Ulf
Epic Member

|
Serien in MUD-TV
Da ich die Logik mit den Serien nicht verstehe, habe ich mal ein Serien-Thread eröffnet.
Ich gehe mal jetzt vom Tutorial aus:
Dort muss man ja ne Serie machen, bearbeiten und senden. Nur besteht die fertige dann nur aus dem ersten Teil, von 6. Wo und wie bekommt man dann die anderen Teile, der Serie? Ich dachte, dass die Komplette Serie dann auch aus sechs Teilen besteht.
Auch wenn man den ersten Teil einer Serie kauft und gesendet hat, wo bekommt man die restlichen fünf Teile her? Die Erklärung, wie die Serie funktioniert und wie man ALLE sechs Teile ausstrahlt wird im Tutorial leider nicht erklärt.
Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
|
|
| 21-02-2010 09:17 AM |
|
Ulf
Epic Member

|
RE: Serien in MUD-TV
Das ist dann so wie Werbeverträge, wo man dann auch mehrere Blöcke senden muss. Ok, danke für die schnelle Antwort.
Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
|
|
| 21-02-2010 09:29 AM |
|
Regis Hastur
Junior Member

|
Man kann in der Demo sogar ein Endlos spiel starten *pfeif*
Leider hat das Forschen von größerer Aktentasche keine Auswirkung bei mir, habs mir halt nur zusammengebastelt 
Derzeit komme ich aber nicht über Tag 6 hinaus da Speichern/Laden nicht 100% klappt und das Spiel einmal pro Spieltag absäuft.
|
|
| 22-02-2010 01:58 AM |
|
Mudder
Member

|
EuroMaster ich glaube du hast das Gameplay-Konzept noch nicht so ganz verstanden.
Ich neige auch dazu alles voraus zu planen, doch genau dies ist bei MudTV nicht gewollt bzw. im Multiplayer wahrscheinlich auch "tödlich".
Es geht nicht nur darum ein Tagesprogramm zu erschaffen was der Zielgruppe entspricht, sondern mit Sendungen an den Start zu gehen, welche die Konkurrenz ausheben. Wenn beide Sender 500.000 Zuschauer haben und ihren Werbevertrag erfüllen können, bringt das beide kaum voran. Schafft man es aber durch einen guten Film dem Gegner die Zuschauer zu stehlen, so dass dieser sein Werbevertrag nicht erfüllen kann, dann macht er mal eben 100.000 Verlust, während du dich über 200.000 Einnahmen freuen kannst.
Wenn du nun täglich um die selbe Zeit deine 3-Sterne Serie ausstrahlst weiß ich spätestens am dritten Tag: Strahle eine 4*-Show aus und er kann sein Werbepensum nicht erfüllen.
Dazu kommt ja, dass man selber Shows und Co produziert. Ich gebe ein Film in Auftrag und plane ihn für morgen ein. Die Show die in Studio 2 gedreht wird, will ich sogar heute Abend noch ausstrahlen.
Und hier kommt dann auch die Sabotage zum tragen. Wenn du meine Produktion störst, muss ich schauen das ich etwas anderes auf den Sendeplatz lege und trotzdem noch den Werbevertrag erfülle. Schaffe ich das nicht, habe ich ein Verlust während du dich über gute Einschaltquoten freuen kannst.
Es geht also nicht darum wie bei "Planer" 10 Tage im voraus zu planen sondern das Programm nur für 1-2 Tage zu decken um die Werbeaufträge zu erfüllen. Und dies auch nur mit Vorbehalt, weil der Gegner etwas anderes sendet oder die Quote der Vormittags-Show nicht erfüllt wurde und der Werbespot neu ausgestrahlt werden muss.
|
|
| 22-02-2010 01:09 PM |
|
Snickers
Senior Member

|
Garnicht. Serien haben Standardmässig immer 4 Teile.
In der "game_constants.csv" kannst du dies aber ändern.
"series_maxepisodes_min",4,"The lower end of the series-maxcount range"
"series_maxepisodes_max",6,"The upper end of the series-maxcount range"
Dann wird der Serie wie in dem Beispiel zwischen 4 und 6 Folgen zugeteilt
|
|
| 23-02-2010 07:26 PM |
|
Pickme
Newbie

|
Finde es schlecht, wenn eine Serie ca 22 Folgen hat. Weil die bleibt im Archiv bist du sie zu ende gesendest hast oder rausgeschmissen.
Ergo am anfang wo man nur 20 plätze im Archive hat und sich eineige Serien ansammeln ist alles voll und mann möchte die Serien ja auch mal austauschen.
|
|
| 23-02-2010 07:45 PM |
|