc.). Denkbar wäre so etwas wie "bescheiden", "grün", "protzig", "größenwahnisnnig" (mit den entsprechenden Auswirkungen im Volk: Kommis wollen tendentiell bescheiden, Loyalisten größenwahnsinnig, Nationalisten protzig, Umweltschützer mögen es wenn der Papast sehr Park-mäßig und grün gestaltet wird, etc.) Noch allgemeiner zu Gebäden fällt mir der oftmals zu große Zwangsabstand ein, der viele Freiheiten in der Bebauung beschneidet (riesige nicht verschönerbare Plätze um die Kathedrale z.B., keine engen Innenstädte aus den "Eigentumswohnungen", eine nicht (z.B. industriell) nutzbare Bannmeile um den Hafen... soweit erstmal... jetzt, da ich angemeldet bin kann ich ja ergänzen, wenn mir noch mehr einfällt RE: Tropico 4 Communityvorschläge? - internett - 18-09-2010 09:39 AM Hi, was auch noch fehlt, wäre eine Außenpoltikoption, die den Nationalisten gerecht wird. Z.B. Aggressive Außenpolitik, die dann das Ansehen bei den Nationalisten erhöt und bei den anderen senkt. Sonst kann man den Punkt der Anbiederung ja kaum widerlegen. Opzimiertes Verkehrssystem, denn bei spätestens 300 Leuten kommt es zu massiven Staus. Blaulicht für Präsidentes Limousine, aber optional aktivierbar! Vielleicht noch Industriegebäude, die Bauxit und die restlichen landwirtschaftlichen Produkte weiterverarbeiten können. Mehr Upgrade-Möglichkeiten für Gebäude um die Dienstqualität zu steigern. Und auch wenn es schwer ist, aber etwas weniger Bugs in der 1.0-Version. RE: Tropico 4 Communityvorschläge? - FenixKiller - 18-09-2010 10:17 AM Ich würde mir vor allem Verbesserungen im Bereich Tourismus wünschen, das hat ja leider in Tropico 3 nicht so richtig funktioniert. Was ich mir vorstelle wäre eine eigene Währung für Touristen wie im echten Kuba und nur da wo die Währung akzeptiert wird können die Touristen auch wirklich hingehen. So kann man zb sperren das die Touristen in die Stadt fahren und dort in den Bars und Restaurants rum hängen wo sie gar nicht hin sollen. Ob die Währung in einem Gebäude akzeptiert wird oder nicht kann der Spieler selbst einstellen und damit die Touristen besser kontrollieren. RE: Tropico 4 Communityvorschläge? - vidaro - 19-09-2010 09:47 AM (18-09-2010 10:17 AM)FenixKiller Wrote: Ich würde mir vor allem Verbesserungen im Bereich Tourismus wünschen, das hat ja leider in Tropico 3 nicht so richtig funktioniert. DAS wäre wirklich eine klasse idee und ist bestimmt nicht allzu schwer umzusetzen, deswegen ----> weitergeben
RE: Tropico 4 Communityvorschläge? - StewPit - 19-09-2010 07:45 PM also ich finde die vorschläge hier echt sehr interessant und viele sprechen mir aus der seele, was verbesserungen angeht. ich sehe bei der ganzen "insel lebendig machen"-geschichte ein grosses problem: das aktuelle zeitmanagement macht das einfach unrealistisch.bzw stell ich es mir sogar so vor, dass wenn man zu beginn mit 50 einwohnern anfängt und es gibt 2 hochzeiten und/oder einen todesfall, dann ist die halbe bevölkerung wohl mehrere jahre damit beschäftigt ist von der hütte zur kathedrale und dann zu nem friedhof (was übrigens auch ne idee für ein neues gebäude wäre) und wieder zurück.das bedeutet, dass in der zeit so gut wie nix gebaut wird/gearbeitet wird. die ideen sind wirklich klasse, aber man sollte etwas am timemanagement ändern. ich denke, dass eine umstellung auf einzelne tage sinnvoll ist.dann würde eine hochzeit/demo/trauerfeier/strassenparade zwar wahrscheinlich auch mehrere wochen gehen,aber zumindest nicht die wirtschaft für monate/jahre in die knie zwingen. da sich die bauzeiten dadurch natürlich auch verzerren, müsste man die geschwindigkeit beim bauen auf jeden fall neu balancen.darunter fiele dann sicher auch die geh- und fahrgeschwindkeit der bewohner.allerdings liesse dadruch auch verhindern, dass ein bewohner monatelang etwas isst im restaurant.ich denke, es hätte viele vorteile, über das timemanagement nachzudenken.mich würde auch mal interessieren, ob man da von offizieller seite schon was sagen kann, ob da was dran geändert wird. bis dahin... |