Thread Closed 

Thread Rating:
  • 4 Votes - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tropico 4 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 1.03
Author Message
Sokrates Offline
Junior Member
**

RE: Tropico 4 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 1.03
Betrifft eigene Karte Isla de Madera

Nach ca. 20 Jahren fällt der gesammte Sound aus.
Nach Neustart des Spiels funktioniert es wieder eine zeitlang.
Danach das Selbe ...

Ich habe diese Karte nach der Erstellung Lokal mehrere male durchgespielt und hatte diesbezüglich keine Probleme.

Problem nur mit der heruntergeladenen Version!

lg Sokrates

Ich weiss dass ich nichts weiss...
24-09-2011 01:32 PM
Find all posts by this user
Nostrada Offline
Newbie
*

Täusch ich mich oder haben die Bewohner aus Venezuela die russische Flagge unter den Infos?
Wenn ich über die Liste gehe und bei "Herkunft" schaue, haben die aus Venezuela die russische.
Finds auch sehr schade, dass es keine Einwanderer mehr aus Russland und den USA gibt.
(This post was last modified: 24-09-2011 03:38 PM by Nostrada.)
24-09-2011 02:58 PM
Tjaruma Offline
Junior Member
**

War es Absicht, den Erfolg »Moderne Landwirtschaft« (keine vertrockneten Felder nach einer Dürre) in der Kampagne 4 als erfolgreich absolviert freizuschalten, obwohl dort gar keine Farmen gebaut werden können?
---
Ein Tornado dauert im Spiel mindestens fünf Monate, kürzer hat mich noch keiner heimgesucht. Welcher Tornado dauert in natura so lange? Zwei Monate würden m. E. auch dicke reichen.
---
Immer wieder ärgerlich: Nach Naturereignissen ist die eigene Kameraposition (Richtung, Höhe, Neigung etc.) futsch, und man muss sie sich wieder neu einrichten.
---
Rechenfehler bei zeitgleich wirksamen Edikten »Baugenehmigung« und »UdSSR-Entwicklungshilfe« (dürfte wohl bei »USA-Entwicklungshilfe« nicht anders sein): Ein Apartmenthaus kostet üblicherweise $ 5000, davon ½ wg. Entwicklungshilfe $ 2500, dazu 20 % ($ 500) wg. Baugenehmigung. Es ergeben sich also Effektivkosten von $ 3000. Wieso kosten die Dinger $ 3500, und als Schwarzgeld werden $ 500 abgezweigt, nicht $ 250, wie es logisch wäre? Ist in ähnlicher Weise falsch bei Mietshaus.

Klage nicht über Skorpione, sondern freue dich, dass sie keine Flügel haben. (aus Afrika)
(This post was last modified: 25-09-2011 07:39 AM by Tjaruma.)
25-09-2011 07:32 AM
Lord Stefan Offline
Member

Misson 8: Isla Oscura, Zugang zum Bauxit-Vorkommen nicht möglich, obwohl der Steinbogen nach dem Patch abgerissen wurde. Gleicher Effekt auch im Sandkasten-Modus. Big Grin
Ps. Habe alle Inseln im Sandkasten-Modus getestet und sonst keine Probleme mit ehemaligen Steinbogen festgestellt.
(This post was last modified: 25-09-2011 09:45 PM by Lord Stefan.)
25-09-2011 09:07 PM
dominicpaine Offline
Newbie
*

[Image: tpc4err.jpg]

gleich zwei fehler auf einmal.

der offensichtliche ist ja mittig dargestellt. habe mich aber noch nicht getraut die aufgabe auch anzuklicken.

der zweite fehler ist rechts in der aufgabenleiste. ich soll 1000 mw produzieren der counter zeigt mir aber xxx von 300.
25-09-2011 10:20 PM
Jaiko Offline
Newbie
*

RE: Tropico 4 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 1.03 - Erfolge
Es ist eigentlich kein Bug, aber stören tut es mich trotzdem:
Wenn ich aus dem Spiel heraus die Erfolge anzeigen lasse, so konnte man in Tropico 3 den Cursor über einen Erfolg legen und hat angezeigt bekommen, wieweit man diesen gerade im Spiel erfüllt hat (z.B. 245/1337 Häuser gebaut). Kann man das nachrüsten ?

Jaiko
26-09-2011 09:27 AM
Gerd Offline
Junior Member
**

Sicherer Modus nach Spiel-Absturz

Leider passiert es bei mir häufig, dass der Bildschirm während des Spiels "einfriert" (=Absturz). Beim Neustart von Tropico wechselt das Programm dann immer wieder in einen "sichern Modus" mit niedriger Grafikauflösung und niedriger Detailtreue.

Diese Einstellungen müssen jedes mal auf's Neue eingestellt werden, was furchtbar nervt (noch mehr als der Spielabsturz) !!!

Mein Computer liebt mich nicht mehr Sad
27-09-2011 03:59 PM
BigBenGermany1983 Offline
Kalypsos größter Liebhaber und Kritiker

Uns ist aufgefallen das Gartenbaustationen zwar Bäume pflanzen und sogar nen ganzen Wald pflanzen, aber Holzfäller diese nicht Fällen können.
Wir behandeln das Thema gerade hier!
Ein paar Kunden incl. mir würden gerne Auskunft darüber haben ob es ein Bug ist oder nicht? Falls nicht, warum diese dan Bäume pflanzen?! Das stört, nimmt Platz weg für zb Farmen und ansehnlich bzw natürlich sehen diese auch nicht aus.
Wen man diese fällen könnte, hätte das ganze ja nen Sinn und Zweck!

Will man was "besonderes" sein, darf man sich nicht dem Standard anpassen!
Weisheit von BigBen

[Image: a.jpg]
(This post was last modified: 27-09-2011 05:10 PM by BigBenGermany1983.)
27-09-2011 04:51 PM
Gerd Offline
Junior Member
**

Kein Bug, aber ...

Es ist schade, dass im Gegensatz zu T3 die Information bei den Farmen weggefallen ist, in wie vielen Monaten die nächste Ernte zu erwarten ist. Sad

Es ist toll, dass jetzt im Hafen die Info erschein, wann das nächste Schiff erwartet wird. Smile

27-09-2011 05:14 PM

Von wo weist du das?
(27-09-2011 05:14 PM)Gerd Wrote:  Kein Bug, aber ...
Ne Quelle von der du die Info ableitest währe nicht schlecht.....
Ich hätte gerne nen paar Infos über die Gartenbaustation. Warum diese Bäume pflanzen usw.....

EDIT: Also in T4 selbst ist eindeutig beschrieben, das es unter anderem "der Wiederaufforstung" von Wäldern dient! Entweder ist die Beschreibung ein Bug oder das die Bäume nicht gefällt werden. Den das kann man ja eigentlich nicht falsch verstehen!

Weisheit von BigBen

(This post was last modified: 27-09-2011 05:52 PM by BigBenGermany1983.)
27-09-2011 05:22 PM
Gerd Offline
Junior Member
**

(27-09-2011 05:22 PM)BigBenGermany1983 Wrote:  Von wo weist du das?
(27-09-2011 05:14 PM)Gerd Wrote:  Kein Bug, aber ...
Ne Quelle von der du die Info ableitest währe nicht schlecht.....
Ich hätte gerne nen paar Infos über die Gartenbaustation. Warum diese Bäume pflanzen usw.....

Verstehe ich nicht ganz ... Wenn man den Hafen anklickt, erscheint unten die Info, wann das nächste Schiff kommt (Schade, dass nicht angegeben wird, welche Güter dort lagern)

27-09-2011 05:47 PM

Von wo du weist das es kein Bug ist?! ^^
Die Quelle von der du die Info her hast, das es kein Bug ist. Nen Link oder nen Zitat von.... oder sowas währe cool!
Wie schon gesagt. Wen du mit der Maus über die Gartenbaustation fährst, steht dort das es unter anderem der Wiederaufforstung von Wäldern dient! Das ist ja eigentlich eindeutig! Falls das gewollt ist, sollte man die Beschreibung ändern, das ist sehr irreführend! Denn wiederaufgeforstete Wälder rodet man in der Regel und forstet sie wieder auf!
Das sind hier in Deutschland die sogenannten Baumschulen.
Ich denke das nahezu jeder davon ausgegangen ist, das wiederaufgeforstete Wälder auch gerodet werden können!

Weisheit von BigBen

(This post was last modified: 27-09-2011 06:17 PM by BigBenGermany1983.)
27-09-2011 05:53 PM
Tjaruma Offline
Junior Member
**

Wie kommt's? Habe ich übersehen, dass die Krankenhäuser auf Tropico auch Geschlechtsumwandlungen anbieten?
[Image: 36620110927_b01_tn.jpg]
---
»Sie erhalten die Ölraffinerie« trifft's nicht ganz. Leider ist es nur der Plan für eine solche.
[Image: 91020110927_b02_tn.jpg]
---
Im Journal zeigen bei mir die Graphen für das Import- und Export-Volumen (nicht die Knete, bei der stimmt's) dauerhaft eine Null-Linie.
---
Minister sind nur notwendig in dem Moment, wo man einen Erlass herausgeben will. Sofort danach kann man sie wieder an die Luft setzen und Löhne sparen; der Erlass bleibt in Kraft. Sinnvoll und so gewollt?
---
Kampagne 3: Man bekommt das erste Hotel umsonst, braucht aber für das zweite trotzdem einen Bauplan. Sind die Bauleute zu doof, das bereits gebaute Hotel nachzumessen? Ich biete gerne Nachhilfestunden an ...
---
Auch Kleinvieh macht Mist: Baut man eine Straße nicht in ihrer vollen möglichen Länge, sondern kürzt sie um einen »winzigen Mausruck«, ist sie gleich um 20 Prozent billiger ($ 80 statt $ 100).
---
»Schnell bauen« kostet nochmal soviel wie der Bauauftrag selbst - inklusive eventueller Baugenehmigungsgebühren. Von letzteren wandert aber der vorgesehene Anteil nicht auf das Schweizer Konto. Wer streicht die Penunzen ein? Der Programmierer? Tongue

Klage nicht über Skorpione, sondern freue dich, dass sie keine Flügel haben. (aus Afrika)
(This post was last modified: 28-09-2011 07:20 AM by Tjaruma.)
27-09-2011 06:22 PM
Fidel Kilgore Offline
El Presidente zur See

Hallo,
ich weiß nichz ob schon folgender Bug bekannt ist:
Bei mir ist gerade mein Innen-Minister verstorben, als Nachfolge habe ich eine weibliche Geheimagentin erkoren. In dem Moment in dem ich aus der Geheimagentin (Showgirl-Outfit) die Innenministerin machte wurde sie zu einem normalen, männlichen Polizisten!
Ich denke mal, dass ein Modelproblem ist...
28-09-2011 02:32 AM
Zmaster Offline
Posting Freak

XD des kann ich erklären die gebäude haben vorgemerkte gesichter die sehen generell gleich aus in den gebäuden. Beweis
[Image: tatagjg.jpg]
das bedeutet einfach das die Infotaflen imemr gleiche gesichter haben ausnahmen baubüro da hab ich weibliche gesichter gesehen
28-09-2011 03:20 PM
Fidel Kilgore Offline
El Presidente zur See

(28-09-2011 03:20 PM)Zmaster Wrote:  XD des kann ich erklären die gebäude haben vorgemerkte gesichter die sehen generell gleich aus in den gebäuden. Beweis
[Image: tatagjg.jpg]
das bedeutet einfach das die Infotaflen imemr gleiche gesichter haben ausnahmen baubüro da hab ich weibliche gesichter gesehen

Stimmt leider nicht, dann wie gesagt aus der ganzen Perosn wurde ein männlihcer Polizist, mit männlicher Stimme!

Ich habe auch nirgendwo etwas von der Infotafel geschrieben Wink , denn wenn es nur die Tafel gewesen Wäre, dann hätte ich das als eingefleischter Tropico-Fan (Ich zocke Tropico seit dem ersten Part) auch gemerkt...
29-09-2011 03:59 AM
Zmaster Offline
Posting Freak

Für eien Misson soll ich eiene Chemiefabrik bauen da steht das hier ist eiene Chemiefabrik baut sie aber ich muss trozdem die baupläne UND das Gebäude Bezahlen des Doof ist des ein BUG ??
29-09-2011 06:28 PM
Lord Stefan Offline
Member

(29-09-2011 06:28 PM)Zmaster Wrote:  Für eien Misson soll ich eiene Chemiefabrik bauen da steht das hier ist eiene Chemiefabrik baut sie aber ich muss trozdem die baupläne UND das Gebäude Bezahlen des Doof ist des ein BUG ??

ist kein Bug, sondern normal. Wenn Du einen Wirtschaftsminister hast bekommst Du durch die Fähigkeiten von ihm, verscheidene Baupläne geschenkt. Smile
29-09-2011 10:38 PM

Steht es schon fest wann ein neuer Patch rauskommt?
Was mich aber nochmehr interessieren würde, wann ein Addon kommt? Natürlich würde ich auch verstehen wenn man dazu noch nichts sagen kann/darf/will. Big Grin

Weisheit von BigBen

02-10-2011 04:38 PM
Tjaruma Offline
Junior Member
**

Nahezu jedes etwas abseits gelegene Holzfällerlager meldet »Arbeit kann nicht fortgesetzt werden, da zu wenig Bäume vorhanden sind« (oder sinngemäß), bis der erste Arbeiter »vor Ort« eingetroffen ist und sich überzeugen kann, dass da genug Bäume sind. Solange also nur Leute eingestellt wurden, aber noch keiner davon persönlich beim Holzfällerlager war (insbesondere dann, wenn der Weg etwas weiter ist), wären angeblich die Bäume zu wenig.
---
Gibt es einen sinnvollen Grund, warum die Einkünfte aus dem Salzwerk unter »allgemeine Kosten« verbucht werden? Erstens sind »Kosten« per Definition Ausgaben, nicht Einnahmen (Wikipedia: Kosten sind die negativen Konsequenzen einer Aktion angesichts eines bestimmten Planes und Entscheidungsfeldes.), und zweitens ... wieso »allgemein«? Wenn die Entwickler das Ding schon fälschlich Salzmine nennen und die Arbeiter gleich hässlich wie in Minen kleiden, sollten die Einnahmen auch dort ausgewiesen werden.
---
Jedes Baubüro, jeder Fuhrpark und jedes Parkhaus, das man baut, weist zehn »Arbeitsbedingungspunkte« weniger auf als die zu Beginn bereits auf der Karte befindlichen gleichen Gebäude. Natürlich auch dann, wenn man beide auf »langsam aber sicher« umstellt - die Differenz bleibt. Nicht so allerdings bei Farmen.

05-10-2011 08:12 AM
Flapper Offline
Newbie
*

Im Sandkastenmodus funktioniert die Börse nicht. Nachdem ich die Börse erbaut habe, wähle ich ein Angebot aus und klicke irgendwo auf die Insel um das Gebäude zu bauen. Es wird auch gebaut, jedoch als normales Gebäude und nicht als eines über die Börse, welches regelmäßige Gewinne aus dem Ausland abwirft. Geht man zur Börse, steht das gleiche Gebäudeangebot immer noch da, obwohl das Gebäude schon steht.
07-10-2011 12:00 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

(07-10-2011 12:00 PM)Flapper Wrote:  Im Sandkastenmodus funktioniert die Börse nicht. Nachdem ich die Börse erbaut habe, wähle ich ein Angebot aus und klicke irgendwo auf die Insel um das Gebäude zu bauen. Es wird auch gebaut, jedoch als normales Gebäude und nicht als eines über die Börse, welches regelmäßige Gewinne aus dem Ausland abwirft. Geht man zur Börse, steht das gleiche Gebäudeangebot immer noch da, obwohl das Gebäude schon steht.

Hast du einen Cheat aktiviert? Ich kann das Phänomen so nicht reproduzieren, die Börse funktioniert genau so wie sie soll.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
07-10-2011 07:51 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Flapper Offline
Newbie
*

(07-10-2011 07:51 PM)Timo Wrote:  Hast du einen Cheat aktiviert? Ich kann das Phänomen so nicht reproduzieren, die Börse funktioniert genau so wie sie soll.

Ja, ich glaub den "speedygonzales".
08-10-2011 07:03 AM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Bitte bei aktivierten Cheats keine "Bugs" mehr berichten. Dass es bei Verwendung von Cheats zu unerwünschten Nebeneffekten kommen kann, ist klar und wird von uns nicht als Bug betrachtet.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
08-10-2011 10:01 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Tjaruma Offline
Junior Member
**

Nachtrag zu --> dieser <-- Bugmeldung, dort dritter Punkt (Arbeitsbedingungspunkte weichen ab):

Das scheint nur bei Kampagne 7 der Fall zu sein, weil es bei Kampagne 8 jetzt wieder stimmt. Oder übersehe ich da irgendeine gewählte Fähigkeit des Presidente, die das auslöst?

09-10-2011 07:24 AM
Tjaruma Offline
Junior Member
**

Und noch ein Nachtrag zum o. a. Arbeitsbedingungen-Problem:

In Kampagne 9 ist die Geschichte noch kurioser. Dort existieren bereits zu Anfang zwei Parkhäuser, von denen eines mit Arbeitsbedingung 51 startet, das andere mit 41. Diejenigen, die ich baue, beginnen ebenfalls mit 41.

Zur Info das Profil des betreffenden Presidente:
[Image: 16320111010_b01_tn.jpg]
---
Generell falsch: Die Anzeige des Geldbestandes auf dem Schweizer Konto, wenn man den Avatar auswählt. Die Anzeige ist auch dann falsch, wenn dort nicht »0« steht.
[Image: 29220111010_b02.jpg]

10-10-2011 10:19 AM
Tjaruma Offline
Junior Member
**

Es gibt keine Möglichkeit, aufgrund der Baugenehmigung $ 2075 auf einmal auf das Schweizer Konto abzuräumen? Doch, es gibt eine, auch wenn kein Gebäude $ 20750 »netto« bzw. $ 24900 »brutto« kostet, nämlich folgendermaßen:

Man nehme eine Ranch mit angebauter Räucherei und lasse sie von einem Tornado zerstören. Nachdem dieser sich ausgetobt hat, baue man die Ranch wieder auf (Kosten $ zweitausendundirgendwas) und stelle erstaunt fest, dass das Schnellbauen nur $ 900 kostet. Also lasse man schnell bauen, nach dessen Abschluss man für die Aktion sage und schreibe $ 2075 auf das Schweizer Konto erntet.

11-10-2011 07:27 AM
Zmaster Offline
Posting Freak

Das ist doch schon gut edas man 900 investeiert und 2075 aufs schweizer bankonto bekommt freu dich des gibt Punkte. Und 2 in jedem spiel was Programiert wird gbt es Fehler aber solange sie den spiel verlauf nicht stört oder probleme verursachen würde ich die kleienen fehelr Ignorieren man muss nicht jedes keliens fehelrschen hier posten man sollte nur den spass am spielen haben Grüsse Zmaster

[Image: logo.jpg]
Wir denken nicht wir Googeln =D
Ich bin der Sensenman und Ihr seit heute Dran !!!!!=D
11-10-2011 08:24 AM
Tjaruma Offline
Junior Member
**

Sorry, aber das sehe ich etwas anders. Ich weiß nicht, und Du weißt es auch nicht, wie groß oder klein ein Fehler ist, der im Laufe eines Spieles auftritt.

Wie hier schon zur Genüge diskutiert wurde, hängt bei Tropico alles zusammen. Ändert sich ein Wert, wirkt sich dieser auf andere Werte aus. Weißt Du mit Sicherheit, dass sich dieser Fehler nicht auch noch woanders niederschlägt als nur dadurch, dass erfreulicherweise das Schweizer Bankkonto anwächst? Kannst Du beschwören, dass nicht ein Programmierer langsam an einem Fehler mit mysteriöser Ursache verzweifelt und aufgrund genau dieser »überflüssigen« Meldung ein lautstarkes »Aha, da liegt der Hund begraben!« von sich gibt?

Ich jedenfalls kann beides nicht, und folglich werde ich alle Fehler melden, die mir über den Weg laufen, da ich schlicht und einfach nicht beurteilen kann, ob mir »wichtige« oder »unwichtige« Fehler begegnen. Wink

11-10-2011 02:27 PM
Zmaster Offline
Posting Freak

Aha ohkay dann ist es vertändlich dann amch weiter so

[Image: logo.jpg]
Wir denken nicht wir Googeln =D
Ich bin der Sensenman und Ihr seit heute Dran !!!!!=D
11-10-2011 02:33 PM
Thread Closed 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication