Post Reply 

Thread Rating:
  • 2 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Holiday Island!?
Author Message
BigBenGermany1983 Offline
Kalypsos größter Liebhaber und Kritiker

Cool Neues Holiday Island!?
Habe eben Holiday Island ausgekramt und bin der Sucht verfallen!
Ich habe schon viele andere Spiele versucht, die dem Original nachempfunden waren zb "Holiday World" doch keines von denen konnte Holiday Island das Wasser reichen! Meiner meinung nach ist Holiday Island immer noch die berste Urlaubsresort-Simulation die es gibt.

Genug dem gelobe, ich wollte mal anfragen bzw vorschlagen ein Kalypsogame zu erschaffen das ein ähnliches Spielprinzip wie Holiday Island hat.

Für die Nostalgiker und die die Holiday Island noch nicht kennen, anbei Pics und ein Link zum life anschauen!

Zum Video ---> http://www.youtube.com/watch?v=ej0g3xcVAd4

[Image: kot5nsumhkp8_thumb.jpg]

Will man was "besonderes" sein, darf man sich nicht dem Standard anpassen!
Weisheit von BigBen

[Image: a.jpg]
(This post was last modified: 21-08-2011 01:51 AM by BigBenGermany1983.)
21-08-2011 01:50 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Ulf Offline
Epic Member

RE: Neues Holiday Island!?
Ich habe auch Holiday Island und leider läuft es nicht auf XP/meinem PC, da die Grafik verschmiert beim Spielen. Auch Holiday World lässt sich bei mir nicht mehr spielen, auch Grafikprobleme. Ob die Hartware für die alten Spiele nicht kompatibel sind? finde es sehr schade... Sad

Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
21-08-2011 08:57 AM

Hol dir Virtual PC von Mocrosoft ist kostenlos und mache dir Win 98 drauf. Dan funzt das! =)
Habe nen coolen Gamer PC gebastelt, mit dem i7 980er, 24GB Ram und der Geforce560Ti. Da funzt das nicht wegen dem 64Bit Sys.
Aber auf XP müsste es mit Kompatibilitätsmodus laufen, falls du trotz Kompatibilitätsmodus weiterhin Probleme hast, versuche es mit Virtual PC und win 98. Alle win 95 Spiele/Programme laufen zu 100% auf win 98. VirtualPC verwendet zu 100% kompatible alternativ Treiber unabhängig von der eigenen Hardware.

Weisheit von BigBen

(This post was last modified: 21-08-2011 01:22 PM by BigBenGermany1983.)
21-08-2011 12:18 PM
Ulf Offline
Epic Member

Virtuelle PCs kommen bei mir nicht in Frage, da dann andere Spiele nicht mehr funktionieren. Ich hatte auch schon mal Virtual PC ausprobiert, hat aber auch nicht funktioniert. Dafür bin ich wohl zu blöd...

Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
21-08-2011 02:16 PM

Nee das hat keine Auswirkungen auf das XP System, das ist schlicht ein normales Programm das einen Bios Emuliert. Dies funktioniert alles auf einer eigenen Ebene, da kommen sich andere Spiele nicht in die Quere.
Das ist einfacher als es auf den ersten Blick scheint. Ich mache dir mal eine Anleitung. Voraussetzung ist aber du hast Win98 und dein Ram sollte min 2GB betragen, geht glaube ich auch mit weniger aber nur bedingt.

Virtual PC startet in einem kleinen Fenster Windows 98, du kannst das nach belieben auch in den Vollbild-Modus mit Alt+Enter wechseln.
Es lässt sich jederzeit beenden. Virtual PC ist wie ein normales Programm und verhällt sich auch so.
Darauf kannst du alle Win 95/98 Spiele die auf XP und höher nicht laufen Spielen.
Noch eine Option währe DOS-BOX aber das geht nur mit einer Dos Version von Holiday Island. Auch hierfür könnte ich dir eine Anleitung machen.
Kannst alles gebraucht bei Amazon oder e-bay kaufen.

Weisheit von BigBen

(This post was last modified: 21-08-2011 02:57 PM by BigBenGermany1983.)
21-08-2011 02:26 PM
Melbourne Offline
Moderator

In naher Zukunft wird es wohl kein Spiel in diese Richtung von uns geben. Ob sich dies in weiter Zukunft ändern würde, kann ich nicht sagen. Meine Glaskugel ist mal wieder zur Reparatur. Big Grin

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
21-08-2011 03:29 PM
Ulf Offline
Epic Member

Einige Spiele Funktionieren einfach nicht, wenn auf einem PC was emuliert wird (Kopierschutz) und sich die dazu passende Software auf dem PC befindet. Selbst als ich kein Emulierprogramm installiert hatte, hatte ich Meldungen, dass sich ich so ein Programm angeblich hatte. Ich konnte das betreffende Spiel nicht starten. EA-Produkte sind da sehr empfindlich und auch Port Royale 2 konnte ich nicht starten, weil angeblich ein Emulierprogramm auf mein PC sein sollte.

Nix da, so was kommt mir nicht auf meine Kisten.

21-08-2011 03:38 PM

hmmm... ich glaube ich weis was du meinst Virtuelle Laufwerke wie DaemonTools und so werden geblacklistet, nee das ist was anderes VirtualPC ist von Microsoft und ist Veriviziert. Wen du keinen Illegale Progrmme verwendest und immer Original CD verwendest bekommst du keine Probleme in dieser Hinnsicht. Dazu brauchst du keine Programme die auf den BlackLists stehen wie Clone CD oder DaemonTools. Wie gesagt VirtualPC ist kein Programm das auf irgenwelchen Blacklists von Herstellern steht! Das kann man gefahrlos verwenden! Da brauchst du dir keine Sorgen machen!

Du brauchst auch keine Virtuellen Laufwerke um es in VirtualPC einzubinden. Man kann das original Laufwerk mit original CD verwenden bzw in V-PC einbinden.

Weisheit von BigBen

(This post was last modified: 21-08-2011 05:44 PM by BigBenGermany1983.)
21-08-2011 05:41 PM
Ulf Offline
Epic Member

Wie gesagt, ich kann mit dem Zeug nicht umgehen, habe schon zwei Versionen ausprobiert und emuliert wird bei mir nichts, habe mehrfach schlechte Erfahrung gehabt.

21-08-2011 06:48 PM

Ok, mehr wie meine Hilfe anbieten kann ich nicht Tongue
Hast schonmal im Kompatibilitätsmodus versucht zu spielen?

Weisheit von BigBen

21-08-2011 07:32 PM
Ulf Offline
Epic Member

(21-08-2011 07:32 PM)BigBenGermany1983 Wrote:  Hast schonmal im Kompatibilitätsmodus versucht zu spielen?

Ja, das funktioniert soweit, nur bleibt das Spiel irgendwann einfach stehen, bis auf die Animationen. Im Pausenmodus ist das Spiel aber nicht. Auch beenden und neu laden, läuft die Zeit nicht weiter, bis auf die Animationen.

Holiday World habe ich auch noch mal versucht, hat aber extreme Grafikfehler, trotz Patch und XP-tauglichkeit. Naja, kann man nichts machen.

Mit dem Emulieren reden wir wohl aneinander vorbei. Ich habe meine Erfahrungen, die mich des Besseren belehrten. Das versteht wohl nicht jeder.

(This post was last modified: 22-08-2011 11:24 AM by Ulf.)
22-08-2011 11:21 AM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Für ein HI ähnliches Spiel gibt es aktuell und in Zukunft bei uns keine Pläne, sorry.

Kalypso Media
Follow Kalypso on Twitter!

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
22-08-2011 03:06 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply

(22-08-2011 11:21 AM)Ulf Wrote:  Mit dem Emulieren reden wir wohl aneinander vorbei. Ich habe meine Erfahrungen, die mich des Besseren belehrten. Das versteht wohl nicht jeder.

Nee ich weis was du meinst Big Grin Hatte die selben Probleme mit manchen Spielen auf Win XP. DaemonTools, Clone CD usw sind bei einem bestimmten Schreibschutz auf einer Blacklist. Leider weis ich nichtmehr wie der hieß. Damals gab es mehrere Spiele die dieses Schreibschutzsystem hatten. Da hatte man das Problem das der Schreibschutz sobald er ein Programm gefunden hat der auf der Blacklist war, hat er nichtmal die Original CD angenommen bzw erkannt. Damals hab ich Yazoo verwendet das ist ein Tool gewesen der Deamontools versteckt hat. Mit diesem Tool konnte man endlich mit original CD spielen.
Aber VirtualPC ist ein lupenreines Programm das auf keiner Blacklist ist bzw kann es ja auch nicht. Weil das ein SimulierterPC ist nicht einfach nen Emulator. Du verwendest ja auch Originalsoftware Win98 z.B.
Naja ich bin nicht so der gute erklährer ich weis nicht wie ich dir das richtig klar machen kann, aber VPC löst keine Probleme oder sonstiges aus.

PS: Damal haben sich die Leute überschlagen mit Kritiken in allen Foren, da er sogar Originale CDs nicht erkennt die endeutig Pysisch vorhanden bzw eine Original CD vorliegt für die man bezahlt hat.
In diesen Foren habe ich auch von Yazoo erfahren. XD
Aber zumglück gibts heute keine solchen Schreibschutzsysteme mehr, weil jeder Modder, ich zb verwendet Deamontools oder ähnliches um z.B. veränderte Datenpakete via ISO in VPC einzubinden und und und....

Weisheit von BigBen

(This post was last modified: 22-08-2011 11:39 PM by BigBenGermany1983.)
22-08-2011 11:13 PM

(22-08-2011 03:06 PM)Walt Wrote:  Für ein HI ähnliches Spiel gibt es aktuell und in Zukunft bei uns keine Pläne, sorry.

Ok schade eigentlich. Aber ich weis ja das all eure Studios ausgelastet sind und bestimmt auch mit Volgeprojekten beplant. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. =)

Weisheit von BigBen

(This post was last modified: 24-08-2011 01:38 AM by BigBenGermany1983.)
24-08-2011 01:36 AM

Wink RE: Neues Holiday Island!?
@ Ulf

Ich hab was gefunden. Damit kann man sogar unter Vista und Win7 32bit Holiday Island spielen.

--------------------

Zitat aus Spieleforum.de

Ich habe ein wenig umherprobiert und mir ist aufgefallen, dass Holiday Island nicht nach genau den Dateien sucht, die eigentlich vorhanden sind. Fehlt zum Beispiel angeblich die Datei spverk.bmp, dann sucht Holiday Island stattdessen nach spverk .bmp . Das heisst, es hängt vor dem Punkt jew. so viele Leerzeichen an bis vor dem Punkt insgesamt 8 Zeichen stehen (inkl. Buchstaben). Dieser Fehler tritt ausschliesslich bei Dateien auf, die etwas mit den Nachrichten zu tun haben.

Die Lösung ist recht simpel:

1. Holiday Island komplett mit Grafiken installieren
2. alle Dateien aus dem GRAFIK-Verzeichnis (befindet sich im Installationsverzwichnis auf der Festplatte) in ein leeres Extra-Verzeichnis kopieren (nicht verschieben!)
3. rename.bat (liegt in der ZIP-Datei im Anhang dieses Posts) in das Extra-Verzeichnis mit reinkopieren
4. rename.bat ausführen (Doppelklick)
5. Alle Grafikdateien aus dem Extra-Verzeichnis zurück ins GRAFIK-Verzeichnis von Holiday Island kopieren
6. fertig

solltet ihr rename.bat aus Versehen in einem falschen Verzeichnis ausgeführt haben, so könnt ihr die Änderungen rückgängig machen, indem ihr die Datei renameback.bat (liegt ebenfalls in der ZIP-Datei im Anhang) in das jew. Verzeichnis kopiert und sie dort ausführt.

Download Rename

Zitat ende.

--------------------

Ich habs auf VPC mit WinXP ausprobiert. Es funktioniert einwandfrei! Smile

PS: Bei manchen Versionen gibt es keine Option für eine Vollinstallation. Macht aber nichts, einfach den Grafik Ordner von der CD ins Spieleverzeichniss kopieren und wie oben beschrieben ab Punkt 2 weitermachen.

Weisheit von BigBen

(This post was last modified: 08-09-2011 12:02 AM by BigBenGermany1983.)
07-09-2011 11:38 PM
Ulf Offline
Epic Member

Danke, das werde ich mal ausprobieren.

08-09-2011 07:51 AM
stephansr Offline
Newbie
*

Ich würde mich über eine Neuauflage von Holiday-Island freuen! Mir hats immer spaß gemacht, auch die Sabotage-funktion war lustig Smile eine moderne Version nach heutigen Standards ist längst fällig ich würds mir kaufen Smile
13-09-2011 08:37 AM
Injection Offline
Member

Cool thx @ BigBen!!! Funzt bei mir jetzt einwandfrei! Hätte nicht gedacht, dass das funktioniert!

[Image: d.jpg]
(This post was last modified: 06-10-2011 12:24 AM by Injection.)
06-10-2011 12:23 AM

Gerne doch! Freut mich das ich helfen kann! Falls jemand Dungeon Keeper nicht zum laufen bringt, Onkel Doktor hat dafür auch ne Lösung! Einfach nur bescheid sagen!

Weisheit von BigBen

07-10-2011 01:25 AM

Ich hätte da ne kleine Frage, lässt sich mit der Tropico Engine nicht auch ein vollkommen anderes Konzept machen? Wie z.B. Hollyday Island? Nur mal in der Theorie...

Weisheit von BigBen

16-09-2012 03:30 PM
Melbourne Offline
Moderator

Sicher ist das möglich. Die Tropico-Engine kam ja auch in The First Templar zum Einsatz oder jetzt in Omerta. Und ein Holiday Island ist ja näher an Tropico als die anderen Spiele.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
16-09-2012 07:26 PM

Cool wusste garnicht das man damit auch Rollenspiele machen kann...

Weisheit von BigBen

16-09-2012 08:10 PM
MrFantastico Offline
Newbie
*

Ohaia-ha...das ist auch schon ein paar Monde her,das ich HI gespielt habe. Hat derbst Spaß gemacht..gleich mal wieder raussuchen.
23-01-2013 03:25 PM
graro Offline
Newbie
*

Holiday Island ist eines der ersten Spiele, dass ich überhaupt mal an einem Computer gespielt habe. Gäbe es da eine Neuauflage, ich wär sofort dabei! Ich habe es geliebt!
28-01-2013 10:26 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread:

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication