Post Reply 

Thread Rating:
  • 1 Votes - 1 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patrizier IV AddOn: "AD" - Fehlerliste (Bugliste) - Version 2.0.3/2.0.4
Author Message
r-kane Offline
Newbie
*

RE: Patrizier IV AddOn: "AD" - Fehlerliste (Bugliste) - Version 2.0.3/2.0.4
Hallo zusammen,

ich habe jetzt nicht die komplette Liste der Bugs, die schon genannt wurden gelesen. Drum benenne ich kurz meine gefundenen Bugs. Dies bezieht sich auf die aktuelle Steam-Version (2.0.4).

1. Falsche Anzeige der Spielgeschwindigkeit beim Client. Wenn derjenige, der das Spiel startet, die Geschwindigkeit ändert, so ändert sich die Anzeige der Geschwindigkeit nicht beim Mitspieler, der ins Spiel gekommen ist. Reproduzierbar.
  2. Probleme bei erhöhter Geschwindigkeit im Kampf.
    • Manchmal kommt es vor, dass die Anzeige des Kanonenladebalkens nicht stimmt, wenn die Geschwindigkeit > 1x ist. Man kann also schon schiessen, wenn der Ladebalken erst bei etwa 50% ist. Reproduzierbar bei Spielgeschwindigkeiten > 1x.
    • Auch mit der Spielgeschwindigkeit zusammenhängend ist die Flugbahn (oder eher gesagt Fluggeschwindigkeit) der abgeschossenen Kugeln. Denn obwohl grafisch gesehen keine Kugel das gegnerische Schiff trifft, geht die Anzeige der Lebensenergie runter. Genauso kann es sein, dass man zwar trifft, aber die Lebensenergie sich nicht verändert. Reproduzierbar bei Spielgeschwindigkeiten > 1x.
    • Bei einer eingestellten Spielgeschwindigkeit > 1x kommt es während des Kampfes zu Rucklern, also die Schiffe bewegen sich, dann kurz wieder nicht, dann wieder, etc.
  3. Vermögen. In der Statistikanzeige ist unser Vermögen für einen Tag plötzlich bei über 600Mio. gewesen. Am nächsten Tag, wieder bei ca. 600k. Dies habe ich auch im Singleplayer festgestellt. Anscheinend wird sporadisch irgendwas falsch berechnet.
  4. Autorouten. Im Handelsfenster für Autorouten kommt es vor (mit hoher Wahrscheinlichkeit), dass bei der Auswahl einer Stadt diese in der Liste der Städte durcheinander gebracht wird. Das verkompliziert die Zusammenstellung der Handelsoptionen, da man ja nur die Waren für die angeklickte Stadt zusammenstellen will. Hinweis: Wenn ich die Maustaste länger gedrückt halte, sollte der Stadt-Button blau aufleuchten. Das macht er aber nicht, sondern er geht quasi in den Umpositionierungsmodus. Ist nicht immer, aber häufig reproduzierbar.

Werden für dieses Spiel eigentlich noch Bugfixes deployt?

Viele Grüße und Ahoy,
r-kane
(This post was last modified: 28-04-2012 12:17 PM by r-kane.)
28-04-2012 12:16 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
RE: Patrizier IV AddOn: "AD" - Fehlerliste (Bugliste) - Version 2.0.3/2.0.4 - r-kane - 28-04-2012 12:16 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication