TheCze
Member

|
M.u.d. TV und Steam
Hi zusammen.
Erstmal ein dickes Lob an Kalypso, dass ihr euch daran gemacht habt diesen absoluten Klassiker ein Remake zu spendieren.
Habe schon viele Spiele von euch gekauft und Mud TV ist praktisch schon vorbestellt.
Was mich interessieren würde ist wie Mud TV mit Steam zusammenarbeitet.
D.h. nutzt ihr bestimmte Steamworks Features? Achievements o.ä.?
Über Addons wurde ja bereits in einem anderen Thread geredetm dennoch frage ich hier nochmal ob ihr über DLC schon nachgedacht habt?
Wenn man das Spiel als Retail kauft, kann/muss man es dann bei Steam registrieren?
Was mich auch noch verwirrt, bei Steam gibt es bisher noch keinen Verkaufspreis und als Release wird noch März 2010 genannt.
Heißt das, dass es zuerst einen Release im Einzelhandel und dann bei Steam gibt oder ist das nur noch nicht aktualisiert?
Könnt ihr bereits etwas über den Verkaufspreis bei Steam sagen oder über eventuelle Vorverkaufsangebote?
So das waren erstmal alle Fragen für heute, sage schonmal im Voraus danke für eine Antwort (ich bin zuversichtlich  ) und gute Nacht.
|
|
| 08-02-2010 11:27 PM |
|
FunForLife
Member

|
RE: M.u.d. TV und Steam
(10-02-2010 11:15 AM)Melbourne Wrote: Der Multiplayer, ob LAN oder Internet wird über Steam geregelt.
Naja, zumindest wirft man bei einem Steamkauf nichtmehr den Händlern das Geld in den Rachen, sondern es erreicht zu einem größeren Anteil den Hersteller...
Warum sind die Games über Steam eigentlich nicht billiger als im Handel, wenn doch die Distributionskosten bei einem Steamverkauf viel geringer sind. Das würde mehr Leute zu einem Steamkauf verleiten und somit den Gesamterlös steigern....?
Schade, das es keine besseren Möglichkeiten gibt das Raubkopieren einzuschränken. Denn viele Leute, ich auch, vermeiden wenn es eben geht, jegliche Registrierung im Internet. Naja, erstmal Demo anschauen, danach weiterüberlegen, ob man sich das wirklich antun sollte...
Grüße,
FFL.
|
|
| 10-02-2010 11:31 AM |
|
hoppala
Junior Member

|
Bei sowas wie "Steam" merke ich dann mein Alter
Vielleicht wäre jemand so lieb und könnte es mir erklären.
Wenn ich im Laden mir das Spiel kaufe, habe ich nur die Möglichkeit auf
Single Player, wenn ich mir das Spiel über Steam kaufe, habe ich beides ?
Möchte ich nachträglich das Spiel als Multiplayer spielen, müsste ich es
doppelt kaufen ?
Sorry, spiele nur noch selten und bin überhaupt nicht mehr up2date.
Ich habe mir die anderen Messis auch durchgelesen, aber so ganz verstanden
hab ich es dort auch nicht 
Danke Euch schonmal 
Sven
|
|
| 10-02-2010 12:17 PM |
|
FunForLife
Member

|
(10-02-2010 12:10 PM)MacA100V6 Wrote: Ich weiß nicht ob es schon behandelt wurde. Leider ist die Suchfunktion aufgrund vieler ähnlicher Einträge auch etwas überfordert. Aber Multiplayer ausschließlich über Steam, bedeutet dass dann nicht auch dass im MP keine Titel/Schauspieler mehr editierbar sind? Denn auf die Steam-Version habe ich ja keinen Zugriff?!?!?! Oder werfe ich hier zwei Bausteine durcheinander?
Mac
Sehr wichtiger Einwand! Würde mich auch sehr interessieren...
(10-02-2010 12:17 PM)hoppala Wrote: Wenn ich im Laden mir das Spiel kaufe, habe ich nur die Möglichkeit auf
Single Player, wenn ich mir das Spiel über Steam kaufe, habe ich beides ?
Möchte ich nachträglich das Spiel als Multiplayer spielen, müsste ich es
doppelt kaufen ?
Nein, Du kannst mit deiner Ladenversion ein Steamaccount aktivieren. Der Kauf über Steam ist einfach nur einfacher, da Du den Weg nicht hast, kalypso keine DVD pressen muss und diverse Zwischenhändler ausgeschaltet werden...
Alles über Steam findest du bei Wikipedia
Gruß, FFL.
|
|
| 10-02-2010 12:20 PM |
|
Walt
Kalypso Media

|
|
| 10-02-2010 12:21 PM |
|
FunForLife
Member

|
(10-02-2010 12:22 PM)admin Wrote: ...
Somit werden diese Filmdaten mit in den vorhandenen Pool im Multiplayer eingepflegt.
Ich lese immer nur etwas von Vermischung!? Ist es nicht möglich den vorhandenen Pool zu deaktivieren oder aber zu ersetzen? Denn wer möchte schon das neben seinem selbsterstellten "John Rambo I bis III" die "John Mambo" Filme stehen...
Sprich, kann man auch mit nur selbsteditierten Filmen spielen und ohne Erzeugnisse eures Zufallsgenerators arbeiten? Und das auch im MP?
Denn es gibt wirklich nichts ätzenderes als diese virtuellen Titel, die an reale Titel angelehnt sind... Ohje, da werden böse Erinnerungen an so manchen Sportmanager der Vergangenheit wach!
Gruß, FFL.
|
|
| 10-02-2010 12:41 PM |
|
Walt
Kalypso Media

|
Nein, denn es müsste ja sonst sichergestellt sein, dass genügend Filme vom Spieler, der das Spiel hostet, in seiner eigenen Datenbank eingepflegt worden sind. Denn wenn der jenige nur 20 Filme bisher selber eingebaut hat, würde das Multiplayerspiel dann für alle nur mit diesen 20 Filmen laufen.
Da wir es aber so gemacht haben, das die vorhandene Datenbank genutzt wird und man zusätzlich noch die Möglichkeit hat, die eigene Datenbank als Host mit ins Multiplayerspiel zu schmeissen, ist - egal was passiert - immer sichergestellt, dass genügend Filme für alle da sind.
(10-02-2010 12:41 PM)FunForLife Wrote: (10-02-2010 12:22 PM)admin Wrote: ...
Somit werden diese Filmdaten mit in den vorhandenen Pool im Multiplayer eingepflegt.
Ich lese immer nur etwas von Vermischung!? Ist es nicht möglich den vorhandenen Pool zu deaktivieren oder aber zu ersetzen? Denn wer möchte schon das neben seinem selbsterstellten "John Rambo I bis III" die "John Mambo" Filme stehen...
Sprich, kann man auch mit nur selbsteditierten Filmen spielen und ohne Erzeugnisse eures Zufallsgenerators arbeiten? Und das auch im MP?
Denn es gibt wirklich nichts ätzenderes als diese virtuellen Titel, die an reale Titel angelehnt sind... Ohje, da werden böse Erinnerungen an so manchen Sportmanager der Vergangenheit wach!
Gruß, FFL.
|
|
| 10-02-2010 12:56 PM |
|
midnightflash
Guerillera

|
(10-02-2010 11:31 AM)FunForLife Wrote: Naja, zumindest wirft man bei einem Steamkauf nichtmehr den Händlern das Geld in den Rachen, sondern es erreicht zu einem größeren Anteil den Hersteller...
Was träumst Du denn? Du schmeißt Dein Geld dann den amerikanischen Steamverbrechern in den Rachen!
Da unterstütze ich in jedem Fall lieber den Kleinhändler nebenan und im Zweifelsfall sogar noch den MädchenMarkt im Nachbarort. Aber nicht Steam!
(10-02-2010 11:31 AM)FunForLife Wrote: Warum sind die Games über Steam eigentlich nicht billiger als im Handel, wenn doch die Distributionskosten bei einem Steamverkauf viel geringer sind.[...]?
So... jetzt hast's! ;-)
Steam betreibt natrürlich Gewinnmaximierung.
Und dazu noch: http://de.wikipedia.org/wiki/Steam#Kritik
|
|
| 10-02-2010 01:02 PM |
|
hoppala
Junior Member

|
@FFL:
Quote:Nein, Du kannst mit deiner Ladenversion ein Steamaccount aktivieren. Der Kauf über Steam ist einfach nur einfacher, da Du den Weg nicht hast, kalypso keine DVD pressen muss und diverse Zwischenhändler ausgeschaltet werden...
Alles über Steam findest du bei Wikipedia
Gruß, FFL.
Danke 
Ahja, das habe ich schonmal gesehen und die Spiele waren lustigerweise dort sogar teurer wie in nem Laden höhö 
Das ist wie mit gekauften Mp3, alles nichts für mich, ich brauch was in den Händen. Eine Verpackung, eine CD oder DVD und ne Anleitung.. wobei letzeres leider heute auch meist weggespart wird und auf CD/DVD gepresst wird *seufz*
@Admin:
Danke Dir auch
|
|
| 10-02-2010 01:11 PM |
|
FunForLife
Member

|
(10-02-2010 12:56 PM)admin Wrote: Nein, denn es müsste ja sonst sichergestellt sein, dass genügend Filme vom Spieler, der das Spiel hostet, in seiner eigenen Datenbank eingepflegt worden sind. Denn wenn der jenige nur 20 Filme bisher selber eingebaut hat, würde das Multiplayerspiel dann für alle nur mit diesen 20 Filmen laufen.
Und schon hätte er das letztemal gehostet... Was stört Euch das, wenn unter euren Kunden Deppen sitzen, die nur mit Emanuelle 1 bis 6 spielen wollen...? Es sollte nicht Euer Job sein, solche Dinge zu verifizieren, sondern den Spielern die Freiheit zu gebe,n so zu spielen wie sie wollen. Ich persönlich würde den Host auf "ignore" setzen und eine neue Partie beginnen. Lieber das, als John Rambo und John Mambo nebeneinander beim Filmhändler zu haben...
(10-02-2010 12:56 PM)admin Wrote: Da wir es aber so gemacht haben, das die vorhandene Datenbank genutzt wird und man zusätzlich noch die Möglichkeit hat, die eigene Datenbank als Host mit ins Multiplayerspiel zu schmeissen, ist - egal was passiert - immer sichergestellt, dass genügend Filme für alle da sind.
Genügend Fantasieerzeugnisse sind immer da, Filme sind das nicht! Ich weiß nicht ob Ihr Euch dessen bewußt seit, aber so Jokes wie "John Mambo" sind genau einmal lustig und danach nur noch nervig! Bis sie später in den Augen weh tun und einem den Spaß am Spiel verderben... Es sollte zu 100% gewährleistet sein, dass man Single- als auch Multiplayer ohne zufällig erzeugte Filme spielen kann, wenn man es will! Könnt ihr das gewährleisten?
(10-02-2010 01:18 PM)chris@realmforge Wrote: Deine selbst erstellten Titel werden bevorzugt behandelt, d.h. wenn ein Titel für einen Actionfilm gebraucht wird und du einen eingegeben hast, dann wird dieser eher genommen (90%) als die aus unserer Datenbank. Im Prinzip kannst du den Wert auch auf 100% setzen, dazu muss man nur in einer Datei etwas umstellen.
Die zufällige Datenbank lässt sich nicht tatsächlich ausschließen, sondern nur via "Manipulation" der Auswahlfunktion ausgrenzen und dafür muss man eine Datei editieren. Richtig? Hier stellt sich die Frage der Editierbarkeit im Zusammenhang mit Steam!?
Gewährleistet dies zu 100% den absoluten Ausschluss der Fantasiefilmchen und wenn ja, dann setzt doch bitte rechtzeitig einen kleinen Leitfaden ins Forum, wie man dies am schnellsten für Single- und Multiplayer umsetzen kann...
Grüße,
FFL.
|
|
| 10-02-2010 01:40 PM |
|
dAb
Mr. Anstoss 2006

|
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf http://www.anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
|
|
| 10-02-2010 02:33 PM |
|
chris@realmforge
Realmforge Studios

|
(10-02-2010 01:23 PM)MacA100V6 Wrote: Hallo Chris, danke für die Antwort.
Aber wenn ich Steam richtig verstanden habe liegen die Spieldatei für den Multiplayer doch auf dem Steamserver und ich komme da gar nicht ran. Also kann ich doch gar keinen Wert von 90% auf 100% ändern?! Oder war dies jetzt eher rhetorisch? Oder kann ich bei Steam doch Daten ändern?
Sorry wegen den vielen Nachfragen aber ich kenne Steam kaum. Kenne dies eher von anderen Spielen in anderer Form und da hat mir dass ein oder andere nicht so gefallen. Daher bin ich hier doch sehr interesiert wie es hier läuft. Gerade in Betracht auf "kann ich dieses Spiel auch noch in 20 Jahren im MP spielen oder ist dann Steam out of Order und ein großer Teil des Spiels bricht dadurch weg?" Oder irgend welche Communitys basteln ein kompliziertes Pseudosteam um die Funktion aufrecht zu erhalten was dann aber nur die Hälfte versteht.
Denn so sehr ich den Grund für Steam nachvollziehen kann, bleibt ein bitterer Beigeschmack.
Mac
Steam legt das Spiel lokal bei dir ab. Du hast ja trotzdem die ganzen Dateien auf deinem Rechner, die kannst du natürlich auch ändern.
Wenn Steam Out of Order geht, ist zuerst mal kein MP mehr möglich. Wir könnten das aber ggf. per Patch dann beheben. Wahrscheinlich ist, dass es eine globalere Lösung gibt, da ja eine Menge Spiele über Steam laufen und die hätten alle genau das Gleiche Problem.
(10-02-2010 01:40 PM)FunForLife Wrote: (10-02-2010 12:56 PM)admin Wrote: Nein, denn es müsste ja sonst sichergestellt sein, dass genügend Filme vom Spieler, der das Spiel hostet, in seiner eigenen Datenbank eingepflegt worden sind. Denn wenn der jenige nur 20 Filme bisher selber eingebaut hat, würde das Multiplayerspiel dann für alle nur mit diesen 20 Filmen laufen.
Und schon hätte er das letztemal gehostet... Was stört Euch das, wenn unter euren Kunden Deppen sitzen, die nur mit Emanuelle 1 bis 6 spielen wollen...? Es sollte nicht Euer Job sein, solche Dinge zu verifizieren, sondern den Spielern die Freiheit zu gebe,n so zu spielen wie sie wollen. Ich persönlich würde den Host auf "ignore" setzen und eine neue Partie beginnen. Lieber das, als John Rambo und John Mambo nebeneinander beim Filmhändler zu haben...
Also als "Notanker" müssen wir unsere Datenbank immer zur Verfügung stellen oder findest du es wirklich besser, wenn dein Spiel nach 3 Stunden abstürzt mit der Fehlermeldung "Sorry, keine Titel mehr vorhanden"?
|
|
| 10-02-2010 02:56 PM |
|