Poll: Möglichkeiten für den nächsten Patch
Realistische Gateauslastung
Weitere Gates zum Kauf
Mehr Flugzeuge
Mehr Catering Möglichkeiten
Verbesserung des Kredites
Mehr Durchsagen
[Show Results]
Note: This is a public poll, other users will be able to see what you voted for.
Post Reply 

Thread Rating:
  • 2 Votes - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschläge für den nächsten Patch
Author Message
traisencenter Offline
Senior Member

Vorschläge für den nächsten Patch
Hi hier habe ich einige Dinge aufgelistet die im nächsten Patch oder einem ADDON dabei sein sollten.
Würde mich sehr freuen über viele Abstimmungen und auch weitere Vorschläge!

-) Realistische Gateauslastung
-) Weiter Gates zum Kaufen
-) Weitere Flugzeuge
-) Mehr Durchsagen am Flughafen
-) Mehr Möglichkeiten beim Catering
-) Mehr Möglichkeiten beim Einkaufsparadies Meilenstein zum Einkaufen
-) Verbesserung des Kredites, sprich man kann soviel zurückzahlen wie man kann und nicht nur bestimmte Summen
09-11-2011 05:54 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
AK6070 Offline
Junior Member
**

RE: Vorschläge für den nächsten Patch
also mir am wichtigsten die sache mit den Niederlasungen um mehr Auftragsflüge zu bekommen !
09-11-2011 06:10 PM
Percula Offline
Senior Member

Meine Wahl:

Weitere Gates zum Kauf
Mehr Flugzeuge

Die Gründe:

Es sollten mehr Flugzeugtypen zur auswahl stehen. Manchmal bin ich am überlegen ob ich lieber viele kleine, dafür höhere Reichweite/niedrigere/grössere Geschwindigkeit oder weniger grosse dafür geringere Reichweite/höhere Geschwindigkeit nehmen möchte. Den nicht alle Grossflugzeug-Typen können die Grossen Routen soschnell fliegen wie die kleineren Flugzeuge. Daher sollte man auch einen mittelweg zwischen Schnelligkeit (zb. Gforte) und Reichweite (zb. AfroDJ) einbinden. (Ich weiss das es sowas gibt, aber die Konkurenz scheint mir seit Update 1.1 etwas besser zu schwerer zu sein, selbst auf Einfachem schwierigkeitsgrad)

Gateauslastung + Gatekauf/Erweiterung:
Man kann zwar durch gute Planung erreichen, dass die Flüge mit 30-60 min unterschied ankommen und daher auch in abständen landen/starten aber bei Flugzeugen mit weniger geschwindigkeit kann es passieren, dass sie dennoch gleichzeitig landen. Ich denke aber, dass die auslastung/erweiterung ehr für ein Addon zugebrauchen sind als für einen Patch. Muss b-Alive entscheiden Smile
(This post was last modified: 09-11-2011 06:14 PM by Percula.)
09-11-2011 06:12 PM
traisencenter Offline
Senior Member

(09-11-2011 06:12 PM)Percula Wrote:  Meine Wahl:

Weitere Gates zum Kauf
Mehr Flugzeuge

Die Gründe:

Es sollten mehr Flugzeugtypen zur auswahl stehen. Manchmal bin ich am überlegen ob ich lieber viele kleine, dafür höhere Reichweite/niedrigere/grössere Geschwindigkeit oder weniger grosse dafür geringere Reichweite/höhere Geschwindigkeit nehmen möchte. Den nicht alle Grossflugzeug-Typen können die Grossen Routen soschnell fliegen wie die kleineren Flugzeuge. Daher sollte man auch einen mittelweg zwischen Schnelligkeit (zb. Gforte) und Reichweite (zb. AfroDJ) einbinden. (Ich weiss das es sowas gibt, aber die Konkurenz scheint mir seit Update 1.1 etwas besser zu schwerer zu sein, selbst auf Einfachem schwierigkeitsgrad)

Gateauslastung + Gatekauf/Erweiterung:
Man kann zwar durch gute Planung erreichen, dass die Flüge mit 30-60 min unterschied ankommen und daher auch in abständen landen/starten aber bei Flugzeugen mit weniger geschwindigkeit kann es passieren, dass sie dennoch gleichzeitig landen. Ich denke aber, dass die auslastung/erweiterung ehr für ein Addon zugebrauchen sind als für einen Patch. Muss b-Alive entscheiden Smile

Jo du also ich habe die Erfahrung gemacht das kleinere Flugzeuge zwar am Anfang einen kleineren Gewinn bringen denoch sind sie auch dementsprechend günstiger in der Beschaffung. Ich habe beispielsweise auf den Route von Wien nach Seoul und zurück drei kleine Flugzeuge fliegen. Ich brauch nie Sorgen haben das mal keine Passagiere da ist.
Den mein Prinzip: MONTAG
10:30 Erster Flieger
13:00 Zweiter Flieger
17:00 Dritter Flieger
Und am nöchsten Tage fliegen einfach alle wieder zurück.
Somit bleiben immer mehr Passagiere da und ich hab immer genug zum Fliegen.

Naja für die realistische Gateauslastung ich weis nicht ob das viel schwieriger ist als die Monitore zum Beispiel. Also für ein ADDON glaub ich ist es zu wenig das würde man im Patch schaffen denke ich, bessert mich auch wenns nicht so ist lass mich gern belehren.
Weitere Flugzeuge und so weiter in dem Bereich kann ich mir vorstellen das das zuviel ist für ein Patch.
09-11-2011 06:20 PM
Percula Offline
Senior Member

Hm, also jenach spielart/spieltyp viele kleine bzw wenig grosse? gut. Aber das gehört hier nicht hin. Sind ja Vorschläge für einen möglichen 1.2 Patch Tongue

Naja, was die Gateauslastung/erweiterung betrifft.. Ich weiss nicht ob solche "zusatzoptionen" einfach so eingebaut werden können ohne irgendwas grossartiges an der Programmierung zu verändern. Die Anzeigetafeln stell ich mir im gegensatz dazu etwas leichter vor. Aber wie gesagt: Das müssen die Leute von B-Alive entscheiden Wink
10-11-2011 01:00 AM
Mutombo Offline
Newbie
*

Ich fände auch die Möglichkeit Niederlassungen zu kaufen eine tolle Erweiterung. Fehlt mir schon ein bisschen, da man nur durch das Reisebüro doch sehr eingeschränkt ist. Durch die Routenflüge, so ist zumindest meine Erfahrung, steht schneller ein fester Flugplan fest, den man nicht mehr verändert und so in der Hinsicht nichts mehr zu tun hat.

Was ich mir außerdem wünschen würde ist, gerade beim Reisebüro, die Möglichkeit, manche Dinge erledigen zu können, ohne die Leute dazu anquatschen zu müssen (vielleicht kommt mir das auch nur aus Gewohnheit von AT1 so störend vor).

Eine weitere Idee, die mir gerade noch einfällt, ist die Möglichkeit einer Imageverbesserung z.B. durch Hilfsgütertransporte (bei den Aufträgen) bei denen man keine Prämien bekommt (könnte auch in Zusammenhang mit den Zufallsmeldungen wie Vulkanausbrüchen stehen).

Was ich auch ein bisschen vermisse, was aber zu groß für einen Patch sein dürfte, ist die fehlende Interaktion mit den anderen Tycoons.
(This post was last modified: 10-11-2011 11:13 PM by Mutombo.)
10-11-2011 01:52 PM
Pascal Offline
Junior Member
**

aktien wie im ersten teil fände ich cool
10-11-2011 09:44 PM
traisencenter Offline
Senior Member

Ah wie ich sehe seit ihr schon brav am kommentieren, hab schon sehr viele Vorschläge gehört. Macht weiter so, den je mehr wir zusammen bekommen umso größer ist einfach die Chance das noch Erweiterungen kommen, sei egal jetzt ob Patch oder Addon.
Einer meiner Lieblingsfavoriten sind auch zum Teil noch mehr Durchsagen und vor allem den realistischen Gateauslastung.
Danke für eure Vorschläge und vor allem an die die noch kommen werden!
11-11-2011 09:53 PM
nftbu Offline
Member

Eine Verbesserung des Kredits wäre super. Alles andere ist unrealistisch für einen Patch.
13-11-2011 11:41 PM
traisencenter Offline
Senior Member

Ich sagte auch nicht nur Patch. Beispielsweise Erweitetung der Flugzeuge kann nur in einem Addon dabei sein und dann ist alles andere auch Möglichkeiten!
14-11-2011 08:42 AM
Benjamin@b-alive Offline
Super Moderator

Lieber ihr lasst eurer Kreativität freien Lauf, als dass ihr euch einschränkt Cool
14-11-2011 09:40 AM
traisencenter Offline
Senior Member

(14-11-2011 09:40 AM)Benjamin@b-alive Wrote:  Lieber ihr lasst eurer Kreativität freien Lauf, als dass ihr euch einschränkt Cool

Stimmt Big Grin
14-11-2011 10:44 AM
Yomn Offline
Junior Member
**

-Aktienhandel
-Niederlassungen
15-11-2011 08:33 PM
traisencenter Offline
Senior Member

Auch mir ist während dem Spielen noch was eingefallen.
In AT1 wenn man bei der Tastatur auf einem bestimmten Buchstaben gedrückt hat ist der Avatar hingelaufen.
In AT2 drückt man einen Buchstaben und man ist sofort in diesem Raum.
Vielleicht könnte man das ja ändern es macht mehr Spaß wenn der zu dem Raum läuft.

Außerdem fehlt mir wirklich ein Computer wo ich alle Übersichten drauf habe. Städte, Flugzeuge, die hoffentlich kommende Gateauslastung.
16-11-2011 10:22 AM
Enklave Offline
Newbie
*

ich hätte einen bring so schnell wie möglich ein anständiges kostenloses adon raus ich weiss nicht warum sich hier alle freuen über das spiel es kostet 30-40 euro und ist nicht mal besser als deluxe oder evolution auser von der grafik sorry aber ich hatte mir wirklich sehr auf das spiel gefreut aber das man sowenig in dem spiel machen kann ist traurig nach 2 stunden spielen rennt man nur noch doof von links nach rechts und warum man kann die konkurenz weder über aktion sonst noch irgend wie übernehmen noch dazu gib es sogut wie nicht was mann irgend wie machen kann oder könnte sorry aber hatt mir echt mehr erhoft

so aber nun mal zu der anmerkung also was sollte rein

aktien/ feindliche übernahmen der anderen firmen
zusammen arbeit mit den anderen firmen
mehr flugzeug auswahl
mehr möglichkeiten auf dem flughafen oder zb auch andere flughäfen bereisen können
führt die presse wieder ein das nach sabotagen auch wieder schlagzeilen kommen und gott verdammt auch die möglichkeit für richtig richtig viel geld flugzeug abstürze
besondere aktionen wie zb das man für eine bestimmte rock gruppe oder irgend einen star speziell für seine konzert touren gemietet wird meinet wegen auch dafür extra flugzeuge kaufen muß
spezial wartungen bei den flugzeugen und nicht immer nur das kleine simbol sondern das man die auch gesondert zum reppen in auftrag geben kan
und gates zum kaufen oh ja
jahreszeiten wie zb das man im winter räum dienste beauftragen muß
und die ganzen gimiks halt das die laufen
ich weiss ist viel aber bin da guter hoffnung da alleine schon von update system ja bisher alles gut umgesetzt wurde
16-11-2011 02:46 PM
traisencenter Offline
Senior Member

(16-11-2011 02:46 PM)Enklave Wrote:  ich hätte einen bring so schnell wie möglich ein anständiges kostenloses adon raus ich weiss nicht warum sich hier alle freuen über das spiel es kostet 30-40 euro und ist nicht mal besser als deluxe oder evolution auser von der grafik sorry aber ich hatte mir wirklich sehr auf das spiel gefreut aber das man sowenig in dem spiel machen kann ist traurig nach 2 stunden spielen rennt man nur noch doof von links nach rechts und warum man kann die konkurenz weder über aktion sonst noch irgend wie übernehmen noch dazu gib es sogut wie nicht was mann irgend wie machen kann oder könnte sorry aber hatt mir echt mehr erhoft

so aber nun mal zu der anmerkung also was sollte rein

aktien/ feindliche übernahmen der anderen firmen
zusammen arbeit mit den anderen firmen
mehr flugzeug auswahl
mehr möglichkeiten auf dem flughafen oder zb auch andere flughäfen bereisen können
führt die presse wieder ein das nach sabotagen auch wieder schlagzeilen kommen und gott verdammt auch die möglichkeit für richtig richtig viel geld flugzeug abstürze
besondere aktionen wie zb das man für eine bestimmte rock gruppe oder irgend einen star speziell für seine konzert touren gemietet wird meinet wegen auch dafür extra flugzeuge kaufen muß
spezial wartungen bei den flugzeugen und nicht immer nur das kleine simbol sondern das man die auch gesondert zum reppen in auftrag geben kan
und gates zum kaufen oh ja
jahreszeiten wie zb das man im winter räum dienste beauftragen muß
und die ganzen gimiks halt das die laufen
ich weiss ist viel aber bin da guter hoffnung da alleine schon von update system ja bisher alles gut umgesetzt wurde

Hi du das ist leider der falsche Thread, es gibt einen eigenen wo du deine Meinung über AT2 reinschreiben kannst, hier in diesem gelten nur Vorschläge für einen möglichen Patch oder einem ADDON. Danke
16-11-2011 05:09 PM
Enklave Offline
Newbie
*

ja dann noch mal genau lesen bitte
16-11-2011 05:26 PM
traisencenter Offline
Senior Member

(16-11-2011 05:26 PM)Enklave Wrote:  ja dann noch mal genau lesen bitte

Schau ich sagte es normal den Teil wo du dich aufregst der gehört hier nicht hin, was ich aber weiterhin nicht verstehe ist warum beschwerst du dich über das Spiel und du bist enttäuscht wie du sagst und trotzdem hast Vorschläge für den nächsten Patch? Das passt irgendwie nicht ganz zusammen...
16-11-2011 05:52 PM
Enklave Offline
Newbie
*

ich glaub das ganze kannst hier beenden auch wenn du irgend welche kommentare abgeben magst die sinlos sind da du ja nie richtig zu lesen scheinst einfach den letzten satz durch lesen da wirst merken das ich trotzdem sehr viel potenzial drin sehe und nun ende
16-11-2011 07:25 PM
traisencenter Offline
Senior Member

(16-11-2011 07:25 PM)Enklave Wrote:  ich glaub das ganze kannst hier beenden auch wenn du irgend welche kommentare abgeben magst die sinlos sind da du ja nie richtig zu lesen scheinst einfach den letzten satz durch lesen da wirst merken das ich trotzdem sehr viel potenzial drin sehe und nun ende

Wie du meinst ... :-) Akzeptier ich so!
16-11-2011 09:12 PM
Percula Offline
Senior Member

Seht es so. Man kann nicht immer erwarten, dass ein Spiel der heutigen Zeit an den erfolg ein Spiel des Jahres 1998(?) anknüpfen kann. Damals waren die Zeit anders als heute.

Sicher, man möchte schon gern die Kernelemente des Vorgängers miteinbauen aber sowas klappt nunmal nicht immer. Es ist heute mehr die frage des Geldes und der Zeit, die die Entwickler bekommen. Was bringt es einem, alle Elemente des Vorgängers in den Nachfolger einzubauen, wenn das Spiel nachher kein breites Puplikum anspricht? Garnichts. Ich möchte daher lieber, dass die Entwickler, indem fall B-alive, auch weiterhin Spiele entwickeln und am leben bleiben. Man kann mit Patches alles nachbessern. Und diese kommen hier umsonst.

Es gibt genug Firmen, die für Updates usw Geld verlangen. Hier ist das nicht der Fall und man sollte stolz auf die Entwickler von AT2 sein, dass sie auch weiterhin Patches anbieten und unsere Vorschläge miteinbinden.
16-11-2011 10:55 PM
der aeronaut Offline
Junior Member
**

Ich hätte da auch noch einiges:
- Das Blinken am Meldungsfenster sollte erlöschen, wenn man den Sinn garanterit erfahren hat, soll heißen: Es hat eine Verzögerung duch z.B. einen Vilkanausbruch bei der Maschine X gegeben, wenn ich in der Routenplanung zur Maschine bin, sollte das nervige Blinkfenster ausgehen.
- Vulkanausbrüche find ich übrigens prinzipiell gut, sind aber viel zu häufig, hatte sie schon 3x in einer Woche! Ich finde sie sollten viel seltener sein und dann durchaus einen Flughafen mal 3-4 Tage stilllegen (wie in der Realität!).
- Vom Personalbüro aus sollte man den Flugplan öffnen können. Der Icon ist ja prinzipiell da, nur nich aktiv. Wenn man sein Personal austauschen möchte, aber der Flieger gerade unterwegs ist, muss man erst nach M um zu sehen, wann er wieder landen wird. Das sollte halt auch bei P möglich sein.
- Wie einige angesprochen haben, sind die Gegner im Patch 1.1 sehr stark. Bei der Kampagne 6 ist viel zu viel Geld im Umlauf. Nach einigen Wochen Routenkampf und Geldklau durch Arnie soweit, dass er die erste Maschine verkaufen musste. Über die einnahmen daraus und den Restwerden seiner anderen Flugzeuge kann man schließen, dass er noch über 700Mio € haben muss. Ich muss also die nächsten 45 Tage immer Arnie einsetzen um den 1. Gegner (!!!) platt zu haben. In der Zeithaben die anderen so viel Geld, dass sie praktisch unerreichbar sind!
- Ich fände einen realistischeren Besatzungseinsatz besser. Niemand in der Welt würde 24/7 arbeiten. Mit 20/7 haben sie genügend Pausen um Motiviert zu sein, das ist schon happig. man sollte pro Maschine mehrere sich abwechselnde Teams einsetzen können um diese dann wirklich 24/7 einsetzen zu können.
-Die Anpassung der gebrauchten Flugzeuge im Patch 1.1 finde ich prinzipiell gut, da sie zuvor einfach zu billig waren und die Verführung zum Aufpimpen und Verkaufen einfach zu groß war. Jedoch sind die gebrauchten Maschienen jetzt zu teuer. Eine gebrauchte balt 40 Jahre alte 747 kostet noch 80-90% des Neupreises, fliegt dann aber nur noch halbsoweit. Das passt nicht. Ich finde sowieso, dass der Verbrauch von Motoren mit dem Alter nicht so stark ansteigt, wie es hier vorgegeben wird. Ein kleiner Rückschritt Richtung 1.0.2 wäre hier vielleicht besser.
-Wie bereits viele zuvor fände ich Reisebürodepandancen (die man erwerben und unterhalten muss) sinnvoll, da man gerade bei den lukrativen weiten Aufträgen meist keinen Rückflug findet. Alternativ müssten im Reisebüro mehr "exotische" Flüge angeboten werden
Z.B.: bei der letzten Mission ist man in Dubai. Flüge nach Süd- und Westafrika gibt es reichlich, einige auch nach Mittelasien. Wirklich tolle Flüge gibt es selten auch Amerika, Ostasien oder Australien, aber garantiert keinen Rückflug dazu. Dadurch fliegt man dann duch wieder Johannesburg und Zurück (oder so).
- Es sollte in der Grundeinstellung nur eine gewisse Anzahl von Flugzeugen gleichzeitig an einem Standort gewartet werden können. Wenn ich aber von 14-15 Uhr 10 Flieger warten will oder muss, muss ich mir mehr Personal anschaffen. Es ist ja schließlich ein Tycoon! Von den Gates für die das Selbe gilt brauche ich nicht mehr zu reden.
Soweit einige Gedanken von mir. Ich spiele dann mal weiter und versuche die letzte Mission zu schaffen und schau mal, was mir noch so einfällt. Euch viel Spass bei der Entwicklung, vielleicht ist ja einiges umsetztbar.
20-11-2011 11:57 AM
acid_rain Offline
Junior Member
**

Ein schönes AddOn könnte folgende Erweiterung beinhalten:

- Neue Missionen
- Aktienhandel
- Niederlassungen
- Implementierung des Handy's / Smartphones (mit FlugplanApp)
- Frachtverkehr
- 2-3 neue Flugzeugtypen

Ich denke für eine derartige Erweiterung (natürlich gut gemacht) würde so manch ein Fan auch nochmal 20 Euro ausgeben -ich würde es tun!
23-11-2011 07:00 AM
Terminal Offline
Newbie
*

Jetzt mal meine Gedanken dazu, was noch verbessert werden kann. Manches davon ist schon angesprochen worden oder aber eventuell im Rahmen eines Patches nicht zu lösen, aber dennoch möchte ich es mal nennen.

- Realistische Gateauslastung/weitere Gates…
mit der Folge, dass dann auch weitere Gates zum Kauf bereit stünden. Hier wäre es schön, wenn am Abfluggate nur ein Flugzeug pro 30 Minuten abfliegen könnte, was dem Zeitfenster in der Flugplanung entspricht. Möchte man dann weitere Abflüge parallel durchführen, müssten diese dann auf weitere Gates ausweichen, die man sich kaufen muss.

- Aktienhandel/Übernahme…
mit der Möglichkeit die Mehrheit an den anderen Tycoons zu übernehmen. Hier sollte es möglich sein, wie in AT1 die fremde Firma zu liquidieren, also sämtlichen Besitz zu verkaufen um nur deren Werte zu erhalten oder aber eine klassische Übernahme zu starten, bei der man alles der anderen Airline bekommt. Wie es dann mit dem neuen Personal/Maschinen/Kapital weitergeht, sollte man selbst entscheiden können: in die eigene Flotte integrieren, teilweise verkaufen oder die gekaufte Airline unter dem Markennamen belassen (so wäre es möglich, wenn man z.B. selbst Imperial spielt diese aufs Luxussegment auszurichten, während man die neu hinzugekaufte Mogamb Air für Billigflüge einsetzen könnte und somit unterschiedliche Strategien und Kunden ansprechen könnte).

2x Verbesserung der Infomonitore…
Hierbei meine ich die am eigenen Check In und der Abflughalle. Es wäre schön, wenn man auf diesen Monitoren, wie bei einem richtigen Flughafen auch, die Abflüge von den Ankünften der eigenen Airline trennen könnte. Also entweder einfach über einen Button am Monitor selbst, der zwischen Ankünften und Abflügen wechselt oder aber dass bspw. in der Abfluglounge und am Check-In nur Abflüge der eigenen Airline gezeigt werden. Dies wirkt dann realistischer und bei einem größeren Verkehrsaufkommen auch übersichtlicher.

Was ich ebenfalls sehr schön finden würde, wäre in der Abflughalle auf dem Monitor direkt am Gate, wo das Logo der eigenen Airline zu sehen ist, neben diesem auch der kommende Flug mit Zielflughafen und Abflugzeit zu erkennen wäre. Also beispielsweise: Logo Mogamb Air, Paris 13.30 Uhr. Sodass man beim Beobachten der eigenen Flugplanung direkt sehen kann welches Flugzeug da angerollt kommt, ohne es nochmals nachschauen zu müssen. Bestenfalls könnte man das schon beim Aufenthalt in der Lounge erkennen, ohne Klick. Smile

Beobachtung der Flüge…
Ein letzter Verbesserungsvorschlag betrifft die sehr schöne Möglichkeit die Flüge vom Boarding über Flug bis zur Landung zu beobachten. Hier scheint es mir bisher so zu sein, dass man sich das Boarding anschaut, dann wieder in die Flugplanung muss um das Fliegen zu sehen und so weiter. Da würde ich es schön finden, dass dies automatisch wechselt, so wie es gerade in der Spielzeit geschieht. Wenn also eine Maschine um 13.30 Uhr startet und um 15.30 Uhr landet, dass man beim Betrachten ab 14.30 Uhr beispielsweise den Flug, Sinkflug, Landung und das Aussteigen der Passagiere automatisch so sieht wie es passiert ohne dass man dafür etwas klicken muss, also die Abfolge der Flugereignisse quasi live dargestellt bekommt.

Das waren jetzt mal meine Anmerkungen und ich hoffe, dass davon möglichst viel realisiert werden kann. Wink
28-11-2011 07:29 PM
scumpy Offline
Junior Member
**

Hallo,

gibt es denn schon Infos, ob an einem weiteren Patch / Content Update geschraubt wird? Oder gibt es evtl. schon eine Grobplanung was noch ins Game eingebaut wird?
29-11-2011 01:02 PM
Benjamin@b-alive Offline
Super Moderator

Es wird definitiv an einem weiteren Update gearbeitet, wann es erscheint und was es genau enthält kann ich euch leider nicht verraten.
29-11-2011 02:18 PM
Percula Offline
Senior Member

Ärztliche Schweigepflicht? Tongue

Lasst Euch zeit mit dem Update. Desto weniger Fehler -> Mehr Spass an den Neuerungen Wink
30-11-2011 01:56 PM
der aeronaut Offline
Junior Member
**

Hi,
nach der Ankündigung von vor einigen Tagen bin ich wegen der Zukunft von AT2 sehr ernüchtert, ich möchte aber noch einige Sachen posten, die mir beim Spielen aufgefallen sind:
- Ich fände es nett, wenn man den Fluggästen eine Wiedergutmachung für schlechte Flüge anbieten könnte, um die negativen Gedanken in positive umzuwandeln: Fluggutschein, Essensgutschein...
- Beim Spiechern wäre die Einblendung von Datum und Uhrzeit sinnvoll, um gezielt ein Savegame laden zu können, ohne dass man rumprobieren muss, welche Version die Richtige war.
- Bei der Mission 6 fände ich ein aggressiveres Verhalten der KI´s untereinander sinnvoll. Sie spielen nicht auf Sieg!
- Als Ereignis eine Verspätung wegen schlechten Wartungszustandes finde ich bei Maschinen die über 90% haben wenig sinnvoll.
naja, soweit.
Vielleicht ist es ja möglich in den wenigen verbleibenden Tagen noch auf die Vorschläge einzugehen.
P.S.: ich finde es übrigens sehr schade, dass Benjamin am 14.11. noch jegliche Kreativität einfordert, wenn zu dem Zeitpunkt schon klar gewesen sein muss, dass es nur noch relativ wenig Zeit zum Programmieren gibt!
06-12-2011 08:24 PM
Dorimil Offline
Patrician expert

(06-12-2011 08:24 PM)der aeronaut Wrote:  P.S.: ich finde es übrigens sehr schade, dass Benjamin am 14.11. noch jegliche Kreativität einfordert, wenn zu dem Zeitpunkt schon klar gewesen sein muss, dass es nur noch relativ wenig Zeit zum Programmieren gibt!

Nur weil die Vorschläge vielleicht nicht mehr in AT2 landen, heißt es ja nicht, daß nicht Ideen gesammelt werden können für ein AT3 oder ähnliches Spiel! Wink

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
07-12-2011 11:25 AM
der aeronaut Offline
Junior Member
**

Yuhuu!
Dann kann ich ja nocheinmal 35€ für ein Spiel ausgeben, was dann vielleicht dreiviertel fertig ist, um dann bei AT4 für weitere 35€ endlich eine gute Version zu haben. Prima Geschäftsidee!Sad
07-12-2011 08:37 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread:

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication