Post Reply 

Thread Rating:
  • 7 Votes - 3.57 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen für Patch, Addon oder MudTV 2
Author Message
Grabber Offline
Senior Member

RE: Ideen für Patch, Addon oder MudTV 2
(25-02-2010 05:31 PM)grmf Wrote:  Das ist meine Meinung wen das nicht passt kann gerne seine eigne äussern ich bleib dabei Smile
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder ... Big Grin

Sicherlich ist viel Potenzial verschenkt wenn man das alles so liest. Aber stell dir mal vor alles wäre schon enthalten. Dann verkaufst du das Teil einmal und den Nachfolger respektive Addon will niemand, schließlich ist Teil 1 schon perfekt. Und etwas perfektes kann man schlecht verbessern (daran scheiterte schon MAD TV 2). Denk mal drüber nach. Wink

Das ist meine Meinung!

[Image: acs_banner_sig_o2v0px.png]
### =-ACS=- Fungamer | Wir spielen nur aus Spaß ###
25-02-2010 05:46 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Aqua Offline
Member

(25-02-2010 05:40 PM)MacA100V6 Wrote:  So ähnlich kannst du das ganze aber in den CSV ändern. Geht dann halt nur fest und nicht nach Image!
Mac

Ja, da hab ich mich schon gespielt. Leider ist das nicht dasselbe. Denn wenn du nach Image Leute hinzugewinnst, verlieren andere diese als potentielle Zuschauer während dieser Sendezeit, obwohl du nichts für diese Zielgruppe sendest.
Ausserdem ist es im Moment nicht möglich, mehr als 3 Zielgruppen fest zu hinterlegen.
25-02-2010 05:54 PM
grmf Offline
Member

Na gut will aber kein Puzzle spielen wo jedes Teil 30€ kostet.
Von mir aus brauchts nur ein perfektes Spiel und Addons würden sich schon finden wenn den überhaupt vorgesehen.

Bei Civ gings ja auch da is mittlerweile der 4.e Teil wieder erfolgreich verkauft wurden obwohl schon damals der 1.e Teil genau richtig war alle Features die es brauchte waren drinnen.

Mir gruselts bei den Gedanken das AirlineTycoon auch so larifari umgestzt werden könnte. Man freut sich erst und dann doch nur nen weiteres Staubgame.
25-02-2010 05:55 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Max Offline
Junior Member
**

(25-02-2010 05:55 PM)grmf Wrote:  Mir gruselts bei den Gedanken das AirlineTycoon auch so larifari umgestzt werden könnte. Man freut sich erst und dann doch nur nen weiteres Staubgame.
Die meisten in diesem Forum schreien förmlich danach mit weiteren Schrottgames beliefert zu werden.

Für Mud TV 2 wäre mal ein guter Ansatz, einfach die Funktionen einzubauen die das gute alte Mad TV vor 19 Jahren schon als Standard hatte.
25-02-2010 06:05 PM
MacA100V6 Offline
Senior Member

(25-02-2010 05:54 PM)Aqua Wrote:  Ja, da hab ich mich schon gespielt. Leider ist das nicht dasselbe. Denn wenn du nach Image Leute hinzugewinnst, verlieren andere diese als potentielle Zuschauer während dieser Sendezeit, obwohl du nichts für diese Zielgruppe sendest.
Ausserdem ist es im Moment nicht möglich, mehr als 3 Zielgruppen fest zu hinterlegen.

Hast du mal versucht den Wert von 0.0 auf 0.1 zu ändern? Also nicht direkt auf 1? Denn auf 1 und mehr als 3 Gruppen gab es keine Gruppenaziege mehr. Habe dann auf 0.1 gestellt und hatte leichte Randzuschauer. Also 3 Zielgruppen und 2 Randgruppen welche nicht mal engezeigt wurden. War schon interessant, weil man ja nicht sah wer Randgruppe ist. Und soviel hat der andere auch nicht verloren. War halt in der Demo, weiß nichts wie es in der Vollverion funzt. Hab ich noch nicht getestet.

Mac
25-02-2010 07:43 PM
Grabber Offline
Senior Member

(25-02-2010 05:55 PM)grmf Wrote:  Mir gruselts bei den Gedanken das AirlineTycoon auch so larifari umgestzt werden könnte. Man freut sich erst und dann doch nur nen weiteres Staubgame.

Vielleicht ja auch nicht! Vielleicht haben sie hieraus etwas gelernt und bauen z.B. zumindest von Anfang an die Speicherfunktion im Multiplayer ein.

[Image: acs_banner_sig_o2v0px.png]
### =-ACS=- Fungamer | Wir spielen nur aus Spaß ###
25-02-2010 07:48 PM
Aqua Offline
Member

Ich befürchte ja eher, dass es bei AirlineTycoon dann einfach auch keinen Multiplayer gibt, so wie bei Patrizier 4 demnächst.

Schon echt komisch, wo sind denn eigentlich die Entwickler von SoaSE hin? Die hatten noch Ahnung, wie man einen MP-Modus technisch umsetzt.
28-02-2010 08:46 PM
SethSothell Offline
Junior Member
**

Mad TV 2 scheiterte m.E. nicht an fehlender Perfektheit, sondern daran, dass es total verbuggt ist. Das Spiel ist ansich total genial, ich habe es durch den ganzen mud tv hype die letzten wochen wieder ausgegraben und spiele es sehr viel. Es macht extrem viel spaß und würde natrlich noch 1000 mal besser sein wenn die bugs nicht so übel wären und man z.b. auch mal bei filmauktionen mitmachen könnte.........

(25-02-2010 05:46 PM)Grabber Wrote:  
(25-02-2010 05:31 PM)grmf Wrote:  Das ist meine Meinung wen das nicht passt kann gerne seine eigne äussern ich bleib dabei Smile
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder ... Big Grin

Sicherlich ist viel Potenzial verschenkt wenn man das alles so liest. Aber stell dir mal vor alles wäre schon enthalten. Dann verkaufst du das Teil einmal und den Nachfolger respektive Addon will niemand, schließlich ist Teil 1 schon perfekt. Und etwas perfektes kann man schlecht verbessern (daran scheiterte schon MAD TV 2). Denk mal drüber nach. Wink

Das ist meine Meinung!
28-02-2010 11:07 PM
mipreuss Offline
Junior Member
**

Weniger auf 3D setzen, und nicht imemer alles erst ins Achive bringen lassen, das ist nervig...

der erste offizielle Patch fixt über 50 Fehler !!!
28-02-2010 11:39 PM
Samwise Offline
Member

also habs schon mal woanders geschrieben. Serien und shows sind für die katze, da diese ja keinen bonus auf die zuschauerzahlen in ihren geringeren zuschauergruppen bekommen:

Quote:Beispeil anhand von 6 std programm (kann man mit allen ganz formaten ausfüllen):

Nur filme: 3 Filme -----> 6 mal werbung, man kann 9 zielgruppen bedienen (ob gleiche sei dahingestellt). Filme kann man wiederverwenden nach spätestens 2 tagen

Nur Shows: 4 Shows -----> 4 mal werbung, 8 zielgruppen; Shows verschwinden ---> keine einkünfte durch wiederverkauf

Nur Serien: 6 Stück -----> 6 mal werbung; 6 Zielgruppen; positiv mehrteilig
Nachrichten sind auch völlig für die katze vor allem beim endgame, da man ja manachmal für das entsprechende formalt was man brauch nur 2-3 sterne bekommt ----------> in der zeit geringe zuschauerzahl

Lösungsvorschlag:
Serien sollten in ihrer 1 zielgruppe 1,5 mal soviel zuschauer erreichen
Shows in ihren 2 zielgruppen 1,2 oder so.

Quote:Nachrichten müssen effektiver werden. Im Endgame bringen die 2 sterne nachrichten, die grade zu den zielgruppen vor der nächsten sendung passen nichts.

Nachrichten sollten in höhrer Sternequalität verfügbar sein, aber halt wesentlich teurer.

Quote:Imagefaktor ist zu krass. Habe in nem endlosspiel mich mal auf 4 zielgruppenspezialisiert. Bei 6 sternen-sendungen habe ich in diesen zielgruppen immer enorm zuschauer. Auch wenn ich mal nur 4/5 sterne sendungen zeigenn würde hätte ich mehr als die konkurrenz mit ner besseren sendung.
Selbiges gilt für die anderen zielgruppen die ich vernachlässigt habe (Image -49), wollte mal testen, ob ich das wieder hoch bekommen und hab den ganzen tag nur filme (6 sterne) von 3 vernachlässigten Zielgruppen gezeigt ----> hatte keine 200k zuschauer.
Das image kann man auch nicht mehr hochbekommen, da das Image sich nach den zuschauerzahlen richtet:

Beispiel:
ich sende 12 stunden für rentner und habe ein mieses image und erreiche nur 2 Mio.
Mein konkurrent sendet eine serie für rentner 1 std. am tag und erreicht 2,1 mio.
-----------> am ende des tage gewinnt er bei rentern im image und ich verliere....

Das müsste anders geregelt werden. Denn wenn ich ne gute(bessere) sendung für ne zielgruppe als meine konkurrenz zeige und ich habe ein schlechtes image werden wohl in echt trotzdem mehr einschalten, auch wenn die meinen sender net mögen.
Bzw. wenn ein umdenken im sender stattfinden und prosieben nur noch "musikantenstadel" senden würde, dann würden die renter da auch eher einschalten (Image müsste sich wieder ändern können).

Momentan ist es ja so, wenn man bei ner zielgruppe momentan hoch im kurs steht kann man nur noch bewusst (d.h. mit absicht) dies ändern, indem man nie mehr was für diese zeigt.
Ist man im negativen bei ner Gruppem kommt man nie mehr voran, weil wohl eine sendung der konkurrenz für diese gruppe reicht um besser als du zu sein.
(This post was last modified: 01-03-2010 12:11 PM by Samwise.)
01-03-2010 12:06 PM
Blubb123456 Offline
Newbie
*

Die genannten Specials wie Sportveranstaltungen (Olympia, WM (gibt ja viele Sportarten)), Golden Globe/Oscarverleihung, besondere Blockbuster, sollte man wie im Original durch ein Wettbieten aller Beteiligten bekommen können. Das würde nochmal mehr Spass ins Spiel bringen.
01-03-2010 01:38 PM
dw1971 Offline
Member

Für einen Nachfolger würd ich mir außerdem wünschen, dass die Filme detaillierter ausgearbeitet sind. Es muss ja nicht so detailliert sein, wie bei Fußballmanagern, aber 10 Eigenschaften sollte jeder Film haben, deren Werte von 0 bis 10 Punkte reichen... Eigenschaften sind zB. Action, Erotik, Witz, aber auch der aus Mad-TV bekannte Kinoerfolg.

So hätte jeder Film viel mehr Eigenleben...

Es wäre sooooooooo kinderleicht, einen Top-Nachfolger zu programmieren:

Einfach Mad-Tv 1:1 programmieren in zeitgemäßer Grafik (ohne 3D), und Mad-Tv gezielt verbessern, wie die von mir ausführten - ähnlich wie in Tropico3 - generierte Sendegebietskarten, die ich weiter oben in diesem Thread ausführlicher erläutert hab.

Dazu der Mehrspielermodus, die 8 Computergegner (anstatt nur 3 wie bei Mud-TV)... und schon hätte man ein perfektes Spiel, um das sich die Mad-Tv-Fans reißen.

Ich hoffe, Realmforge traut sich daran, einen Nachfolger zu programmieren, der uns alle von den Socken haut.
(This post was last modified: 02-03-2010 08:39 AM by dw1971.)
02-03-2010 08:34 AM
Lemmes Offline
Newbie
*

Mich stört auch die 3d Grafik (generell bei heutigen WiSims)... da ist mir lieber das Spiel hat mehr Tiefe als "coole" Grafik und es verbraucht dadurch weniger Ressourcen, das Spiel wird schneller und eventuell nicht so verbuggt bzw. läuft stablier.

Zum Spiel selbst:
- es gibt immer Sachen die verbessert werden können, aber das Spiel ist ok. Klar, MadTV ist kult, aber ich habe das Gefühl, damals war es einfacher, ein innovatives Produkt rauszubringen. Heute scheuen viele Entwickler das Risiko, zumal gerade WiSims nicht mehr der Verkaufsschlager sind, wobei hier aber auch die Entwickler z.T. selbst Schuld sind (wieviel Geld habt ihr schon für Wisims ausgegeben, die nach 2 Stunden Spielzeit langweilig waren?). Trotzdem bin ich überzeugt, dass mit einer gut durchdachten WiSim auch gutes Geld zu verdienen ist.
- Verbesserungsvorschläge:
- wie oben schon erwähnt weniger rummgerenne. Auch sind die Großraumbüromitarbeiter eigentlich unnötig und beanspruchen unnötige PC-Ressourcen
- mehr "Tiefe" bei den Produktionen: z.B. durch engagieren verschiedener Hauptdarsteller mit verschiedenen Fähigkeiten/Ruhm. Diese sollte man auch nur für einen Film engagieren bzw. mit nem z.B. 5-Filme Vertrag engagieren können. Weiterhin könnte man verschieden Budgets zur Verfügung stellen, verschieden Qualitätsstufen für Requisiten wählen und verschiedene Längen für Drehtage einstellen können....(siehe z.B. RTL Prime Time)
- Auktionen für Top Filme bzw. "Veranstaltungen" (Liveevents, o.ä.), wie oben bereits erwähnt
- "übersichtlichere" Werbeverträge..... durch z.B. Sortierung der Angebote nach Zielgruppen oder nach Techlevel.... bei der Suche nach den passenden Verträgen geht viel Zeit drauf, zumal es bei steigendem Techlevel keine Techlevel 0 - Verträge mehr gibt und man nur die Wahl hat, entweder ein hohes Risiko einzugehen ( kann mehr verdienen, aber Vertragsstrafe droht) oder keine Werbung zu senden
- es ist wie immer: wenn man spielt hat man soviel Ideen und wenn man dann am schreiben ist, hat man die Hälfte wieder vergessen.....

Falls mir noch was einfällt, werd ich es reinschreiben.
LG
Lemmes
02-03-2010 10:36 AM
MadTVFan Offline
Junior Member
**

Antwort auf http://forum.kalypsomedia.com/showthread...3#pid36393

(02-03-2010 02:24 PM)lukiono Wrote:  [x] Ihr wünscht euch mehr K.I bzw. K.I die ein wirklicher Gegner ist.
[x] Kampagne die auch gut durchdacht und spielbar ist. (und mehr als nur 7 Missionen hat)
[x] Bei den freien Spielen mehr Siegmöglichkeiten
[_] Multiplayer muss sich stark bessern in Stabilität.
[x] Zuschauergruppen sollten mehr Vorlieben haben (jein, es sollen realistischer alle Zuschauergruppen alle Formate zu einem gewissen Teil schauen, also nicht so ein "Schwarz-Weiß"-Denken wie jetzt da sein)
[x] Berechnung des Images sollte besser sein (wobei das hier ansatzweise schon gut gelöst ist, besser als im Original, wo es pro erfüllten Werbeauftrag einen Imagepunkt gab^^)
[x) Forschung muss komplexer sein
[x] Formatbewertung zu schwach (Kinokasse/Kritiker/zufallsbasiert - eben nicht das 100% berechenbare Sternesystem)
[_] Werbung
+
[x] Dazu noch zusätzliche Stockwerke, mit Wäscherei, Raumstation und ähnlichen Gimmiks
[x] Versteigerung von exclusiven Senderechten

Jau, so in etwa würde ein AddOn aussehen, daß ich sofort kaufen würde^^
(This post was last modified: 02-03-2010 03:10 PM by MadTVFan.)
02-03-2010 03:09 PM
Aqua Offline
Member

[x] Ihr wünscht euch mehr K.I bzw. K.I die ein wirklicher Gegner ist.
[x] Kampagne die auch gut durchdacht und spielbar ist. (und mehr als nur 7 Missionen hat)
[x] Bei den freien Spielen mehr Siegmöglichkeiten
[x] Multiplayer muss sich stark bessern in Stabilität und mit Speicherfunktion
[x] Zuschauergruppen sollten mehr Vorlieben haben (jein, es sollen realistischer alle Zuschauergruppen alle Formate zu einem gewissen Teil schauen, also nicht so ein "Schwarz-Weiß"-Denken wie jetzt da sein)
[x] Berechnung des Images sollte besser sein (wobei das hier ansatzweise schon gut gelöst ist, besser als im Original, wo es pro erfüllten Werbeauftrag einen Imagepunkt gab^^)
[x) Forschung muss komplexer sein
[x] Formatbewertung zu schwach (Kinokasse/Kritiker/zufallsbasiert - eben nicht das 100% berechenbare Sternesystem)
[x] Werbung

+
[x] Dazu noch zusätzliche Stockwerke, mit Wäscherei, Raumstation und ähnlichen Gimmiks
[x] Versteigerung von exclusiven Senderechten

+
[x] Filme mit unterschiedlicher Länge im Programmplaner
[x] Filme mit deutlich mehr Kriterien (FSK, Spannung, Anspruch, Humor, Erotik) damit man auch wirklich eine neue und realistische Quotenberechnung hinterlegen kann
(This post was last modified: 02-03-2010 03:22 PM by Aqua.)
02-03-2010 03:21 PM
MrMalfor Offline
Member

+ [x] Werbung (wieviele eingeplant, wieviele erfolgreich gesendet derzeit)
02-03-2010 03:30 PM
lukiono Offline
Junior Member
**

Ach du Sch...schönes Wetter ^^

da kommen ja Ideen zusammen. Unglaublich.
*auf Prüfstand nehm* Smile

MfG
03-03-2010 02:12 AM
Orpheus4711 Offline
Junior Member
**

Ist zwar komplett ausgeschlossen, dass davon irgendwas umgesetzt wird (vielleicht auch besser so bei der "Bugs pro Feature Quote"), aber wenn man mal wild drauf los träumen darf :

[x] Unterschiedliche Sendegebiete, Statt größerer Sendemast könnte man Frequenzen für best. Sendegebiete kaufen. Jedes Sendegebiet hat eine andere Zuschauerzusammensetzung, und jeder Sender kann eine Frequenz dafür kaufen.

[x] Entwicklung einer Fanbasis bei selbst produzierten Serien. Eigene Serien profitieren davon, wenn sie täglich zur selben Sendezeit ausgestrahlt werden. Das könnte in Form eines zusätzlichen Attributsbalkens bei Serien realisiert werden. Also Shows könnten einen speziellen Balken Star-Appeal, Filme einen Balken Kinowertung und Serien einen Balken Fanbasis haben, wobei sich der Balken der Serien mit der Zeit positiv oder negativ ändert.

[x] Man sollte auch Serien fortsetzen können, ähnlich wie Fortsetzungen der Filme. Quasi eine 2. 3. 4. Staffel drehen können. Fanbasis bleibt erhalten, leidet aber, wenn die Darsteller sich im Vergleich zum Original ändern.

[x] Generell mehr Infos zu den Sendungen, wie Darsteller, Regisseur, Drehbuchautor usw. in die Infobox aufnehmen.

[x] Mitarbeiter-Vertragslänge einführen. D.h. Mitarbeiter werden nicht gekauft, und gehören einem dann für immer sondern können für X Tage unter Vertrag genommen werden. Dadurch muss man öfter umplanen und kommt weg von diesem monotonen, immer gleichen Drehbuch->Produktion->Senden->Mitarbeiterlevel steigern Prinzip.
05-03-2010 04:22 PM
MacA100V6 Offline
Senior Member

(05-03-2010 04:22 PM)Orpheus4711 Wrote:  [x] Man sollte auch Serien fortsetzen können, ähnlich wie Fortsetzungen der Filme. Quasi eine 2. 3. 4. Staffel drehen können. Fanbasis bleibt erhalten, leidet aber, wenn die Darsteller sich im Vergleich zum Original ändern.

[x] Mitarbeiter-Vertragslänge einführen. D.h. Mitarbeiter werden nicht gekauft, und gehören einem dann für immer sondern können für X Tage unter Vertrag genommen werden. Dadurch muss man öfter umplanen und kommt weg von diesem monotonen, immer gleichen Drehbuch->Produktion->Senden->Mitarbeiterlevel steigern Prinzip.

Findest du nicht dass sich dii beiden Punkte beißen? Die Idee mit "geliehenen" Mitarbeitern finde ich gut, aber die andere macht das ganze zu kompliziert. Wie soll ich X Fortsetzungen drehen wenn ich alle paar Tage neue Mitarbeiter haben und aber Verluste habe wenn sich die Darsteller ändern. Dann müsstest du diesen Faktor sehr niedrig ansetzen. Und dann ist er wahrschinelich wieder so zu vernachlässigen dass sich keiner dran stört. Serien fortsetzen JA - Besser Quote wenn gleiche Darsteller bei festen Lohnsklaven JA. Aber Serien fortsetzen mit schlechterer Quote wenn andere Darsteller inkl. Mitarbeiter bleiben nur X Tage NEIN.

Mac
(This post was last modified: 05-03-2010 04:31 PM by MacA100V6.)
05-03-2010 04:31 PM
Orpheus4711 Offline
Junior Member
**

(05-03-2010 04:31 PM)MacA100V6 Wrote:  
(05-03-2010 04:22 PM)Orpheus4711 Wrote:  [x] Man sollte auch Serien fortsetzen können, ähnlich wie Fortsetzungen der Filme. Quasi eine 2. 3. 4. Staffel drehen können. Fanbasis bleibt erhalten, leidet aber, wenn die Darsteller sich im Vergleich zum Original ändern.

Findest du nicht dass sich dii beiden Punkte beißen? Die Idee mit "geliehenen" Mitarbeitern finde ich gut, aber die andere macht das ganze zu kompliziert. Wie soll ich X Fortsetzungen drehen wenn ich alle paar Tage neue Mitarbeiter haben und aber Verluste habe wenn sich die Darsteller ändern. Dann müsstest du diesen Faktor sehr niedrig ansetzen. Und dann ist er wahrschinelich wieder so zu vernachlässigen dass sich keiner dran stört. Serien fortsetzen JA - Besser Quote wenn gleiche Darsteller bei festen Lohnsklaven JA. Aber Serien fortsetzen mit schlechterer Quote wenn andere Darsteller inkl. Mitarbeiter bleiben nur X Tage NEIN.

Mac

Ich finde grad nicht, dass sie sich beißen. So muss man versuchen, für eine Serienfortsetzung die alten Darsteller wieder unter Vertrag zu kriegen. Wenn die dann zu teuer sind oder bei anderen Sendern gebunden sind, kann man mit der Fortsetzung warten oder halt den Fanverlust in Kauf nehmen. Ist doch vollkommen realistisch, wieviele Serien sind denn daran kaputt gegangen, dass die Hauptdarsteller nicht mehr mitgemacht haben...
Würde auf jeden Fall mehr Komplexität ins Spiel bringen.
05-03-2010 11:10 PM
Spongebob50 Offline
Newbie
*

Bitte macht das es auch Shows gibt die in Serie gehen können (TV TOTAL, KOCHARENA, TALKSHOWS...) da kann es ja auch immer Staffeln von 10-20 Folgen oder so geben, das wäre mir total wichtig !
06-03-2010 11:33 AM
Haubi77 Offline
Junior Member
**

Was haltet ihr von der Möglichkeit Werbung für den eigenen Sender produzieren und als "klassische Werbung" (ohne Zuschauervorgaben und natürlich auch ohne Geld) senden zu können? Es sollte sich auf das Image auswirken können.
07-03-2010 09:14 AM
Maske Offline
Member

@Haubi77 was meinste da genau damit? Werbung für eigene Sendungen so wie bei Mad TV 2?
08-03-2010 12:20 PM
RioReiser Offline
Newbie
*

Ich bin für eine Daily Soap. Man könnte dafür ein extra Studio bauen müssen und die Darsteller sind nur für die Produktion verfügbar. Fänd ich super.
(This post was last modified: 08-03-2010 12:46 PM by RioReiser.)
08-03-2010 12:38 PM
Haubi77 Offline
Junior Member
**

(08-03-2010 12:20 PM)Maske Wrote:  @Haubi77 was meinste da genau damit? Werbung für eigene Sendungen so wie bei Mad TV 2?

Beispiel: mein Sender heißt TV-5 oder so (Name is ja egal)
Dann möchte ich eine Werbung für "TV-5" produzieren können, welche ich analog "normaler" Werbung in einen Werbeslot im Programmplan ziehen kann. Wird die Werbung dann gesendet, sollte sich das positiv auf das Image für den Sender "TV-5" auswirken (natürlich nur bei den Zielgruppen des gerade gesendeten Formates).
(This post was last modified: 08-03-2010 02:07 PM by Haubi77.)
08-03-2010 01:57 PM
buschwinker Offline
Newbie
*

Personalschloss und Warteschleife
Hallo,
ich habe das Spiel jetzt auch ein wenig gespielt und bin nur noch genervt. Wenn ein Film wirklich den ganzen Prozess durchläuft und man auch noch 2 oder mehr Studios hat, warum gibt es dann nicht die Funktion, dass man die Mitarbeiter an ihrer Stelle festhalten kann. Zum Beispiel mit einem Schloss oder so. Warum muss ich wenn ich in einem Studio einen Film nach dem anderen drehe immer wieder die Mitarbeiter reinziehen? Das gleich natürlich auch im Autorenraum und in der Postproduktion. Außerdem wäre eine Warteschleife ganz nett, die man meinetwegen auch erst erforschen muss. Also dass wenn ein Film fertig ist der nächste direkt startet....
Dieses ganze geklicke ist schon echt nervig und raubt mir schließlich den Spass am Spiel. Man ist ja nur noch im Stress.
19-03-2010 02:24 PM
Chronos Offline
Junior Member
**

@haubi. Die Werbung für den eigenen Sender zur Verbesserung der Quoten gibt es ja im Prinzip schon. Zumindest haben Nachrichten ja anscheinend nur diese Funktion.
19-03-2010 04:49 PM
nftbu Offline
Member

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das schon genannt worden ist, aber was mir als aller ersten Aufgefallen ist, was fehlt:
[x] Büroerweiterungen kaufen. Das könnte man in der Bank machen. Einfach größere Büroflächen mieten. (SO in der ART wie bei Rollercoaster Tycoon, dass man sich einzelne Kästchen dazukaufen muss.
Zusätzlich fände ich Erweiterungen angemessen, wie zum Beispiel allgemein die Austattung verbessern (wie bei Airline Tycoon die Flugzeugausstattung). Wie zum Beispiel ein hochwertigerer Teppich oder bessere Tapete oder sonst was (Pflanzen, Fensterbedeckung, etc.)
So zu sagen, dass man sieht, dass man Kohle hat Smile
(This post was last modified: 22-03-2010 10:21 AM by nftbu.)
22-03-2010 10:20 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread:

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication