Post Reply 

Thread Rating:
  • 4 Votes - 4 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
@ Kalypso: Interesse an Schiene und Strasse / Nachfolger 3DTT??
Author Message
El Presidente Offline
Junior Member
**

RE: @ Kalypso: Interesse an Schiene und Strasse / Nachfolger 3DTT??
Holà Muchachos! Warum nicht eine transportSim a la 3dtt, Transportgigant oder auch TTDx (in 3D natürlich Wink) mit der in Tropico 3+4 verwendeten Engine machen? Die Qualität der Tropico Spiele ist doch sehr gut, wenn nun noch ein TransportSim Konzept dazu kommt ( und ein gut bedienbarer Editor) wäre das Spiel Genreaktuell einzigartig. Der Markt IST da! Nur weil kein Investor\Publisher Geld in die Hand nehmen möchte heißt das noch lange nicht das keine fanbasis existiert. Hiermit oute ich mich auch mal als SuS Käufer der ersten Stunde und 3dtt Fan bis Heute.

Treue Wähler! Tropico braucht eine Eisenbahn damit wir den 5 Jahresplan in 3 Jahren bewältigen können!

Euer El Presidente
02-08-2011 06:19 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Schnitzei Offline
Junior Member
**

Hi also ich denk auch das es einen Markt für solche Spiele gibt, zuletzt hab ich das "TransportGigant von Jowood" aktiv verfolg.
Sah sehr intressant aus, doch mangels fehlendem Mehrspieler modus hab ichs mir dann nicht gekauft.

Früher als Don Fernando in den Ascaron Foren "Port Royale", "Anstoss" und dem "Bundesliga Tippspiel" unterwegs =)

Für ein "Anstoss 3 reloaded"
16-08-2011 09:39 AM
BigBenGermany1983 Offline
Kalypsos größter Liebhaber und Kritiker

Ja denke auch das es einen Markt dafür gibt besonder weils konkurenzlos ist. Aber naja Schienen und Straßen ist kein gutes beispiel! Es gibt da bessere wie Industriegigant, Transportgigant oder sowas.

Will man was "besonderes" sein, darf man sich nicht dem Standard anpassen!
Weisheit von BigBen

[Image: a.jpg]
(This post was last modified: 16-08-2011 03:32 PM by BigBenGermany1983.)
16-08-2011 03:31 PM
S-T Offline
Junior Member
**

(16-08-2011 03:31 PM)BigBenGermany1983 Wrote:  Aber naja Schienen und Straßen ist kein gutes beispiel!
Warum, ich finde die Ansätze wurde bis heute von keinem anderen Spiel erreicht (freies Bauen).

3DTT-Website: http://www.3dtt.co.cc
16-08-2011 03:36 PM

ja das ist ein klarer vorteil an diesem spiel, trotzdem fehlt mir da das ambiente iwi. naja aber man kann sich ja von allen spielen das beste rauspicken^^

Weisheit von BigBen

(This post was last modified: 21-08-2011 02:21 AM by BigBenGermany1983.)
21-08-2011 02:12 AM
Ulf Offline
Epic Member

(11-11-2010 12:40 PM)Ulf Wrote:  Ich habe mal wieder Schiene & Straße installiert. Das Tutorial "Fahrplan" hängt. Man soll ein Doppelklick auf das Depot machen. Nachdem ich das getan habe und ich in der Zugliste bin, kann ich nicht mehr auf weiter klicken.

Die beiden Bahnhöfe habe ich gebaut, nur nach dem Öffnen des Depot läuft das Tutorial nicht weiter. Ich habe dann den Zug einfach mal aus dem Depot fahren lassen und zurück, der Weiter-Butten wird einfach nicht grün.

Scheint nur bei mir so zu sein. Den Patch hatte ich da auch schon installiert, versuche das Tutorial dann mal ohne Patch.

Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
(This post was last modified: 27-08-2011 08:49 AM by Ulf.)
27-08-2011 08:47 AM

Also ich habe es eben auch installiert, auf Win7 Prof. funzt alles wunderbar auch mit Patch. Leider kann ich dir da nicht helfen.

Weisheit von BigBen

02-09-2011 08:21 PM
Prival Offline
Newbie
*

Seit Erscheinen von SuS warte ich seit Jahren auf ein Spiel, welches die gleichen Features und gleich viel Spielfreude liefert. Aber daraus ist leider nichts geworden. SuS hat mich wochenlang an den Rechner gebunden und ein Nachfolger würde sofort "Zuflucht" in meiner Sammlung finden. Gleichermaßen etwaige Addons. Argumente dafür wurden bereits zuhauf geliefert. Spiele wie Cities in Motion (mir fehlen da die Züge!!), Bahngigant (ala A-Train 9), Cities XL 2012, Railroads (ja ja), Railroad Tycoon 3 und Transportgigant haben auch ihren Weg in meine Sammlung gefunden. Sie sind ein guter Versuch aber leider kein wirklicher Ersatz.

Es gibt viele Menschen die wie ich denken und jedes Sim-Game regelrecht verschlingen. Wir sind ein guter Beweis dass das richtige Spiel auch wirklich eine Chance bei uns hat. Und nach dem Durchlesen dieses Threads habe ich wieder richtig Lust auf SuS bekommen. Werde es heute Abend gleichmal raussuchen. :-)

Sicher können wir niemanden dazu bringen, das Spiel zu entwickeln und zu veröffentlichen. Wir können aber zeigen, dass auf dem Markt ein große Nachfrage nach diesen Spielen herrscht. Darum heute mein Kommentar. Und wenn nicht aus ökonomischen Gründen, warum sollte man dann Spiele veröffentlichen?

In diesem Sinne ein schönes WE,
Mac
23-03-2012 03:41 PM

lol, mir ist aufgefallen das hier einer die "Views" (Klicks) künstlich hochschraubt um mit dem Anstoss Thread gleich zu ziehen. Naja wenn man den ganzen Tag nichts besseres zutun hat. Tongue

Weisheit von BigBen

05-04-2012 02:45 PM
S-T Offline
Junior Member
**

Das sind wahrscheinlich Spam-Bots... Wink Ich weiß nicht genau, wie die arbeiten, aber auch in meinem Forum stürzen die sich nur auf bestimmte Themen und treiben die Ansichten in die Höhe.

(This post was last modified: 06-04-2012 10:47 AM by S-T.)
06-04-2012 09:31 AM

in diesem Fall binn ich mir 100% sicher das es kein Spambot ist. Da er/sie immer aufhört wenn die klicks mit dem Anstoss Threat übereinstimmt. Innerhalb von 5 min sind dan mal knapp 200 klicks da. Es währe schon ein high-tech Bot, wenn es klicks mit dem Antoss Threat vergleichen könnte. Außerdem währe es dann auch ein Spambot der komischerweise diesen Threat nur mit klicks versorgt und keine Spams hinterlässt.^^

Weisheit von BigBen

06-04-2012 10:40 AM
S-T Offline
Junior Member
**

(06-04-2012 10:40 AM)BigBenGermany1983 Wrote:  Außerdem währe es dann auch ein Spambot der komischerweise diesen Threat nur mit klicks versorgt und keine Spams hinterlässt.^^
Doch, das ist (leider) normal. Entweder können sie mit einem MyBB nichts anfangen oder sie kommen schlichtweg nicht durch. Du glaubst gar nicht, in welchen Massen die unterwegs sind... Wink

06-04-2012 10:49 AM

Ja, das währe möglich. Aber das es die klicks von diesem Threat schon seit knapp einem Jahr immer auf dem stand vom Anstoss Threat hällt, währe schon ein gigantischer zufall. Das glaube ich nicht.

Weisheit von BigBen

06-04-2012 10:53 AM
S-T Offline
Junior Member
**

Oder die Spammer sind in beiden Themen unterwegs. Tongue

06-04-2012 10:54 AM

alles klar. Big Grin

Weisheit von BigBen

06-04-2012 10:59 AM
Ulf Offline
Epic Member

(06-04-2012 09:31 AM)S-T Wrote:  ...aber auch in meinem Forum stürzen die sich nur auf bestimmte Themen und treiben die Ansichten in die Höhe.

Ist das dein 3DTT-Forum, in dem leider keine Aktivitäten sind?

Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
08-04-2012 10:03 AM
S-T Offline
Junior Member
**

Nein, mein Forum handelt von etwas völlig anderem. Zu 3DTT gibt es aktuell wohl kein Forum, falls 3DTT irgendwann mal Open Source wird vielleicht wieder (Peter ist grundsätzlich dafür, vielleicht wird es ja noch was).

08-04-2012 11:13 AM
S-T Offline
Junior Member
**

Und schon hat ein Spammer hier gepostet (laut Benachrichtigungs-Mail)... Tongue

11-04-2012 09:28 AM

Ja, das ist in vielen anderen Threads hier auch so. Aber das erklährt die Klicks nicht. Ist ja aber auch egal, Kalypso (Mods usw) können die klicks einsehen und ich denke ich irre mich nicht, wenn ich sage: "Ein User hat min 20.000 klicks".
Aber gut ist für mich jetzt nicht weiter von Interesse.
Wink

Weisheit von BigBen

11-04-2012 02:12 PM
HowPow Offline
Member

Holla Holla Holla!
Ich habe grad 40min mich durch dieses Forum gelesen (noch nicht fertig) und die Links und Anregungen sind für mich als glühenden Railroad Tycoon II Fan eine Goldgrube!

Auch die Geschichte mit Peter ist ech krass. Morgen schaue ich mir seine Seite mal an.
21-05-2012 11:49 PM
El Presidente Offline
Junior Member
**

Hallo mal wieder Smile

Aus lauter Frust das es einfach kein Studio/Publisher mal in die Hand nimmt eine Anständige Eisenbahn WiSim zu basteln (WENN man es anständig macht gibt es auch Käufer!), habe ich leztes Jahr die Chance genuzt als Quereinsteiger über einen 9 Monats Kurs den EFF Kl. III sprich Lokführer zu machen. Zuerst dachte ich mir; Toll! Kannste dich endlich den lieben langen Tag mit der Eisenbahn beschäftigen und kriegst sogar noch Knete dafür!

Nun musste ich aber feststellen das, auch wenn sich die Arbeitszeiten ein wenig verschärft haben, immer noch genug Freizeit bleibt um ein wenig am PC zu sitzen. Was mich wieder zu diesem Thread bringt (sorry Kalypso das ich nerve, aber aktuell seid ihr im WiSim Bereich mMn die Basisnächste Firma).

Interessanterweise gibt es einen nicht unerheblichen Mangel an Eisenbahnern derzeit, fast jedes EVU such Händeringend meist nach Triebfahrzeugführern Kl.III und duch den Demographischen Wandel (Altersdurchschnitt bei der DB AG 48!) wird dieser Zustand in den nächsten Jahren noch verschärft. Komischerweise ist der frühere Traumberuf kleiner Jungen Heute fast völlig aus dem Beruflichen Fokus verschwunden und Eisenbahn ist für die Allermeisten Heute nur noch eine Abstrakte Größe die in Verspätungsminuten und Wartezeit an Bahnübergängen gemessen wird.

Ich finde die Eisenbahn braucht ein wenig Öffentlichkeisarbeit in Form einer Guten WiSim, warum zu diesem Zweck nicht mal bei z.b. DB Schenker wegen einer Lizenz für Baureihen, Rollmaterial, Bahnhöfe, etc. anfragen? Vielleich besteht ja auch die Möglichkeit einer Subvention des Spiels um eine breitere Öffentlichkeit durch Werbung zu erreichen? Die Zeit ist reif das Thema Eisenbahn Massentauglich (das meint nicht mit Kindischen vereinfachungen wie das Weglassen von Oberleitungen und wichtigen Signalen) zu machen und die Mod-Gemeinde durch fähige, einfache Editoren in die Lage zu versetzen das Spiel lange interessant zu halten!

Simulatoren gibt es ja zu Hauf, auch richtig Gute wie ZuSi 2 (ZuSi 3 ist derzeit in Entwiklung) aber eben keine schöne WiSim! Freies Bauen mit freier Kamera und einer schiken 3D Engine für Große Karten muß einfach mal sein :-)

Wer Rechtschreibfehler und Path®os findet darf sie behalten.

In diesem Sinne, guten Appetit und bis Bald!

El Presidente
01-06-2012 12:32 PM
Oldie Gamer Offline
Junior Member
**

(01-06-2012 12:32 PM)El Presidente Wrote:  Hallo mal wieder Smile

Aus lauter Frust das es einfach kein Studio/Publisher mal in die Hand nimmt eine Anständige Eisenbahn WiSim zu basteln (WENN man es anständig macht gibt es auch Käufer!), habe ich leztes Jahr die Chance genuzt als Quereinsteiger über einen 9 Monats Kurs den EFF Kl. III sprich Lokführer zu machen. Zuerst dachte ich mir; Toll! Kannste dich endlich den lieben langen Tag mit der Eisenbahn beschäftigen und kriegst sogar noch Knete dafür!

Nun musste ich aber feststellen das, auch wenn sich die Arbeitszeiten ein wenig verschärft haben, immer noch genug Freizeit bleibt um ein wenig am PC zu sitzen. Was mich wieder zu diesem Thread bringt (sorry Kalypso das ich nerve, aber aktuell seid ihr im WiSim Bereich mMn die Basisnächste Firma).

Interessanterweise gibt es einen nicht unerheblichen Mangel an Eisenbahnern derzeit, fast jedes EVU such Händeringend meist nach Triebfahrzeugführern Kl.III und duch den Demographischen Wandel (Altersdurchschnitt bei der DB AG 48!) wird dieser Zustand in den nächsten Jahren noch verschärft. Komischerweise ist der frühere Traumberuf kleiner Jungen Heute fast völlig aus dem Beruflichen Fokus verschwunden und Eisenbahn ist für die Allermeisten Heute nur noch eine Abstrakte Größe die in Verspätungsminuten und Wartezeit an Bahnübergängen gemessen wird.

Ich finde die Eisenbahn braucht ein wenig Öffentlichkeisarbeit in Form einer Guten WiSim, warum zu diesem Zweck nicht mal bei z.b. DB Schenker wegen einer Lizenz für Baureihen, Rollmaterial, Bahnhöfe, etc. anfragen? Vielleich besteht ja auch die Möglichkeit einer Subvention des Spiels um eine breitere Öffentlichkeit durch Werbung zu erreichen? Die Zeit ist reif das Thema Eisenbahn Massentauglich (das meint nicht mit Kindischen vereinfachungen wie das Weglassen von Oberleitungen und wichtigen Signalen) zu machen und die Mod-Gemeinde durch fähige, einfache Editoren in die Lage zu versetzen das Spiel lange interessant zu halten!

Simulatoren gibt es ja zu Hauf, auch richtig Gute wie ZuSi 2 (ZuSi 3 ist derzeit in Entwiklung) aber eben keine schöne WiSim! Freies Bauen mit freier Kamera und einer schiken 3D Engine für Große Karten muß einfach mal sein :-)

Wer Rechtschreibfehler und Path®os findet darf sie behalten.

In diesem Sinne, guten Appetit und bis Bald!

El Presidente

Ich arbeite übrigens auch bei diesem Unternehmen, jedoch ist die Bahn selbst daran Schuld, daß das heutige Durchschnittsalter bei 47 Jahre und 3 Monate liegt :-)
10 Jahre hatte man sich geweigert auszubilden!!! Jetzt fängt man an Crashkurse (so nenne ich das) zu machen, was der Sicherheit bei der Bahn nur entgegenwirkt. Bei aller Freundschaft: eine Wisim mit der DBAG wird auch in Zukunft rein garnichts an den Verhalten der Leute gegenüber der Bahn ändern.
Bis zum nächten Befehl ............ :-)))))

Ich bin so .....Ich brauche es nicht .....Ich könnte es....Wink
(This post was last modified: 02-06-2012 11:31 AM by Oldie Gamer.)
02-06-2012 11:26 AM
El Presidente Offline
Junior Member
**

Hallo Oldie Gamer

Daran, das dieses Dilemma bei der Bahn Hausgemacht ist zweifelt wahrscheinlich ohnehin Niemand. Nur bleibt der Punkt DAS es eben ein großes Defizit an Poularität gibt und die PR Abteilungen eventuell zugänglicher für Anfragen von Softwareentwiklern sind.

Ein Programm zu Entwikeln ist teuer, warum also nicht auf den gegenseitigen Nutzen für Studio/Publisher und Lizenzgebendem Konzern setzen? Es gibt kaum etwas schlimmeres als mehr oder weniger phantasievolle Kunstnamen für Gegenstände in Spielen für die einfach nur keine Lizens Gewährt wurde.

Wenn Peter die nötige Zeit hätte könnte man es Heute ja mal über Kickstarter probieren, leider hat er sich dahingehend (also seiner verfügbaren Zeit) ja klar geäussert.

Was den Aspekt der Betriebssicherheit bei Kurzausbildungen angeht kann ich dich zumindest ein wenig beruhigen, nach einem doch sehr drastischen Bericht des Fernsehmagazins WiSo vom vergangenen September hat es im der Ausbildungssparte doch ganzschön gerumpelt. Trainer waren bei uns Zeitweise Mangelware da alle plötzlich Zertifiziert sein mussten Smile was allerdings die Praktische Erfahrung angeht, die ist am Ende der Ausbildung noch viel zu gering. Nach der Ausbildung schliesst sich daher bei unserem Kurs noch eine längere überwachte Praxisphase an.
02-06-2012 06:16 PM
Oldie Gamer Offline
Junior Member
**

Hallo El Presidente,

es gibt diverse Softwareentwickler die Lizenzen der Bahn ihr Eigen nennen (NBG,Bluesky,Rondomedia lt. Amazon). Es gibt ja auch genug Simulatoren.

Es gibt einfach das Problem, daß man zwar MASSIV Personal sucht (auch Prämien für Empfehlungen werden gezahlt), jedoch lässt sich kaum noch gutes JUNGES Personal finden. (SORRY was ich jetzt schreibe) Aber die allgemeine Bildung und Moral scheint in den letzten Jahren auf der Strecke geblieben zu sein. Wenn es doch mal gutes und gebildetes Personal gibt, schrecken diese vor den Arbeitszeiten und der Bezahlung zurück, weil sie genau wissen: Alle Unternehmen in Deutschland suchen gutes Personal.

Was die allgemeine Meinung der Bevölkerung gegenüber der Bahn betrifft, braucht man nur die BLÖD.de zu besuchen. Negative Dinge finden immer mehr Anklang, ob es stimmt oder nicht. Auch ich bin schon über den einen oder anderen Zeitungsartikel gestossen, wo schlichtweg GELOGEN wurde.

Traumberuf Triebfahrzeugführer? ....ES WAR EINMAL ...als die Bahn noch Kohle schaufelteWink
Traumberufe heute: SUPERSTAR, SUPERTALENT, FUSSBALLPROFI an der PS...oder anders gesagt: Wie verdiene ich VIEL Geld ohne viel zu arbeiten.

Die Leute regen sich immer GEWALTIG über Verspätungen auf, derweil ist ein GROSSTEIL der Verspätungen nicht Bahnschuld.......die Medien interessiert nur das Wort "Verspätungen"!
Um das ganze mal etwas abzukürzen: Solange die Medien total ungebildete und Volksverblödene - Redakteure haben, wird sich nichts ändern. Die Menschen glauben alles, was in den Medien geschrieben bzw. gesendet wird. Eine WISM würde daran nichts ändern, auch wenn es nocht so gut wäre, die meisten jungen Leute wollen TÖTEN, TÖTEN ...Big Grin ( ...........dies wäre auch mal ein Game wert...MUD TV 2, wer verblödet das Volk schneller?)

Es tut mir übrigens Leid, daß ich so ein schlechtes Bild von einem grossteil der Jugend heute habe (ich habe selbst ein Tochter, aber ich denke gut erzogen), aber man macht so seine Erfahrungen. Wir waren alle mal jung und haben sch..... gebaut, aber heute bin ich teilweise echt ENTSETZT!

Ich bin so .....Ich brauche es nicht .....Ich könnte es....Wink
03-06-2012 06:34 AM
Dorimil Offline
Patrician expert

(03-06-2012 06:34 AM)Oldie Gamer Wrote:  ( ...........dies wäre auch mal ein Game wert...MUD TV 2, wer verblödet das Volk schneller?)

gibt es doch schon in verschiedensten Ausführungen! Nennen sich RTL, Sat1, ProSieben, Vox,... Tongue

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
04-06-2012 08:47 AM
El Presidente Offline
Junior Member
**

Naja, vielleicht werde ich in meinem Dritten Berufsleben dann irgentwann Spieledesigner und verwirkliche die WiSim selbst Smile irgentwie habe ich zuviele Interessen als das sie alle genügend meiner Zeit bekommen können. Immerhin bleibt mir jetzt noch eine (hoffentlich) spannende Zeit als Tf und baldigem Gartenbahner dasein!

Was die Heutige Zeit angeht, die Idole haben sehr stark ins Mediale gewechselt. Da ist es doch kein Wunder das etwas so profanes wie ein Beruf keinen Hering mehr vom Teller zieht, Hartz 4 und die Botschaft das man auch ohne Job überleben kann haben ihr übriges dazu beigetragen.
04-06-2012 06:38 PM
Zharkov Offline
Member

(15-02-2010 01:08 AM)Peter Dobrovka Wrote:  Seit Ende 2006 bin ich in die Neurochirurgie zurückgekehrt und operiere Bandscheiben. Auch ein schöner Job.

Falls die Bandscheiben anfangen zu nerven (sic!) und Du es Dir noch anders überlegst, mach' doch ein kickstarter o.ä. daraus. Wenn Du genug Geld sammeln kannst, um das Spiel aufzupolieren, kommt der Publisher von ganz alleine. Sagt schon der Apostel Paulus...
06-06-2012 09:57 AM
Granatapfel Offline
Newbie
*

Grüßt euch.
Ich bin im GameDesign nicht soooo unterwegs, finde die Geschichte aber rechtlich ganz spannend.
Mein Problem: Ich kann kein Urteil dieses Rechtsstreits finden, den Peter Dobrovka gewonnen haben soll. Es gibt eine Entscheidung, die die verletzung von Urheberrechten durch Nachschaffen einer Wirtschaftssimulation zum Gegenstand hat (LG Düsseldorf 12. Zivilkammer Urteil v.12.01.2007 12 O 345/02) - leider sind alle aufschlussreichen Namen geschwärzt. Das kann es aber eigentlich nicht sein. Zwar ist die Geschichte, soweit dem Urteil zu entnehmen, ganz ähnlich wie die hier diskutierte, aber der Kläger hat auf der ganzen Linie verloren und das Spiel wurde für nicht geschützt oder zumindest nicht kopiert befunden.

Weiß jemand näheres ?

VG
Granatapfel Smile

(01-08-2009 01:40 AM)-ta- Wrote:  Hi,

ich weiß nicht ob das Thema 3DTT bei Kalypso bekannt ist.

Das Projekt 3DTT wurde vor einigen Jahren von Peter Dobrovka angefangen. Es handelt sich dabei um eine Wirtschafts- und Transportsimulation a la Transport Tycoon.

Das Neue: Die Spielewelt ist vollständig in 3D und riesig. Verkehrswege wie Schienen und Straßen werden nicht in einem Raster angelegt, sondern in Splines, welche sich an das Gelände anpassen. Es entstehen dadurch extrem realistisch aussehende Linienführungen. Alle Objekte sind absolut frei platzierbar (soweit es das Gelände realistischerweise zulässt)!

Dieser Screenie http://img221.imageshack.us/i/tttgldll001fk8.png/ gibt in etwa einen Eindruck, was möglich ist. Die Perspektive der Kamera ist natürlich frei wählbar, und es gibt auch hohe Bergformationen oder Tunnels.Cool

Das Problem: Der Entwickler ging mit einem kleinen Publisher zusammen, der das Spiel in einer frühen Beta-Phase viel zu früh und unter zweifelhafen Umständen als "Straße und Schiene" auf den Markt gebracht hat. Es kam zu einem Prozess, der sich über viele Jahre hinzog und letzten Endes von Peter Dobrovka gewonnen wurde.

Einiges kann man im offiziellen 3DTT-Forum noch nachlesen.
http://3dtt.novatek.de/forum-3.html

Hier gibt es (nach Anmeldung) auch noch weitere Screnshots. Smile

Der aktuelle Stand ist meines Wissens nun folgender:

-Es wurde gerichtlich untersagt, die als "Schiene und Straße" in den Handel gekommene Betaversion weiter zu vertreiben.

-Es wurde festgestellt, dass das Urheberrecht bei Peter Dobrovka liegt

-Dieser verfügt über eine weiter fortgeschrittene Beta.

-Diese Beta müsste eventuell noch um einigen nachträglichen Code bereinigt werden

-Sie wurde in Delphi(!) geschrieben und die Engine kann sowohl OpenGL als auch DirectX.

-natürlich müsste das Programm zuende geschrieben werden, und um diverse Bugs bereinigt werden.

-Die Grafikengine ist auf dem Stand von DirectX 7 und müsste runderneuert werden.

-letztenendes fehlt ein Finanzier und Publisher, der das ganze Projekt zuende bringt
Cool

===>
Da sich Kalypso offenbar eh gerade auf großer Shoppingtour befindet und sich die Rechte an diversen Wirtschaftssimulationen von Ascaron gesichert hat, kam mir der Gedanke, dass ein fertiges 3DTT recht gut ins Portfolio passen könnte! Big Grin
<==

Das Genre ist Tranportsim/Aufbau. Sowas zieht eigentlich immer. Es gibt im Internet eine recht große Community für Projekte wie OpenTTD. Der französische Hersteller Monte Christo versucht sich gerade an einem Sim City in 3D (scheint aber gerade mit dem Transportbereich noch Probleme zu haben). Industriegignt und Transport-Tycoon sind immer noch Klassiker mit einer riesen Fangemeinde. Ebenso Railroad Tycoon....
3DTT spricht genau diese Fangemeinde an, wobei die 3D-Engine Möglichkeiten bietet, die revolutionär sind und die meines Wissens bis heute einmalig sind. Durch die 3D-Grafik und die freie Kamera wäre es auch wahrscheinlich, dass man Fans vom MS Train Simulator oder EEP ebenfalls ansprechen würde.

Ich selbst warte schon lange auf einen würdigen Transport Tycoon-Nachfolger. 3dTT/Straße und Schiene hätte das Potenzial dazu, durch die dubiosen Umstände mit der unfertigen Erstveröffentlichung warte ich aber bis heute. Rolleyes

Hier noch die alte Seite:
http://web.archive.org/web/2006030215085...-game.org/
22-06-2012 02:05 PM
El Presidente Offline
Junior Member
**

Hallo Granatapfel

soweit ich mich erinnere hat Peter das Urteil + Bergründung nie eingescant hochgeladen. Es war ja, glaube ich, schon ein Urteil in dritter Instanz und kam lange nach dem lezten Inhaltsupdate seiner Seite. Genaues wird nur Peter selbst wissen und er hat sich wohl komplett aus dem Thema zurückgezogen.
24-06-2012 01:42 PM
Granatapfel Offline
Newbie
*

Hallo Präsident,
hab vielen Dank für die Auskunft!
Mich wunderts nur, dass das Gericht das nicht veröffentlicht hat. Urteile und insbesondere wegweisende Urteile werden eigentlich immer veröffentlicht...
Na ja, ich forsche nochmal nach. Lustig, dass überall steht, er habe am Ende den Prozess gewonnen, wenn niemand das Urteil je zu Gesicht bekam Rolleyes
LG

(24-06-2012 01:42 PM)El Presidente Wrote:  Hallo Granatapfel

soweit ich mich erinnere hat Peter das Urteil + Bergründung nie eingescant hochgeladen. Es war ja, glaube ich, schon ein Urteil in dritter Instanz und kam lange nach dem lezten Inhaltsupdate seiner Seite. Genaues wird nur Peter selbst wissen und er hat sich wohl komplett aus dem Thema zurückgezogen.
26-06-2012 06:16 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication