RE: Verbesserungsvorschläge der Community
Ich habe jetzt mal versucht alle Vorschläge aus den diversen Threads in diesem Post zusammen zu fassen. Sollte etwas fehlen, dann bitte ergänzen.
Erweiterungen
Spielprinzip
- weitere Gates, Wenn ein Gate überfüllt ist (was zurzeit ja nicht möglich ist), sollte man eine Erweiterung beantragen können. Ich finde es abwegig dass zur gleichen Zeit theoretisch 100 Flugzeuge dasselbe Gate verwenden können.
- wo sind die schönen Niederlassungen mit den Auftragsflügen
- Lastminuteschalter
- Aktienhandel
- Frachtflugzeuge incl. Frachtaufträge einfühen
- zusätzliche Flugzeugtypen für Kurz-/Langstrecke bzw mit grösseren Passagierkapazitäten
- Araber mit Flugbenzin und Tanks einführen
- Auch ein paar zusätzliche Kampagnen-Missionen wären nicht schlecht.
- Briefpost
- Mehr Ausbaufähigkeit des Flughafens + Rollfeld
- Siggi Sorglos und Mario Zucchero
Atmosphäre
- Kontakt zu anderen Tycoons
- Kiosk/Newspaper
- Zuschauerterasse / Aussichtsplattform
- Abflugmonitore
- reale Flugzeugtypen
- Anzeigetafeln anklickbar machen um Ein-/Ausgehende Flüge zu sehen
- mehr Passagiere im Gate
- Karl ein paar mehr Desginoptionen geben
Bedienung / Steuerung
- Notebook/Handy einführen um die Verwaltung der Flugpläne unterwegs machen zu können
Statistiken
- LiveTimetable
- detaillierteren Kontoauszug
- Bubbles bei den Passagieren um zu sehen was die vom Flug halten
Verbesserungen
Bedienung / Steuerung
- Steuerung mit der Maus nicht genau und schwerfällig (zum Glück gibt es aber die Hotkeys)
- weniger klick Menüs, die ganzen doppeltbestätigungen müssen weg
- Die Dialoge sind zwar nett und unterhaltsam, aber leider wird manchmal der Leistungsinhalt nicht ganz ersichtlich! So weiß ich z.B. nicht genau was bei Imagecorp. die angebotenen Leistungen enthalten, bzw. wie sich der angebotene Preis zusammensetzt. In AT1 konnte man noch unterscheiden in Print, Media, oder Komplettpaket. Auch weiß ich bei Eyes&Ears Sec. nicht ob ich alle Leistungen in anspruchnehmen muss, oder ob es da auch ein Komplettpaket für meine Flugezeuge,Büro,Bank,Personal,Catering etc... gibt. (Vielleicht könnte man ja eine Erklärung einbauen, sobald man mit der Maus über die Optionen fährt)
- Auch wäre eine Zurück-Taste bei den Dialogen sinnvoll. Im Moment muss ich immer den Dialog abbrechen und von vorne beginnen, wenn ich mich verklickt habe!
Spielprinzip
- Im Reisebüro fehlt eine Übersichtkarte über alle Flüge die ich anwählen kann. (Sollte ähnlich sein wie beim Routenmanager!). Außerdem könnte man die Position des Auftragsinfo-Fensters noch einmal überdenken und es anstatt rechts unten, lieber flach in der Mitte über dem Dialogfeld anbringen.
- Bei der Flugplanung sollte man auch die Flüge nach links und rechts verschieben können. (Das rumgefrickel mit dem richtigen Slotplatz ist ein Graus!). Auch sollte man die Wiederholungen von Flugplänen nochmal überarbeiten, da es fast unmöglich ist einen gescheiten Flugplan aufzubauen, wenn der Flug bis zum nächsten Tag dauert!
- Aufrüstungsmöglichkeit für Flugzeuge die ich beim Schrotthändler gekauft habe
- es gibt wie in allen anderen At's auch wieder zu wenig Personal zum Einstellen bzw. zu schlechtes - und dann auch noch einteilen wenn der Flieger am Boden ist
- Flüge in den Flugplan einteilen, ist viel umständlicher als in At
- übersichtlichere Menüs
- Bitte bitte verbessert den Bereich der Charterflüge!!! Nur Routen zu fliegen und zu planen ist mir persönlich zu langweilig - auch wenn man da richtig die Kohle machen kann. Aber ich habe immer einen Flieger für den reinen Charterverkehr. Ich würde mir wirklich wünschen, dass ich auch auf anderen Flughäfen Zweigstellen eröfnnen kann oder zumindest die Möglichkeit bekomme mir dort die Charterflüge anzuschauen und zu buchen.
- Ich hätte mir gewünscht, daß es in den Unterschiedlichen Städten unterschiedliche Passagiertypen gibt, die unterschiedliche Klassen wollen.
- Das man Zeitzonen und Nachtflugverbote mit berücksichtigt.
- Das man Umsteigeverbindungen bauen muss.
- Das man einen zweiten Hub eröffnen kann.
- Beim freien Spiel sollte auch ein Spielziel wählbar sein (z.B. x Gegner eliminieren, x € erwirtschaften, x % Weltmarktanteil besitzen, x Passagiere befördern, etc.)
- Firmenübernahme eines Gegners sollte auch durch ein gezieltes Kaufangebot erreichbar sein
- Der Flugzeitkonfigurator war im ersten Teil deutlich besser, weil man völlig frei die Komponenten wählen konnte und man konnte First/ Second Class Sektionen definieren. (Aus dem AT2 Forum)
Statistiken
- Mir fehlen auch Infos über meine Konkurrenten, wie z.B. Ihre genaue Anzahl Ihrer Flugzeuge, Buchungen etc...
- Kleine Detailverbesserungen wären Graphen für Gesamtausgaben, Gesamteinnahmen und Gesamtgewinn in den Statistiken, das sollte nicht so schwierig sein.
- Statistiken pro Flieger wären auch nicht schlecht, und zwar getrennt nach: Kaufpreis, Ausstattungskosten, Cateringkosten, Personalkosten, Treibstoffkosten, Wartungskosten, Ticketeinnahmen, Passagieranzahl (ggf. auch durchschnittliche Passagieranzahl) und Gesamtgewinn damit man überprüfen kann ob sich designs überhaupt lohnen. Das könnte man in der Infobox unter der Liste der Flieger darstellen. Einfach unten an der Box noch einen Statistikbutton einbauen.
Atmosphäre
- Die Animationen und Gimmigs sind ok, aber man muss schon sehr genau suchen, was manchmal frustriert. Ich weiß bis jetzt immer noch nicht was ich mit dem Sonnenhut, dem Strauß oder den Brillen anfangen kann... Die Knarre, den Koffer, das Botox etc... konnte ich schon verwenden.
- meine größte Hoffnung ist dass dieser unnötige Zwischenbildschirm wegfällt. Auch wenn ich etwas warten müsste, wäre es für den Spielverlauf deutlich angenehmer, wenn man im Spiel bleiben würde, bis der nächste Bildschirm halt dann geladen wird
- mir fehlt der Ric (auch wenns einen Ersatz gibt) und der stetig besoffene ehemalige Kapitän, der versucht einem gute Tipps zu geben und immer über die Verantwortlichen wettert, weil sie ihm die Lizenz entzogen haben. Den Ersatz könnte man ausschließlich für Katering zuständig heißen und ihm einen neuen Platz zuweisen.
- Die Musik ist weniger toll, bis auf die Titelmusik im Hauptmenü, man könnte ja sowas ähnliches machen wie eine Jukebox in den Optionen und weitere Themen einfügen bzw Musikrichtungen. Also was Optionales zum Senderwechsel
- Passagiere auch auf die Toilette gehen lassen. (gleichen Prinzip könnte man hier anwenden wie bei dem Security-Check also das kurz vorm Eingang einfach die Leute verschwinden und eventuell nach 30 sekunden oder so wieder auftauchen.
- Abwechslung bei Plakaten und Bildschirmen. Zurzeit läuft überall das gleiche. So wie ich gesehen habe sind die Bildschirme mit Gif bzw. einem ähnlichen Format gespickt. Sowas dauert ja nicht lange neu zuerstellen man brauch eben nur die passenden grafiken (hier könnte man eventuell eine anspielung auf AT 1 machen). Bei den Plakaten könnte man Werbung für Dutyfree Sachen machen etc. . Man kann ja trotzdem dieses Airline Tycoon 2 drauf machen. Aber jetztige Textur sieht ziehmlich einfallslos aus.
- Ich hätte mir unterschiedliche Innenräume je nach Flugzeuggöße gewünscht. Warum sieht ein Jumbo zum beispiel genauso aus wie ein kleiner Jet von innen? (Aus dem AT2 Forum)
- Allgemein ist wenig Leben am Flughafen, z. B. am Check In Schalter oder am Gate/ Lounge (Aus dem AT2 Forum)
- Was mir auch noch aufgefallen ist, man sieht immer die Umrisse der Person, die man zur Kommunikation angeklick hat, sehr unschön. (Aus dem AT2 Forum)
- Der Außenbereich dürfte meiner Meinung nach auch noch ein wenig aufgebohrt werden. Da kurvt kein Sicherheitsfahrzeug herum, keine Lotsen und die Passagiere scheinen durch die geschlossene Fliegertür auf ihre Sitzplätze gebeamt zu werden. Hübscher wäre hier sowas wie eine mobile Zugangsbrücke und ein wenig mehr Aktion auf dem Rollfeld. (Aus dem AT2 Forum)
- Abflugtafel voll, aber wo sind die Passagiere? (Aus dem AT2 Forum)
Edit: Ergänzt um Vorschläge aus dem Airöin Tycoon 2 Fan Forum
(This post was last modified: 16-10-2011 11:42 AM by Rambozod.)
|