Melbourne
Moderator

|
Tropico 4 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 1.03
Tropico 4 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 1.03
Bitte tragt alle Fehler die ihr im Spiel findet in diesen Thread ein.
Hier geht es vor allem um Fehler im Gameplay!
Falls ihr technische Probleme habt, tragt diese bitte hier ein: Tropico 4 - Technische Probleme
Changelog Update 1.03: Link
Hinweis: Update 1.03 ist ab sofort für alle Versionen erhältlich (direkt über Steam bzw. den Kalypso Launcher)
Voraussetzung zum Beziehen des automatischen Updates ist eine bestehende Internetverbindung sowie die Registrierung eines kostenlosen Kalypso Launcher Benutzerkontos.
Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
(This post was last modified: 14-09-2011 10:54 AM by Melbourne.)
|
|
| 13-09-2011 07:34 PM |
|
oldrack
Diktator der Herzen

|
RE: Tropico 4 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 1.03
Mein Post wurde gelöscht?! oO
Nun,
Mission 6,
Wenn ich den USA erlaube eine Atomrakete zu testen, wird mir das im Journal>Ausland>USA als negativer Faktor gewertet/angezeigt.
/edit
Noch ein kleiner Programmierfehler(?)
Man siehe den Tooltip...
http://www.abload.de/img/000037we.jpg
(This post was last modified: 14-09-2011 03:00 PM by oldrack.)
|
|
| 13-09-2011 11:08 PM |
|
quirinus
Member

|
(15-09-2011 10:44 AM)Herby Wrote: Berufsbezeichnungen:
* Magd = Zimmermädchen
* Diener = Animateur
* Minenboss (???) = Croupier
* Ladenbesitzerin = Verkäuferin (schließlich arbeiten sie ja auch in der shopping-mall)
* Eingeb. = Eingeborener
* baumeister = bauarbeiter
* bürokrat = beamter
* es arbeiten im kernkraftwerk "professoren" statt ingenieuren (da hat sichs wohl wer einfach gemacht  )
* im kabarett arbeiten showgirls, im nachtclub aber nicht (da arbeiten nur bardamen)
dem möchte ich noch hinzufügen, dass eine frau im normalfall kein baumeister ist, sondern eine baumeisterin..
|
|
| 15-09-2011 01:17 PM |
|
dominicpaine
Newbie

|
1. seit dem patch habe ich probleme mit den ölraffinerien.
irgendwann stellen sie den betrieb ein. egal ob auf export oder zurückhalten gestellt ist.
wenn man die raffinerie dann abreißt und neubaut, erscheint kein öltanker mehr und die raffinerie kann den betrieb garnicht erst aufnehmen (auch nach ienem jahr im schnelldurchlauf nicht).
2. die soldaten benutzen keine fahrzeuge um zu den rebellenangriffen zu gelangen. war auch vor dem patch schon so. (in t3 fuhren sie aber im jeep bis zum angegriffenen gebäude)
(This post was last modified: 15-09-2011 10:41 PM by dominicpaine.)
|
|
| 15-09-2011 10:38 PM |
|
Tjaruma
Junior Member

|
Nachricht vom HiWi: Ich darf zwei Grundschulen kostenlos bauen. Allerdings ist nicht nur die (erste) Grundschule kostenlos, sondern auch "schnell bauen" geht gratis. Bei der zweiten Grundschule ist nur noch der Bauauftrag kostenlos, "schnell bauen" kostet korrekt 4000.
---
Quote:- Die Zahl an Familien, die in Hütten wohnen können, wurde auf zwei erhöht.
Kann ich so nicht bestätigen. Zwei Personen ja, aber Familien ...
---
Mit demselben Schiff, das Mais exportiert, wird oft genug auch Mais importiert, sofern man den Import nicht sperrt. Sinn der Aktion?
---
Bei der Eigenschaft "Religiöser Fanatiker" fehlt entweder ein Plus oder ein Minus vor "20 Beziehungen zum Nahen Osten".
Klage nicht über Skorpione, sondern freue dich, dass sie keine Flügel haben. (aus Afrika)
(This post was last modified: 17-09-2011 03:54 PM by Tjaruma.)
|
|
| 17-09-2011 03:36 PM |
|
StaPeltier
Newbie

|
Hi häng gerade an mission 11.
Um mein Platz zu verbessern muss ich die Pan-Karibische Spiele abhalten. Das hatte ich aber schon relativ am Anfang der Mission gemacht und kann die aufgabe nun nicht abschliessen, da man die spiele nur einmal abhalten kann.
D.H. der wertet nicht schon abgehaltene Spiele
|
|
| 18-09-2011 02:32 PM |
|
regardez
Newbie

|
Ich habe das Problem, dass ich keine Straße zwischen zwei Felswänden ziehen kann auch in den Missionen 8 und 14 (der Patch behob bei mir den Steinbrücken-Fehler in Mission 5). Im Osten der Insel gibt es dort jeweils ein Salz- und ein Bauxitvorkommen, die man so leider nicht erreicht.
Weniger wichtig aber dennoch schön wäre es, wenn ich meine Tropicaner nicht zum "Auswärtiges Amt-Minister", sondern zum Außenminister ernennen könnte
Ansonsten großes Lob an die Gesamtstabilität des Spiels (bereits in der Releaseversion). Das sah bei Teil 3 noch anders aus.
Grüße,
regardez
|
|
| 19-09-2011 09:06 AM |
|
Tjaruma
Junior Member

|
Kampagne 3: Zwei Gefängnisse gebaut, beide mit je 2 Arbeitern besetzt, Umerziehung. Die Verhafteten wurden korrekt eingeliefert, nur alles andere als korrekt entlassen, nämlich ... nie wieder. Einige sitzen da seit mittlerweile fast zwei Jahrzehnten, jeder aber seit weit über fünf Jahren. Gespeicherter Spielstand liegt vor.
---
Eine der Luxusunterkünfte braucht deutlich mehr Bauplatz als alle anderen und ist damit praktisch wertlos, weil zu sperrig und unrentabel.
---
Wenn der Erlass »Baugenehmigung« ausgegeben wurde, werden manche Gebäude trotzdem mit 100 % ihrer Kosten angezeigt statt mit den korrekten 120 %, solange der Bauplan noch nicht gekauft wurde. Danach ist die Anzeige dann korrekt.
Klage nicht über Skorpione, sondern freue dich, dass sie keine Flügel haben. (aus Afrika)
(This post was last modified: 20-09-2011 12:31 PM by Tjaruma.)
|
|
| 20-09-2011 12:29 PM |
|
Sokrates
Junior Member

|
(20-09-2011 11:11 AM)Timo Wrote: (20-09-2011 10:15 AM)Sokrates Wrote: Nachdem durch ein Vulkanausbruch Goldminen zerstört wurden, habe ich diese wieder aufgebaut. Nach kurzer Zeit wurden die Minen wieder zerstört.
Auch nach mehrmaligem Aufbau immer wieder das Selbige!
Inwiefern ist das jetzt ein Bug? Wodurch wurden die Minen denn zerstört? Ist evtl. das Vorkommen erschöpft?
Das Vorkommen ist nicht erschöpft. Dies würde im Normalfall auch keine Zerstörung auslösen.
Nach dem Wiederaufbau der Minen vergeht ein Weilchen dann werden sie wieder zerstört. Es sieht fast so aus wie wenn der Auslöser nach dem Vulkanausbruch nicht zurückgesetzt wird.
lg Sokrates
Ich weiss dass ich nichts weiss...
|
|
| 20-09-2011 05:30 PM |
|
Sokrates
Junior Member

|
(20-09-2011 07:10 PM)Herby Wrote: (20-09-2011 05:30 PM)Sokrates Wrote: Das Vorkommen ist nicht erschöpft. Dies würde im Normalfall auch keine Zerstörung auslösen
Doch! Soweit ich weiß werden Minen oder Ölförderanlagen automatisch zerstört, sobald das Vorkommen erschöpft ist und die letzten Waren abtransportiert wurden.
Besten Dank für die Info. Hab ich nicht mitbekommen!
Steht das irgendwo in der Anleitung?
lg Sokrates
Ich weiss dass ich nichts weiss...
|
|
| 20-09-2011 08:38 PM |
|
FrauSchulze
Newbie

|
Also ehrlich gesagt, konnte ich gar nicht feststellen dass sich durch das patch irgendwas verändert hätte. Die Steinbrücke ist immer noch unpassierbar, in jeder Hütte wohnt nur eine Familie usw. Wenn ich das Spiel starte, zeigt mit der Launcher die Version 1.03 an, wenn ich aber unter meinen Softwareeinstellungen (bei Systemsteuerung) schaue, steht da hinter Tropico 4 Version 1.00 Ist das normal? Ich hab das Update ganz regulär runterladen und installieren lassen, im richtigen Verzeichnis...
|
|
| 22-09-2011 03:08 PM |
|
Tjaruma
Junior Member

|
Nachtrag zu den lebenslänglich Eingeknasteten: Solange ein Gefängnis auf »Umerziehung« steht, sitzen die Jungs und Mädels tatsächlich lebenslänglich. Stellt man auf »Arbeit« um, werden sie irgendwann entlassen - nicht nach fünf Jahren, sondern ... keine Ahnung, sieben, zehn oder viele Jahre später. Aber immerhin umerzogen.
Eine Mine, deren abzubauende Rohstoffe erschöpft sind, wird nicht automatisch abgerissen. Es gibt nur eine Meldung, dass nix mehr da ist. Schmeißt man dann die Leute raus (wozu noch Löhne zahlen), werden aber die restlichen abgebauten Rohstoffe nie mehr abgeholt. Bei mir lagen sie sogar acht Jahre später noch rum (und kosteten mich mehr Gebäudewartung, als die RS wert waren), bis ich die Mine gesprengt habe.
|
|
| 22-09-2011 08:21 PM |
|