Thread Rating:
- 6 Votes - 2.83 Average
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
Airline Tycoon 2 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 1.02
|
| Author |
Message |
Fidel Kilgore
El Presidente zur See

|
RE: Airline Tycoon 2 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 1.02
(16-10-2011 05:06 PM)nftbu Wrote: Zwei weitere:
- In seltenen Fällen (bis lang nur einmal passiert und kann es nicht reproduzieren), existiert ein gekauftes Flugzeug für den Designer nicht. Wenn man es auswählen möchte, um die Ausstattung zu verändern, fängt er wieder mit seinem Gelaber von forne an. Die Ausstattung als Vorschau (das, was im Hauptfenster zu sehen ist, wenn man die Flugzeuge durchzappt, aktualisiert sich auch nicht. Reparieren und verkaufen konnte ich das Flugzeug jedoch wieder. Nur halt nicht neu ausstatten. Es war ein gebrauchtes
- Wenn ich per Kurztaste zum Gebrauchtflugzeughändler wechsel und den Raum verlasse befinde ich mich beim Designer für Flugzeuge
1. Gebrauchte Flugzeuge lassen sich nicht weiter ausstatten.
2. Ist doch logisch, denn der Scrapyard ist hinter dem Hangar, wenn du also vom Designer aus, durch die hintere Hangar Tür gehst, also kommst du wenn du bei demKerl raus gehst auch erst wieder zu Einstein in den Hangar.
|
|
| 16-10-2011 08:22 PM |
|
nftbu
Member

|
Ich spreche von der Inneneinrichtung. Die kann man auf jeden Fall weiter ausbauen / verändern.
Zu 2:
Achso...  Ich habe mich schon gefragt, wie ma da hinkommt  (also ohne Kurztaste)
(AHH  )
(This post was last modified: 16-10-2011 08:53 PM by nftbu.)
|
|
| 16-10-2011 08:49 PM |
|
fetenboy
Newbie

|
Hallo zusammen,
bei mir tritt ein Fehler in der Kampagne Nr. 4 "Totale Kontrolle" auf. Ich befliege 6 Routen. Wenn ich beim Flughafenleiter meine Routen verwalten will, stürtzt das Spiel beim Klick auf die Routen in der Routenliste ab.
mfg
|
|
| 17-10-2011 11:48 AM |
|
xXFinjaXx
Newbie

|
ich habe Probleme bei der Marketingfrau:
Will ich das Image meiner Konkurrenz senken bringt eigentlich immer nur die teuereste Kampagne etwas (Vogelgrippe)
Bei "Flugzeug wird mit Pappmachee und Kaugummi zusammengehalten" bekomme ich immer die Meldung, dass das die Passagiere nicht beunruhigen konnte und bei "Ratten an Board" befürworten das immer Öko-Aktivisten die auf dieser Route fliegen. Das heißt die zwei billigeren Kampagnen sind eigentlich voll für den A****. Und über 10 Mio kann man ja nicht ständig ausgeben. Tolle wäre es auch, wenn man im Anschluss sehen könnte, um wieviel das Image der Route gesenkt wurde
|
|
| 18-10-2011 10:57 AM |
|
Garett
Newbie

|
Bei der Bar sobald man den Catering ändert hat der kerl da eine Frauenstimme mit dem Satz "Möchten sie das wirklich einbauen" falls noch nicht geschrieben.
|
|
| 19-10-2011 12:05 AM |
|
KuS
Newbie

|
Bug1 - Morgenmeeting:
Die Statistikanzeige (beim Morgenmeeting) ist bei "Mocam Bair" nicht schwarz hinterlegt, dadurch schlecht lesbar
![[Image: airlinetycoon2201110141.th.png]](http://img855.imageshack.us/img855/9021/airlinetycoon2201110141.th.png)
Bei anderen Player wird diese korrekt dargestellt
![[Image: airlinetycoon2201110141.th.png]](http://img84.imageshack.us/img84/9021/airlinetycoon2201110141.th.png)
Bug2 - falsch geschrieben:
im Personalbüro:
bei dem Boutton "alle anzeigen" steht "alle enzeigen"
![[Image: airlinetycoon2201110211.th.png]](http://img31.imageshack.us/img31/1728/airlinetycoon2201110211.th.png)
Bug 3 - oder gewollt:
bei der Flugplanung:
wenn ich eine Route habe (Bsp. JFK - ORD), und aus doppelt JFK - ORD auswähle [also JFK - ORD - LEERFLUG - JFK - ORD]; dann ist der LEERFLUG wesentlich kürzer als JFK - ORD - ORD - JFK - JFK - ORD
Ich könnte mir das nur erklären, das der "gewollte Leerflug" leichter ist
Hier ein Bild davon, falls ich mich bescheiden ausgedrückt habe:
(This post was last modified: 21-10-2011 09:16 PM by KuS.)
|
|
| 21-10-2011 09:03 PM |
|
maikjulian26
Newbie

|
Ich hab auch ein Bug wenn ich die Statistik aufrufe und dann auf den "reiter" graphen klicken will öffnet sich zwar das passende fenster aber es friert sofort ein und spiel stürzt ab mit dem "bad alloc exception raised" fehler mit dem hinweis roter kreis weisses x __ bad allocation
Im spiel bin ich in meinem Büro und habe die Flugplanung geöffnet
Achso mir ist auch aufgefallen das man leerflüge mit passenden linienflügen nicht "füllen" kann so werden die flüge wahllos nachhinten verschoben und man muss die hinteren flüge erst umständlich löschen um dann passend neu ansetzen zu können. Ansonsten gutes Spiel und ein würdiger Nachfolger von AT
(This post was last modified: 22-10-2011 01:32 PM by maikjulian26.)
|
|
| 22-10-2011 01:28 PM |
|
odin34657
Newbie

|
Nun ich habe noch etwas gefunden ob Bug oder Verständnisproblem mal sehen.
Wen man das Menü beim Catering ändert z.b auf Steak mit Limo für eine Maschine kostet dies 30$ pro Passagier und Stunde soweit so gut
Wen ich jetzt das Menü für alle Maschinen ändere z.B bei 2 Maschinen selbes Menü kommt 60$ pro Passagier und Stunde bei 3Maschinen 90$ etc.
Wen alle 3 Maschinen gleichzeitig in der Luft sind wird es mich wohl auch 90$ kosten solange ich jedoch nur eine in der Luft habe sollte es bei 30$ bleiben es kann ja nicht sein das ich billiger komme wen ich bei 10 Maschinen das essen für jede einzeln bearbeite oder für alle gleichzeitig.
|
|
| 25-10-2011 09:35 AM |
|
BigBernd
Banned
|
Vorsicht Spoiler !!!
Ist kein richtiger Bug aber mir ist aufgefallen, wenn ich den Revolver nehme und mit ihm rumlaufe komme ich problemlos durch die Sicherheits-kontrolle..is doch bissal komisch oder ??? Hätte man ja bisschen was machen können..vor allem seh ich nie jemanden der Durchsucht wird, bzw. was auf das Rollband legt..und damit wird auch niemand mal aufgehalten..
ist es bei euch auch so ??
(This post was last modified: 25-10-2011 06:18 PM by BigBernd.)
|
|
| 25-10-2011 06:17 PM |
|
DocMoriarty
Junior Member

|
Routenauslastung:
Bei der Routenauslastung sind mir inzwischen zwei Dinge aufgefallen:
1. Obwohl ich immer gleiche Anzahl Hin- und Rückflüge habe ist die Routenauslastung oft auf der Route vom entfernten Flughafen zum eigenen zurück weit niedriger als andersrum, z.B. 70% auf Hin- zu 35% auf Rückflug
2. Bei der Kontrolle meiner Routen beim Paten ist mir heute in einem neuen Spiel aufgefallen, daß bei einigen Routen die ich nicht habe eine "Eigene Auslastung" angezeigt wird. Könnte mit 1. zusammenhängen. Oder sind das eigentlich KI-Gegner Auslastungen, dann sollte da aber nicht Eigene Auslastung sondern nur Auslastung oder Routenauslastung stehen.
Graphen:
Crash Bug mit bad allocation wie bei anderen auch, das ist nervig, ich schau mir die schon gar nicht mehr an.
Gebrauchte Flugzeuge:
zwar nicht direkt ein Bug aber der Wartungszustand, der sich bekanntermassen recht billig beheben läßt, hat deutlich mehr Einfluß auf den Flugzeugpreis als das Alter der Maschine. Da kann man dann auch recht neue Maschinen für wenig Geld bekommen während alte Schrottmühlen von 1973 in gutem Wartungszustand recht viel kosten können. Kommt mir ziemlich unlogisch vor. Eigentlich sollte es wohl eher so sein, daß das Alter die entscheidene Rolle beim Preis spielt und nicht der Wartungszustand.
Flugplanung:
Ein beinahe Bug: Wenn ein Auftragsflug geplant ist und man auf den Auftragsflug rechts oben bei der Anzeige aller Aufträge klickt, dann wird der Auftragsflug wieder aus dem Flugplan entfernt. Das sollte nicht sein, da man da ja auch draufklicken muss wenn man nur seine Daten sehen will. Noch besser wäre es, wenn die Auftragsdaten automatisch angezeigt würden wenn die Maus nur über dem Auftrag schwebt.
|
|
| 26-10-2011 04:25 PM |
|
Fidel Kilgore
El Presidente zur See

|
(26-10-2011 04:25 PM)DocMoriarty Wrote: Routenauslastung:
Bei der Routenauslastung sind mir inzwischen zwei Dinge aufgefallen:
1. Obwohl ich immer gleiche Anzahl Hin- und Rückflüge habe ist die Routenauslastung oft auf der Route vom entfernten Flughafen zum eigenen zurück weit niedriger als andersrum, z.B. 70% auf Hin- zu 35% auf Rückflug
....
1. Hin- und Rückstrecke einer Route müssen nicht zwangsläugig das gleiche Passagieraufkommen haben:
Beispiel (nur angenommen)
FRA-JFK täglicher Bedarf: 1400 Paxe
JFK-FRA täglicher Bedarf: 900 Paxe
Außerdem sind deine Flugzeuge nicht zwingend immer voll (gerade Nachts nicht, oder wenn es einen besseren Flug für die gleiche Strecke gibt).
Darum hast du unterschiedliche Auslastungen  .
|
|
| 26-10-2011 05:55 PM |
|
Mutombo
Newbie

|
Hatte bei mir den Fehler, dass im Personalbüro bei den Beratern nicht angezeigt wurde, was für einen Beruf der Berater hat.
Nächster Fehler ist, dass im Routenmanager der Text des Routenberaters, wenn er länger ist, oben und unten abgeschnitten wird und so nicht vollständig angezeigt wird.
|
|
| 08-11-2011 12:51 AM |
|
User(s) browsing this thread: