Post Reply 

Thread Rating:
  • 1 Votes - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Universität: Stadtgründung erforschen
Author Message
FraggerDaddy Offline
Member

RE: Universität: Stadtgründung erforschen
ich hab waren in massen eingelagert da!

Also daran kanns nicht gelegen ahben, vll hab ich die matrosen auch zu spät entlassen!

Naja egal jetzt läufts ja Wink
04-09-2010 09:15 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
jakob.fugger Offline
Member

Gerüchteweise gibt es auch noch Thorn als Flussstadt.
05-09-2010 04:57 AM
South Side Offline
Member

(05-09-2010 04:57 AM)jakob.fugger Wrote:  Gerüchteweise gibt es auch noch Thorn als Flussstadt.

wenn man mit 26 Städten startet ist Thorn doch eh dabei...

danach kannst Du Naestved, Königsberg, Boston, Helsinki, Stavanger und ähhh ka *seuftz* gründen
(This post was last modified: 05-09-2010 10:11 AM by South Side.)
05-09-2010 10:11 AM
Wild Werner Offline
Junior Member
**

Mir ist nicht ganz klar, warum hier über Schiffe, deren Geschwindigkeit und Kampffähigkeiten diskutiert wird.

Denn die Frage, wie man Stadtgründung erforschen kann, ist immer noch nicht beantwortet.
Auch ich kann die Stadtgründung nicht erforschen.
Kann mir jemand verraten, wie das geht?

Danke im Voraus
09-09-2010 06:07 AM
South Side Offline
Member

Das Problem bei mir war wohl das dies aufgrund eines Fehlers nicht ging, in meiner Heimatstadt Lübeck konnte ich diese Forschung in der Universität nicht starten...

Dieses gebäude wurde auch nicht von mir, sondern meinem BM Vorgänger errichtet (keine Ahnung ob dies relevant ist - aber mir scheint es so) Zum test hab ich hierfuer ein neues Spiel angefangen bzw ein recht frühes Savegame geladen und im Rathaus dafür gesorgt, das anstelle einer Klosterschule (die ja dann zur Uni ausgebaut wird) lieber ne große Werft gebaut wird. Und sobald ich BM in Lübeck war hab ich die Klosterschule/Uni gebaut und nachdem ich das gebäude selbst gebaut hatte - funktionierte auch alles einwandfrei

South

PS: Neben Naestved, Königsberg, Boston, Helsinki, Stavanger gibts auch noch Ahus

Dieses Posting endet hier. Möchten Sie ...
O ... ein eigenes Posting verfassen?
O ... weiterlesen?
O ... etwas völlig Anderes tun?

(Zutreffendes bitte mit Edding ankreuzen.)

>> Meine Beiträge beziehen sich ALLE auf version 1.1.1
(This post was last modified: 09-09-2010 08:13 AM by South Side.)
09-09-2010 07:15 AM
Anij Offline
Member

Kann ich bisher nicht nachvollziehen. Allerdings hab ich bisher auch nur Schiffstypen und Stadt- bzw. Schiffserweitungen erforscht.
09-09-2010 07:55 AM
FraggerDaddy Offline
Member

eigentlich musst du nur Bürgermeister sein, auf die Universität klicken, oben Kartografie (oder Geographie bin mir gerade nicht sicher) auswählen und im Unteren "Menü" dann Stadtgründung auswählen, dann wartest du bis die Meldung kommt, dass Stadtgründung in deiner Stadt erforscht wurde! Jetzt klickst du auf die Gilde und dort auf Maßnahmen! Jetzt solltest du "Gründung einer Stadt" angeboten bekommen, wenn nicht nochmal ein paar Tage warten!

Achja man muss natürlich Ratspräsident sein, sonst kannste ja keine Gildenaufträge annehmen Wink
09-09-2010 11:39 AM
Wild Werner Offline
Junior Member
**

Sorry, geht bei mir definitiv nicht.

Bin Patrizier und Bürgermeister von Lübeck und kann Stadtgründung nicht erforschen.

Vielleicht hat es wirklich damit zu tun, dass ich die Uni nicht selbst gebaut habe.
09-09-2010 05:14 PM
FraggerDaddy Offline
Member

also ich hab die uni bisher NIE selbstgebaut, da das fast immer das erste ist was die KI baut, und bei mir funzt es einwandfrei!

kannst du denn die anderen Sachen erforschen?!
09-09-2010 05:29 PM
Wild Werner Offline
Junior Member
**

Habe bereits alle Forschungen abgeschlossen, nur die Stadtgründung fehlt noch und die kann ich nicht auswählen.

Sad

Muss wohl auf 1.1 warten.
09-09-2010 06:19 PM
Pate von Riga Offline
Dorn im Fleisch

Mir ist mal aufgefallen, dass man ein wenig Zeit verstreichen lassen muss, eh man wieder nach einer neuen Stadt forschen kann.

Daher scheint es manchmal auch so, dass man keine Stadt erforschen kann.

LG

Wenn das die Lösung ist, hätte ich mein Problem gerne wieder zurück!
09-09-2010 06:27 PM
South Side Offline
Member

(09-09-2010 06:19 PM)Wild Werner Wrote:  Habe bereits alle Forschungen abgeschlossen, nur die Stadtgründung fehlt noch und die kann ich nicht auswählen.

Sad

Muss wohl auf 1.1 warten.

Genauso war sin meinem ersten Spiel und das über Jahre hinweg. Aber danach hatte ich damit keine Probleme mehr...

Vielleicht klappts nach nem Umzug in ne andere Stadt oder so, weil ganz neu anfangen ist ja auch nicht so toll wenn man schon so weit gekommen ist

O ... weiterlesen?

09-09-2010 09:38 PM
thebestian7 Offline
Newbie
*

Ich bin im Freien Spiel im Jahr 1392, habe überall Kontore, Produktionsbetriebe und brauche nur noch meinen Schiffchen zugucken wie sie ihre Handelsrouten abfahren und die Millionen auf mein Konto scheffeln (102.000.000 sind's aktuell).
Ich bin seit vielen vielen Jahren Bürgermeister von Lübeck und seit vielen Jahren Eldermann.
In der Universität habe ich alles erforscht BIS AUF Stadtgründung.
Es geht einfach nicht...

Ich habe aus lauter Verzweifelung schon den Landesfürsten auf 100% glücklich gebracht und noch mal probiert, keine Chance!

Ich bin schon nach Visby gezogen, hab mich zum Bürgermeister wählen lassen, das bestehende Gebäude zur Universität ausgebaut und probiert Stadtgründung zu erforschen, keine Chance.

Seit ewigen Ingame- Jahren warte ich jetzt darauf endlich eine neue Stadt zu gründen, weil der Rest mittlerweile ein bisschen langweilig geworden ist (man siehts ja am Kontostand, ich brauche ja nichts mehr zu machen).

Kann mir irgendwer einen Tipp geben was ich noch machen kann um endlich Stadtgründung erforschen zu können?!
12-09-2010 08:33 PM
South Side Offline
Member

(12-09-2010 08:33 PM)thebestian7 Wrote:  Kann mir irgendwer einen Tipp geben was ich noch machen kann um endlich Stadtgründung erforschen zu können?!

So leid es mir tut - aber da wird dir wohl nur ein neues Spiel helfen. Glaube nicht das das mit zukünftigen Patches behoben werden kann wenn das so hängt. Zumal ich dieses Problem unter 1.0 und 1.11 hatte, jeweils bei einem neuen Spiel...

Stadtgründung ist inzwischen das erste was ich forsche, wenn das einmal funktioniert dann bisher auch immer wieder. Wenn ich aber andere dinge zuerst erforscht habe und dann später erst Stadtgründung, hats nicht funktioniert. Keine Ahnung obs daran liegt, oder was der auslöser dieses Problems ist - aber es nervt tierisch!

South

O ... weiterlesen?

12-09-2010 09:10 PM
wrkmq Offline
Newbie
*

Hallo, Leute,
laut Uni hab ich alles erforscht (IMHO schon seit mehreren Jahren Spielzeit). Nur kommt die Meldung nicht, dass eine neue Stadt entdeckt wurde. Bin Bürgermeister in Lübeck und Eldermann. Würde nun gerne eine neue Stadt aufbauen. Was mach ich falsch? Kommt die neue Stadt automatisch?
vg
12-09-2010 09:12 PM
thebestian7 Offline
Newbie
*

Mittlerweile kam der Landesherr und hat gesagt "Erfüllt mir die Forderung der Warenlieferung und ich gebe einem Dorf in meiner Region das Stadtrecht" Ich: Juhuuuuu!

Universität erforschen -> geht nicht
Maßnahmen zur Gründung einer neuen Stadt erlassen -> geht nicht

Das macht einem den ganzen Spielspaß kaputt!!!
Ich teste jetzt mal wie es mit einem neuen Spielstand und Stadtgründung als erstes erforschen aussieht, ich berichte dann @SouthSide
12-09-2010 09:20 PM
thebestian7 Offline
Newbie
*

(12-09-2010 09:20 PM)thebestian7 Wrote:  Ich teste jetzt mal wie es mit einem neuen Spielstand und Stadtgründung als erstes erforschen aussieht, ich berichte dann

Hab mal schnell, weil ich keine Lust hatte neu anzufangen bisschen Geld gecheatet, wollte ja nur testen ob es funktioniert.
Und es funktioniert zu mindestens beim ersten Mal vom feinsten!!!!
Werde dann jetzt mal alles andere erforschen und dann noch mal probieren.

EDIT: GEHT NICHT! total nervig :-(((

Also: Des Rätsels Lösung scheint scheinbar zu sein, das man als erstes , bevor irgendwas anderes erforscht wird, erst mal Stadtgründung erforschen muss.

Ob man die Universität selbst gebaut hat ist dabei egal.
Der Auftrag kommt umgehend bei "Maßnahmen" in der Gilde, der nette Onkel oben rechts weist aber auch darauf hin das es den Auftrag gibt.
(This post was last modified: 13-09-2010 02:28 AM by thebestian7.)
12-09-2010 11:55 PM
Payday Offline
Junior Member
**

ich bin bürgermeister und elderman, hab eine erste stadt erforscht und gegründet, diese zur hansestadt aufgebaut (6000einwohner derzeit), eine weitere stadt erforscht (wohl eher aus versehen) und diese wurde mir dann natürlich auch immer angeboten auszubauen. diese liegt aber direkt neben der anderen eigenen stadt, ích würd aber lieber ne ganz andere stadt haben mit anderen dingen die man bauen kann. weil ohne den produktionsstätten passiert ja nix bei der vergrößerung der stadt. und 2x elendig viele weinfelder ist auch nicht so der burner.

meine frage ist nun,kann ich nun eine weitere stadt gründen selbst wenn ich die 2 stadt völlig gammelig da rumstehen lasse komplett ohne irgendwas dort aufzubauen ? derzeit ist nichtmal das kontor, kirche und co aufgebaut, die stadt interessiert mich derzeit einfach nicht, ich möchte eher noch sowas wie flensburg oder ähnliches neben grönlingen(hiess die stadt so?! )

ps: baut der gegner eigentlich auch neue städte auf? weil der auftrag zur städtegründung war sehr lange für alle offen, aber keiner nahm den auftrag an.
(This post was last modified: 13-09-2010 10:28 AM by Payday.)
13-09-2010 10:27 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread:

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication