Post Reply 

Thread Rating:
  • 2 Votes - 4.5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eindrücke von der Demo
Author Message
Ulf Offline
Epic Member

RE: Eindrücke von der Demo
(20-02-2010 06:09 PM)dAb Wrote:  Kannst die gesendeten Formate auch wieder verkaufen.

Aber wie? Ich kann die nicht anklicken, nicht verschieben, nix.

Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
20-02-2010 06:19 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
haltendehand Offline
Senior Member

Du musst sie vom Archiv in dein PDA ziehen und sie bei der Film&Menschenhandel AG verkaufen
20-02-2010 06:22 PM
Ulf Offline
Epic Member

(20-02-2010 06:22 PM)haltendehand Wrote:  Du musst sie vom Archiv in dein PDA ziehen und sie bei der Film&Menschenhandel AG verkaufen

Das geht bei mir NICHT. Ich kann die gesendeten Sendungen nicht verschieben nicht raus nehmen oder umpacken. Sie bleiben im Archiv inaktiv, auch wenn die Ausstrahlungen fünf Tage her sind.

Die Werbeverträge verschwinden automatisch, nach der Ausstrahlung.

Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
20-02-2010 06:27 PM
dAb Offline
Mr. Anstoss 2006

Das hat auch nichts mit den fünf Tagen zu tun. Normalerweise kannst sie auch sofort nach Ausstrahlung vom Archiv in das PDA packen.

Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf http://www.anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
20-02-2010 06:55 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Regis Hastur Offline
Junior Member
**

@Aqua ich war auch anfangs verwirrt mit 0 Zuschauern. Bisher trat dies bei mir mit Filmen auf die ich sofort wieder gesendet habe. Wenn die Aktualität 0 ist gucken auch genau 0 Zuschauer den Film. Is zwar unrealistisch aber so isses nunmal ^^
20-02-2010 07:01 PM
Aqua Offline
Member

Ja, aber bei mir war das bei einer Serie, nicht bei einem unaktuellen Film. Da könnte ich es noch verstehen, auch wenn 0 sehr sehr unrealistisch ist.
Ich tippe also weiterhin auf einen Bug.
20-02-2010 07:10 PM
chris@realmforge Offline
Realmforge Studios

(20-02-2010 07:10 PM)Aqua Wrote:  Ja, aber bei mir war das bei einer Serie, nicht bei einem unaktuellen Film. Da könnte ich es noch verstehen, auch wenn 0 sehr sehr unrealistisch ist.
Ich tippe also weiterhin auf einen Bug.

Bei einer Serie darf das nicht passieren, bei einem Film mit Aktualität 0 schon. Könntest du uns ein Logfile zukommen lassen, wo das passiert (am Besten auch mit Spielstand)?
22-02-2010 09:47 AM
Aqua Offline
Member

(22-02-2010 09:47 AM)chris@realmforge Wrote:  Könntest du uns ein Logfile zukommen lassen, wo das passiert (am Besten auch mit Spielstand)?

Werde es versuchen. Muss halt warten bis es wieder passiert. War mit einer Serie für Rentner, die ich gleich zu Beginn des Tages laufen hab lassen (8 Uhr)
22-02-2010 10:07 AM
Anij Offline
Member

Ich hab am Sa. mal die Demo ausporbiert und muss sagen das es mir sehr gut gefällt. Allerdings hatte ich Probleme mit der Demo die ich bei PCGames gezogen hatte. Die hat nicht funktioniert aber zum Glück gabs die ja noch wo anders. Smile

Hier mal mein kurzes Feedback:

Negativ:
- Hintergundgequitsche lässt sich alleine nicht abschalten
- Serien sind nicht planbar da nur immer eine Folge verfügbar ist
- Werbung zeigt nicht an wieviele Ausstrahlungen erfolgreich waren bzw. noch zu machen sind bis Vertrag erfüllt sind
- Laufen der Figur via Mausklick ist gewöhnungsbedürftig, nehme immer die falsche Taste
- Sendeplan nur im Büro erstellbar
- 5 Einkaufssolts sind zuwenig

Positiv:
- gelunges Remake durch schönes Ambiente
- Möglichkeit der freien Stockwerkgestaltung ist sehr gut
- Animationen laufen flüssig

Fazit:

Ich werd's definitiv kaufen ... Smile

Sind zwar noch ein paar Kleinigkeiten die mich stören aber im grossen und ganzen gefällt es mir sehr gut. Ich hoffe das der Editor das hält was versprochen wurde und man sich die Serien, Filme und Schauspieler selber dazu "basteln" kann.

Verbesserungswünsche:

Es wäre schön wenn bei der Werbung angezeigt würde wenn die Ausstrahlung erfolgreich war und wieviel noch zu machen sind bis der Vertrag erfüllt sind. Leider habe ich das bisher nicht gefunden, evt. aber auch nur übersehen und so schnell die Übersicht verloren. Ärgerlich ist auch das bei den Serien jeweils nur eine Folge verfügbar ist. Dies erschwert unnötig die Planung des weiteren Sendeplans. Gerade bei "gekauften" Serien sollte das nicht der Fall sein, würde es jedoch bei Eigenproduktionen verstehen solange nicht alle Folgen abgedreht sind. Der "Koffer" zum einkaufen ist definiv zu klein, da sollte man kein Limit haben. Wenn man für ein Drehbuch Regisseur und Schauspieler benötigt ist kaum noch Platz für was anderes.
22-02-2010 10:21 AM
FunForLife Offline
Member

(22-02-2010 10:21 AM)Anij Wrote:  Es wäre schön wenn bei der Werbung angezeigt würde wenn die Ausstrahlung erfolgreich war und wieviel noch zu machen sind bis der Vertrag erfüllt sind.

Generell werden die Vergangenheitsdaten vernachlässigt oder in den Stats vergraben! Es wäre schön, wenn man im PDA-Programmplaner zurückblättern könnte und auf einen Blick erfolgreich und geplatzte Werbungen und auch die Einschaltquoten sehen könnte.

Wie ist das denn bei der Spionage? Wenn ich das Programm meines Mitstreiters ausspioniere, dann möchte ich das auch Tage später noch sehen können! Wie soll man sonst die Langfriststrategie des Spielers daraus ableiten?
22-02-2010 10:41 AM
TheCze Offline
Member

Ja ein einfacher grüner Haken bzw. roters Kreuz (wie während der Ausstrahlung unten beim Fernseher) auf dem Bildchen eines bereits gesendeten Werbespots im Programmplaner würde denn überblick hier sehr erleichtern.
22-02-2010 02:28 PM
Snickers Offline
Senior Member

(22-02-2010 10:21 AM)Anij Wrote:  - Hintergundgequitsche lässt sich alleine nicht abschalten
In der config.cfg (zu finden unter eigene Dateien) "Audio.Volume.ambient = 1" auf 0 setzen sollte helfen Wink
Quote:- Werbung zeigt nicht an wieviele Ausstrahlungen erfolgreich waren bzw. noch zu machen sind bis Vertrag erfüllt sind
Schaut dir die Werbung mal mit Rechtsklick an Wink (Ich denke die normale Anzeige ist Fehlerhaft und mit der neuen Demo vllt sogar behoben)
Quote:- Sendeplan nur im Büro erstellbar
Wenn du das von überall könntest wär das wieder deutlich zu einfach. Richtige Sender koennen das ja auch nur in ihrem jeweiligen Studio dafür Wink
Quote:- 5 Einkaufssolts sind zuwenig
Forschung ist das Zauberwort. Da kannst du auf bis zu 10 erweitern.
(Das er beschränkt ist auf maximal 10 Slots find ich ok)
22-02-2010 05:45 PM
Anij Offline
Member

(22-02-2010 05:45 PM)Snickers Wrote:  
(22-02-2010 10:21 AM)Anij Wrote:  - Hintergundgequitsche lässt sich alleine nicht abschalten
In der config.cfg (zu finden unter eigene Dateien) "Audio.Volume.ambient = 1" auf 0 setzen sollte helfen Wink

Danke. Werd ich beim Game ausprobieren ob es geht.

Quote:- Werbung zeigt nicht an wieviele Ausstrahlungen erfolgreich waren bzw. noch zu machen sind bis Vertrag erfüllt sind
Schaut dir die Werbung mal mit Rechtsklick an Wink (Ich denke die normale Anzeige ist Fehlerhaft und mit der neuen Demo vllt sogar behoben)

Hmmmm ... wenns klappt wäre es gut. Aber die andere Variante hatte was ... Vorallem wenn man die Info bekommt das man die Quote vorher nicht erfüllt hat.

Wenn du das von überall könntest wär das wieder deutlich zu einfach. Richtige Sender koennen das ja auch nur in ihrem jeweiligen Studio dafür Wink

Öhm ... Das mag ja sein das das bei "richtigen" Sendern auch nur von da geht. Aber da sitzen auch rund um die Uhr Leute die der Chef mal eben so anrufen kann und die das dann umsetzen. Kannst mir nicht ernsthaft erzählen wollen das der Chef vom ZDF erst über den ganzen Lerchenberg flitzt um was beim Programm zu änderen. Wink
Bei Airline Tycoon gabs auch nen Notebook mit dem ich von überall an dem Flugplan rumfummeln konnte. Big Grin

Naja ... Das is in der Demo leider so nicht drinne und beim Betatest durfte ich nicht mitmachen.
23-02-2010 08:48 AM
Snickers Offline
Senior Member

(23-02-2010 08:48 AM)Anij Wrote:  

Öhm ... Das mag ja sein das das bei "richtigen" Sendern auch nur von da geht. Aber da sitzen auch rund um die Uhr Leute die der Chef mal eben so anrufen kann und die das dann umsetzen. Kannst mir nicht ernsthaft erzählen wollen das der Chef vom ZDF erst über den ganzen Lerchenberg flitzt um was beim Programm zu änderen. Wink
Bei Airline Tycoon gabs auch nen Notebook mit dem ich von überall an dem Flugplan rumfummeln konnte. Big Grin
Der Chef vom ZDF muss aber auch nicht täglich mit seiner Tasche ins Erdgeschoss und Filme sowie Werbung einkaufen Smile
Und eben jene Leute (also der Programmchef) der dann angerufen wird, bist du selbst. Also bringt das Anrufen nix wenn du ned in dem Raum bist. Du bist schliesslich dein eigener Programmchef und ned irgendwelche Angestellten. Deshalb wird das auch so praktiziert (und persönlich find ichs auch gut so) Wink

Quote:

Naja ... Das is in der Demo leider so nicht drinne und beim Betatest durfte ich nicht mitmachen.
Doch in der Mission 1 (und glaube auch in der 2. Mission) kannste Forschung bauen und das erforschen.
23-02-2010 03:21 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread:

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication