Thread Rating:
- 1 Votes - 3 Average
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
Universität: Stadtgründung erforschen
|
| Author |
Message |
thebestian7
Newbie

|
RE: Universität: Stadtgründung erforschen
Ich bin im Freien Spiel im Jahr 1392, habe überall Kontore, Produktionsbetriebe und brauche nur noch meinen Schiffchen zugucken wie sie ihre Handelsrouten abfahren und die Millionen auf mein Konto scheffeln (102.000.000 sind's aktuell).
Ich bin seit vielen vielen Jahren Bürgermeister von Lübeck und seit vielen Jahren Eldermann.
In der Universität habe ich alles erforscht BIS AUF Stadtgründung.
Es geht einfach nicht...
Ich habe aus lauter Verzweifelung schon den Landesfürsten auf 100% glücklich gebracht und noch mal probiert, keine Chance!
Ich bin schon nach Visby gezogen, hab mich zum Bürgermeister wählen lassen, das bestehende Gebäude zur Universität ausgebaut und probiert Stadtgründung zu erforschen, keine Chance.
Seit ewigen Ingame- Jahren warte ich jetzt darauf endlich eine neue Stadt zu gründen, weil der Rest mittlerweile ein bisschen langweilig geworden ist (man siehts ja am Kontostand, ich brauche ja nichts mehr zu machen).
Kann mir irgendwer einen Tipp geben was ich noch machen kann um endlich Stadtgründung erforschen zu können?!
|
|
| 12-09-2010 08:33 PM |
|
South Side
Member

|
(12-09-2010 08:33 PM)thebestian7 Wrote: Kann mir irgendwer einen Tipp geben was ich noch machen kann um endlich Stadtgründung erforschen zu können?!
So leid es mir tut - aber da wird dir wohl nur ein neues Spiel helfen. Glaube nicht das das mit zukünftigen Patches behoben werden kann wenn das so hängt. Zumal ich dieses Problem unter 1.0 und 1.11 hatte, jeweils bei einem neuen Spiel...
Stadtgründung ist inzwischen das erste was ich forsche, wenn das einmal funktioniert dann bisher auch immer wieder. Wenn ich aber andere dinge zuerst erforscht habe und dann später erst Stadtgründung, hats nicht funktioniert. Keine Ahnung obs daran liegt, oder was der auslöser dieses Problems ist - aber es nervt tierisch!
South
Dieses Posting endet hier. Möchten Sie ...
O ... ein eigenes Posting verfassen?
O ... weiterlesen?
O ... etwas völlig Anderes tun?
(Zutreffendes bitte mit Edding ankreuzen.)
>> Meine Beiträge beziehen sich ALLE auf version 1.1.1
|
|
| 12-09-2010 09:10 PM |
|
wrkmq
Newbie

|
Hallo, Leute,
laut Uni hab ich alles erforscht (IMHO schon seit mehreren Jahren Spielzeit). Nur kommt die Meldung nicht, dass eine neue Stadt entdeckt wurde. Bin Bürgermeister in Lübeck und Eldermann. Würde nun gerne eine neue Stadt aufbauen. Was mach ich falsch? Kommt die neue Stadt automatisch?
vg
|
|
| 12-09-2010 09:12 PM |
|
thebestian7
Newbie

|
Mittlerweile kam der Landesherr und hat gesagt "Erfüllt mir die Forderung der Warenlieferung und ich gebe einem Dorf in meiner Region das Stadtrecht" Ich: Juhuuuuu!
Universität erforschen -> geht nicht
Maßnahmen zur Gründung einer neuen Stadt erlassen -> geht nicht
Das macht einem den ganzen Spielspaß kaputt!!!
Ich teste jetzt mal wie es mit einem neuen Spielstand und Stadtgründung als erstes erforschen aussieht, ich berichte dann @SouthSide
|
|
| 12-09-2010 09:20 PM |
|
thebestian7
Newbie

|
(12-09-2010 09:20 PM)thebestian7 Wrote: Ich teste jetzt mal wie es mit einem neuen Spielstand und Stadtgründung als erstes erforschen aussieht, ich berichte dann
Hab mal schnell, weil ich keine Lust hatte neu anzufangen bisschen Geld gecheatet, wollte ja nur testen ob es funktioniert.
Und es funktioniert zu mindestens beim ersten Mal vom feinsten!!!!
Werde dann jetzt mal alles andere erforschen und dann noch mal probieren.
EDIT: GEHT NICHT! total nervig :-(((
Also: Des Rätsels Lösung scheint scheinbar zu sein, das man als erstes , bevor irgendwas anderes erforscht wird, erst mal Stadtgründung erforschen muss.
Ob man die Universität selbst gebaut hat ist dabei egal.
Der Auftrag kommt umgehend bei "Maßnahmen" in der Gilde, der nette Onkel oben rechts weist aber auch darauf hin das es den Auftrag gibt.
(This post was last modified: 13-09-2010 02:28 AM by thebestian7.)
|
|
| 12-09-2010 11:55 PM |
|
User(s) browsing this thread: