Thread Closed 

Thread Rating:
  • 6 Votes - 2.67 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pole Position 2010 - Update 1.20 - Download!
Author Message
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Pole Position 2010 - Update 1.20 - Download!
POLE POSITION 2010 - UPDATE #2 (v1.2)

- FORSCHUNG: Mechanik- & Motorforschungskosten angepasst.
- RENNEN: Tastaturbefehle für den Zeitregler im Rennen eingefügt. (Tasten 1,2,3,4)
- RENNEN: Im Boxenstoppstrategiemenü kann für die Boxenstopps nur noch die maximale Renndistanz eingestellt werden.
- RENNEN: Regenreifen unterscheiden sich särker von Trockenreifen.
- RENNEN: Auswirkungen der Flügeleinstellungen grundlegend verändert.
- RENNEN: Auswirkungen von Bremskraft & Gewichtsverlagerung erhöht.
- RENNEN: Auswirkungen von Federung, Radsturz usw. grundlegend veändert.
- RENNEN: Feedback Symbol: "Unruhiges Fahrverhalten" eingefügt. Dieser zusätzliche Wert kann folgende Ursachen haben: Falscher Reifendruck, Radsturz, Gewichtsverlagerung, Reifensatz & Federung.
- RENNEN: Feedback Symbol: Durchschnittliche Kurvengeschwindigkeit eingefügt.
- RENNEN: Fahrerfeedback bei Training/Qualifikation/Rennen.
- RENNEN: In der Einführungsrunde fahren die Fahrzeuge jetzt etwas schneller.
- RENNEN: Höchstgeschwindigkeit in den Stadtkursen reduziert.
- BUG: Boxenstoppzeiten werden jetzt im richtigen Format angezeigt.
- BUG: Fehlende Daten in der History korrigiert.
- BUG: Tachometer läuft nicht mehr rückwärts.
- BUG: Fahrzeuge bleiben nicht grundlos auf der Strecke stehen.
- BUG: Fahrzeuge fahren nicht mehr utopische Geschwindigkeiten.
- BUG: Fehler in der Motor-Regel bei Saison¸bergang behoben.
- BUG: Fehler in der Frontflügel-Regel bei Saisonübergang behoben.
- BUG: Minimale/maximale Komponenten-Anforderung im Reglement korrigiert.
- BUG: Berechnung der Bremskraft (Hinten) korrigiert.
- EDITOR: Vertragslaufzeiten können im Editor gesetzt werden.
- ALLGEMEIN: Der Spieler darf nur noch maximal 10 Millionen Dollar Schulden machen.
- ALLGEMEIN: Zur besseren Übersicht werden illegale Teilen mit einem Symbol markiert.

Pole Position Patch 1.20 Download

Das kommende Update 1.20 beinhaltet bereits alle Änderungen des vorhergehenden Update 1.10, es ist also nicht nötig bei einer Neuinstallation beide Updates nacheinander zu installieren. Ebenso ist es unbedenklich, das Update 1.20 nachträglich über eine bereits gepatchte Version 1.10 zu installieren.

Alle Spielstände sollten prinzipiell weiterhin funktionieren, wir können aber nicht ausschließen, dass es hier auf Grund der zahlreichen Änderungen an Gameplay und Balancing zu unvorhersehbaren Fehlern kommen kann. Wir empfehlen also, mit jeder Update-Version ein neues Spiel zu beginnen, da eventuelle Probleme beim Laden alter Spielstände nicht auszuschließen sind.
(This post was last modified: 16-06-2010 12:45 PM by Timo.)
07-06-2010 07:12 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
fcwien Offline
Junior Member
**

RE: Pole Position - Patch 1.2 - Changelog
hi,

klingt mal sehr gut. Nur nicht hudeln - lieber gscheit testen.

Paar Fragen hätte ich noch:

1) Wie siehts mit der Infrastruktur aus?Firmengelände Ja oder Nein?
2) Mitarbeiter und Fahrer - kommen die zu jeden Team? Sprich ist der grüne Verhandlungsbalken noch da?
3) Kann man noch immer an sovielen Projekten designer wie man will (sprich wenn man genug DEsigner eingestellt hat?
07-06-2010 07:22 PM
Find all posts by this user
Hitman Offline
Senior Member

RE: Pole Position 2010 - Update 1.20 - Changelog
Bin gespannt auf das Update.
Destrax wird PP schon zurecht biegen .. Da bin ich mir sicher.
07-06-2010 07:50 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

(07-06-2010 07:22 PM)fcwien Wrote:  hi,

2) Mitarbeiter und Fahrer - kommen die zu jeden Team? Sprich ist der grüne Verhandlungsbalken noch da?
3) Kann man noch immer an sovielen Projekten designer wie man will (sprich wenn man genug DEsigner eingestellt hat?

Zu 1. nein - die zwei anderen Punkte weiss ich spontan nicht.
07-06-2010 08:03 PM
Helme Haffax Offline
Member

Schön, dass die gröbsten Bugs, die das Spiel quasie unspielbar machten, ausgemerzt werden.
Nun hoffe ich noch auf einen Useability-Patch!

Grüße
Helme Haffax
07-06-2010 08:08 PM
lesfleursdumal Offline
Newbie
*

ich denke anhand des changelogs kann man sich auf jeden Fall mit Vorfreude in diese Woche stürzen. Wenn das alles so kommt und das auch noch fehlerfrei finde ich das schon mal sehr genial. Also auf auf ins Testen :-)
07-06-2010 08:10 PM
destraX Offline
Entwickler
*

(07-06-2010 07:22 PM)fcwien Wrote:  hi,

Nein, das Infrastrukturmenü befindet sich im ursprünglichen Zustand. Das lässt sich leider nicht mehr so leicht ändern.

Ja, für dieses Problem haben wir bisher keine optimale Lösung finden können.

Ja, man kann weiterhin seine Designer frei einstellen und Projekten zuweisen. Eine Begrenzung ist nicht vorhanden.

destraX Entertainment Software
(This post was last modified: 07-06-2010 08:19 PM by destraX.)
07-06-2010 08:12 PM
Templer Offline
Senior Member

MyBB RE: Pole Position 2010 - Update 1.20 - Changelog
(07-06-2010 07:12 PM)admin Wrote:  Der Patch 1.2 befindet sich zur Zeit im internen Testing. Hier schon mal der Changelog:

POLE POSITION 2010 - PATCH#2 (v1.2)
-
-
-
-
-

Wir gehen davon aus, ihn im Laufe dieser Woche zu veröffentlichen.

Warum denn nicht gleich so?

Jetzt haben wir etwas worauf wir uns freuen können.

Ich freue mich vor allem darauf, dass ich das Spiel (wie ich sehe sind einige grobe Bugs im Visier der „Bugs Busters“) jetzt endlich mal spielen kann.

Wenn's denn klappt und Pole Position 2010 nach dem Patch Nr. 2 spielbar wird, haben wir etwas mit den wir uns bis zum nächsten Update/Patch beschäftigen können.

Kalypso In-game Features Support für Pole Position 2010?
Geh´ ich lieber zu Verona. Da wird mich geholfen - oder zu Obi.
07-06-2010 08:34 PM
Fahrenheit83 Offline
Member

Hey das klingt super!!!

Und Leute, der erste Patch ist meist eine Art Add-On. Ab jetzt geht es darum das Spiel nur noch zum Laufen zu bringen.

Ich persönlich würde mir auch wünschen, weil ich es für einen Bug halte, das die Ausfallquote von Autos im Qualifying anders berechnet wird. Das hab ich aber schon öfters geschrieben und erhalte weiterhin keine Antwort/Unterstützung.

Ist einfach blöd wenn man mit 20 Teams an den Start geht (z.B. weil 10 neue Teams im Laufe der Zeit hinzu gekommen sind, das man dann immer nur 5 ausfallende Autos hat. Für Q3 reicht es dann immer 30er zu werden. Echt öde. Und unrealistisch.

Die Regel besagt, ich sage es noch einmal, das Q3 IMMER von 10 Autos bestritten wird. Der Gesamtzahl von teilnehmern werden also 10 Autos abgezogen. Der Wert der übrig bleibt durch zwei geteilt und man hat die Ausfallquote pro Durchgang. Ich kann nur nochmal sagen das diese "einfache" Formel IMMER funktioniert. Und kann mir nicht vorstellen, das es so schwierig ist sie ins Spiel einzubinden.

In Excel ist das ein EINZELLER!!!

(Anzahl Fahrer-10)/2 <---- mit dieser Formel errechnet man ganz einfach den Wert pro Durchgang.

Schreibt man in Excel eine Liste von Fahrern von oben nach unten:

kann man mit dem Befehl Anzahl2 ausrechnen wieviele Fahrer es sind

hat man 20 Fahrer würden von A1-A20 Fahrernahmen drinne stehen.
und der Befehl Anzahl2 würde den Wert 20 ausspucken.

(20-10=10)/2 entspricht dann 5. Q1 starten 20, Q2 starten 15 und Q3 starten 10 (wie vorgeschrieben)

ist das wirklich nicht umzusetzen für die Programmierung des Spiels?

ICh weiß das Spiel wurde nicht mit Excel geschrieben, aber ich weiß das viele Befehle von Excel auch über andere Programme auszuführen sind. Vielleicht unter anderen Namen. Aber es geht.
07-06-2010 10:36 PM
ToiToi Offline
Newbie
*

Yeah,
freu mich schon total drauf.
Auch klasse zu sehn, dass man sich direkt mit den Problemen befasst, die von Usern aufgedeckt werden.
Es muss nur weiter gehn, den das Spiel ist noch lange nicht reif ;-)
07-06-2010 11:08 PM
fcwien Offline
Junior Member
**

hi destrax, thx für die schnellen Antworten.

Da ist mir noch eine Frage eingefallen bezüglich Sponsoreninteresse.

4)Verändert ihr da was bezüglich eine erfolgreiche Golfrunde +5 Sponsoreninteresse bei gleichzeitigen Doppenlausfall -0,4 Sponsoreninteresse.
Befürchte, dass man 1 Monat Golf spielt und Lotus Sponsoreninteresse überhollt Ferraris.
07-06-2010 11:26 PM
dw1971 Offline
Member

Was ich persönlich noch vermisse, die Rückstände im Rennen. Dass das ">1 min." durch richtige Anzeigen ersetzt wird... > 1 min. kann bedeutet 1:05 min oder 5 Runden Rückstand, und sagt mir als Teammanager gar nichts aus.

Was mir auch noch wichtig wäre:
* Erfahrungsanzeige bei Teilen (siehe F1 Manager Pro): Wer seine Teile nicht einsetzt, kann auch nicht (oder kaum) weiterentwickeln.
* Teile werten am Saisonende nicht ab - total unrealistisch! Im Game ist doch so viel Zufall drinnen, also: Abwertung am Saisonende zufällig zwischen 10 und 25% pro Teil (sowohl bei Zuverlässigkeit, als auch beim Leistungsindex)!
(This post was last modified: 08-06-2010 07:17 AM by dw1971.)
08-06-2010 07:10 AM
max80 Offline
Member

Da sind mir zwar ein paar zuviel "sollte" im Changelog, es klingt aber insgesamt nicht übel.
Was mir noch fehlt ist 'ne ausführliche Statistik-Abteilung. Also alle Pole Positions, Fahrerplatzierungen, "Formkurven", schnellste Rennrunden usw. Ich bemühe diesbezüglich nochmal den vielzitierten F1 Manager pro. Bei dem war das großartig gelöst.
Vllt. im nächsten Patch?
08-06-2010 07:49 AM
mister Offline
Junior Member
**

über eine ausführliche Statistik-Abteilung,würde ich mich auch freuen,für ein Manager Spiel ist das schon sehr wenig information
08-06-2010 09:31 AM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

(08-06-2010 09:31 AM)mister Wrote:  über eine ausführliche Statistik-Abteilung,würde ich mich auch freuen,für ein Manager Spiel ist das schon sehr wenig information

Sorry, neue Features oder Erweiterungen sind nicht geplant.
08-06-2010 12:03 PM
danielca Offline
Member

(08-06-2010 12:03 PM)admin Wrote:  
(08-06-2010 09:31 AM)mister Wrote:  über eine ausführliche Statistik-Abteilung,würde ich mich auch freuen,für ein Manager Spiel ist das schon sehr wenig information

Das gilt aber nur für den Patch, oder?

Oder sind etwa generell keine Features oder Erweiterungen geplant??? Sad
08-06-2010 12:20 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Noch zwei wichtige Infos am Rande: Das kommende Update 1.20 beinhaltet bereits alle Änderungen des vorhergehenden Update 1.10, es ist also nicht nötig bei einer Neuinstallation beide Updates nacheinander zu installieren. Ebenso ist es unbedenklich, das Update 1.20 nachträglich über eine bereits gepatchte Version 1.10 zu installieren.

Alle Spielstände sollten prinzipiell weiterhin funktionieren, wir können aber nicht ausschließen, dass es hier auf Grund der zahlreichen Änderungen an Gameplay und Balancing zu unvorhersehbaren Fehlern kommen kann. Wir empfehlen also, mit jeder Update-Version ein neues Spiel zu beginnen, da eventuelle Probleme beim Laden alter Spielstände nicht auszuschließen sind.

Generell sind grundlegend neue Features und Funktionen, die den Spielumfang wesentlich erweitern im Rahmen dieser Updates nicht geplant.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
(This post was last modified: 08-06-2010 12:53 PM by Timo.)
08-06-2010 12:45 PM
Templer Offline
Senior Member

At Gehört in den Changelog
(08-06-2010 12:45 PM)Timo Wrote:  Noch zwei wichtige Infos am Rande: Das kommende Update 1.20 beinhaltet bereits alle Änderungen des vorhergehenden Update 1.10, es ist also nicht nötig bei einer Neuinstallation beide Updates nacheinander zu installieren. Ebenso ist es unbedenklich, das Update 1.20 nachträglich über eine bereits gepatchte Version 1.10 zu installieren.

Der Inhalt deines Posts sollte eigentlich als Anhang mit in den Changelog gesetzt werden.
Dort ist der besser aufgehoben. Wink

08-06-2010 12:53 PM
Lauda70 Offline
Newbie
*

Aber vielleicht ist es möglich die Sponsoren auf 50 zu erhöhen , und das ein Sponsor nur einmal pro Team und Teil vergeben wird. Weil es kommt schon vor das ein Sponsor auf 3 Nasen vergeben wurde.
Das müsste leicht machbar sein , Kalypso .
mfg
Lauda
08-06-2010 01:15 PM
cobra Offline
Newbie
*

hallo, das ist schon mal eine gute nachricht.
da freut man sich schon.
hoffentlich kann man nun gas geben :-)

aber könnt ihr im editor nicht noch nachreichen , das die motoren bestimmten teams zugeordnet werden.die bedienen sich zur zeit an nur 2 motorenfirmen.

und bitte bitte mehr motoren reinnehmen, mag sein das in der 1 spielsaison nur 3 sind ( ford vergessen hehe ) aber mehrere saisons mit nur 3 herstellern ist etwas öde.da könnt ihr mal kreativer sein :-)

ansonsten grosses lob das ihr dranbleibt und wille zum aus/verbessern zeigt.

mfg cobra
08-06-2010 03:11 PM
Templer Offline
Senior Member

(07-06-2010 07:12 PM)admin Wrote:  Der Patch 1.2 befindet sich zur Zeit im internen Testing. Hier schon mal der Changelog:

POLE POSITION 2010 - PATCH#2 (v1.2)
- RENNEN: Auswirkungen der Flügeleinstellungen wurden grundlegend verändert.

Meine Lieblingsbeschreibung zum Patch.
Auswirkungen zu Einstellungen die vorher wirkungslos waren und dann nach der Korrektur hoffentlich erwartungsgemäß funktionieren, ja das würde ich auch "grundlegend verändert" nennen.
Big Grin

- BUG: Durch einen Fehler wurde die Bremskraft (Hinten) nicht immer mitberechnet.

Erstaunlich. Ich kann mich nicht erinnern im Forum eine Meldung zu diesem Bug gelesen zu haben.
Kalypso, Comport Interactive oder destraX, wer immer hierfür zuständig ist, hat den gefunden?
Anerkennung meinerseits. Der Punkt geht ans Haus!
Cool

Wir gehen davon aus, ihn im Laufe dieser Woche zu veröffentlichen.
Und sollte! Kalypso, Comport Interactive oder destraX sollte(n) sich im Forum ein bisschen öfter hören, sehen, lesen lassen. Rolleyes

(This post was last modified: 08-06-2010 05:41 PM by Templer.)
08-06-2010 05:21 PM
Fahrenheit83 Offline
Member

(08-06-2010 12:45 PM)Timo Wrote:  Generell sind grundlegend neue Features und Funktionen, die den Spielumfang wesentlich erweitern im Rahmen dieser Updates nicht geplant.

Soll das eine Anspielung sein?

Also ich halte es persönlich nicht für eine grundlegende Veränderung des spieles wenn man in Q1 bis Q3 nochmal die ausfallenden Autos bedenkt.

Bzw. das wenn ein Auto in Q1 ausfällt, dann kann es nicht sein das es in Q2 sofort wieder aus der Box geht.

Habt ihr den Fehler mit der Inlap gefixt?

Die Runde wurde vor Patch noch voll gewertet. Was aber nicht sein darf.
Sprich für eine gezeitete Runde muss ich drei Runden fahren.
Inlap
gezeitete Runde
Outlap
Im Spiel reicht es, eine Inlap und eine Outlap zu machen, schon hat man Pole. Allein schon deswegen, weil man für eine Runde weniger tankt!!! Darf nicht sein.

5 Autos die pro Q-Runde ausfallen ist nicht Regelkonform!!! Bitte ändert das noch. (das kann doch nicht unmöglich sein.)

Oder gibt mal bitte Antwort ob es möglich währe.
08-06-2010 06:12 PM
Paini Offline
Member

Erst mal möchte ich sagen, dass sich der changelog schon ganz gut liest.
Wenn das nun alles so funktionieren "sollte" dann ist wohl ein großer Schritt geschafft, und das Spiel ist so, wie es spätestens nach dem 1.10 Patch hätte sein sollen.

Würde mir auch wünschen, dass das Spiel durch die/den nächsten Patch auch Inhaltlich "Richtige Regel für Q1-Q3" "Statistik" ( finde ich sehr wichtig in Manager Games) etc. ein wenig aufgewertet wird.
Das dies aber ja schon verneint wurde, gehe ich mal davon aus dass da nicht mehr viel kommen wird.

(08-06-2010 06:12 PM)Fahrenheit83 Wrote:  5 Autos die pro Q-Runde ausfallen ist nicht Regelkonform!!! Bitte ändert das noch. (das kann doch nicht unmöglich sein.)

Oder gibt mal bitte Antwort ob es möglich währe.

möglich ist sehr viel, ist nur die frage ob sie es wollen.. bzw. ob es sich rechnet $^^
08-06-2010 07:39 PM
Nils Offline
Junior Member
**

Wenn jetzt noch das Problem mit den Motoren behoben wird, super patch!

Dass es nur 3 Lieferanten sind ist zwar schade, aber weniger das Problem.
Schlimmer finde ich, dass die KI-Teams nur zwischen den beiden unteren Motoren wählen.
Richtig problematisch wird es aber erst bei der Tatsache, dass die Leistung des Motors den Teams total egal zu sein scheint!

Man kann an dem Team LI drehen wie man möchte.
Wenn zufälliger Weise ein Top-Team ein LI10 Motor wählt und ein scheinbar schlechtes Team einen viel bessern, dann ist die ganze Balance zwischen Team-LI und dem LI des Chassis bei Spielstart scheinbar nutzlos.

Bitte bitte lasst die KI-Teams einen zu ihrer Stärke passenden Motor wählen oder macht es modifizierbar.
Hoffe Ihr bekommt es noch in den Patch oder habt es nur nicht im log mit ausgeführt.
08-06-2010 09:17 PM
Templer Offline
Senior Member

MyBB RE: Pole Position 2010 - Update 1.20 - Changelog
(08-06-2010 12:03 PM)admin Wrote:  
(08-06-2010 07:49 AM)max80 Wrote:  Da sind mir zwar ein paar zuviel "sollte" im Changelog, es klingt aber insgesamt nicht übel.
Was mir noch fehlt ist 'ne ausführliche Statistik-Abteilung. Also alle Pole Positions, Fahrerplatzierungen, "Formkurven", schnellste Rennrunden usw. Ich bemühe diesbezüglich nochmal den vielzitierten F1 Manager pro. Bei dem war das großartig gelöst.
Vllt. im nächsten Patch?

Ne – ne,ne.
Selbst ich weiß, dass sein angaschierter und kundiger Laie existierende Daten sammeln (was sich auch durch eine zusätzliche, kleine Programmroutine automatisieren lässt!), und die Resultate dann ein mit einem „allerwelts“-Programm, meinetwegen Excel, auswerten und anzeigen kann.

Sowas sollten sich doch die Profis "aus den Ärmeln schütteln", und optisch rennsportnah präsentieren können.

(07-06-2010 08:12 PM)destraX Wrote:  
(07-06-2010 07:22 PM)fcwien Wrote:  Paar Fragen hätte ich noch:

Frage: fcwien:

Antwort destraX:
Ja, für dieses Problem haben wir bisher keine optimale Lösung finden können. Sad

Vorschlag Templer:
Die im Forum kursierende Lösung wäre auch mir am liebsten.
"Gemacht" muss aber etwas werden.
Alternativ vielleicht zu regeln über das geforderte Gehalt der Spitzenleute.

Damit meine ich Spitzenleute, auch nur ein einzelner Spitzenfahrer, sollten so teuer sein, dass ein kleines, schwaches Team, wahnwitziger Weise einen Spitzenfahrer anheuern könnte, jedoch nach etwa der Hälfte der Saison mit größter Sicherheit pleite ist.

Selbst ein mittleres, ein mittelstarkes Team, sollte sich nur ganz wenige Spitzenleute, im Sinne einer gesunden, zukunftsorientierten Finanzführung, leisten können.
Hier sollte man schon rechnen müssen, engagiere ich jetzt einen Spitzenfahrer, oder doch lieber zwei, oder drei Spitzen Staff-Mitarbeiter?

Selbst ein Spitzenteam, das stärkste Team im Feld, sollte sich meiner Vorstellung nach, nicht auf jeder Position Spitzenleute leisten können.

Spitzenreiter sollten tatsächlich "Spitze", sollten einmalig und selten sein.

Nun wie gesagt, um dies zu realisieren kann ich mir alternativ eine Regulierung und Begrenzung über die Höhe des Gehalts, idealerweise noch in Verbindung mit einer Provision bei Zeichnung des Arbeitsvertrages vorstellen.

Ich habe auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen. Meine aber der o. g. Vorschlag (Höhe der Gehaltsforderungen mit Provision bei Vertragsabschluss in Verbindung mit der begrenzten Kulanz zu den maximal erlaubten Verbindlichkeiten (Schulden) verhindert zwar nicht das ich, rein theoretisch, wirklich jeden Fahrer und jedem Mitarbeiter einstellen kann, wenn ich aber mit dem gleichen Team auf Dauer beim Rennsport geschehen teilhaben möchte und nicht strategisch gezielt auf den Konkurs zuarbeite, ich mir doch wahrlich überlege ob ich einen oder mehrere der Supermänner einstelle.

Ich halte die Lösung auch nicht für völlig realitätsfremd.
Erzähl mir keiner, das in der Formel 1 der beste Rennfahrer (meinetwegen Schumacher) nicht auch für „Schlumpfhausen-Motorsport“ fahren würde wenn die Kasse stimmt!

Noch zu den 10.000.000 $ Schulden:
Schulden machen gehört im Geschäftsleben dazu, aber die 10.000.000 $ Miese sollten sich nicht über unzählige Session hinziehen lassen.
Also es muss die Schuldenlast abgebaut werden!

(This post was last modified: 09-06-2010 01:06 AM by Templer.)
09-06-2010 12:09 AM
xas Offline
Member

Ich habe ja lange geschwiegen, aber durch den Kauf des Games, denke ich mal kann man sich ruhig äußern dürfen.

Mhm, was mich nervt ist, dass man nicht gleichzeitig ein Teil bauen kann und am selben Teil entwickeln darf.
Klauen alle Designer plötzlich die Pläne?

Was genauso Schrott ist, ist das man eine exakte Anzahl von Designer für X Gegenstände braucht.
Hat man bspw. 21 von 22 Designer, kann man dennoch nicht anfangen, die Sache zu designen. Wahrscheinlich weigern sich die anderen dann, da von der Gewerkschaft 22 Designer vorgeschrieben sind.

Wird da noch was geändert?

Genauso: Können die Autos nicht einfach schon immer 20 oder 30 Liter Sprit im Tank haben? Es ist so nervig, immer die Autos "doppelt" einstellen zu müssen.
Genauso beim "Zusammenbauen" der Fahrzeuge-immer das rüber ziehen der Teile und das doppelt-warum kann das nicht einer meiner Leute per Knopfdruck machen?

Ihr hättet einfach einen F1pro RETRO rausbringen sollen, anstelle den Fussi Manager von EA nachzumachen-wobei das nicht unbedingt schlecht ist.

Mhm, naja, mal sehen wie das noch endet..
09-06-2010 11:55 AM
Templer Offline
Senior Member

Question Internes Testing?
(07-06-2010 07:12 PM)admin Wrote:  Der Patch 1.2 befindet sich zur Zeit im internen Testing....
Hm, internes Testing.

Vor dem Release wurde Pole Position 2010 sicher getestet. Sollte doch wohl.

Vor dem Release des Updates V 1.10 wurde das Update getestet. Hat man uns so mitgeteilt.
Trotzdem wurden bei den Tests schwerwiegende, den Spielverlauf unterbindende Bugs übersehen!

Der Patch 1.2 befindet sich zurzeit im internen Testing.

„Wie“ wird denn da eigentlich getestet? Wie müssen wir uns dieser Tests vorstellen? Was wird getestet?
Wer sind die Tester? Was "machen" die Tester?

09-06-2010 01:00 PM
Saintsnapalm Offline
Senior Member

Das mit den Testern kannst du dir selbst denken glaube ich. Es wird das getestet was vorher nicht ging, und jetzt gehen soll.

Mit dem Balken für die Mitarbeiter. Man könnte es wie im FM machen. Zwar braucht man für einen Spieler, Mitarbeiter zuerst einen gewissen "Grundrespekt", im FM sah das immer so aus. Die wollten nicht, weil das Team nicht so bekannt war.

Oder / Und man macht den Balken total weg, und muss einfach raten ! In echt ist es nicht anders.

Ich würde beides miteinbauen, das wäre super Smile
09-06-2010 02:12 PM
Templer Offline
Senior Member

Rolleyes RE: Pole Position 2010 - Update 1.20 - Changelog
(09-06-2010 02:12 PM)Saintsnapalm Wrote:  Das mit den Testern kannst du dir selbst denken glaube ich. Es wird das getestet was vorher nicht ging, und jetzt gehen soll.
Nein, das kann ich mir eben nicht denken. Würde auch sonst nicht fragen.
Habe mit dieser Materie keinerlei Berührung.

Setzen sich da die Verantwortlichen vor den PC und spielen „ernsthaft“ eine Saison nach der anderen, spielerisch ambitioniert, durch und werfen dabei ein Auge auf die korrigierten Bugs.

Oder setzt man die Haustiere oder die Kinder der Verantwortlichen, 4-6 Jahre alt, vor das Spiel und lässt diese auf der Tastatur klimpern?

Gibt es so etwas wie "Testprogramme" die man ablaufen lässt ohne das Pole Position 2010 manuell gespielt wird?

Wer oder was sind die Tester?
Technokraten/Programmierer oder leidenschaftliche, erfahrene Gamer?

Habe alle oder mehrere Tester jeweils Pole Position 2010 auf ihren Rechnern, oder wird nur auf einen Rechner getestet auf dem sich die Tester abwechseln?

Mit dem Balken für die Mitarbeiter. Man könnte es wie im FM machen. Zwar braucht man für einen Spieler, Mitarbeiter zuerst einen gewissen "Grundrespekt", im FM sah das immer so aus. Die wollten nicht, weil das Team nicht so bekannt war.
Wie viele andere vergisst Du auch, oder es ist euch nicht bewusst, je tiefer man in das Programm, in die mathematischen Abläufe eingreifen muss, je komplizierter, je zeitaufwändige wird es. Sad

Du gehörst zu dem Verein, die wenn auch oft interessante, doch immer wieder Verbesserungsvorschläge bringen, die, wenn auch nur ein Drittel davon realisiert werden sollte, uns mit einem komplett neuen Spiel beschänken würden.
Das werden die Verantwortlichen sicher nicht verfolgen.

Es ist nicht damit getan ein neues „Bildchen“ auf den Bildschirm zu kleben.
Damit Neuerungen ordnungsgemäß in allen Bereichen, auf allen Bildschirmen, in allen Abteilungen, in jeder gegebenen Situation, mit allen relevanten und beanspruchten Hintergrundprozessen mit und unter einander reibungslos funktionieren bedarf es mehr Aufwand als meinetwegen einen Stromstecker in die Dose zu stecken!
Rolleyes

Oder / Und man macht den Balken total weg, und muss einfach raten ! In echt ist es nicht anders.
Ja, wäre auch, wenn auch eine sehr radikale, Lösung. Sad

Ich würde beides miteinbauen, das wäre super Smile

(This post was last modified: 09-06-2010 11:55 PM by Templer.)
09-06-2010 02:44 PM
Saintsnapalm Offline
Senior Member

Mit den Testern. Hast du noch nie irgendetwas "mitgetestet"?

Bei Kalypso weiß ich es nicht genau, normalerweise sind es leidenschaftliche Gamer
09-06-2010 04:00 PM
Thread Closed 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication