Thread Closed 

Thread Rating:
  • 2 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann kommt denn nun der nächste patch?
Author Message
Banana-Joe Offline
Member

Wann kommt denn nun der nächste patch?
Hallo,

seit einem Monat gibt es quasi nichts neues zum Editor-Problem. Sicher gibt es viele, die T4 wohl ganz ohne Editor spielen und die wird das wohl nicht interessieren.
Ich warte nun schon über einen Monat auf eine Lösung (das Problem hatte ich ja schon vor dem ersten patch gepostet) und fühle mich gelinde gesagt verschaukelt. Ich habe bei dem Händler schon mal vorsichtig nachgefragt welche Nachweise ich brauche, um T4 zurückzugeben. Er meinte normalerweise muss so ein schwerwiegender Fehler und als solchen schätzt er ihn ein beim zweiten patch spätestens behoben sein.
Problematisch sieht er aber die Registrierung. Damit bin ich wohl auf die Kulanz des Herstellers angewiesen, denn er kann das Spiel weder weiter verkaufen noch zurück schicken. Im Zweifel blieben mir nur Klage und der Weg an die Öffentlicheit. Ob er das so ernst meinte wage ich allerdings zu bezweifeln.
Also Kalypso, was ist los? Wann kommt der patch und v.a. wird das Problem mit dem Editor dann endlich behoben?
Und wenn nicht, wie kann ich wenigstens mein Geld wieder bekommen?

mfG
12-10-2011 06:22 PM
Find all posts by this user
Zmaster Offline
Posting Freak

RE: Wann kommt denn nun der nächste patch?
ein patch braucht zeit sobald er da ist wird er automatisch via Kalypso luncher gedownlodet und Instaliert nur gedult =)

[Image: logo.jpg]
Wir denken nicht wir Googeln =D
Ich bin der Sensenman und Ihr seit heute Dran !!!!!=D
12-10-2011 06:40 PM
Banana-Joe Offline
Member

(12-10-2011 06:40 PM)Zmaster Wrote:  ein patch braucht zeit sobald er da ist wird er automatisch via Kalypso luncher gedownlodet und Instaliert nur gedult =)

Lieber Kalypso Freund. Die haben seit gut 6 Wochen mein Geld. Und was habe ich? Ein Produkt von ihnen, dass fehlerhaft ist. Ich warte schon sehr lange und die message kann doch unmöglich sein:"Spiel quasi beim Release gekauft!?! Selber Schuld, Ätschi Bäääätsch!"
Für solche Böcke sind die Beta Tester zuständig.
Ich bin kein Beta Tester und auch kein Millionär, der es sich leisten kann Programmierer zu alimentieren.

mfG
P.S. Selbst wenn ich Millionär wäre, würde ich auf der erwarteten bzw. beworbenen und versprochenen Leistung bestehen!
12-10-2011 06:48 PM
Zmaster Offline
Posting Freak

ja aber ein patch braucht zeit man muss ert die fehelr sammeln dann die fehelr suchen in den codes die codes ersetzen. Dann arbeiten menchen dara das heist man mus krnakheiten urlaub aufälle allgemeien einbrechenen die ahben keien tausenedne mitarbeiter die jeden tag alle codes durch gehen. ICh vertehe dich das die fehelr stören dan legt man das spiel nene zeit lang beiseiteund spielt etwas anderes auch wen die moderatoren udn co auf unser wünche eingehen müssen die sich nciht jegliche kritik anhören es sind auch ur menchen das spiel ist im prizip gut ich ahbe keienr leich probleme mit fehelrnw eil ich nith gerade darauf achte ausser es hindert den spiel spass z.b ein text feld mitden im monitor des würd mich nerfen.

Man kan da sspiel weitervrkaufen soweit ich weis sagte mal ein mod abe rob es die händler zurück nehemn ist fraglich meist verlangen die eingeschweiste ware des war bei mir so hab versehntlich eien spiel in mac version gekauft und machte die hülle auf wollte instalieren und sah das es nciht ging schaute die verpackung an da std dan mac version ich zum händler er sgate des nehem wir nicht da es nicht mehr eingeschweist ist also bin ich zu nem Pc verkauf store geganegn die gebrauchte speieln und kaufen des tat ich dan hatte zwar ene verlust von knapp 50 & aber ich half ein mac spieler weiter =)

12-10-2011 07:17 PM
Banana-Joe Offline
Member

(12-10-2011 07:17 PM)Zmaster Wrote:  ja aber ein patch braucht zeit man muss ert die fehelr sammeln dann die fehelr suchen in den codes die codes ersetzen. Dann arbeiten menchen dara das heist man mus krnakheiten urlaub aufälle allgemeien einbrechenen die ahben keien tausenedne mitarbeiter die jeden tag alle codes durch gehen. ICh vertehe dich das die fehelr stören dan legt man das spiel nene zeit lang beiseiteund spielt etwas anderes auch wen die moderatoren udn co auf unser wünche eingehen müssen die sich nciht jegliche kritik anhören es sind auch ur menchen das spiel ist im prizip gut ich ahbe keienr leich probleme mit fehelrnw eil ich nith gerade darauf achte ausser es hindert den spiel spass z.b ein text feld mitden im monitor des würd mich nerfen.

Man kan da sspiel weitervrkaufen soweit ich weis sagte mal ein mod abe rob es die händler zurück nehemn ist fraglich meist verlangen die eingeschweiste ware des war bei mir so hab versehntlich eien spiel in mac version gekauft und machte die hülle auf wollte instalieren und sah das es nciht ging schaute die verpackung an da std dan mac version ich zum händler er sgate des nehem wir nicht da es nicht mehr eingeschweist ist also bin ich zu nem Pc verkauf store geganegn die gebrauchte speieln und kaufen des tat ich dan hatte zwar ene verlust von knapp 50 & aber ich half ein mac spieler weiter =)

Das ist nicht richtig! Wenn Du aus Versehen die falsche Version (also z.B. Mac statt PC) kaufst, dann muss niemand die angebrochene Ware zurücknehmen.
Nur bei T4 habe ich nichts falsch gemacht, Kalypso aber sehr wohl. Das kann man erst nach der Installation feststellen. Damit kommt ein Softwarehersteller bei keinem Gericht durch. Deshalb gibt es auch die Regel, dass man als Kunde 2 patches abwarten muss und dann hat man das Recht auf Wandlung.
Wenn dem nicht so wäre, dann wäre das ein Grund eine Musterklage bis Brüssel oder vor das BVG durchzuziehen, damit alle zukünftigen user einen Präzedenzfall hätten.
Aber hoffen wir mal das Kalypso endlich seine Hausaufgaben macht. Nur ewig werde ich auf den patch nicht warten. Und ein Monat ist schon sehr lang.
Vielleicht sollten sie mal ein Hotfix einschieben.

mfG
12-10-2011 07:40 PM
Akarius Offline
Junior Member
**

Dein Geld zurück zu bekommen wird denke ich mal nicht so einfach.

Und ich kann die Hersteller sehr gut verstehen. Irgendwann würde ja jeder kommen, das Spiel ein paar Wochen spielen und dann aus irgendwelchen hanebüchenen Gründen zurückgeben wollen. Irgendwelche Erwartungen bleiben bei praktisch jedem Spiel zurück. Einfach zu sagen "Ich bin mit dem Editor nicht zufrieden" ist meiner Meinung nach keine gute Begründung. Er ist ja nur ein Nebenbestandteil des Spiels.

Mit anderen Worten: Kalypso hat lieber 1 % Unzufriedene Kunden, die vielleicht nie wieder Kalypso Spiele kaufen, als 10 % Kunden, die die Möglichkeit ausnutzen würden und nach 6 Wochen ausgiebigen spielens aus erfundenen Gründen ihr Geld zurück haben wollen...

Ich möchte nicht sagen, dass dein Grund erfunden ist, aber es gibt genug schlechte Menschen die das so machen würden.
12-10-2011 07:49 PM
Lord Stefan Offline
Member

Bn gespannt, ob überhaupt einer kommt. Nachfragen werde ich auch nicht mehr, nachdem ich am 4. Sept. gefragt habe, wann der erste Patch kommt und von einem Mod mit dem ersten Buchstaben M..... mehr oder weniger derb angefahren wurde, was mir einfällt zu fragen und der Thread von ihm sofort geschlossen wurde. Big Grin
12-10-2011 08:07 PM
Zmaster Offline
Posting Freak

Ich wusste ja nciht das es für mac war da das symbol nciht gross genug war und da die folie weg war nahemn sie es nicht mehr an

(12-10-2011 07:40 PM)Banana-Joe Wrote:  
(12-10-2011 07:17 PM)Zmaster Wrote:  ja aber ein patch braucht zeit man muss ert die fehelr sammeln dann die fehelr suchen in den codes die codes ersetzen. Dann arbeiten menchen dara das heist man mus krnakheiten urlaub aufälle allgemeien einbrechenen die ahben keien tausenedne mitarbeiter die jeden tag alle codes durch gehen. ICh vertehe dich das die fehelr stören dan legt man das spiel nene zeit lang beiseiteund spielt etwas anderes auch wen die moderatoren udn co auf unser wünche eingehen müssen die sich nciht jegliche kritik anhören es sind auch ur menchen das spiel ist im prizip gut ich ahbe keienr leich probleme mit fehelrnw eil ich nith gerade darauf achte ausser es hindert den spiel spass z.b ein text feld mitden im monitor des würd mich nerfen.

Das ist nicht richtig! Wenn Du aus Versehen die falsche Version (also z.B. Mac statt PC) kaufst, dann muss niemand die angebrochene Ware zurücknehmen.
Nur bei T4 habe ich nichts falsch gemacht, Kalypso aber sehr wohl. Das kann man erst nach der Installation feststellen. Damit kommt ein Softwarehersteller bei keinem Gericht durch. Deshalb gibt es auch die Regel, dass man als Kunde 2 patches abwarten muss und dann hat man das Recht auf Wandlung.
Wenn dem nicht so wäre, dann wäre das ein Grund eine Musterklage bis Brüssel oder vor das BVG durchzuziehen, damit alle zukünftigen user einen Präzedenzfall hätten.
Aber hoffen wir mal das Kalypso endlich seine Hausaufgaben macht. Nur ewig werde ich auf den patch nicht warten. Und ein Monat ist schon sehr lang.
Vielleicht sollten sie mal ein Hotfix einschieben.

mfG

12-10-2011 08:27 PM
Banana-Joe Offline
Member

(12-10-2011 07:49 PM)Akarius Wrote:  Dein Geld zurück zu bekommen wird denke ich mal nicht so einfach.

Und ich kann die Hersteller sehr gut verstehen. Irgendwann würde ja jeder kommen, das Spiel ein paar Wochen spielen und dann aus irgendwelchen hanebüchenen Gründen zurückgeben wollen. Irgendwelche Erwartungen bleiben bei praktisch jedem Spiel zurück. Einfach zu sagen "Ich bin mit dem Editor nicht zufrieden" ist meiner Meinung nach keine gute Begründung. Er ist ja nur ein Nebenbestandteil des Spiels.

Mit anderen Worten: Kalypso hat lieber 1 % Unzufriedene Kunden, die vielleicht nie wieder Kalypso Spiele kaufen, als 10 % Kunden, die die Möglichkeit ausnutzen würden und nach 6 Wochen ausgiebigen spielens aus erfundenen Gründen ihr Geld zurück haben wollen...

Ich möchte nicht sagen, dass dein Grund erfunden ist, aber es gibt genug schlechte Menschen die das so machen würden.

Ganz so einfach ist es nicht und der Grund ist sicher alles andere als hanebüchend. Ich habe das Spiel seit dem nicht mehr in dem Sinne nutzen können für den ich es erworben habe.
Der funktionierende Editor gehört 100%ig zum Spiel und zum Funktionieren desselben. Ich bin mir sicher, dass sich daraus vorausgesetzt der 2.patch ändert nichts daran auch ein Anspruch auf Wandlung herleiten lässt.
Im Zweifel werden die Hersteller lieber ein paar Kunden verlieren und sie entschädigen, als das sie zusehen wie sich irgendwann, irgendein Kunde siegreich bis zur letzten Instanz durchklagt. Dann hätte man nämlich endlich den Präzedenzfall.
Aber daran bin ich nicht interessiert. Ich habe Kalypso mein Geld im Tausch für ein Produkt von ihnen gegeben, in der Erwartung dass alles so funktioniert wie beworben.
Und wie beschrieben es geht nicht um irgendwelche Erwartungen, die womöglich subjektiv eingefärbt sind. Es geht um einen krassen Fehler, den man schon vor etwa einem Monat eingestanden hat und der sich auf jedem System beliebig oft reproduzieren läßt.
Das ist ganz einfach nur eines, nicht hinnehmbar!

mfG

P.S. Nachzulesen hier:
http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=11038

(12-10-2011 08:07 PM)Lord Stefan Wrote:  Bn gespannt, ob überhaupt einer kommt. Nachfragen werde ich auch nicht mehr, nachdem ich am 4. Sept. gefragt habe, wann der erste Patch kommt und von einem Mod mit dem ersten Buchstaben M..... mehr oder weniger derb angefahren wurde, was mir einfällt zu fragen und der Thread von ihm sofort geschlossen wurde. Big Grin

Das ist schon ein Ding. Die machen Fehler, die wir nicht geordert haben. Und auf Nachfrage wird man dünnhäutig bzw. schon agressiv.
Ich gehe mal davon aus, das du höflich ersucht hast.
;-)

mfG
@Lord Stefan

Habe mal nachgelesen. OK, war sicher unhöflich, wenn man bedenkt, dass du angemessen nachgefragt hast. Vielleicht war man auch nur genervt. So was ist sicher nicht iO, aber so schlimm war es auch nicht. Du hast es sicher inzwischen verkraftet? ;-)
Die haben sicher auch die Absicht mit solchen kurzen, tendenziell unhöflichen Antworten und dem anschließenden schließen des Beitrages Nachahmer abzuschrecken.
Denn es sind sicher nicht nur 1%, keineswegs aber die aktuell so populären 99%.
Im Endeffekt haben wir als Verbraucher wieder einmal alles selbst in der Hand. Der Großteil wird nur wie so oft zu schnell vergessen, wie sonst kann man sich nach dem Release jedes Spiel bei nahezu jedem beliebigen Publisher den gleichen Sturm im Wasserglas erklären.
(This post was last modified: 13-10-2011 07:29 AM by Banana-Joe.)
13-10-2011 07:23 AM
Ulf Offline
Epic Member

Tropico 4 wäre ja nicht das erste Spiel, wo Kalypso nicht in der Lage ist Fehler zu beseitigen. Man bracht sich ja nur MUD-TV anschauen und dessen Speicherlek (-überlauf) oder wie das heißt. Was ich hier so lese, scheint T4 zu T3 stümperhafter gemacht worden zu sein, oder kommt mir das nur so vor.

Sicherlich hat T4 mehr zu bieten, von der Fehlerbehebung und so war T3 doch viel besser, auch wenn einige Dinge nicht so toll waren, wie Besuchen der Urlaubs-Attraktionen, Animationen, Wegfindung der Autos und so. Normaler Weise lernt man ja aus den Fehlern eines Vorgängers, hier lese ich ständig was anderes.

Zudem gibt es keine Informationen, an was für Problemen gearbeitet wird, damit die T4-Spieler wissen, ob ihre Probleme angenommen wurden. Das ist schade.

Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
13-10-2011 08:48 AM
Banana-Joe Offline
Member

(13-10-2011 08:48 AM)Ulf Wrote:  Tropico 4 wäre ja nicht das erste Spiel, wo Kalypso nicht in der Lage ist Fehler zu beseitigen. Man bracht sich ja nur MUD-TV anschauen und dessen Speicherlek (-überlauf) oder wie das heißt. Was ich hier so lese, scheint T4 zu T3 stümperhafter gemacht worden zu sein, oder kommt mir das nur so vor.

Sicherlich hat T4 mehr zu bieten, von der Fehlerbehebung und so war T3 doch viel besser, auch wenn einige Dinge nicht so toll waren, wie Besuchen der Urlaubs-Attraktionen, Animationen, Wegfindung der Autos und so. Normaler Weise lernt man ja aus den Fehlern eines Vorgängers, hier lese ich ständig was anderes.

Zudem gibt es keine Informationen, an was für Problemen gearbeitet wird, damit die T4-Spieler wissen, ob ihre Probleme angenommen wurden. Das ist schade.

T4 zu kaufen hatte für mich in der Tat nur einen Grund. T3 war gut und ausgewogen und ich hätte es noch lange gespielt. Wirklich schmerzlich habe ich aber sehr oft einen Editor vermisst.
Und der wurde nun mit T4 in der Form angeboten, wie ich (und viele andere wohl auch) ihn mir gewünscht hatte. Korrekt müsste es heißen immer noch wünsche, denn er ist nicht nutzbar, er stürzt sehr schnell ab. Und das wurde wie schon beschrieben sehr schnell bestätigt.
Ich bin also nur auf T4 umgestiegen wegen des Editors. Ansonsten bringt mir T4 subjektiv nicht so viel neues wie T3. Die Musik z.B.bei T3 finde ich nach wie vor besser und auch Betty hörte sich bei T3 besser an, von den Dialogen ganz zu schweigen.
Und gewöhnlich kaufe ich nie ein Spiel nach dem Release. Ich weiß aus Erfahrung auch warum. Nur hier hat mich der Editor zu stark gereizt. Das bereue ich inzwischen bitter und in Zukunft wird kein Softwareunternehmen mehr von mir einen Vertrauensvorschuss erhalten. 2-4 patches werde ich minimum warten und dann i.d.R. viel preiswerter zuschlagen.
Einzige Ausnahme ist Paradox Interactive und der EUIII. Da war ich immer einer Ersten und Problem wurden rasant schnell und oft auch persönlich gelöst. Aber das ist m.E. die Ausnahme schlechthin. Ob das auf alle PI Spiele zutrifft kann ich auch nichtbeurteilen.

mfG
13-10-2011 08:59 AM
Tjaruma Offline
Junior Member
**

Das Wort »Fehlerbeseitigung« wird hier eher weniger gern in den Mund genommen, schon gar nicht dann, wenn die Umsetzung kostenlos stattfinden soll. Bei Patrizier 4 wurde beispielsweise kein Patch ausgereicht, sondern ein AddOn verkauft, das die Fehler (zum Teil zumindest) ausmerzte. So kann man's natürlich auch machen. Ob das ethisch / moralisch / rechtlich / sonstwie in Ordnung ist, darüber kann man sich beliebig lange streiten, was z. B. auch --> hier <-- geschah. Ich jedenfalls stelle mich vorsichtshalber mal darauf ein, dass es bei T4 ähnlich laufen wird: Fehler weg nur gegen Kohle.

Klage nicht über Skorpione, sondern freue dich, dass sie keine Flügel haben. (aus Afrika)
13-10-2011 11:33 AM
Banana-Joe Offline
Member

(13-10-2011 11:33 AM)Tjaruma Wrote:  Das Wort »Fehlerbeseitigung« wird hier eher weniger gern in den Mund genommen, schon gar nicht dann, wenn die Umsetzung kostenlos stattfinden soll. Bei Patrizier 4 wurde beispielsweise kein Patch ausgereicht, sondern ein AddOn verkauft, das die Fehler (zum Teil zumindest) ausmerzte. So kann man's natürlich auch machen. Ob das ethisch / moralisch / rechtlich / sonstwie in Ordnung ist, darüber kann man sich beliebig lange streiten, was z. B. auch --> hier <-- geschah. Ich jedenfalls stelle mich vorsichtshalber mal darauf ein, dass es bei T4 ähnlich laufen wird: Fehler weg nur gegen Kohle.

Na Ihr macht einem ja Mut! Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Aber ist es nicht auch rechtlich so, das nach 2 erfolglosen Verbesserungsversuchen der Kunde ein Recht auf Wandlung hat?

Auszug aus BGB § 440 :
Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.

Dann wäre der zweite patch die letzte Chance für Kalypso den Editor zum laufen zu bringen, ohne das er alle paar Minuten abstürzt. Nur wie lange kann/darf man den Kunden warten lassen?

mfG
13-10-2011 12:02 PM
Zmaster Offline
Posting Freak

mhmmm seit doch froh das es Überhaubt ein Editor git und es wurdend amit schon zig gute maps gebaut ich lass die finger davon weil der editor mir zu Komplex ist also stört es mich nciht das der editor nciht 1000% funktioniert ich speiel leiebr die kampagne oder die maps andere des amcht auch spass ausser die eien map mit den 555 bewohnenr die alle rebellen sind und wenige wochen spielzeit ausflippen =) des war ne doofe karte aber egal

13-10-2011 04:24 PM
Banana-Joe Offline
Member

(13-10-2011 04:24 PM)Zmaster Wrote:  mhmmm seit doch froh das es Überhaubt ein Editor git und es wurdend amit schon zig gute maps gebaut ich lass die finger davon weil der editor mir zu Komplex ist also stört es mich nciht das der editor nciht 1000% funktioniert ich speiel leiebr die kampagne oder die maps andere des amcht auch spass ausser die eien map mit den 555 bewohnenr die alle rebellen sind und wenige wochen spielzeit ausflippen =) des war ne doofe karte aber egal

Lies einfach noch mal in dem o.g. link nach. Es handelt sich nicht um einen kleinen Fehler. Der Editor kackt nach sehr wenigen Minuten einfach ab, wenn man eine Karte mal ganz verändern will. Und ich weiß, ob dir das klar ist, genau das ist der Sinn eines solchen Editors.
Ansagen wie, nimm mal eine kleinere Insel, oder lösche nicht so viel auf einmal sind einfach nur ein Armutszeugnis.
Stell dir vor du kaufst einen Porschen mit Vmax 250km/h. Aber er schafft das nicht und Porsche empfiehlt dir nur so schnell zu fahren, wie es der Wagen zulässt. Da hättest du natürlich kein Problem damit, richtig?

mfG

P.S. Und was bitte ist an diesem Editor kompliziert???
(This post was last modified: 13-10-2011 05:05 PM by Banana-Joe.)
13-10-2011 05:04 PM
Zmaster Offline
Posting Freak

ja klar wenn der porsche man sagt fahr nur soschnell das auto kan ohkey dann amche ich des. Der Kampagnen iditor verteh ich ncith also die zufalss dinger tronados etc weiss ich nciht dahe rlass ich die finger weg von dem Editor und spiele ander karten

13-10-2011 05:49 PM
Tigermommy Offline
Newbie
*

(12-10-2011 06:22 PM)Banana-Joe Wrote:  Hallo,

seit einem Monat gibt es quasi nichts neues zum Editor-Problem. Sicher gibt es viele, die T4 wohl ganz ohne Editor spielen und die wird das wohl nicht interessieren.
Ich warte nun schon über einen Monat auf eine Lösung (das Problem hatte ich ja schon vor dem ersten patch gepostet) und fühle mich gelinde gesagt verschaukelt. Ich habe bei dem Händler schon mal vorsichtig nachgefragt welche Nachweise ich brauche, um T4 zurückzugeben. Er meinte normalerweise muss so ein schwerwiegender Fehler und als solchen schätzt er ihn ein beim zweiten patch spätestens behoben sein.
Problematisch sieht er aber die Registrierung. Damit bin ich wohl auf die Kulanz des Herstellers angewiesen, denn er kann das Spiel weder weiter verkaufen noch zurück schicken. Im Zweifel blieben mir nur Klage und der Weg an die Öffentlicheit. Ob er das so ernst meinte wage ich allerdings zu bezweifeln.
Also Kalypso, was ist los? Wann kommt der patch und v.a. wird das Problem mit dem Editor dann endlich behoben?
Und wenn nicht, wie kann ich wenigstens mein Geld wieder bekommen?

mfG

Da will ich mich gerne einreihen. Eine Info, wann es so weit ist würde mich auch interessieren.
13-10-2011 06:38 PM
Elio Veta Offline
Member

(12-10-2011 07:17 PM)Zmaster Wrote:  ja aber ein patch braucht zeit man muss ert die fehelr sammeln dann die fehelr suchen in den codes die codes ersetzen.

So gehts mir auch mit deinem Geschreibsel..magst du dich nicht ein bischen anstrengen verständlich zu schreiben? Mich interessiert Deine Meinung sehr aber du bist nicht das alte Ägypten daher erwarte bitte nicht allzuviel Anstrengung von meiner Seite das zu entziffern Wink
13-10-2011 07:28 PM
Zmaster Offline
Posting Freak

verzei ich leide an eienr schriebschwäche gebe mir schon mühe omas aber ich schaff nicht alles =)

13-10-2011 09:06 PM
Elio Veta Offline
Member

(13-10-2011 09:06 PM)Zmaster Wrote:  gebe mir schon mühe omas

Nehm ich dir nicht ganz ab - wie liest jemand mit einer Schreibschwäche das Wort "eienr"?

Also ich bin mir sicher da ist noch was drin, babe Wink
14-10-2011 06:26 AM
Banana-Joe Offline
Member

(14-10-2011 06:26 AM)Elio Veta Wrote:  
(13-10-2011 09:06 PM)Zmaster Wrote:  gebe mir schon mühe omas

Nehm ich dir nicht ganz ab - wie liest jemand mit einer Schreibschwäche das Wort "eienr"?

Also ich bin mir sicher da ist noch was drin, babe Wink

Dito. Ich studiere u.a. Linguistik und kenne einige Legastheniker persönlich. Es gibt in seinen Texten zahllose solche Ungereimtheiten.
Vielleicht hat er ja nur die falsche Tastatur.
Aber das ist hier eigentlich nicht das Thema.
(This post was last modified: 14-10-2011 07:57 AM by Banana-Joe.)
14-10-2011 07:55 AM
Zmaster Offline
Posting Freak

Legstenie edeutet schriebschwäche oder leseschwäche oder beides aufeinmal ich habe nur eiene schriebschwäche gebe mir mühe langsam und bedcht zu schreiben und habe immer generell fehelr in meienen texten ud wen ich geschäftsbreife schriebe nutze ich ein tool von duden aber das dauert lange bis der text formatiert ist daher schriebe ich hier so vertändlich wie möglich das jedes des verteht und bei nicht vertehen kann man anchfragen und nicht rumhacken ich mag des nicht besonders wenn man mich dauernd wegen meienem schriebschwäche endmutigt aber da ich geduldig bin werde ich nciht auffallend ud lasse des geduldig mit mir amchen ausser es wird zu viel dan schimpfe ich.

SO zum patch nochmal ich würde wartn wass passiet und nciht ständig Mosern wenn der editor hackt lass ihn bis zur fehelrbehebung bei seite so spart ihr euch frust spielt die kampagnene spielt das endlos spiel ode rspeilt die herausforderungen dann hat man genung zu tun und bis der editor soweit ist kan man sich wunde rbar mit den andern kartn oder de rkampagne die zeit vertrieben. diese ständie wann kommt ein patch oder das ist doof jenes ist doof amcht die endwickler auch in stresslange verstezen und unterstress kann amn echt schclht arbeiten ichw eiss das weil ich ein stressigen beruf habe. Kalypso media geht auf viele wünsche eien aber man kan nciht jeden wusnch mit ständigem gemaule herantreiben oder würdet ihr euch jeden tag gduldig anmosern lassen weil das und das nicht funktioniert ??

14-10-2011 12:23 PM
Banana-Joe Offline
Member

(14-10-2011 12:23 PM)Zmaster Wrote:  Legstenie edeutet schriebschwäche oder leseschwäche oder beides aufeinmal ich habe nur eiene schriebschwäche gebe mir mühe langsam und bedcht zu schreiben und habe immer generell fehelr in meienen texten ud wen ich geschäftsbreife schriebe nutze ich ein tool von duden aber das dauert lange bis der text formatiert ist daher schriebe ich hier so vertändlich wie möglich das jedes des verteht und bei nicht vertehen kann man anchfragen und nicht rumhacken ich mag des nicht besonders wenn man mich dauernd wegen meienem schriebschwäche endmutigt aber da ich geduldig bin werde ich nciht auffallend ud lasse des geduldig mit mir amchen ausser es wird zu viel dan schimpfe ich.

SO zum patch nochmal ich würde wartn wass passiet und nciht ständig Mosern wenn der editor hackt lass ihn bis zur fehelrbehebung bei seite so spart ihr euch frust spielt die kampagnene spielt das endlos spiel ode rspeilt die herausforderungen dann hat man genung zu tun und bis der editor soweit ist kan man sich wunde rbar mit den andern kartn oder de rkampagne die zeit vertrieben. diese ständie wann kommt ein patch oder das ist doof jenes ist doof amcht die endwickler auch in stresslange verstezen und unterstress kann amn echt schclht arbeiten ichw eiss das weil ich ein stressigen beruf habe. Kalypso media geht auf viele wünsche eien aber man kan nciht jeden wusnch mit ständigem gemaule herantreiben oder würdet ihr euch jeden tag gduldig anmosern lassen weil das und das nicht funktioniert ??

Du schreibst z.B. "auffallend" und meinst in diesem Fall ausfallend im Sinne von beleidigend sein.
Da liegt aber der Fehler. Hättest du z.B. ausfallent geschrieben, dann wäre es als Legasthenie nachvollziehbar, da du t mit d in der Wortendung verwechselst. Aber du verwendest ein ganz anderes Wort und das hat meines Wissens nichts mehr mit Legasthenie zu tun. Hier und an anderen Stellen auch verwendest du schlicht falsche Worte.
Und kann es sein, das du von einem iPad/iPod schreibst?
14-10-2011 01:04 PM
Zmaster Offline
Posting Freak

Legasthenie Lese anch ab jetz werde ich mich nciht mehr rechtfertigen ist mir zu doof wenn ihr mir nicht glaubt kann ich auch nix daran endern und nein ich schriebe via pc vielen dank für die aufmerksmankeit

14-10-2011 01:11 PM
Elio Veta Offline
Member

(14-10-2011 12:23 PM)Zmaster Wrote:  Legstenie edeutet schriebschwäche oder leseschwäche oder beides aufeinmal ich habe nur eiene schriebschwäche gebe mir mühe langsam und bedcht zu schreiben und habe immer generell fehelr in meienen

Mir ist LRS bekannt, ich hatte mal einen Kollegen mit dem Problem - allerdings versteh ich ehrlich gesagt nicht wie man einerseits kein Problem mit dem Lesen hat und anderseits Wörter wie "fehelrnw" kritiklos auf die Menschheit loslassen kann.

Wie gesagt ich hab kein Problem falsch geschriebene Wörter richtig zu lesen, zum Beispiel "man" oder "Mann", "kopieren" oder "kopiren" .. aber bei dir ergibt das einfach manchmal beim lesen keinen Sinn; lies doch einfach noch einmal alles durch, bevor du es losschickst und korrigiere es zumindest so weit, daß du es selbst lesen kannst..ist in einem Forum sehr anstrengend auskauderwelschs innvollesp rache rehausfuziltern.
14-10-2011 04:18 PM
Zmaster Offline
Posting Freak

Wir Kommen von Tehma ab ich werde mich nciht mehr dazu äussern ende mit der diskusion

14-10-2011 04:34 PM
Banana-Joe Offline
Member

(14-10-2011 04:34 PM)Zmaster Wrote:  Wir Kommen von Tehma ab ich werde mich nciht mehr dazu äussern ende mit der diskusion

Genau kommen wir wieder zum Thema. Ist dieses Forum überhaupt noch aktiv?

Und zu Zmaster wird sich jeder seinen Teil denken.
a) Es stimmt was er über sich selbst schreibt.
b) Er ist von Kalypso beauftragt, das Forum zu beschäftigen, so lange alle mit dem heiß ersehnten Release von T4 an der Xbox beschäftigt sind.
c) Er hat sich selbst beauftragt, oder ist womöglich nur gelangweilt. Wo sind denn aktuell noch Schulferien? Rolleyes

Zu einem zweiten patch habe ich bisher noch nirgends was finden können. Die Firma Kalypso existiert aber noch, oder?

mfG
14-10-2011 05:35 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

(13-10-2011 11:33 AM)Tjaruma Wrote:  Das Wort »Fehlerbeseitigung« wird hier eher weniger gern in den Mund genommen, schon gar nicht dann, wenn die Umsetzung kostenlos stattfinden soll. Bei Patrizier 4 wurde beispielsweise kein Patch ausgereicht, sondern ein AddOn verkauft, das die Fehler (zum Teil zumindest) ausmerzte. So kann man's natürlich auch machen. Ob das ethisch / moralisch / rechtlich / sonstwie in Ordnung ist, darüber kann man sich beliebig lange streiten, was z. B. auch --> hier <-- geschah. Ich jedenfalls stelle mich vorsichtshalber mal darauf ein, dass es bei T4 ähnlich laufen wird: Fehler weg nur gegen Kohle.

Solche Unterstellungen kann man so nicht einfach stehen lassen.
Patrizier IV war schon in der ausgelieferten Verkaufsversion sehr bugfrei, weitere kleinere Bugs wurden entfernt und Verbesserungen vorgenommen und auch viel viel neues mit kostenlosen Contentupdates nachgereicht.

Zu T4 Problem - was es auch immer sein mag - kann ich nichts sagen, habe das aber weitergeleitet, damit sich hier jemand meldet (bin da der falsche Ansprechpartner für solche Sachen, habe es aber weitergeleitet).

Generell ist es einfach völlig unmöglich Software zu erstellen, die auf allen System fehlerfrei läuft - das soll keine Entschuldigung sein, sondern einfach mal eine Tatsache. Schwerwiegende Fehler werden natürlich nach bestem Wissen und Gewissen beseitigt (wie gesagt, das Editor Problem kenne ich nicht).

Tropico 4 ist auch in der Verkaufsfassung sehr bugfrei, das können hier sicherlich viele bestätigen. Einige werden immer was finden, 99,9% wahrscheinlich nicht (wenn auch etwas übertrieben jetzt dargestellt).

Wie gesagt, dein Problem habe ich gerade weitergeleitet, es wird sich dazu jemand melden.

Kalypso Media
Follow Kalypso on Twitter!

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
14-10-2011 06:18 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Der nächste Patch kommt, wenn er fertig ist. Wir kündigen grundsätzlich keine "Erscheinungstermine" für Patches an.

Mehr ist hierzu derzeit einfach nicht zu sagen, vor allem wenn die Diskussion sich nur um das Androhen rechtlicher Schritte, persönliche Anfeindungen und andere Spiele dreht.

Nutzt bitte weiterhin den bestehenden Thread für Bug Reports.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
(This post was last modified: 14-10-2011 07:22 PM by Timo.)
14-10-2011 07:21 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Thread Closed 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread:

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication