kalypso media :: forum
Allgemeine Demonicon-Ecke - Printable Version

+- kalypso media :: forum (http://forum.kalypsomedia.com)
+-- Forum: Games (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Das Schwarze Auge - Demonicon (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Thread: Allgemeine Demonicon-Ecke (/showthread.php?tid=7100)

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8

Allgemeine Demonicon-Ecke - Mortak der Zwerg - 27-10-2010 01:22 PM

gelöscht gelöscht

RE: Mitgliederecke des offline-Forums - Palinai - 27-10-2010 02:15 PM

Spielemesse war klasse! Habe viel Zeit am Ulisses-Stand verbracht und mit alten Bekannten geklönt, herrlich!Rolleyes
Dir Mortak, herzlichen Dank für deine Mühe. Hoffentlich tut sich hier bald was, zumal Thomas Römer mit der Lizenzvergabe für Kalypso recht optimistisch schien.
LG
Palinai

RE: Mitgliederecke des offline-Forums - Rainman I - 27-10-2010 03:11 PM

Auch ein Hallo zusammen von mir,

mein Rechner läuft wieder und ich bin da an was am Arbeiten. Will aber noch nichts verraten.Cool
Bin ja mal gespannt wie sich das hier entwickelt.

@Mortak: Wie hast du denn den Titel bekommen?

RE: Mitgliederecke des offline-Forums - Timo - 27-10-2010 03:25 PM

Hallo zusammen,

an dieser Stelle auch nochmal liebe Grüße an die Community. Wie Mortak schon sagte bemühen wir uns nach Kräften, die Demonicon-Website mit allen Inhalten so schnell wie möglich wieder ans Netz zu bringen. Die Daten sind alle noch intakt, es geht hier lediglich um die Domainübergabe, bei der noch einige Formalitäten zu klären sind - wir sind aber zuversichtlich dass das alles relativ zeitnah über die Bühne geht.

Viel Spaß in der Zwischenzeit mit dieser temporären "Übergangslösung"!

Grüße von Kalypso aus Worms,

Timo

RE: Mitgliederecke des offline-Forums - Palinai - 27-10-2010 04:32 PM

Dann werden wir uns mal bemühen, hier etwas Leben in Demonicon zu bringen...!
LG
Palinai

RE: Mitgliederecke des offline-Forums - SpyceV - 27-10-2010 04:59 PM

Finde es gut, dass sich hier die Möglichkeit bietet, weiter zu Demonicon zu reden. Deshalb ein Dank, an alle, die sich dafür einsetzten. Wobei es schon etwas gute Überlegung braucht um zu verstehen, wie man das offizielle Forum so einfach mal im Regen stehen lässt. Denn die User sollen ja praktisch das Spiel auch kaufen.

RE: Mitgliederecke des offline-Forums - Mortak der Zwerg - 27-10-2010 06:05 PM

gelöscht gelöscht

RE: Mitgliederecke des offline-Forums - Ratatosk - 28-10-2010 11:14 AM

Ja hallo erstmal!

Auch ich habe es endlich in diese Übergangslösung geschafft! Vielen dank an Mortak diesbezüglich für seine Mühen Smile
Und wieso beim Namenlosen bin ich absolut, überhaupt, gar nicht, nichtmal ein bischen überrascht, dass TGC das Forum ohne Vorwarnung vom Netz genommen hat?

@ Mortak
Das Blind Guardian Konzert in Osnabrück war der Hammer, auch wenn mein Nacken mich das ganze Wochenende danach angefühlt hat als wäre er von einer Dampfwalze bearbeitet worden und konnte mich überhaupt nicht mehr drehen und wenden. War eine gute Veranstaltung!

@ Timo
Auch ein Hallo von mir! Auf gute Zusammenarbeit*hihi*

@ alle anderen
Schön euch wieder zu sehen !

PS: Bin gerade ein bischen traurig, dass mein Avatar wohl keine gif Animation in diesem Forum abspielt Sad Werde mir wohl einen neuen zulegen.

RE: Mitgliederecke des offline-Forums - Mortak der Zwerg - 28-10-2010 12:33 PM

gelöscht gelöscht

RE: Mitgliederecke des offline-Forums - Ratatosk - 28-10-2010 01:09 PM

Uuh, Vermaledeyt sind cool! Die habe ich das ein oder andere mal schon live erlebt. Auch wenn ich gestehen muss, dass sie nur so lange gut sind wie sie den Mund halten Rolleyes Sobald sie anfangen zu singen sinkt für mich die Qualität*hust* Es ist okay - aber nicht mein Geschmack halt.
Feuerschwanz sind auch cool! Met, met, Met und Miezen!*sing*
Der Mittelaltermarkt in Telgte wäre dann vielleicht eher was für dich, da ist auch schönes Ambiente dabei Big Grin

Das Problem was ich in der Halle Gartlage sind "Ränge"...!
Wer zur Hölle kommt auf die Idee ein Metallkonzert in einer Halle mit Sitzplätzen zu veranstalten?! Naja, im Endeffekt war es mir egal, die Menge hat gerockt...Ach, und die erste Vorband war grausig! Dafür war die zweite umso besser...van Canto! Sollte ich von dem Open Air 2003 erzählen vondem ich eine Gehirnerschütterung davongetragen habe? Rolleyes Besser nicht! <(^_^)>

Maiden habe ich leider noch nie live gesehen. Schande über mein Haupt Sad

RE: Mitgliederecke des offline-Forums - Hexenmeister - 28-10-2010 01:15 PM

Hallo erstmal und schön euch wieder zu sehen!

@Mortak
Danke für deine Mühen... Smile

Quote:Und wieso beim Namenlosen bin ich absolut, überhaupt, gar nicht, nichtmal ein bischen überrascht, dass TGC das Forum ohne Vorwarnung vom Netz genommen hat?
Hmmm, lass mich mal raten... Big Grin

RE: Mitgliederecke des offline-Forums - Mortak der Zwerg - 28-10-2010 02:44 PM

gelöscht gelöscht

RE: Mitgliederecke des offline-Forums - Palinai - 29-10-2010 03:48 PM

Schaut mal, was ich als Workshop-Ankündigung für die Dreieich-Con vom 20. auf den 21. 11. gefunden habe:

"Workshops

Workshop von Dr. Stefan Blanck
Premierenvorstellung eines neuen in Entwicklung befindlichen
DSA-Computerspiels für PC
Samstag 20:00 - 21:00 Uhr
Raum C2

Dr. Stefan Blanck (Managing Director Chromatrix GmbH) lädt zur
Premierenvorstellung eines neuen in Entwicklung befindlichen
DSA-Computerspiels für PC. Designer und Autoren des bis dahin noch
ungenannt bleibenden Entwicklungsstudios werden weltweit erstmalig auf
der Dreieich-Con Informationen zum Spiel präsentieren und sich den
Fragen der DSA-Spieler stellen.

Dr. Stefan Blanck
(Managing Director Chromatrix GmbH) "

LG
Palinai

RE: Mitgliederecke des offline-Forums - Mortak der Zwerg - 29-10-2010 04:58 PM

gelöscht gelöscht

RE: Mitgliederecke des offline-Forums - Palinai - 29-10-2010 05:35 PM

Ich habe auch heute ein Hotelzimmer gebucht und werde die Con vollständig besuchen. Also sehen wir uns dort, Mortak!Cool
LG
Palinai

RE: Mitgliederecke des offline-Forums - Amaunir - 29-10-2010 09:21 PM

Huh? Na das ist ja mal sehr klasse, ich bin positiv überrascht. Mal sehen wie der Entwickler heißt der demnächst pleite... ähm ich meine der das neue DSA Spiel produzieren wird. Hoffendlich wird es wieder etwas schönes mit einer Heldengruppe, das ist ein Punkt der mich an Demonicon sehr stört.

Na da kann Kalypso doch nicht im Abseits stehen, es wird Zeit das ihr euch die Lizenz schnappt, sonst wandern wir demnächst nach dort aus. Rolleyes

RE: Mitgliederecke des offline-Forums - Mortak der Zwerg - 29-10-2010 09:36 PM

gelöscht gelöscht

RE: Mitgliederecke des offline-Forums - Palinai - 30-10-2010 08:25 AM

Das ist richtig, Mortak! Bin schon froh, die Con ausführlich besuchen zu können. Schließlich hat man neben DSA ja auch noch andere Hobbies!Rolleyes

Trotzdem bin ich sehr gespannt, was sich hinter dem neuen DSA Computerspiel verbirgt, zumal ja auch der geschasste Mark Wachholz dazu ins Boot geholt wurde!
Die Verkündung auf der Dreieich sehe ich als sehr geschickten ersten Marketing-Schachzug an, welchen TGC niemals hinbekommen hat und von dem sich Kalypso schleunigst inspirieren lassen sollte!
Die DSA Community anzuteasern halte ich für vielversprechend. Das hat bei Drakensang 1 auch hervorragend geklappt.
LG
Palinai
Sorry, für den Doppelpost aber ich habe auf der Gästeliste der Dreieich-Con eine überraschende Entdeckung gemacht:

Fabian Rudzinski - Spellbound Entertainment AG
Lead Level Designer
Homepage: Spellbound Entertainment AG

Fabian war schon mitverantwortlich für die Drakensangreihe bei Radon Labs und hat sich dann nach deren Insolvenz nicht mit zu Bigpoint übernehmen lassen. Jetzt zähle ich mal 1 und 1 zusammen. Fabian hat große DSA Computerspielerfahrung, gehört zu einer neuen Softwarefirma und kommt zur Dreieich.
Also ist wohl die Spellbound Entertainment AG
die neue Hoffnung für ein aventurisches Computerspiel!!!Cool
LG
Palinai
Und noch eine Spekulation:
Vielleicht wird dieses Spiel nun in die DSA Welt gesetzt?! (War gerade mal auf der Spellbound Homepage!):

"Ravensdale – ein Meilenstein für das Fantasy Action Genre
Spellbound hat offiziell sein neues Projekt "Ravensdale" angekündigt. Das ambitionierte Action Game spielt in einer eindrucksvollen Fantasiewelt und bietet einen neuen und einzigartigen Blick auf das Genre. Das Spiel wird für Xbox360, Playstation 3 und PC entwickelt und erscheint nicht vor 2012.

Ravensdale ist ein schnelles Fantasy Action Game in einer einzigartigen "steam powered" Umgebung mit abgefahrenen, übermächtigen Gadgets. Der Spieler sucht Dampf-Hochdruckventile auf, um mit aufgeladener Ausrüstung seine Gegner zu pulverisieren und Hindernisse aus seinem Weg zu räumen.

"Wir sind stolz und froh, heute unser neues Projekt vorzustellen. Seit über 15 Jahren entwickelt Spellbound erfolgreiche Marken und Projekte. Unsere Produkte waren und sind Beispielhaft in den Bereichen Kreativität, ästhetische Qualität und Grafik-Stil. Unser 'steam powered' Ansatz wird einen erfrischenden und neuen Wind in das Fantasy Action Genre bringen. Wir freuen uns sehr über unser neues Projekt und sind begeistert vom großen Interesse, dass es hervorruft." Sagte Andreas Speer, CEO bei Spellbound Entertainment AG, über das Projekt."

LG
Palinai

RE: Mitgliederecke des offline-Forums - Boltan - 30-10-2010 09:09 AM

Das mit der Mitgliederecke des offline-Forums finde ich irgendwie witzig Wink
Tja ich hab mich mal auch angemeldet - das ist nun nach dem TGC-Forum und Demonicon-Community-Forum das dritte Forum, welches sich mit Demonicon beschäftigt.
Ich hoffe, dass hier ist das letzte Demonicon-Forum und es bleibt ein DSA-Spiel...

RE: Mitgliederecke des offline-Forums - Mortak der Zwerg - 30-10-2010 12:39 PM

gelöscht gelöscht

RE: Mitgliederecke des offline-Forums - Palinai - 30-10-2010 01:46 PM

Ich glaube auch nicht, dass es da schon etwas drüber gab. Ich meinte eher, wenn bereits ein Spiel entwickelt wird, kann man es vielleicht schneller in eine andere Welt wie Aventurien setzen. Einfach das Konzept erhalten und von Steampunk in Fantasy umwandeln. Immernoch sehr viel Arbeit, aber man hätte schon ein Grundgerüst!
LG
Palinai

RE: Mitgliederecke des offline-Forums - Amaunir - 30-10-2010 08:59 PM

Also nach Myranor würde es ja eher passen, aber das klingt für mich von den Technikelementen dann schon zu extrem dafür.

Spellbound...? Haben die nicht erst Gothic vermurkst? Ideale Grundvoraussetzungen um zu zeigen das man es besser kann würde ich mal sagen. Rolleyes

RE: Mitgliederecke des offline-Forums - Ratatosk - 31-10-2010 09:53 AM

Vermurkst würde ich das neue Gothic "nicht zwingend" nennen.
Es ist ein ganz passables bis gutes "Soft-Rollenspiel" für zwischendurch geworden. Es ist Okay meiner Ansicht nach. Aber hat absolut nichts mehr mit Gothic zu tun - außer ein paar Namen.

RE: Mitgliederecke des offline-Forums - Palinai - 31-10-2010 10:15 AM

Da Demonicon ja noch lange auf sich warten lassen wird und wir laut Aussage des Admins in diesem Jahr keine News mehr zu erwarten haben, wird wohl das andere Spiel auf der Dreieich zunächst in den Fokus rücken. Scheinbar ist doch noch längst nicht sicher, ob Demonicon mit DSA Lizenz ausgestattet wird. Somit springe ich und einige andere hier eventuell sogar ganz ab. Keine DSA Lizenz, kein Demonicon für mich...!
LG
Palinai

RE: Mitgliederecke des offline-Forums - Ratatosk - 31-10-2010 10:49 AM

Dem schließe ich mich voll und ganz an.

RE: Mitgliederecke des offline-Forums - Gemini - 31-10-2010 12:30 PM

Hallo Zusammen,

ich war ein paar wenige Male im alten Demonicon Forum aktiv und habe jetzt gerade hier das neue gefunden. Schön, dass man hier die Möglichkeit bekommt, sich wiederzufinden. Lustig: von den Leuten her ist es (noch) genauso beschaulich wie im alten Forum mit den üblichen Verdächtigen. Also nochmal hi an alle.

Habe das gerade schon im Demoniconbereich gepostet: Die Noumena Studios (also eigentlich ja auch Kalypso) gehen, so wie es aussieht, davon aus, dass Demonicon mit der DSA Lizenz erscheint.

http://www.noumena.de/games/

Das mit der dreieichcon ist wirklich interessant. Denke aber auch nicht, dass es das Ravensdale ist, ebensowenig Noumena, da die ja schon für die Entwicklung bekannt sind. Was ist denn mit Chromatrix direkt? Die müssen ja nicht unbedingt nen Browserspiel machen. Der Wachholz ist doch auch dahin gewechselt. Und sie haben ja scheinbar einiges vor, wie hier vor einiger Zeit gemeldet wurde:

http://www.chromatrix.com/html/newsmeldung.html

Wobei hier ja von mehreren Projekten die Rede ist.

RE: Mitgliederecke des offline-Forums - Palinai - 31-10-2010 01:51 PM

Da die Dreieich nichts mit Computerspielen zu tun hat, wäre die Anwesenheit von Fabian sonst nicht notwendig! Nein, dadurch, dass er dort als Gast hinkommt, gehe ich ganz stark von Spellbound als neues DSA Entwicklerstudio aus. Es würde sonst einfach keinen Sinn machen, dass er zur Dreieich kommt!
LG
Palinai

RE: Mitgliederecke des offline-Forums - Mortak der Zwerg - 01-11-2010 05:41 PM

gelöscht gelöscht

RE: Mitgliederecke des offline-Forums - SpyceV - 01-11-2010 05:51 PM

(31-10-2010 12:30 PM)Gemini Wrote:  Hallo Zusammen,

ich war ein paar wenige Male im alten Demonicon Forum aktiv und habe jetzt gerade hier das neue gefunden. Schön, dass man hier die Möglichkeit bekommt, sich wiederzufinden. Lustig: von den Leuten her ist es (noch) genauso beschaulich wie im alten Forum mit den üblichen Verdächtigen. Also nochmal hi an alle.

Habe das gerade schon im Demoniconbereich gepostet: Die Noumena Studios (also eigentlich ja auch Kalypso) gehen, so wie es aussieht, davon aus, dass Demonicon mit der DSA Lizenz erscheint.

http://www.noumena.de/games/

Das mit der dreieichcon ist wirklich interessant. Denke aber auch nicht, dass es das Ravensdale ist, ebensowenig Noumena, da die ja schon für die Entwicklung bekannt sind. Was ist denn mit Chromatrix direkt? Die müssen ja nicht unbedingt nen Browserspiel machen. Der Wachholz ist doch auch dahin gewechselt. Und sie haben ja scheinbar einiges vor, wie hier vor einiger Zeit gemeldet wurde:

http://www.chromatrix.com/html/newsmeldung.html

Wobei hier ja von mehreren Projekten die Rede ist.

Ich glaube nicht an viel Potenzial bei der Sache. Habe die für die Nutzer der Collectors von Am Fluss der Zeit mögliche kostenfreie Sequenz dort bei chromatrix gespielt (habe personalisierte Gegenstände). Viele, die ich zumindest kenne, wollen keine Browserspiele. Zumal in dem Modus, bezahle und es geht besser oder spiele kostenfrei und Du wirst Dich quälen. Zudem wird Drakensang-Online zeigen, was solch eine Sache taugt.

RE: Mitgliederecke des offline-Forums - Rainman I - 01-11-2010 08:01 PM

(01-11-2010 05:41 PM)Mortak der Zwerg Wrote:  ...und da wir ja somit wieder ein kleinerer Kreis sind, könnten wir ja auch mit unserer Rätselecke (ehemals: "Gegengift für -besser: gegen- Langeweile") weitermachen:

Wie heißen die Namenlosen Tage bei den Zwergen und wie bei den Thorwalern?

Ich dachte schon hier fragt keiner mehr.Rolleyes

Die Zwerge nennen sie "Drachentage" und die Thorwaler "Hranngartage".