Thread Closed 

Thread Rating:
  • 4 Votes - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
warum dvd check plus online login?
Author Message
Ulf Offline
Epic Member

RE: warum dvd check plus online login?
(02-09-2010 12:18 PM)sega Wrote:  ...man wohnt irgendwo weit draußen wo es kein Internet gibt, aber das sind ausnahmen.

Das sind keine Ausnahmen. Es ist schon frech, wenn man zuhören bekommt, das man einfach online gehen brauch, wenn man kein Internet hat. Patches können auch über PC-Zeitschriften verteilt werden, das war schon mal Standard. Einige haben nur über der Arbeitsstätte Internet, andere sind nur auf PC-Zeitschriften angewiesen.

Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
02-09-2010 12:25 PM
Find all posts by this user
sauer Offline
Senior Member

(02-09-2010 10:18 AM)Timo Wrote:  Warum soll es denn noch weitere Threads geben? Wir haben alle Fragen zum Kopierschutz beantwortet, unsere Entscheidung ausführlich begründet und die genaue Funktionsweise dargelegt. Mehr gibt es hierzu einfach nicht zu sagen. Es gibt jedenfalls keine Möglichkeit, DVD-Überprüfung und Online-Konto zu separieren. Nur in den Downloadversionen des Spiels gibt es logischerweise keine DVD-Prüfung, die Internetverbindung und das Konto sind für die Zusatzinhalte im Spiel weiterhin zwingend erforderlich.
Weil, anders als vielleicht ihr, Spieler die das nicht wissen nicht erst das gesammte Forum beim Publisher durchsuchen sondern gleich mal ein neues Thema aufmachen wenn kein entsprechend guter Titel sofort ins Auge sticht. Manchmal wird auch sofort ohne überhaupt zu schauen ein neues Thema eröffnet. Sufu wird eh kaum benutzt Wink.
Das ist der einzige Grund warum es noch mehr geben könnte.

Außerdem wird auch nicht jeder mit Internet informiert sein. Und mal Hand hoch, wer von euch zieht den Stecker bevor er ein Spiel startet Wink.
Es wird daher sicherlich noch vielen so gehen, dass sie das Spiel mit aktiver Internetverbindung starten, an der Accounterstellung hadern und sich hier dazu auslassen. Oder wo anders.
Und darunter kommen dann auch genug die nicht erst schauen.

Außerdem habe ich auf eine Frage geantwortet ob es verändert werden kann (nein). Von mir kam nur die Idee eines deutlichen Hinweises der während der Accounterstellung angezeigt wird.

Neu ist im übrigen, dass ihr zwischen Systemrelevanten Patches und Zusatzinhalten unterscheidet. Vorher hieß es nur Patch.
Wollt ihr Majorbugs jetzt auch mit seperaten Flicken stopfen? Das ist wirklich neu Wink. Wobei auch viel Definitionssache.

Wenn ihr auf Contentupdates gegen Konto und Softwareflicken seperat umsattelt wäre es auch nicht verkehrt, ist aber euer Ding.

@Sega
In den Flächenländern, zu denen auch Bayern zählt, sind trotz des Internetprogrammes der Bundesregierung sehr wahrscheinlich noch weit über das Jahr 2011 (in dem es eigentlich eine Flächendeckende Versorgung geben sollte) rund 6 bis 10% der Haushalte je Bundesland nicht ans schnelle Internet angeschlossen.
Von einer Ausnahme würde ich da noch nicht sprechen. Das ist erst wenn Almöhi kein DSL bekommt Wink.
02-09-2010 12:43 PM
Anij Offline
Member

(02-09-2010 12:09 PM)Timo Wrote:  
(02-09-2010 12:00 PM)matzell Wrote:  Das stimmt definitiv nicht, dass das Spiel ohne Online-Aktivierung funktioniert.

Starte das Spiel mal auf einem Rechner ohne Internetverbindung. Die Aufforderung zum Registrieren des Kontos erscheint nur bei bestehender Internetverbindung.

Noch einmal: Es ist keine Online-Aktivierung zum Spielen nötig!

Die Aussage von Timo kan ich bestätigen. Ich hab das gestern auf meinen Gamerechner ohne I-Netverbindung installiert und gespielt weil ich keinen Account einrichten will - hat prima funktioniert.

Ich finde es nur schade das hier wieder über Aussagen diskutiert werden die überhaupt nicht gefragt oder bemängelt werden.

Diejenigen die die UpDatefunktion monieren, und da gehöre ich auch dazu, haben nichts gagegen das es via I-Net geht sondern darum das es nur via Online Account geht.
Ehrlich gesagt ich verstehe nicht wofür dieser Umstand notwendig ist wenn ich das Spiel ohne Account Offline spielen und aktiveren kann nur wg dem Patch mir auch dann noch nen OnlineAccount einzurichteten.
02-09-2010 12:44 PM
matzell Offline
Newbie
*

(02-09-2010 12:00 PM)matzell Wrote:  Das stimmt definitiv nicht, dass das Spiel ohne Online-Aktivierung funktioniert.

Starte das Spiel mal auf einem Rechner ohne Internetverbindung. Die Aufforderung zum Registrieren des Kontos erscheint nur bei bestehender Internetverbindung.

Ok, stimmt, so geht's, wobei es in heutigen Zeiten schon ein bisschen drollig ist, vorher die Internetverbindung zu kappen ! Bleibt die spannende Frage, warum Euer Server keinen Aktivierungscode schickt...
02-09-2010 12:59 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Es wird kein Aktivierungscode verschickt sondern lediglich ein Aktivierungslink, mit dem die E-Mail Adresse bestätigt wird. Dies setzt natürlich voraus, dass die E-Mail Adresse korrekt eingegeben und die Mail nicht ausgefiltert wurde.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
(This post was last modified: 02-09-2010 01:02 PM by Timo.)
02-09-2010 01:01 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Dennis Offline
Kalypso Media
Administrators

(02-09-2010 12:59 PM)matzell Wrote:  

Ok, stimmt, so geht's, wobei es in heutigen Zeiten schon ein bisschen drollig ist, vorher die Internetverbindung zu kappen ! Bleibt die spannende Frage, warum Euer Server keinen Aktivierungscode schickt...

Die Mail ging zweimal raus, wir haben das im System eben nachgeschaut.

Walk the Line
02-09-2010 01:02 PM
matzell Offline
Newbie
*

(02-09-2010 12:59 PM)matzell Wrote:  

und nun ist auch der da, es geht und macht Spass !

Danke !
02-09-2010 01:04 PM
TornadoX1 Offline
Kein Mitglied der Kalypso Community

Eventuell mal den Spam Ordner prüfen. Bei mir landen auch oft wichtige Mails darin.
(This post was last modified: 02-09-2010 01:04 PM by TornadoX1.)
02-09-2010 01:04 PM
Anij Offline
Member

(02-09-2010 01:01 PM)Timo Wrote:  Es wird kein Aktivierungscode verschickt sondern lediglich ein Aktivierungslink, mit dem die E-Mail Adresse bestätigt wird. Dies setzt natürlich voraus, dass die E-Mail Adresse korrekt eingegeben und die Mail nicht ausgefiltert wurde.

Na das wird ja drollig werden wenn die Mail am greylisting abprallt. Sad Hoffe Ihr sendet die dann auch zeitig wieder und nicht erst nach 24 Stunden.
02-09-2010 01:31 PM
sega Offline
Junior Member
**

(02-09-2010 12:25 PM)Ulf Wrote:  
(02-09-2010 12:18 PM)sega Wrote:  ...man wohnt irgendwo weit draußen wo es kein Internet gibt, aber das sind ausnahmen.

Das sind keine Ausnahmen. Es ist schon frech, wenn man zuhören bekommt, das man einfach online gehen brauch, wenn man kein Internet hat. Patches können auch über PC-Zeitschriften verteilt werden, das war schon mal Standard. Einige haben nur über der Arbeitsstätte Internet, andere sind nur auf PC-Zeitschriften angewiesen.

Es sind Ausnahmen. ich kenne niemanden hier (ich wohne selbst in einem Dorf in den Bergen...) der kein Internet hat. Und nochmal: Wichtige Patches werden auch anders verteilt, das wurde doch schon geschrieben.

(02-09-2010 12:43 PM)sauer Wrote:  @Sega
In den Flächenländern, zu denen auch Bayern zählt, sind trotz des Internetprogrammes der Bundesregierung sehr wahrscheinlich noch weit über das Jahr 2011 (in dem es eigentlich eine Flächendeckende Versorgung geben sollte) rund 6 bis 10% der Haushalte je Bundesland nicht ans schnelle Internet angeschlossen.
Von einer Ausnahme würde ich da noch nicht sprechen. Das ist erst wenn Almöhi kein DSL bekommt Wink.

Also, nochmal: Ich wohne in einem Dorf in den Bergen. Ich habe 16.000 DSL, das niedrigste hier in der Gegend ist 6000 DSL. Wenn es in Bayern anders sein sollte, kann man bei Kalypso ja wohl nichts dafür. Ich kann es mir aber auch nicht vorstellen, das es da bei euch kein Internet gibt... Wink
02-09-2010 01:32 PM
Tyndal Offline
Junior Member
**

(02-09-2010 01:32 PM)sega Wrote:  Und nochmal: Wichtige Patches werden auch anders verteilt, das wurde doch schon geschrieben.

Ich kann es mir aber auch nicht vorstellen, das es da bei euch kein Internet gibt... Wink

Wichtige Patches - so wie z.B. der "Mode not supportet" oder "Out of Range" schlummern versteckt im Content-Patch.
Oder asynchrone Video+Audio-Ausgabe - kein "Content"-Patch
Oder der Wareneinkauf von Autorouten, obwohl kein Gold mehr da ist - kein "Content"

Es wurde geschrieben: "möglicherweise" werden solche Patches anders ausgeliefert.
Aber wie sollte das funktionieren?
Version 1.1a = Spiel + Systempatches
Version 1.1b = Spiel + Zusatzcontent + Systempatches
Versino 1.11b = Spiel + Zusatzcontent + Contentpatch + Systempatches
usw.

Ob du dir das vorstellen kannst... hm...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/C...59167.html
Ist knapp 2 Wochen alt... 130 von 97.000 Haushalten erst mit Breitband versorgt - ok, 96.870 Haushalte sind eine Minderheit ;-)
02-09-2010 01:44 PM
sega Offline
Junior Member
**

(02-09-2010 01:44 PM)Tyndal Wrote:  
(02-09-2010 01:32 PM)sega Wrote:  Und nochmal: Wichtige Patches werden auch anders verteilt, das wurde doch schon geschrieben.

Ich kann es mir aber auch nicht vorstellen, das es da bei euch kein Internet gibt... Wink

Wichtige Patches - so wie z.B. der "Mode not supportet" oder "Out of Range" schlummern versteckt im Content-Patch.
Oder asynchrone Video+Audio-Ausgabe - kein "Content"-Patch
Oder der Wareneinkauf von Autorouten, obwohl kein Gold mehr da ist - kein "Content"

Unter wichtigen Patches verstehe ich solche, die das Spiel überhaupt erst lauffähig machen, also wo die Verkaufversion nicht Spielbar ist. Für das Problem mit der Anzeige gibt es ja hier einen lösungsweg ganz ohne Patch. Und der Rest, der verhindert nicht das man das Spiel Spielen kann.

(02-09-2010 01:44 PM)Tyndal Wrote:  Es wurde geschrieben: "möglicherweise" werden solche Patches anders ausgeliefert.
Aber wie sollte das funktionieren?
Version 1.1a = Spiel + Systempatches
Version 1.1b = Spiel + Zusatzcontent + Systempatches
Versino 1.11b = Spiel + Zusatzcontent + Contentpatch + Systempatches
usw.

Ist eigentlich ganz einfach, ein Patch der das Spiel Lauffähig macht wenn nötig und eben der Content welcher ja nichts anderes ist als ein DLC oder ein Bonus oder ein mini-Addon.

(02-09-2010 01:44 PM)Tyndal Wrote:  Ob du dir das vorstellen kannst... hm...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/C...59167.html
Ist knapp 2 Wochen alt... 130 von 97.000 Haushalten erst mit Breitband versorgt - ok, 96.870 Haushalte sind eine Minderheit ;-)

Bei 82 Millionen Einwohnern in Deutschland schon... Aber interessant ist der Link schon. Verstehe nur das Problem nicht, wenn ich hier sogar 16.000er DSL habe sollte es doch auch anders wo möglich sein sowas zu bewerkstelligen. Die Verantwortlichen stellen sich wohl bewusst dumm an...

Aber trotzdem gilt: Kalypso kann dafür nichts. Heutzutage wird einfach davon ausgegangen das jeder Internet hat. Mach ich ja auch so... (auch wenn ich mich geirrt habe, Danke nochmal für den Link).
02-09-2010 02:04 PM
Ulug Offline
Member

(02-09-2010 01:32 PM)sega Wrote:  Also, nochmal: Ich wohne in einem Dorf in den Bergen. Ich habe 16.000 DSL

Schön für dich, aber das interessiert die Leute, die kein Internet am Spielerechner haben, nicht die Bohne.

Natürlich hat die große Mehrheit Internetzugang, trotzdem gibt es Leute, bei denen das nicht der Fall ist. So zB bei mir (jedenfalls nicht am Spielerechner). Ich hätte ja gerne die Vollversion gespielt, aber ohne die sogenannten "content updates" (ich hab herzlich gelacht, als dieser Begriff hier eingeführt wurde) brauch man mit dem Spiel nicht anfangen, soviel hat die Demo ja nun definitiv gezeigt...
02-09-2010 02:22 PM
sega Offline
Junior Member
**

(02-09-2010 02:22 PM)Ulug Wrote:  
(02-09-2010 01:32 PM)sega Wrote:  Also, nochmal: Ich wohne in einem Dorf in den Bergen. Ich habe 16.000 DSL

Schön für dich, aber das interessiert die Leute, die kein Internet am Spielerechner haben, nicht die Bohne.

Natürlich hat die große Mehrheit Internetzugang, trotzdem gibt es Leute, bei denen das nicht der Fall ist. So zB bei mir (jedenfalls nicht am Spielerechner). Ich hätte ja gerne die Vollversion gespielt, aber ohne die sogenannten "content updates" (ich hab herzlich gelacht, als dieser Begriff hier eingeführt wurde) brauch man mit dem Spiel nicht anfangen, soviel hat die Demo ja nun definitiv gezeigt...

Soll ich das so verstehen, das du zwar Internet im Haus hast, aber deinen Spiele-Rechner nicht anschließt? Lass mich raten... Internet = Virenschleuder?

Den begriff gibt es schon seit Jahren... Nur die Form ist immer etwas anders. Addon, DLC... nenne es wie du willst, alles das gleiche...
02-09-2010 02:30 PM
sauer Offline
Senior Member

(02-09-2010 01:32 PM)sega Wrote:  
(02-09-2010 12:25 PM)Ulf Wrote:  

Es sind Ausnahmen. ich kenne niemanden hier (ich wohne selbst in einem Dorf in den Bergen...) der kein Internet hat. Und nochmal: Wichtige Patches werden auch anders verteilt, das wurde doch schon geschrieben.

(02-09-2010 12:43 PM)sauer Wrote:  @Sega

Also, nochmal: Ich wohne in einem Dorf in den Bergen. Ich habe 16.000 DSL, das niedrigste hier in der Gegend ist 6000 DSL. Wenn es in Bayern anders sein sollte, kann man bei Kalypso ja wohl nichts dafür. Ich kann es mir aber auch nicht vorstellen, das es da bei euch kein Internet gibt... Wink

Ich bin kein Bayer. Wär ja noch schöner Tongue
Ich habe Bayern nur genommen, weil es das Flächenland mit der besten Infrastruktur ist. Wenn du andere Flächenländer wie z.B. Mecklenburg-Vorpommern oder Brandenburg nimmst kommst du auf ähnliche Ergebnisse.
Ich wohne im Übrigen in einer Stadt in der ich bis zu 2Mbyte/s down habe Wink.
Aber in meiner Heimatgegend hat eine Kleinstadt DSL 6000 (wenn es mal gut läuft) und alle Orte im Umkreis haben noch bestenfalls ISDN. In einigen soll bald was kommen, andere sind noch nicht mal ansatzweise eingeplant.

Sobald du die Ballungsgebiete verläßt (wie weit entfernt ist die nächste Großstadt oder das nächste Touristenparadis) kannst du schnelles Internet in diesem Land noch mit der Lupe suchen. Wenn du Glück hast bekommst du 1000er DSL.

Nur mal so zur Info:
http://www.zukunft-breitband.de/BBA/Reda...b=true.pdf
Von http://www.zukunft-breitband.de/BBA/Navi...rten.html?

Und bitte so lesen:
75 - 95% = In 5 bis 25% aller Haushalte der Gemeinde ist keine Breitbandverbindung möglich.
Schau dir den Süden an, schau dir den Osten an. Den Norden und die Mitte.
Und jetzt spreche bitte noch mal von Minderheit. Das geht nur wenn du sagst, dass mehrere Mio eine Minderheit ist.
(This post was last modified: 02-09-2010 02:35 PM by sauer.)
02-09-2010 02:32 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Bitte die Diskussion über Breitbandabdeckung in Deutschland im Off-Topic-Bereich weiterführen, danke!

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
02-09-2010 02:32 PM
sauer Offline
Senior Member

Hab ich kein Problem mit. Eingentlich wollte ich das Thema nicht wieder anschneiden. Aber wenn Unwahrheiten durch die Ahnungslosen (Bei mir funktionierts Tongue) verbreitet werden muss ich einfach was sagen Smile.
Für mich ist die Sache damit eigentlich auch gegessen.
02-09-2010 02:36 PM
Ulug Offline
Member

(02-09-2010 02:30 PM)sega Wrote:  Soll ich das so verstehen, das du zwar Internet im Haus hast, aber deinen Spiele-Rechner nicht anschließt? Lass mich raten... Internet = Virenschleuder?

Nein, ich brauche zuhause kein Internet. Im Büro bin ich komplett vernetzt, das reicht völlig aus. Wir haben zuhause nicht mal einen Festnetzanschluss, weil eh alles übers Handy geht. Für das gesparte Geld kann ich mir jeden Monat ein Spiel kaufen...

(02-09-2010 02:30 PM)sega Wrote:  Den begriff gibt es schon seit Jahren... Nur die Form ist immer etwas anders. Addon, DLC... nenne es wie du willst, alles das gleiche...

Den Begriff kenne ich, klar. Ich fands nur lustig, wie hier ganz plötzlich die üblichen Patches zu "content updates" umgetauft wurden, nur um zu begründen, dass man das Spiel auch ohne das Zeugs spielen kann und somit keinen Internetanschluss braucht. Aber da ich die Demo ausprobiert habe, weiß ich, dass man es nicht ohne diese (wie auch immer benannten) Inhalte spielen sollte.
02-09-2010 02:49 PM
Dennis Offline
Kalypso Media
Administrators

(02-09-2010 02:49 PM)Ulug Wrote:  
(02-09-2010 02:30 PM)sega Wrote:  Soll ich das so verstehen, das du zwar Internet im Haus hast, aber deinen Spiele-Rechner nicht anschließt? Lass mich raten... Internet = Virenschleuder?

Nein, ich brauche zuhause kein Internet. Im Büro bin ich komplett vernetzt, das reicht völlig aus. Wir haben zuhause nicht mal einen Festnetzanschluss, weil eh alles übers Handy geht. Für das gesparte Geld kann ich mir jeden Monat ein Spiel kaufen...

(02-09-2010 02:30 PM)sega Wrote:  Den begriff gibt es schon seit Jahren... Nur die Form ist immer etwas anders. Addon, DLC... nenne es wie du willst, alles das gleiche...

Den Begriff kenne ich, klar. Ich fands nur lustig, wie hier ganz plötzlich die üblichen Patches zu "content updates" umgetauft wurden, nur um zu begründen, dass man das Spiel auch ohne das Zeugs spielen kann und somit keinen Internetanschluss braucht. Aber da ich die Demo ausprobiert habe, weiß ich, dass man es nicht ohne diese (wie auch immer benannten) Inhalte spielen sollte.

Ich denke, es wurde mittlerweile oft genug betont, dass die Demo vom Inhalt und den Möglichkeiten her stark eingeschränkt war und nicht repräsentativ für das komplette Spiel steht. Obwohl, wenn ich mir deinen Beitrag so anschaue, einige haben das wohl immer noch nicht verstanden.

Walk the Line
02-09-2010 03:09 PM
Grabber Offline
Senior Member

(02-09-2010 02:32 PM)sauer Wrote:  [...]Schau dir den Süden an, schau dir den Osten an. Den Norden und die Mitte.
Und jetzt spreche bitte noch mal von Minderheit. Das geht nur wenn du sagst, dass mehrere Mio eine Minderheit ist.

Aha und im Osten, Westen,Süden oder Norden gibt es keine Sat Schüsseln?

Ich verstehe wirklich nicht wo das Problem liegt. 80-90% der Käufer haben mindestens DSL light und somit die Möglichkeit es sich zu ziehen. Von den fehlenden 10-20% habe sicherlich mindestens dreiviertel ISDN und können es sich ziehen (Es gibt schließlich Wege gratis zu surfen mit ISDN in Verbindung mit einer Festnetz FLAT). Und der Rest, klingt vielleicht hart, hat eben Pech gehabt. Schließlich gibt´s immer noch die Sat Variante. Einen 100%-igen Breitbandanschluss wird es in den nächsten 40 Jahren nicht geben in Deutschland. Achja, es gibt auch noch Surfsticks der Mobilfunkbetreiber.

Also man sollte schon etwas Flexibilität und Eigeninitiave an den Tag legen. Die gebratenen Enten fliegen einem eben eher selten direkt in den Mund. Shy

Warum sträubt man sich denn eigentlich so energisch dagegen? Kalypso könnte es aber auch machen wie Paradox. Key registrieren im offiziellen Forum und man erhält somit den Zugang zu den Patches und zusätzlichen Sachen (DLCs, Mods, Extras,...). Wäre eine Überlegung wert denke ich.

[Image: acs_banner_sig_o2v0px.png]
### =-ACS=- Fungamer | Wir spielen nur aus Spaß ###
02-09-2010 03:30 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

(02-09-2010 03:30 PM)Grabber Wrote:  Warum sträubt man sich denn eigentlich so energisch dagegen? Kalypso könnte es aber auch machen wie Paradox. Key registrieren im offiziellen Forum und man erhält somit den Zugang zu den Patches und zusätzlichen Sachen (DLCs, Mods, Extras,...). Wäre eine Überlegung wert denke ich.

Worin besteht der Unterschied zum aktuellen System? Eine Internetverbindung zum Download wird so oder so benötigt.

02-09-2010 03:48 PM
sauer Offline
Senior Member

Nicht schon wieder einer...

Du weißt schon, dass Sat Internet vom Eigelb so weit entfernt ist wie die Eierschale?
Informier dich vorher mal lieber richtig und nicht nur über die Werbeseiten.
Deine Satschüssel ist kein Sender. Up gibts nur mit ISDN. Und da auch nur so schnell wie die Leitung mitspielt. Was selbst bei gekoppelten Leitungen (kannst ja 2 gleichzeitig nutzen und zahlst dann für 2...) nicht viel ist.

Und der Download. Wenn mehr als eine Hand voll das nutzt viel Spaß beim warten auf DSL Light-geschwindigkeit.
Und mit DSL Light kannst du bei mehreren MB schon sehr lange warten. Dass du jemals ISDN vor dir hattest wage ich im übrigen zu bezweifeln.
Außerdem nützt dir eine Festnetzflat bei ISDN herzlich wenig. Erstmal brauchst du überhaupt einen ISDN Anschluss, den es meist nur mit Vertrag gibt. Und das ist dann gerne mal so teuer wie DSL. Wenn nicht mehr.
Du kannst natürlich auch auf Tarife wie mit einem Modem zurückgreifen. Und hey, dann kannst du 3h kostengünstig surfen. Dann Verhundertfacht sich der Minutenpreis gerne mal.

Es geht mir langsam wirklich auf die Nerven wenn bei sowas immer wieder selbsternannte Experten irgendwelche Werbeseiten zücken müssen nur weil sie meinen es besser zu wissen.

Selbst die Funkvarrianten kannst du knicken. Wenn damit ein Dorf mit 100 Einwohnern schnelles Netz bekommen soll und alle 100 am Sonntag nachmittag mal ins Netz wollen haben alle ganz viel Spaß. Wenn denn Funkmasten überhaupt nahe genug dafür sind.

Komm mir nicht mit deiner Eigenenitiative. Meine Eltern die in so einem Ort wohnen haben schon bei x Anbietern schnelles Internet angefragt. Am besten war da noch die Tcom. Erst monatelang nur sagen, dass die Techniker prüfen und dann mal irgendwann auf Nachfrage verkünden dass es nicht geht wegen Glasfaser.

Siehe dazu auch Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/DSL_Light#Deutschland
Den Breitbandatlas darfst nämlich auch noch mal ordentlich umfärben weil er viel zu grün ist.

Und schau den geschlossenen DRM Thread. Eine Registrierung für Patches geht vielen halt gegen den Strich. Die Contendupdates sind nichts anderes als nicht kritische Patches. So zumindestens meine Ansicht.
DLCs gegen Bindung ok. Braucht eh kein Mensch. Aber wenn du mir jetzt eine Accountbindung wegen Mods verkaufen willst. Dann frage ich nur was du geschluckt hast.

Ein solches System fährt übrigens Paradox Interactive. Stößt auch nicht unbedingt auf ungeteilte Freude.

Edit:
Nur zur Info.
In meinem Heimatort erreiche ich von den theoretisch möglichen 56kbit eines Modems an guten tagen 22 meist eher zwischen 15 und 20 kbit.
(This post was last modified: 02-09-2010 04:00 PM by sauer.)
02-09-2010 03:53 PM
Tyndal Offline
Junior Member
**

(02-09-2010 03:48 PM)Timo Wrote:  
(02-09-2010 03:30 PM)Grabber Wrote:  Warum sträubt man sich denn eigentlich so energisch dagegen? Kalypso könnte es aber auch machen wie Paradox. Key registrieren im offiziellen Forum und man erhält somit den Zugang zu den Patches und zusätzlichen Sachen (DLCs, Mods, Extras,...). Wäre eine Überlegung wert denke ich.

Worin besteht der Unterschied zum aktuellen System? Eine Internetverbindung zum Download wird so oder so benötigt.

Öhm... dass die Internetverbindung an jedem beliebigen Rechner vorhanden sein könnte (Freundeskreis, Arbeit, Internetcafe, ...) und man sich den Patch eben via USB-Stick mit an den heimischen Rechner nimmt, wo es kein Internet gibt?
02-09-2010 03:56 PM
Grabber Offline
Senior Member

(02-09-2010 03:53 PM)sauer Wrote:  Nicht schon wieder einer...

Du weißt schon, dass Sat Internet vom Eigelb so weit entfernt ist wie die Eierschale?
Informier dich vorher mal lieber richtig und nicht nur über die Werbeseiten.
Deine Satschüssel ist kein Sender. Up gibts nur mit ISDN. Und da auch nur so schnell wie die Leitung mitspielt. Was selbst bei gekoppelten Leitungen (kannst ja 2 gleichzeitig nutzen und zahlst dann für 2...) nicht viel ist.

Informiere du dich mal. Es gibt sehr wohl Angebote ohne Rückkanal per Festnetz oder Handy. (Zitat Telekom:"Internet mittels Hardware über Satelliten-Funkverbindung – kein Rückkanal über Festnetz erforderlich").
Oder hier:
Quote:DSL per Satellit: Geschwindigkeiten zwischen 1500 und 36000 kbit/s
Eine zweite DSL Alternative ist der Internet-Zugang über Satellit - eine Technologie mit der eine Downloadgeschwindigkeit von bis zu 36000 kbit/s möglich ist. skyDSL bietet auch die unterschiedliche Paketkombinationen an, bei denen allerdings für den Rückkanal, d.h. den Datentransfer vom eigenen Rechner ins Internet, eine gesonderte Verbindung über Festnetz oder Handy notwendig ist.

Direkt zu skyDSL

Ohne separaten Rückkanal geht es bei Filiago, skyDSL und StarDSL, deren Satellitenanlagen auch sendefähig sind. Allerdings sind die Pakete der Anbieter deutlich schwächer auf der Brust: die hochwertigsten Lösungen verfügen gerade mal über eine Bandbreite von bis zu 3600 kbits/s.

Direkt zu Filiago, skyDSL und StarDSL

Quelle: dslweb.de

@Timo

Viele sind es aber einfach Leid, sich immer und immer wieder irgendwo anmelden zu müssen oder Konten eröffnen zu müssen.

[Image: acs_banner_sig_o2v0px.png]
### =-ACS=- Fungamer | Wir spielen nur aus Spaß ###
02-09-2010 03:59 PM
Ulf Offline
Epic Member

(02-09-2010 03:48 PM)Timo Wrote:  Worin besteht der Unterschied zum aktuellen System? Eine Internetverbindung zum Download wird so oder so benötigt.

Darum geht es ja. Bietet man den Patch über eine DVD/CD von PC-Zeitschriften an, haben Käufer ohne Internet auch die Möglichkeit die Spiele zu patchen, um Fehler zu beseitigen. Um nichts anderes geht es.

Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
02-09-2010 04:03 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

(02-09-2010 03:59 PM)Grabber Wrote:  @Timo

Viele sind es aber einfach Leid, sich immer und immer wieder irgendwo anmelden zu müssen oder Konten eröffnen zu müssen.

Das verstehen wir doch auch, aber es gibt leider keine andere Möglichkeit, mit der wir sicherstellen können dass die kostenlosen Erweiterungen auch nur für ehrliche Kunden zur Verfügung stehen.

In naher Zukunft werden wir die Konten für Forum und Launcher vielleicht auch zusammenlegen und so die Hemmschwelle nochmal drücken und das System vereinheitlichen.

Die Registrierung hier im Forum verlangt von euch übrigens weitaus mehr Informationen als das Online-Konto für Patrizier IV - bei dem tatsächlich nur eine gültige E-Mail Adresse und ein persönliches Passwort benötigt werden.

(This post was last modified: 02-09-2010 04:08 PM by Timo.)
02-09-2010 04:04 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

(02-09-2010 04:03 PM)Ulf Wrote:  
(02-09-2010 03:48 PM)Timo Wrote:  Worin besteht der Unterschied zum aktuellen System? Eine Internetverbindung zum Download wird so oder so benötigt.

Darum geht es ja. Bietet man den Patch über eine DVD/CD von PC-Zeitschriften an, haben Käufer ohne Internet auch die Möglichkeit die Spiele zu patchen, um Fehler zu beseitigen. Um nichts anderes geht es.

Noch einmal: Wir haben keinen Einfluss darauf, was die PC-Zeitschriften auf ihre Heft-CDs und DVDs packen!

02-09-2010 04:05 PM
sauer Offline
Senior Member

Quote:Anders als bei DSL teilen sich bei DSL über Satellit alle User die Gesamtkapazität des Satelliten.
Zum Thema 100 Einwohner Ort.
Quote:Bei den Angeboten auf Basis der sendefähigen Zwei-Wege-Technik von Filiago und StarDSL ist vor dem Start mit einer einmaligen Investition von mehr als 400 Euro für die erforderliche Hardware zu rechnen.
Quote:Eine Flatrate mit DSL 1000 Geschwindigkeit bekommt man bei den beiden Anbietern Filiago und StarDSL zum Preis von 49,95 Euro im Monat. Die mit DSL 2000 vergleichbaren Angebote schlagen bei beiden Providern mit monatlich 79,95 Euro zu Buche, für 99,95 €/Monat geht es mit der derzeitigen Maximal-Geschwindigkeit von 4.096 kbit/s ans Netz. skyDSL berechnet in den ersten 6 Monaten für skyDSL2+ 3500 einen Monatspreis von 19,90 Euro (danach 59,90 €/Monat).
Wenn ich einen Betrieb hätte der auf halbwegs schnelles Internet mit hohen Latenzen angewiesen ist...
Aber welcher Privatanwender investiert 400€ in eine Satsendeanlage die dir bei mehr oder weniger schlechtem Wetter ausfällt und noch mal monatlich 100€.
Ok, ich wußte nicht, dass es schon sendefähige Satanlagen gibt. Wohl auch weil die für Privatleute vergessen kannst. Für die Anbindung großer Gruppen eh.
Wenn du so viel Geld über hast bittesehr. Aber da es auch zu den verfügbaren Techniken zählt kannst du dir Denken wie die Karte von Deutschland eigentlich aussehen müßte.
Die einzigen halbwegs guten Alternativen sind derzeit Funk und Kabel. Beides geht aber in vielen Teilen noch nicht.

@Timo
Dann wären die Games an einen Forenaccount gebunden. Einmal einen Troll sperren und was dann? Wink
Außerdem steigt bei mir durch sowas die Hemmschwelle eher. Aber ich bin auch ein aussterbender Typus Spieler. Ich mach ja schon beim ersten Schritt nicht mit. Meine Spiele registriere ich einfach nirgendwo und niemals. Habe ich schon nicht gemacht wenn früher immer die tollen Kärtchen beilagen.

Und bitte. Für die Forenregistrierung brauchte ich eine gültige E-Mail Adresse und ein persönliches Passwort. Und bei beidem gibts die IP oben drauf Wink.

Im übrigen, die Spielezeitschriften packen auf die DVD was da ist und für was sie die Erlaubnis erhalten haben. Bei Patches ebend was da ist. Bei Demos eher noch mit Nachfragen.
Nur gibt es derzeit keine Patches.
(This post was last modified: 02-09-2010 04:16 PM by sauer.)
02-09-2010 04:14 PM
Ulf Offline
Epic Member

(02-09-2010 04:05 PM)Timo Wrote:  
(02-09-2010 04:03 PM)Ulf Wrote:  

Noch einmal: Wir haben keinen Einfluss darauf, was die PC-Zeitschriften auf ihre Heft-CDs und DVDs packen!

Doch, habt ihr. Gebt die Patches frei, damit diese dann auf die DVDs/CDs kommen können. Lässt sich der Patch nur über das Spiel selbst und nur online installieren, hat man ihn ja nicht, um ihn an PC-Games & Co weiter zu schicken, damit diese dann deren Datenträger für die Zeitschriften gepresst werden. Im Übrigen bräuchte man doch auch eure Genehmigung, damit DameStar diese verbreitet.

Eure Argumente verstehe ich nicht... Einerseits lasst ihr nur eine Online-Installation über die betreffenden Spiele zu, dann sagt ihr, ihr habt keinen Einfluss auf die Verbreitung der Online-Patches.

02-09-2010 04:15 PM
Tyndal Offline
Junior Member
**

(02-09-2010 04:04 PM)Timo Wrote:  Das verstehen wir doch auch, aber es gibt leider keine andere Möglichkeit, mit der wir sicherstellen können dass die kostenlosen Erweiterungen auch nur für ehrliche Kunden zur Verfügung steht.

Die Registrierung hier im Forum verlangt von euch übrigens weitaus mehr Informationen als das Online-Konto für Patrizier IV - bei dem tatsächlich nur eine gültige E-Mail Adresse und ein persönliches Passwort benötigt werden.

Ich weiß nicht mehr weiter... bitte - in aller Höflichkeit - einmal Augen schließen, kurz durchatmen und dann weiter lesen:

Ich habe für meine Registrierung hier im Forum mehr Informationen angeben müssen, als ich es für den Updater in P4 muss. Das ist richtig.
Seltsamerweise kann ich mich aber von jedem beliebigen PC aus hier im Forum anmelden, Beiträge schreiben, PNs lesen usw.
Ich habe keinerlei Hemmung, meine Originalversion von P4 online zu registrieren. Sehr gerne würde ich mich von diesem Rechner, an dem ich gerade sitze, auf eine Seite von Kalypso begeben, meinen Seriencode und einen Accountnamen angeben und ein Konto eröffnen.
Es ist mir technisch vom Spielerechner schlicht und ergreifend nicht möglich.
Lassen wir die Diskussion um 2-Jahresverträge für Satellit (a 35 Euro / Monat zzgl. Einrichtung und Hardware, Erlaubnis des Vermieters für die Anbringung einer Sat-Schüssel erforderlich etc.pp) oder Funkinternet (warum fluchen so viele Smartphone-Besitzer über Versorgungslücken beim UMTS?).

Die Frage, wie nur "ehrliche" Kunden an die Patches kommen können, ist sicherlich berechtigt.
Seien wir ehrlich: Selbst große Publisher wie Ubisoft oder ElectronicArts haben sich diese Frage gestellt und immer neue Systeme ausprobiert. Alle Sicherheitsmaßnahmen wurden nach kürzester Zeit umgangen.
In meinem Fall bedeutet das: Ich bezahle für das Spiel und kann mir trotz meiner Ehrlichkeit keine Updates besorgen.
Der Lausbub aus der Nachbarschaft lässt sich P4 fertig gepatched von einem Kumpel schwarz ziehen und weiß nichtmal, dass das Spiel einen "Kopierschutz" beinhaltet.
Ja... wie stellt ihr sicher, dass nur die ehrlichen Kunden die Updates erhalten?

Ich werde mir die Patches besorgen - nicht von meinem Spielerechner, von einem anderen Rechner. Weil ich aber ein ehrlicher Kunde bin, werde ich diese Patches nicht weiterverteilen. Wie das funktioniert, hatte ich im DRM-Thread schon beschrieben, ganz ohne Hacking- oder Cracking-Kenntnisse.
Ich finde es einfach traurig, dass ich es auf diese Weise tun muss, obwohl ich Geld für das Spiel ausgebe.
Ich rede es mir einfach damit schön, dass ich das Programm "Patrizier" mit meinem Geld unterstüze, nicht eure Update-Politik.
02-09-2010 04:19 PM
Thread Closed 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication