Schiffe ruckeln...
#1
Moin Moin,

ich weiss ja nicht, ob sich noch jemand mit RoV/BtS beschäftigt. Ich habe mal wieder Bock gehabt, ein langes Spiel zu starten natürlich mit den zusätzlichen Städten. Nun zu meinem Problem... Ich habe mittlerweile mal die Plattform erneuert und zocke nun auf nem anderen PC als damals. Und obwohl doch deutlich potenter, habe ich keine Ahnung, aber oftmals "ruckeln" die Schiffe auf der Seekarte nur so vor sich her, was ich mit dem alten Build (U.a. Q9550/4GB/R 270x) nicht hatte. Mein neues Setup, welches mir das Ruckeln beschert, lautet:

I5 6600k (läuft bis 4,8GhZ stabil- ist aber auch egal ob Stock @3,5 oder mit OC)
Asus Maximus VIII Ranger
16 GB Ram
GTX 1070 Super Jetstream @144Hz
Win 7 64

Alle Treiber sind up to Date bis auf das MB Bios, was auch seine Gründe hat.

Danke für die Hilfe!

VG

Ben
"I don’t want to change the world. For me, happiness is the most important thing and if I’m happy then it shows in my work. In the end, all the mistakes and all the excuses are down to me. I like to feel that I’m just being my honest self and as far as I’m concerned I just want to pack in as much of life and fun." (F.M.)
Reply
#2
- bei neuem Rechner auch DirectX 9 installiert?
- in der NVidia Steuerung für das Spiel die 3D-Funktionen abstellen.
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply
#3
Huhu,

merci. Jo DX9 ist druff, weil ich wieder Win 7 64 nutze. Hatte kein Bock mehr auf das Win 10. Aber das mit NVidia werde ich später mal probieren.

VG

Edith sagt: Jupp, das war es wohl. Noch fix paar Routen gedaddelt bevor es ins Büro geht. DANKE!!!
"I don’t want to change the world. For me, happiness is the most important thing and if I’m happy then it shows in my work. In the end, all the mistakes and all the excuses are down to me. I like to feel that I’m just being my honest self and as far as I’m concerned I just want to pack in as much of life and fun." (F.M.)
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)