Post Reply 

Thread Rating:
  • 6 Votes - 3.67 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragebogen Thread
Author Message
Grebcol Offline
Newbie
*

Fragebogen Thread
Halloo zusammen =D zuerst ich freue mich mega auf das Spiel da ich angefressener 4x spieler bin Smile Hab schon so einige gespielt: MoO 1&2,Pax Imperia usw und zuletzt SoaSE( das mir aber wegen dem fehlendem rundenbasierten teil nicht soooo zugesagt hat).Hab die Preview mal durchgelesen und so wie ich bin ergaben sich da auch schon einige fragen =D

Zu den Fragen:

- Welche Engine wird verwendet?
- wird es auch Ambient Objekte geben?( Asteoriden,Schwarze löcher,Anomalien ..ect)
- Wird es für den Multiplayer Modus verschiedene "Zugarten" geben? Zum Beispiel das alle menschliche Spieler im gleichen Zug ziehen ala Shogun Total War,sodass sich die Wartezeit verkürzt?plus den nacheinander ziehen Modus -> Classic)
- Wie sieht es aus mit der Diplomatie im Spiel?(Hoffe sie wird schön komplex und anspruchsvoller als in SoaSE)
- Wird es eine closed Beta geben?
- Wird es ein Galaxie Editor geben?
- Wird das Spiel Mod freundlich sein?Tools?
- Wird es eine Sammleredition geben?

mfg Grebcol
23-03-2012 01:39 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Melbourne Offline
Moderator

RE: Fragebogen Thread
Ich beantworte mal diese 3 Fragen.

(23-03-2012 01:39 PM)Grebcol Wrote:  - Wird es eine closed Beta geben?

Man würde gerne eine closed Beta durchführen, aber ob man die Zeit dafür findet, steht noch nicht fest.

(23-03-2012 01:39 PM)Grebcol Wrote:  - Wird das Spiel Mod freundlich sein?Tools?

Ja, Legends of Pegasus wird sehr modfreundlich sein. Ob es spezielle Tools geben wird, weiß ich nicht.

(23-03-2012 01:39 PM)Grebcol Wrote:  - Wird es eine Sammleredition geben?

Nein, es wird keine Sammleredition geben.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
23-03-2012 01:45 PM
Kalypsochris Offline
Super Moderator

- Welche Engine wird verwendet?
Das Studio verwendet als Grundlage die OGRE-Engine, hat aber so viel verändert und hinzugefügt, dass es eigentlich schon ihre ganz eigene Engine ist.

- wird es auch Ambient Objekte geben?( Asteoriden,Schwarze löcher,Anomalien ..ect)
Ja. Nebel, Asteroiden, etc. wird es geben. Asteroiden zum Beispiel sind aber nicht nur ambient objects, sondern lassen sich für Ressourcen ausbeuten.

- Wird es für den Multiplayer Modus verschiedene "Zugarten" geben? Zum Beispiel das alle menschliche Spieler im gleichen Zug ziehen ala Shogun Total War,sodass sich die Wartezeit verkürzt?plus den nacheinander ziehen Modus -> Classic)
Damit experimentieren wir noch herum. Auf jeden Fall lässt sich einstellen, wie lange ein Zug dauern darf, etc.

- Wie sieht es aus mit der Diplomatie im Spiel?(Hoffe sie wird schön komplex und anspruchsvoller als in SoaSE)
Diplomatie gibt es natürlich. Mehr Details dazu später.

- Wird es eine closed Beta geben?
Steht auf jeden Fall auf unserer Liste. Allerdings müssen wir schauen, wie es mit der Zeit hinhaut.

- Wird es ein Galaxie Editor geben?
Da versteh ich nicht ganz, was du unter einem Galaxie-Editor verstehst. Wenn du meinst, dass man vor einem Spiel festlegen kann, in was für einer Art Galaxie man spielen will, dann ja. Man kann festlegen, ob die Galaxie eine Spiralgalaxie, ein Sternenhaufen oder eine Scheibe sein soll, wieviele Arme sie haben soll, wie groß sie sein soll, etc. pp.

- Wird das Spiel Mod freundlich sein?Tools?
Alle Variablen (Waffeneffekte, Technologien, Texturen, etc. ) liegen in übersichtlichen XML-Files, was das Spiel für Modder sehr zugänglich macht. Vielleicht wird es nach Release auch noch spezielle Modding-Tools geben. Aber da können wir nichts versprechen.

- Wird es eine Sammleredition geben?
Ist derzeit nicht geplant.
26-03-2012 08:38 AM
Saat Offline
Member

Hallo alle miteinander,

ich konnte mir mittlerweile ein sehr gutes Bild über dieses Spiel machen und gestehe, dass ich mich schon wahnsinnig darauf freue XD.

Aber nach Lesen dieses Forums tut sich bei mir eine Frage auf:

1. Da die Betonung auch auf den multiplayer liegt, wird es möglich sein im multiplayer auch gegen eine KI zu kämpfen?
2. Ist die möglichkeit vorhanden seine Flotte mit der des Mitspielers zu Koordinieren bzw. gemeinsam sagen wir mal zu 3. bzw zu x in einem Gefecht aufeinander zu treffen und gemeinsam gegen den Feind zu kämpfen.
3. Kann ich eine meiner Flotte sagen wir als Friedenstruppen in einen mir neutralen System des Mitspielers positionieren?

MFG

Saat
(This post was last modified: 27-03-2012 08:39 PM by Saat.)
27-03-2012 08:39 PM
BigBenGermany1983 Offline
Kalypsos größter Liebhaber und Kritiker

Das hört sich super an! Freue mich darauf! =)

Das mit der KI im Multiplayer würde mich auch interessieren, wie in Civ4. Falls ein User das Spiel verlässt wird es dan durch KI ersetzt? Oder bricht es den kompletten Spielvorgang ab?

Will man was "besonderes" sein, darf man sich nicht dem Standard anpassen!
Weisheit von BigBen

[Image: a.jpg]
(This post was last modified: 02-04-2012 02:23 PM by BigBenGermany1983.)
02-04-2012 02:20 PM
Zmaster Offline
Posting Freak

uk ui schade das es keien closed beta gibt =(

[Image: logo.jpg]
Wir denken nicht wir Googeln =D
Ich bin der Sensenman und Ihr seit heute Dran !!!!!=D
06-04-2012 04:08 PM
Oka Uwo Offline
Member

Gestärkt von 10 Ostereiern hat uns Kalypsochris mit jeder Menge Infos
versorgt. Bravo, das hält den wartenden Pöbel bei Laune!

Nun interessiert mich gleich wie am Beispiel der X'or die Fraktionen funktionieren, bzw. worin sie sich unterscheiden.

Gibt es bei der insektoiden Roboterklasse eine
  1. "Wespen-" Fraktion die besonders aggressiv und kampfstark ist, eine
  2. "Zecken- " Fraktion die versucht die Wirtschaft der Galaxie zu dominieren und eine
  3. "Dungkäfer- " Fraktion die in der Landwirtschaft besonders ertragreich wirtschaftet?
09-04-2012 12:44 PM
Kalypsochris Offline
Super Moderator

Ha! Die Dungkäfer-Fraktion wäre super!

Nein im Ernst: Es wird einige vorgefertigte "Abstammungen" (so heißen bei uns die Fraktionen) geben, aber im Grunde kannst du deine Fraktion komplett selbst zusammenstellen. Wäre jetzt etwas kompliziert, das herunterzuschreiben. Für die Gametrailers-Jungs hab ich das mal im Video versucht zu erklären. Falls dich extrem gestammeltes Englisch große Verwirrung nicht stören, hier der Link zum Video:

http://www.gametrailers.com/video/gdc-20...-of/727923

Schöne Grüße,
Chris
(27-03-2012 08:39 PM)Saat Wrote:  Hallo alle miteinander,

ich konnte mir mittlerweile ein sehr gutes Bild über dieses Spiel machen und gestehe, dass ich mich schon wahnsinnig darauf freue XD.

Aber nach Lesen dieses Forums tut sich bei mir eine Frage auf:

1. Da die Betonung auch auf den multiplayer liegt, wird es möglich sein im multiplayer auch gegen eine KI zu kämpfen?
2. Ist die möglichkeit vorhanden seine Flotte mit der des Mitspielers zu Koordinieren bzw. gemeinsam sagen wir mal zu 3. bzw zu x in einem Gefecht aufeinander zu treffen und gemeinsam gegen den Feind zu kämpfen.
3. Kann ich eine meiner Flotte sagen wir als Friedenstruppen in einen mir neutralen System des Mitspielers positionieren?

MFG

Saat

1. Nach derzeitigem Stand ja
2. Klar. Sonst würde ja auch Diplomatie keinen Sinn machen, oder? Das ist doch der ganze Spass im Multiplayer, sich gegen einen der Kollegen zu verbünden! Haha!
3. Öhm... Eine Feinheit. Kann ich gar nicht so genau sagen. Aber ich denke mal schon.

Alles ohne Gewähr natürlich! :-)
(This post was last modified: 09-04-2012 10:21 PM by Kalypsochris.)
09-04-2012 10:16 PM
Oka Uwo Offline
Member

(09-04-2012 10:16 PM)Kalypsochris Wrote:  .. Falls dich extrem gestammeltes Englisch große Verwirrung nicht stören, hier der Link zum Video: ...

Das nennt man nicht "stammeln" sondern neudeutsch "buffering" (Zumindest bei langsamen Internet). Wink
Zum Video: Die Möglichkeiten zum Einstellen der Startbedingungen machen gut was her. Und soweit ich das im Hintergrund gehört habe, ist auch die Musik gut. Auch wenn man die später mal abschaltet (um Radio zu hören) ist die Hintergrundmusik für den emotionalen Zugang immens wichtig!

Gruß OkaUwo
09-04-2012 11:35 PM
titus Offline
Newbie
*

Huhu, ich hätt da auch mal eine frage. Und zwar zu der Diplomatie, wie kann ich mir die in LoP vorstellen bzw. wie ist sie aufgebaut und nach welchem System funktioniert sie.
Denn in den meisten Games ist sie mist. Die ersten paar runden Frieden und dann unweigerlich nach wenigen Runden Krieg bis zum Ende des Spiels.
(This post was last modified: 21-04-2012 11:20 AM by titus.)
21-04-2012 11:18 AM
Kalypsochris Offline
Super Moderator

Zur Diplomatie kann ich leider erst später etwas sagen. Sorry.
22-04-2012 12:09 PM
Zmaster Offline
Posting Freak

Kann man die galaxie erobern ??

24-04-2012 05:46 PM
Kalypsochris Offline
Super Moderator

Ist das nicht ganze Sinn von solchen Spielen?
24-04-2012 07:43 PM
Zmaster Offline
Posting Freak

Juhu wann iss den der relase amazon spuckt nix aus =(

25-04-2012 05:43 PM
Wotan Offline
Junior Member
**

steht noch nicht fest. im sommer irgendwann.
25-04-2012 05:48 PM
aminionarris Offline
Junior Member
**

Hui dann werd ich hier mal meine Fragen los.

1. wird es animierte Waffentürme geben (Rückstoßeffekte, Ausrichtung aufs Ziel etc.)

2. unterstützt die Engine directx11?

3. wird es einen ausreichend großen Forschungsbaum geben (z.B. nach 12h Spielzeit)

4. wird Sabotage möglich sein (a la Star Trek Birth of Federation so und so viel Spionagepunkte gegen den und den Feind und dann passieren Zufallsereignisse je nachdem ob gegen Militär oder Wirtschaft auf dem Planeten wurde dies und das gesprengt)?

Ansonsten Terraforming sieht klasse aus und auch der Schiffseditor scheint nicht zu kompliziert aber komplex genug.

Freunde der Sonne mich giert es nach diesem Spiel Smile. Von Gamer für Gamer Wink.
17-05-2012 10:03 PM
Corteaz Offline
Junior Member
**

So, jetzt habe ich auch mal eine Frage.

Im Video wird gesagt, dass man sich auch um die Moral der Leute kümmern muss. Also bei starker Umweltverschmutzung man diese senken sollte.

Vlt sagt euch Warhammer40k was, wo genau SOWAS mit Militär/Polizeigewalt unterdrückt wird Smile sprich die Arbeiter mehr oder minder zum Arbeiten gezwungen werden. (eigentlich mehr mehr xD )

Kann man also gegen die Moral-Produktions-Maulus auch was mit Militär machen oder muss man zum Öko werden wie in zZ allen spielen?

Wäre nämlich sehr, naja sagen wir interessant, wenn man sein eigenes post-apokalyptisches Universum mit purer Militärmacht aufbauen könnte. *har har har*
(This post was last modified: 18-05-2012 11:23 AM by Corteaz.)
18-05-2012 11:21 AM
Kalypsochris Offline
Super Moderator

(17-05-2012 10:03 PM)aminionarris Wrote:  Hui dann werd ich hier mal meine Fragen los.

1. wird es animierte Waffentürme geben (Rückstoßeffekte, Ausrichtung aufs Ziel etc.)

Ja, ist derzeit geplant.

2. unterstützt die Engine directx11?

Nein, Legends of Pegasus setzt auf DirectX 9, damit es auch auf älteren Systemen gut läuft. Durch extrem hoch aufgelöste Texturen erreichen wir aber trotzdem eine exzellente Grafikqualität.

3. wird es einen ausreichend großen Forschungsbaum geben (z.B. nach 12h Spielzeit)

Jede der drei Rassen hat einen grossen Forschungsbaum mit hunderten erforschbaren Technologien. Dazu kommen noch Bonus-Techtrees, die man am Anfang einer Partie zum eigentlich Rassen-Techtree hinzubuchen kann. Diese transformieren den Basis-Baum so, dass man exklusive Technologien für die Partie erforschen kann. Also: Ja, du wirst genug zu erforschen haben. :-)

4. wird Sabotage möglich sein (a la Star Trek Birth of Federation so und so viel Spionagepunkte gegen den und den Feind und dann passieren Zufallsereignisse je nachdem ob gegen Militär oder Wirtschaft auf dem Planeten wurde dies und das gesprengt)?

Sabotage kann ich im Moment noch nichst zu sagen, sorry.

Ansonsten Terraforming sieht klasse aus und auch der Schiffseditor scheint nicht zu kompliziert aber komplex genug.

Freunde der Sonne mich giert es nach diesem Spiel Smile. Von Gamer für Gamer Wink.
18-05-2012 09:09 PM
Kalypsochris Offline
Super Moderator

(18-05-2012 11:21 AM)Corteaz Wrote:  So, jetzt habe ich auch mal eine Frage.

Im Video wird gesagt, dass man sich auch um die Moral der Leute kümmern muss. Also bei starker Umweltverschmutzung man diese senken sollte.

Vlt sagt euch Warhammer40k was, wo genau SOWAS mit Militär/Polizeigewalt unterdrückt wird Smile sprich die Arbeiter mehr oder minder zum Arbeiten gezwungen werden. (eigentlich mehr mehr xD )

Kann man also gegen die Moral-Produktions-Maulus auch was mit Militär machen oder muss man zum Öko werden wie in zZ allen spielen?

Wäre nämlich sehr, naja sagen wir interessant, wenn man sein eigenes post-apokalyptisches Universum mit purer Militärmacht aufbauen könnte. *har har har*

Ja du kannst die Produktion einer Kolonie auch hochhalten, obwohl die Moral am Boden ist. Mit harter Hand quasi. Schlachtschiffe im Orbit positionieren und so. Dafür gibt es auch einen eigenen Bonus-Techtree namens Tyrant-Doctrine, der dir spezielle Technologie für ein solches Vorgehen eröffnet.
19-05-2012 04:01 PM
Corteaz Offline
Junior Member
**

hehe *ausgezeichnet*

muhahaha, möge das Universum in Dunkelheit versinken
[Image: rf_smile_grinseteufel.gif]
19-05-2012 05:25 PM
Kalypsochris Offline
Super Moderator

Kolonien können natürlich auch gegen dich rebellieren. Dann siehst du von dort überhaupt nichts mehr an Ressourcen. Jede Strategie funktioniert halt nur bis zu einem gewissen Grad. :-)
20-05-2012 05:42 PM
Corteaz Offline
Junior Member
**

ja das hab ich mir schon gedacht Smile ist in W40k ja genau so xD oder bei Total War wenn man die Mapcontrol hat und dann auf einmal alle städte rebellieren und man mit seinen armeen nicht hinter her kommt xD

aber dadurch ergibt sich dann wieder eine frage!

Wenn die Planeten/Kolonien rebellieren. Können die dann auch selbst Schiffe bauen und mehr Sektoren/Planeten angreifen? oder werden die Planeten halt einfach nur feindlich und/oder setzen nur für eine gewisse Zeit bis die Lage sich wieder beruhigt hat, die Arbeit aus?
21-05-2012 10:20 PM
BigBenGermany1983 Offline
Kalypsos größter Liebhaber und Kritiker

Man wenn ich das alles so lese, bekomme ich Heißhunger auf das Spiel! Big Grin

Aber eine Hoffnung hege ich ununterbrochen. Bitte macht das Spiel nicht wieder, in Anführungszeichen "Einsteigerfreundlich"!
Ich hoffe das ist mal ein Spiel, das für Profis geeignet sein wird. Spieler wie ich wollen ein so komplexes Spiel wie möglich. Es kann für mich nicht zu komplex sein und nicht zu viel Spieltiefe haben. Big Grin
Besonders bei solchen Spielen wie Legends of Pegasus.

Will man was "besonderes" sein, darf man sich nicht dem Standard anpassen!
Weisheit von BigBen

[Image: a.jpg]
(This post was last modified: 26-05-2012 07:02 PM by BigBenGermany1983.)
26-05-2012 06:52 PM
Rebel-Yell Offline
Posting Freak

(26-05-2012 06:52 PM)BigBenGermany1983 Wrote:  Man wenn ich das alles so lese, bekomme ich Heißhunger auf das Spiel! Big Grin

Aber eine Hoffnung hege ich ununterbrochen. Bitte macht das Spiel nicht wieder, in Anführungszeichen "Einsteigerfreundlich"!
Ich hoffe das ist mal ein Spiel, das für Profis geeignet sein wird. Spieler wie ich wollen ein so komplexes Spiel wie möglich. Es kann für mich nicht zu komplex sein und nicht zu viel Spieltiefe haben. Big Grin
Besonders bei solchen Spielen wie Legends of Pegasus.

Dem kann ich mich nur anschließen. Dein Wort in der Entwickler Ohr, kann ich nur hoffen und sagen...

Das Thema "Einsteigerfreundlichkeit" sollte mit Tutorials, einer Ingame-Hilfe und einem guten Benutzer-Interface abgedeckt werden, aber nicht in dem man Features weichspült oder gar ganz rausnimmt.

Warum und wie ich (und wohl auch BigBenGermany1983, korrigier mich, wenn ich daneben liege...) darauf komme(n) ?

Weil doch einige der bisherigen Releases von Kalypso in die Richtung gingen (P4, PR3, T3+4, AT, MudTV usw.) - hier wurde überall mehr oder weniger die Grafik aufgebohrt, aber die Spiele selbst sind "zugänglicher", aber auch weniger anspruchsvoll, realistisch und tiefgründig geworden. Das waren zwar alles Remakes...und das ist ein Unterschied zu LoP. Hier fehlt hier ein "direkter" Vorgänger...aber es gibt (nur) eine (brauchbare) Genre-Referenz aus meiner Sicht. Das ist Moo2...und ich hoffe nur, das LoP da nicht in Sachen Komplexität zurückbleibt.
(This post was last modified: 27-05-2012 06:59 PM by Rebel-Yell.)
27-05-2012 06:58 PM
Kalypsochris Offline
Super Moderator

Der Witz ist ja: Master of Orion 2 ist bis heute die Referenz, GERADE WEIL es zugänglich und nicht zu komplex ist. Spiele wie Spaceward Ho! oder Reach of the Stars waren schon Jahre vorher komplexer als MoO, sahen aber auch teilweise aus wie eine Excel-Tabelle. Master of Orion hat es geschafft, zugänglich und gutaussehend das 4X-Thema anzugehen, ohne ZU viel von der Komplexität zu opfern. Gerade das ist ja die Gratwanderung, die jeder Entwickler versucht. Und natürlich ist sie nicht einfach.

Im Grunde sind auch die Punkte, die du angesprochen hast, die, an denen wir für die Einsteigerfreundlichkeit ansetzen: Ein Tutorial, dass alles wichtige spielerisch beibringt, eingebettet in die ersten paar Missionen einer spannenden Kampagne; Tooltips für alle wichtigen oder klärungsbedürftigen Bereiche, ein übersichtliches Interface, etc.

Persönlich denke ich, dass Legends of Pegasus von der Feature-Komplexität relativ nah an Master of Orion 2 herankommt und teilweise (z.B. bei der Kampagne) mehr bietet. Und ich hoffe, alle 4X-Fans werden mit dem Gesamtpaket zufrieden sein. Garantieren kann man da natürlich nie was. Aber man sollte auch die "gute, alte Zeit" nicht zu golden malen. Ich selbst habe unglaublich viele Stunden in MoO 2 versenkt und das Spiel geliebt. Das selbe zum Beispiel bei Ascendancy. Und doch finde ich auch daran Schwachstellen und sehe, dass sich das Genre und auch die Spielerschaft geändert hat. Ich denke, wenn wir möglich gute Spiele wollen, müssen wir von den Größen des Genres lernen und gleichzeitig mit der Zeit gehen. Daraus ergibt sich meist etwas tolles, neues. :-)
27-05-2012 09:57 PM
Celinna Offline
Junior Member
**

hallo erstmal an alle bin seit heute neu dabei Wink

so nun zum Thema verfolge LoP jetzt seit ein paar Monaten, und war sofort begeistert als ich davon erfuhr, es erinnerte an die gute alte Zeit von Ascendancy womit wir etliche Stunden verbracht haben(Freund+ich)

Nun zu was anderem habe mir vor 2 Tagen bei Steam dieses "Endless Space" gekauft so als Überbrückung bis LoP kommt aber das kann ja mal vorne und hinten nicht mithalten, die habens total verbockt.
Hoffe nur das jetzt nicht das gleiche bei LoP passiert, zumindest sollte der Echtzeit Kampf um meilen besser werden als dieses "Sammelkarten" kämpfen während einer Schlacht.

Habe deshalb nur eine Bitte versauts nicht !

Grüße
Celinna
28-05-2012 03:51 AM
Oka Uwo Offline
Member

Komplexität ergibt sich aus möglichst vielen Kombinationen, nicht aus möglichst vielen Einzelteilen. MoO2 war für mich ausreichend komplex, das einzige was wirklich schlechte war die Diplomatie.

Komplexe Spiele haben aber immer zwei Probleme:
  1. Der Spieler muss das Spiel "lernen" und kann nicht gleich loslegen. Das nimmt heute kaum noch jemand auf sich. Zum einen gibt es eben sehr viele Spiele (und damit einfache Alternativen), zum anderen ist es einfach Zeitgeist.
  2. Die Fachmagazine bewerten die Grafik sehr stark. Deren Qualität kann man sofort sehen und objektiv beurteilen. Beim Spielspaß, insbesondre wenn der sich erst nach Stunden einstellt, tun sie sich schwer.

Ein gutes Tutorial kann da helfen.

Bezüglich "Sieht aus wie Tabellenkalkulation": Das Spiel soll schön und übersichtlich sein und ewig verschachtelte Menüs vermeiden. Insbesondre an die Funktionen die man häufig braucht, soll man schnell rankommen.

Oben kahl Unten wollig - Vokuhila war gestern!
28-05-2012 09:19 AM
aminionarris Offline
Junior Member
**

(28-05-2012 03:51 AM)Celinna Wrote:  hallo erstmal an alle bin seit heute neu dabei Wink

so nun zum Thema verfolge LoP jetzt seit ein paar Monaten, und war sofort begeistert als ich davon erfuhr, es erinnerte an die gute alte Zeit von Ascendancy womit wir etliche Stunden verbracht haben(Freund+ich)

Nun zu was anderem habe mir vor 2 Tagen bei Steam dieses "Endless Space" gekauft so als Überbrückung bis LoP kommt aber das kann ja mal vorne und hinten nicht mithalten, die habens total verbockt.
Hoffe nur das jetzt nicht das gleiche bei LoP passiert, zumindest sollte der Echtzeit Kampf um meilen besser werden als dieses "Sammelkarten" kämpfen während einer Schlacht.

Habe deshalb nur eine Bitte versauts nicht !

Grüße
Celinna

dito 5 verschiedene Schiffe und nen lausiger "Kampfmodus" optisch veraltet und die Schiffe sehen alle gleich aus ....(einer Spezies) zum Zeit überbrücken (1-2 Tage) ok aber mehr auch nicht. Drum haltet euch ran Kalypso Smile.
28-05-2012 11:16 AM
docjay2000 Offline
Junior Member
**

Hallo Zusammen,

dx9, damit es auch auf älteren systemen läuft, habe ich schon wohlwollend zur kenntnis genommen.
Da ich ein etwas älteres system habe, dass zb aktuell port royale 3 in hoher auflösung gut spielbar laufen lässt, frage ich mich, ob zu den systemspecs schon etwas mehr bekannt ist?!?

Ich gehe mal davon aus, dass legends of pegasus mehr hardware kraft braucht, als Port royale 3 ?!?

Grüße
Doc
29-05-2012 11:54 AM
Kalypsochris Offline
Super Moderator

Final stehen die System Requirements noch nicht fest. Aber sie werden ähnlich wie bei PR3 sein, was Prozessor und Festplattenspeicher angeht. Allerdings brauchst du eine etwas bessere Grafikkarte. Genau kann ich es aber noch nicht sagen.
29-05-2012 11:57 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread:

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication