Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PR3 - Spiel auf Deutsch, Videos englisch ??
Author Message
Doitsujin Offline
Newbie
*

PR3 - Spiel auf Deutsch, Videos englisch ??
HI,

Habe mir das Spiel digital via GamesPlanet gekauft.
Interessant ist, dass das Spiel auf Deutsch läuft (Texte /Menüs), alle
Videos ("cutscenes" und Tutoriale) jedoch in englisch sind.

Meine regionaleinstellungen in Windows sind auf Deutsch/Deutschland.

Hat jemand von euch etwas Ähnliches erlebt ?

MfG,

/Peter
04-05-2012 01:32 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

RE: PR3 - Spiel auf Deutsch, Videos englisch ??
Das Spiel ist auf jeden Fall komplett auf deutsch, auch die Sprachaufnahmen. A. weil ich es selber im Spiel gesehen hab, und B. weil ich die Regie bei den deutschen Aufnahmen gemacht habe ;-)

Also irgendwas stimmt dann bei dir nicht, bitte den Support anschreiben.

Kalypso Media
Follow Kalypso on Twitter!

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
04-05-2012 01:42 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Wenn Gamesplanet die Version korrekt implementiert hat und beim Download nichts schief ging, kann das eigentlich nicht sein. Wir werden Gamesplanet anschreiben und fragen wie dieser Fehler zustandekommt.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
04-05-2012 02:31 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Doitsujin Offline
Newbie
*

Besten Dank!

Noch zur Info: Habe in der (PR3) config.ini nachgeschaut und da steht unter
"Language: dede" , also so wie es sein sollte.
04-05-2012 05:11 PM
Bown Offline
Member

Bei mir gibt es das selbe Problem auch bei Gamesplanet gekauft... (die hatten imo das beste Angebot =))

An für sich würde es mich nit stören wenn es Untertitel gebe... die es aber wie üblich in der branche hier leider nicht gibt Sad
(This post was last modified: 05-05-2012 05:10 PM by Bown.)
05-05-2012 05:07 PM
111222 Offline
Junior Member
**

Bei mir genau der gleiche Mist (Digitale Saturn/Metaboli Version). Ich habe den Händler mal angeschrieben. Das Problem schränkt zwar nicht die Spielbarkeit ein, da die Texte ja noch auf deutsch sind, jedoch kotzt es mich ganz schön an, dass mit dem Spiel etwas nicht so ist wie es sein muss.
(This post was last modified: 05-05-2012 06:37 PM by 111222.)
05-05-2012 06:21 PM
Doitsujin Offline
Newbie
*

Ah, gut zu wissen das ich da nicht der Einzige bin =)

Hatte wie gesagt schon mal in der config Datei mit den Sprachen rumgespielt.

Problem ist nur: Wenn ich es auf komplett englisch umstelle (language=enUS) dann sind die Videos auf englisch, jedoch werden bei den Erfolgen keine Texte angezeigt ?!?

Hoffe das die (Gamesplanet usw.) mit Kalypso absprechen und das beheben!

/Peter
06-05-2012 08:53 AM
Bown Offline
Member

(05-05-2012 06:21 PM)111222 Wrote:  ...(Digitale Saturn/Metaboli Version)...

Metaboli ist auch gamesplanet... und diverse andere spielevertriebplattformen... glaube der pcgames shop läuft auch über die wie auch der merdiamarkt shop... kann mich aber irren... weis aber sicher das gamesplanet auf metaboli beruht ;D
06-05-2012 10:57 AM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Wir werden ab morgen mit den jeweiligen Portalen sprechen. Offensichtlich haben einige Portale da Dateien durcheinander geworfen. Von uns wurde alles korrekt geliefert.

Kalypso Media
Follow Kalypso on Twitter!

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
06-05-2012 11:19 AM
111222 Offline
Junior Member
**

(06-05-2012 11:19 AM)Walt Wrote:  Wir werden ab morgen mit den jeweiligen Portalen sprechen. Offensichtlich haben einige Portale da Dateien durcheinander geworfen. Von uns wurde alles korrekt geliefert.

War dort schon jemanden für eine Stellungnahme zu erreichen? Auf meine Anfrage hat Saturn/Metaboli noch nicht reagiert.

Morgen bringe ich den Käuferschutz in Stellung. Diese Sache hat mir gründlich den Spaß verdorben.
07-05-2012 04:30 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Frage an die betroffenen Kunden von Gamesplanet/Metaboli/Saturn: Wie genau sieht der Inhalt eures Downloads aus? Mit welcher Datei habt ihr die Installation gestartet?

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
07-05-2012 07:57 PM
111222 Offline
Junior Member
**

Das was wir runterladen sieht so aus:

PortRoyale3_Setup.exe
PortRoyale3_Setup-1.bin
PortRoyale3_Setup-2.bin
PortRoyale3_Setup-3.bin

Nach dem Doppelklick auf die exe wird der ganze Kram erst einmal in einen temporären Ordner entpackt. Danach startet die eigentliche Installation. Der Inhalt des temporären Ordners wird nach der Installation automatisch gelöscht.

Ich werde es noch mal runterladen und entpacken. Dann kann ich vor der Installation den Inhalt des temporären Ordners posten. Das dauert ab jetzt aber so ein dreiviertel Stündchen. Eventuell ist ja jemand schneller.

So sieht es im temporären Ordner aus:

http://s14.directupload.net/file/d/2883/...dq_jpg.htm
(This post was last modified: 07-05-2012 09:41 PM by 111222.)
07-05-2012 08:47 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Bitte die Installation direkt über autostart.exe oder PortRoyale3.msi starten, das ist die übliche Vorgehensweise. Wenn die Installation dann immer noch fehlerhaft ist (Sprachversionskonflikte) liegt es definitiv an der angebotenen Downloadversion. Wir sind mit den betroffenen Anbietern in Kontakt und hoffen hier bald eine Lösung finden zu können.

08-05-2012 11:14 AM
111222 Offline
Junior Member
**

Ich musste ein bisschen tricksen, um die Installation selbst starten zu können. Die startet normalerweise automatisch nach dem entpacken. Sobald man die Installation abbricht, wird auch der temporäre Ordner gelöscht. Ich habe ihn vor dem Abbruch einfach wo anders hinkopiert. Vermutlich reicht es auch, den Ordner einfach umzubenennen.

Ich habe die Installation jetzt über PortRoyale3.msi gestartet. Das Problem besteht weiterhin. Texte deutsch, Videos/Zwischensequenzen englisch.

Vielleicht sollte ich einen anderen Crack ausprobieren... ja ich weiß, schlechter Scherz. Ich bin genervt.
08-05-2012 12:02 PM
Doitsujin Offline
Newbie
*

(08-05-2012 12:02 PM)111222 Wrote:  Ich habe die Installation jetzt über PortRoyale3.msi gestartet. Das Problem besteht weiterhin. Texte deutsch, Videos/Zwischensequenzen englisch.

Habe es gerade auch einmal via der .msi getestet, aber mit dem selben
Ergebnis. Scheint so, als ob die deutschen Videos einfach nicht in den Installationsorder kopiert werden.

/Peter
08-05-2012 12:35 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Vielen Dank für's Testen! Das bestätigt unsere Befürchtung, dass die Downloadversion nicht korrekt aufbereitet wurde seitens der Anbieter. Wir sind bereits in Kontakt und halten euch auf dem Laufenden! Nochmals bitten wir für die Unannehmlichkeiten vielmals um Entschuldigung und hoffen auf euer Verständnis!

08-05-2012 12:39 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Das Problem mit den Sprachversionen wurde inzwischen seitens Metaboli behoben. Betroffene Kunden können ihr Spiel einfach erneut herunterladen.

09-05-2012 03:45 PM
Doitsujin Offline
Newbie
*

(09-05-2012 03:45 PM)Timo Wrote:  Das Problem mit den Sprachversionen wurde inzwischen seitens Metaboli behoben. Betroffene Kunden können ihr Spiel einfach erneut herunterladen.

Klappt nun Alles !
(Videos und Berater auf Deutsch)

Besten Dank für die Hilfe =)

/Peter
09-05-2012 06:21 PM
111222 Offline
Junior Member
**

Auch von mir ein Danke.

Heute habe ich übrigens nach nur 5 Tagen eine Reaktion von Metaboli bekommen:

Quote: Guten Tag,

entschuldigen Sie bitte die krankheitsbedingt verspätete Antwort - ich war leider eine Woche lang "außer Gefecht".

Wir haben leider ein Problem mit den Installationsdateien festgestellt.

Die defekten Dateien wurden von uns ersetzt.

Bitte führen Sie einen erneuten Download durch, um die neuen Installationsdateien zu erhalten.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Falls Sie noch weitere Fragen oder Probleme haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Die haben da also nur einen Mitarbeiter, der für den gesamten Kundenservice zuständig ist? Oder denen fiel nur keine bessere Ausrede ein.

Na ja, sei's drum. Ich steche jetzt in See.
(This post was last modified: 10-05-2012 07:46 PM by 111222.)
10-05-2012 07:29 PM
Larnak Offline
Epic Member

Da würd ich mir schon blöd vorkommen ... "Ja, also, das ist unser Fehler, aber Sie 'dürfen' jetzt noch mal runterladen. Viel Spaß. Entschädigung gibt's nicht."

'N 5-Euro-Gutschein oder eine ähnliche Geste hätte denen auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen, im Gegenteil.
(This post was last modified: 10-05-2012 07:36 PM by Larnak.)
10-05-2012 07:36 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread:

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication