Post Reply 

Thread Rating:
  • 6 Votes - 2.83 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.147.500.000 Gold !!!!
Author Message
Hitman Offline
Senior Member

RE: 2.147.500.000 Gold !!!!
@borbarat
Leg dir Artmoney zu, damit müsstest du dein Gold Betrag wieder auf ein gesundes Level ändern können.
04-10-2010 02:04 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
borbarat Offline
Junior Member
**

(04-10-2010 02:04 PM)Hitman Wrote:  @borbarat
Leg dir Artmoney zu, damit müsstest du dein Gold Betrag wieder auf ein gesundes Level ändern können.

Ja gut! Kann doch aber nicht der Sinn der Sache sein, das ich mogeln muß um weiterzumachen, oder?
04-10-2010 03:43 PM
Bagaluth Offline
old patrician addict

Geht auch ohne.
Spende den Stadtkassen Deiner Städte je 100 Mio.

Hein

[Image: avatar_gm_buddy.png]
"There is nothing more horrible than a won battle. Except a lost one." (Wellington after Waterloo)
04-10-2010 03:55 PM
borbarat Offline
Junior Member
**

(04-10-2010 03:55 PM)Bagaluth Wrote:  Geht auch ohne.
Spende den Stadtkassen Deiner Städte je 100 Mio.

Hein

Geht eben nicht! Bin ja im Minus! Kann nichts spenden! Hab ich schon probiert!
Geht nichts mehr! Das Geld läuft jetzt rückwärts, aber bis ich wieder bei null bin sind alle meine Schiffe kaputt! Und ohne Schiffe kann ich nichts verkaufen, komme also nicht bis 0 !!!
04-10-2010 04:03 PM
Falko Offline
Patrician expert

(04-10-2010 04:03 PM)borbarat Wrote:  Bin ja im Minus! Kann nichts spenden! Hab ich schon probiert!
Geht nichts mehr! Das Geld läuft jetzt rückwärts, aber bis ich wieder bei null bin sind alle meine Schiffe kaputt! Und ohne Schiffe kann ich nichts verkaufen, komme also nicht bis 0 !!!
Wie waers wenn du Einkaufspreise erhoehst und die Verkaufspreise aufs minimum senkst so das gut du verlust machst und dann irgendwann wieder auf +2.1mrd zurueckspringst
dann kannst du dein geld ja auf deine stadtkasse(n) verteilen
04-10-2010 04:43 PM
borbarat Offline
Junior Member
**

(04-10-2010 04:43 PM)Falko Wrote:  
(04-10-2010 04:03 PM)borbarat Wrote:  Bin ja im Minus! Kann nichts spenden! Hab ich schon probiert!
Wie waers wenn du Einkaufspreise erhoehst und die Verkaufspreise aufs minimum senkst so das gut du verlust machst und dann irgendwann wieder auf +2.1mrd zurueckspringst
dann kannst du dein geld ja auf deine stadtkasse(n) verteilen

Ich kann ja nur noch verkaufen! Kaufen geht nicht,gar nichts! !!! Minus !!!
04-10-2010 05:33 PM
eddy1998 Offline
Old Men
**

(04-10-2010 01:12 PM)borbarat Wrote:  Hallo!

Habe das Spiel eine Zeitlang so Weitergespielt 2.147.500.000 Gold.

Jetzt Habe ich plötzlich -2.147.500.000 Gold !!!Minus!!!

Kann nichts mehr kaufen und auch keine Schiffe mehr reparieren!!!

Also das ganze bisher gespielte Save ist nicht mehr zu gebrauchen!!

game over
denn ohne plus ist Schluss

Und wer liest ist klar im Vorteil , denn unsere Zeit läuft ,jede Sekunde zählt
04-10-2010 05:44 PM
Reilech Offline
Senior Member

Alternativen:
1. Gibt es noch einen Spielstand vor dem Wechsel ins Negative? Dann den benutzen
2. Einfach kein Gold einnehmen: alle Verwalter entlassen und durch die auflaufenden Kosten ans Ziel kommen (ich hoffe, du hattest noch nicht zuviel durch Lagerverkäufe verkauft nach dem Sprung ins Negative).
3. Spielstand einschicken
04-10-2010 05:45 PM
borbarat Offline
Junior Member
**

(04-10-2010 05:45 PM)Reilech Wrote:  Alternativen:
1. Gibt es noch einen Spielstand vor dem Wechsel ins Negative? Dann den benutzen
2. Einfach kein Gold einnehmen: alle Verwalter entlassen und durch die auflaufenden Kosten ans Ziel kommen (ich hoffe, du hattest noch nicht zuviel durch Lagerverkäufe verkauft nach dem Sprung ins Negative).
3. Spielstand einschicken

Hallo!

Habe keinen Spielstand mehr von vorher!

Habe den jetzt eingeschickt!

Mal sehn was kommt!!
04-10-2010 06:46 PM
Khadgar Offline
Senior Member

Für mich ist das ganz einfach:
Spiele die sich auf Level und XP als Hauptsspannugnsstrang berufen sollten kein erreichbares XP-Level Cap haben.

Spiele die sich auf die "Aquise" von Reichtum berufen sollten kein sichtbar erreichbares Maximales Vermögen haben.

Ich habe damals das gute alte Baldurs Gate aufgehört zu spielen weil ich das LevelCap erreicht hab.
Ich hab Borderlands deinstalliert und verscherbelt als ich beim zweiten Durchgang plötzlich nicht mehr aufgestiegen bin.

Negativ-Beispiel
In Diablo I hat sich (so gut wie) niemand darüber beschwert das man nur *öhm zu lange her* 50.000 Gold *glaub* mit sich führen konnte.
Macht auch sinn, Gold ist schwer... (Ach und wo lagert man bei Patrizier eigenltich die Milliarden?)
Da hat man im Multiplayer mit wertvollen Ringen bezahlen müssen weil die mehr wert waren als der kasten mit 5000 Gold im Inventar.
War nicht schlimm, es ging niemanden ums Geldscheffeln.

Aber in P4 scheint es doch tatsächlich manchen Leuten "nur ums Geld" zu gehen.
An deren Stelle wäre ich auch enttäuscht wenn es irgendwo ein Spielende gäbe das ihnen das Geldscheffeln nicht mehr ermöglicht.

(14-09-2010 05:31 PM)VaeliusNoctu Wrote:  Mir würde es keinen Spass machen bis zum Vollausbau zu Spielen, da ich das irgendwie unsinnig finde. [...]

Das sagst Du sehr richtig, aber es gibt anderen denen macht der Vollausbau Spaß...

(14-09-2010 05:31 PM)VaeliusNoctu Wrote:  [...]
Ich will niemandem zu nahe treten, aber ich finde das krank wenn es dann letztendlich nichts bringst als Geld und vollgestopfte Screens.

Vielleicht möchten das manche so haben, das ist genauso ein legitimes Spielziel wie einfach nur Eldermann zu werden und eine Lieblingsstadt zu haben...

Mein Spielziel war eigentlich die Kampagne durchzuspielen.
Nu gut, dann so kurz vor Bürgermeister war die Kampagne vorbei...
Ging ja schon, nun ja, wie soll ich sagen, recht fix...
war nett auch wenns eher wie ein Tutorial wirkte. Cool

Jetzt überlege ich wo der Reiz drin ist, vielleicht will ich soviel Käse produzieren das ich in allen Städten 4Karos fülle.
Das wäre doch mal interessant.
Vielleicht will ich Shakespear's Hamlet unkürzt Zeilenweise als Konvoinamen verwenden um sie dann alle der Reihe nach aus Lübeck zu schiffen...

Das hat - soweit ich das als Laie beurteilen kann - mit krank erstmal nichts zu tun. Und solange man keine therapeutische Zusatzqualifikation hat die einen befähigt per Ferndiagnose den Spieltrieb solcher Individuen mit solch "einfallsreichen" Spielzielen zu analysieren bin ich persönlich vorsichtig kund zu tun welches Verhalten krank ist und welches nicht ganz knusper sein soll...

Es ist ein freies Spiel und jedes freie Spiel hat Grenzen nur immer wenn diese Grenzen erreicht werden (oder sichtbar sind) stört das jemanden, ich bin weit von dieser Summe entfernt (Käse verkauft sich nicht ganz so gut wie erwartet) und daher meckere ich nicht. Wenn ich diese Summe erreiche und mich kein Fanfarenton oder eine sonstige virtuelle Medallie begrüßt dann wird mir etwas fehlen und dann werde ich das auch doof finden, weil es ein freies Spiel ist, das plötzlich an seine Grenzen stößt.

(14-09-2010 05:31 PM)VaeliusNoctu Wrote:  [...]Bei fast jedem Spiel ist irgendwann ein Punkt erreicht wo weiterspielen einfach komplette Zeitverschwendung wäre. Ich bin überzeugt wenn erstmal das Eldermannamt schöne Privilegien mit sich bringt das dann das Spielen eine Zeitlang noch Spassig ist, aber über 2 Milliarden ist wirklich krank.

Es gibt menschen die halten das PC - Spielen an sich für Zeitverschwenung, meine Ex-Frau zum Beispiel... Big Grin
Was die Leute mit Ihrer Zeit Anfangen ist glaube deren Entscheidung...
Gut, meine Ex-Frau fand das jetzt nicht aber das ist ein anderes Thema... Cool

So mir hat aber noch etwas anders sehr gut gefallen, auch wenns hier nicht 100% zum Topic passt:

(14-09-2010 05:31 PM)VaeliusNoctu Wrote:  Es gibt ja keine Sinnvollen Spielelemente mehr nach erreichen des höchsten Ziels (Eldermann). Man kann nicht Landesherr werden und dann Kaiser. Das wäre ein Grund für mich weiter auszubauen, wenn ich dann sobald ich Stark genug bin Landesherr und dann Kaiser werden könnte, mit gut durchdachten neuen Spielelementen.

Eine wirklich tolle Idee!
Ich würde mich freuen wenn Du das in die Verbesserungsliste schreiben könntest. Du hast es schließlich hier als erster Thematisiert also solltest Du es auch reinschreiben. Sich einen Adelstitel zu kaufen ging damals bestimmt, oder man kauf sich in die Kirche ein und wird Bischof... und irgendwann Papst... Hätte auch was...

(14-09-2010 05:31 PM)VaeliusNoctu Wrote:  Cool wäre es wenn man nach erreichen von einer Sinnvollen Geldmenge seinen "Charakter" Exportieren könnte und dann mit dessen Erben (Generationen dannach) mit einer Stattlichen Summe in einem Zukünftigen Port Royal 3 Amerika unsicher machen dürfte.*G* Ich komme als Reicher Kaufmannssohn in Amerika an und breite mich in der karibik aus. Würde aber auch nur Sinn machen wenn es dann einen Schwierigkeitsgrad gebe der diesen Extremen Vorteil ausgleicht (extra für importierer) da sonst jegliche Herrausforderung fehlt.

Auch hier ist die Idee sehr gut... Aber ob ich wirklich als Experte auf Schwierigster Stufe Anfangen möchte nur weil ich bereits Multimiliardär bin?
Warum muß ein Spiel von der VOREINSTELLUNG her schon auf SCHWER getrimmt sein. Vielleicht will ich es ab und zu mal leicht haben...
Und wenn ich mich auf den Lorbeeren meines Urgroßvaters aus Lübeck ausruhen will, warum nicht...
Das sollte auch wieder jedem Spieler, egal wie knusper er sein mag selbst überlassen sein...

*geldgierig, käseabhängig - weder innen Zart, noch aussen knusper*

der Khadgar

Die Welt ist mein Wille!
Arthur Schopenhauer
(This post was last modified: 04-10-2010 08:30 PM by Khadgar.)
04-10-2010 08:29 PM
Aranos Offline
Member

Nochmal als Nachtrag von mir zu diesem Thema:
1. Wie ich bereits sagte, hat man solche "Grenzen" im Voraus zu planen, sonst passiert das, was mit dem oben genannten Spielstand passiert ist...
2. Ich stimme Khadgar vollkommen zu (in allen Punkten)
3. Es gibt eine Möglichkeit die Grenze nachträglich zu ändern...sogar mehr als eine, aber dazu komme ich gleich.

Möglichkeiten wie Kalypso bzw. das Entwicklungsstudio damit umgehen kann:
1. Sie lassen es so wie es ist...ist halt am wenigstens Arbeit, aber es stört sicher einige, die nunmal diese Grenze überschreiten und ist damit für den Kunden die schlechteste Variante (auch wenn dadurch keine neuen Bugs entstehen)
2. Ab ~2,1 Milliarden kann man einfach nichts mehr verdienen...Das ist sicher eine weitere einfache Variante...das wäre einfach eine Abfrage, die beim Überschreiten des Grenzwertes keine weiteren "Einzahlungen" zulässt, diese stört den Spieler aber sicher auch sehr, da dann das Spielen ziemlich witzlos wird...
3. Man ändert die nötigen Variablen auf 64bit...sollte eigentlich kein Problem sein, kann aber zu Kompatibilitätsproblemen mit Savegames führen. Dies könnte man über eine automatische Konvertierung beim Update (und vorheriges automatisches BackUp?) machen. 64Bit sollte "eigentlich" kein Problem mehr sein.
4. Man ändert die Variable für das Vermögen (ich hoffe mal es ist nur eine...mehrere machen keinen Sinn) in eine beliebig erweiterbare Variable...hatte das Prinzip vorher schonmal erklärt. Das ist vermutlich die aufwendigste Methode, da nicht mehr mit "Standard"-Variablen gearbeitet wird, dafür aber eine, die absolut ALLE Möglichkeiten eines Überlaufs beseitigt (außer vielleicht wenn der RAM voll ist...aber äh...soviel Geld bekommt man nichtmal mit Cheats sinnvoll zusammen bei Systemen jenseits der 2 GB ^^)...Savegames können genauso behandelt werden wie in 3.
Weitere Möglichkeit mit Erweiterung des Spielinhalts:
5. Savegamekompatibilität kann gewährleistet werden (bedingt...je nach Aufbau des Savegames und der Einlesemethode...hab mir das nicht genauer angeschaut), wenn man Gelder über 2 Milliarden in eine Art externen "Pool" (neu!) packt und dieses so vom normalen Vermögen trennt. Der Pool müsste nicht mal unbedingt in das normale Gesamtvermögen eingerechnet werden, sondern könnte als eine Art Zusatzkapital (Anleihen bei Betrieben/Landesherren im Inland?) eingefügt werden. So wäre "schönere" Integration des Inlandes gefunden und das Problem beseitigt. Zum "Auszahlen" würde man dann z.B. beliebige Mengen innerhalb von x Tagen "abheben" können. Außerdem könnte der Pool als Mittel zur besseren Einflussnahme auf die Landesherrn genutzt werden (man kann Auswählen an wen sie genau gehen sollen). So würden x Gulden (oder Prozent?) an Landesherr y die Belagerungswahrscheinlichkeit (dauerhaft) senken oder aber auch y Gulden (Prozent?) an Betriebe würden zufällige Warenlieferungen (seltene Waren oder aber auch größere Mengen von Standardprodukten) an eigene Kontore auslösen. Sozusagen ein neuer Kreditgeber, der aber automatisch die überschüssßigen Gelder verwaltet. Ansonsten wäre natürlich auch eine manuelle Einzahlung möglich.
Es wäre außerdem möglich diese Option in einem Update (oder auch AddOn?) entsprechend auf den Landhandel zu erweitern und diesen erst nach einer gewissen "Beteiligung" an den Ländereien im Inland freizugeben.

Oh...dazu noch eine Frage zur Implementierung des Barvermögens bzw. der Statistiken in P4 (die Statistiken haben glaube ich ein ähnliches Problem mit der 32bit Beschränkung oder?):
Meine Möglichkeiten 2 bis 4 basieren auf der Annahme, dass das Barvermögen als einzelne Variable gespeichert wird und diese dann für die Statistik entsprechend in das Gesamtvermögen (das dynamisch berechnet wird) eingerechnet wird. Dies würde bedeuten, dass nur höchstens zwei Variablen angepasst werden müssten, nämlich die Statistikvariable des Gesamtvermögens (wenn sie denn auch auf 32bit beschränkt ist) und die für das normale Barvermögen.
Sollte dies nicht der Fall sein, wäre die Implementation entsprechend aufwendiger und es könnte tatsächlich sinnvoller sein meinen letzten Vorschlag umzusetzen, da dieser gleichzeitig weiteren Content hinzufügt und mehr Interaktion mit dem Inland ermöglicht.

Edit:
Man kann natürlich auch das Problem mit einer anderen Lösung (3 oder 4 - 2 ist für diese Variante schwachsinnig...) beheben und trotzdem meine letzte Variante einbauen (für Landhandel etc.)
(This post was last modified: 05-10-2010 11:28 PM by Aranos.)
04-10-2010 09:59 PM
Hitman Offline
Senior Member

(04-10-2010 03:43 PM)borbarat Wrote:  
(04-10-2010 02:04 PM)Hitman Wrote:  @borbarat

Ja gut! Kann doch aber nicht der Sinn der Sache sein, das ich mogeln muß um weiterzumachen, oder?

Sicherlich ist es Ärgerlich aber es ist eine einfache möglichkeit um das Problem zu beheben.
So kannst du wenigstens dein Savegame weiterspielen.
04-10-2010 10:55 PM
borbarat Offline
Junior Member
**

Hallo!

Habe eben vom Suport Antwort bekommen, das der Bug so schnell wie möglich behoben wird!
05-10-2010 11:15 AM
Matis Heser Offline
Gildenbeauftragter

soviel Gold braucht doch kein Mensch!

Aber,naja!

Son Bill Gates der HanseWink

[Image: siegelschrifthanse3lfo.jpeg]

vivere et vivere sinere
(This post was last modified: 05-10-2010 01:34 PM by Matis Heser.)
05-10-2010 01:31 PM
Bagaluth Offline
old patrician addict

@Matis

Wenn dann bitte Bill Gatesson Big Grin

"There is nothing more horrible than a won battle. Except a lost one." (Wellington after Waterloo)
05-10-2010 01:40 PM
Matis Heser Offline
Gildenbeauftragter

@ Bagaluth
Klar,geht auch!Wink

Bild war zu hart,wurde gelöscht!

LG:
Matis Heser

vivere et vivere sinere
(This post was last modified: 05-10-2010 02:15 PM by Matis Heser.)
05-10-2010 01:50 PM
Bagaluth Offline
old patrician addict

UH UH der ist zu hart

Tschuldige bitte borbarat, aber der ist nicht auf Dich gemünzt sondern ausschließlich auf Billyboy "Bist Du Dir auch wirklich sicher?" Gates und "Kleinweich".

Hein

05-10-2010 02:01 PM
Matis Heser Offline
Gildenbeauftragter

@ Bagaluth=war wirklich zu hart!Big Grin

Nehmen wir doch besser das!

Bill Gates und Sohn:
[Image: billgatessonolod.jpeg]

LG:
Matis Heser

vivere et vivere sinere
(This post was last modified: 05-10-2010 04:05 PM by Matis Heser.)
05-10-2010 02:13 PM
countryqt30 Offline
Newbie
*

unsigned würde das teil schon verdoppeln.
So leichtsinnige programmierfehler sollte man schon vermeiden können
als "großer" spieleproduzent.
Eine schande ist das^^
08-10-2010 10:01 PM
Falko Offline
Patrician expert

(08-10-2010 10:01 PM)countryqt30 Wrote:  unsigned würde das teil schon verdoppeln.
tolle idee und man ist dann immer schuldenfrei Smile
08-10-2010 11:15 PM
Khadgar Offline
Senior Member

Ob es wohl auch Leute geben wird die sich beschweren das sie keine Schulden machen können im Spiel? *kopfkratz*

Die Welt ist mein Wille!
Arthur Schopenhauer
09-10-2010 12:37 AM
Falko Offline
Patrician expert

(09-10-2010 12:37 AM)Khadgar Wrote:  Ob es wohl auch Leute geben wird die sich beschweren das sie keine Schulden machen können im Spiel? *kopfkratz*
z.B. ich - es ist meiner meinung nach realistischer/sinniger -30000 schulden haben zu koennen als 4 mrd barvermoegen
mit der loesung wie in P2 (bargeld auf 1 mrd begrenzt) koennte ich sehr gut leben
09-10-2010 01:07 AM
Khadgar Offline
Senior Member

Okay. Es gibt sie. Big Grin

Die Welt ist mein Wille!
Arthur Schopenhauer
09-10-2010 01:21 AM
Gehtnix Offline
Senior Member

(09-10-2010 01:07 AM)Falko Wrote:  mit der loesung wie in P2 (bargeld auf 1 mrd begrenzt) koennte ich sehr gut leben

Bist du dir sicher? mir ginge die "fummelei" ständig dafür sorge tragen zu müssen diesen Wert nicht zu überschreiten auf den Keks!
32 Städte die zum Vollausbau alle plus machen, egal wie tief man den Verkaufspreis setzt eine feste Menge Waren die dem Verbrauch und der Reserve in der Markthalle entspricht wird zu festen Preisen angekauft ... nur diese Menge Waren werden geliefert werden können, beim Vollausbau ... der Gewinn wäre/wird um ein vielfaches größer wie bei P2, was macht man mit diesen Geldern? Schiffe kann man kein Bargeld mehr "anvertrauen" die Stadtkassen wären auch mal voll ... und dann? Die KI bauen lassen um durch das aufkaufen Geld zu verbrennen ... soll ein Vollausbau an der "Bargeldbegrenzung" scheitern?
09-10-2010 04:55 AM
Reilech Offline
Senior Member

Wie steigen denn die Hauspreise im späteren Spiel, wenn man dem Gegner die Häuser abkaufen will? Zahlt man bei entsprechend hohem Vermögen dann mehrere Millionen für ein Arbeiterhaus?
09-10-2010 05:18 AM
Khalim Offline
Senior Member

So viel Gold zu bekommen sollte gar nicht möglich sein.

Das spiel sollte so ausgelegt sein, dass das Vermögen gegen einen bestimmten Wert konvergiert. Zwar sollte dieser Wert nicht fix sein, aber weitere Steigerungn immer schwerer werden.

zB Diablo 2:

man kann seinen Charakter relativ einfach bis, sagen wir, Level 85 spielen. Ab dann werden die dazugewonnen Erfahrungspunkte reduziert, was dazu führt, dass man immer langsamer aufsteigt. Das wichtige an der Sache ist aber, dass es sich nach wie vor LOHNT weiterzuspielen und aufsteigen kann!
auch wenn Lv 90 bis 91 schon ziemlich lange dauert, wird die mühsame Arbeit immer noch belohnt.

So sollte es auch in P4 sein. Weniger im Bezug auf das Barvermögen, sondern eher auf das gesamte Vermögen. zB: Je mehr Betriebe man führt, desto schwieriger wird es, seinen Gewinn zu steigern.

Simples Beispiel:
Mit 2 Betrieben verdiene ich 5000
Mit 4 Betrieben verdiene ich 8000
Mit 6 Betrieben verdiene ich 10000
usw
Ist wahrscheinlich jedem klar was ich meine.

Wenn mich nicht alles täuscht, funktioniert P4 eh nach dem Prinzip, da man als SPieler die Warenpreise im Laufe des Spiels senkt um die Versorgung besser zu gewährleisten(das entspricht dann dem von mir oben beschriebenen Verhalten)

Nur irgendwie scheint es dann doch nicht so funktionieren, wenn ein User schreibt, er habe 2,1 MRD am Konto...

WiSims sollten nie so ausgelegt sein, sodass man mehr Geld einnimmt als man ausgeben kann. Ganz wichtig ist, dass das Spiel im späteren Verlauf optimierungsmöglichkeiten zulässt um sozusagen das "gegen einen bestimmten Wert konvergierende Vermögen" nochmals ein bisschen nach oben zu korrigieren, aber bitte auf gar keinen Fall, dass man einfach sinnlos drauflos bauen kann ohne auf Geld achten zu müssen.
(This post was last modified: 09-10-2010 08:35 AM by Khalim.)
09-10-2010 08:34 AM
Gehtnix Offline
Senior Member

(09-10-2010 05:18 AM)Reilech Wrote:  Wie steigen denn die Hauspreise im späteren Spiel, wenn man dem Gegner die Häuser abkaufen will? Zahlt man bei entsprechend hohem Vermögen dann mehrere Millionen für ein Arbeiterhaus?

Keine Ahnung was man dann so zahlen wird, aufgefallen ist mir, dass man die Preise erstmal ausmachen muss, welche Bedingungen dahinter stehen -> den als Ratsmeister sollten ca. 100.000 mehr bezahlt werden (430.000) wie als Ratspräsident (330.000) ... dann zwei verschiedene Spiele verglichen und mit 25 Millionen UW waren die Arbeiterhäuser für knapp 930.000 zu haben und im anderen Spiel mit 170 Millionen UW für 890.000 ... alle Preise stammen aus der Heimatstadt ... in den anderen Städten zahlt man mehr bis zu 1.8 Millionen derzeit in London für ein Arbeiterhaus ... ein Bürgerhaus soll dort gut 2.6 Millionen kosten und ein Patrizierhaus knapp 3.5 Millionen ... also jetzt schon fast geschenkt Big Grin

@Khalim
Quote: WiSims sollten nie so ausgelegt sein, sodass man mehr Geld einnimmt als man ausgeben kann....
P4 ist ja noch nicht zu Ende "gedacht" - mal sehen was noch kommen wird ...
09-10-2010 11:15 AM
Falko Offline
Patrician expert

(09-10-2010 04:55 AM)Gehtnix Wrote:  
(09-10-2010 01:07 AM)Falko Wrote:  mit der loesung wie in P2 (bargeld auf 1 mrd begrenzt) koennte ich sehr gut leben
Bist du dir sicher? mir ginge die "fummelei" ständig dafür sorge tragen zu müssen diesen Wert nicht zu überschreiten auf den Keks!
[..] soll ein Vollausbau an der "Bargeldbegrenzung" scheitern?
wozu soll ich dafuer sorge tragen? - ich hab mein geld nie in stadtkassen abgelegt/gesichert da es in P2G nicht noetig war einen "Notgroschen" zu haben. (ok fuer anteilmanipulation hab ichs mal gemacht)

die Kaufpreise fuer 1 Haus/Betrieb sollten die 1 Mrd wohl nicht uebereschreiten daher spricht wohl nichts gegen einen Vollausbau
09-10-2010 11:55 AM
Gehtnix Offline
Senior Member

Wenn der UW bei 2,1 Milliarden umschlägt wirst du wie bei P2 "Probleme" bekommen -> hier bei P4 "nur noch schneller/eher" ... und dann den Bargeldbestand so niedrig wie nötig und möglich zu halten ist fast eine Art von Pflicht weil man keine Wahl hat oder eben keinen Vollausbau betreiben kann ... oder man muss Häuser und Betriebe abtreten ...zähl mal eben ca. 20.000 Betriebe und mindestens 22.000 Häuser zum UW wie weit kommst du -> Schiffe und Waren hinzu glaubst du das 2,1 Milliarden an möglichen UW reichen werden? ... wenn man jetzt noch das Bargeld ablegen ausschließen möchte braucht Niemand einen Vollausbau zu versuchen er wird an den "ominösen" 2,1 Milliarden scheitern so oder so ... öffnet man diese "Grenze" seh ich immernoch den "Bedarf" Bargeld ablegen zu können oder eben "fummeln" müssen mit KI Häuser und Betriebe kaufen, denn bleibt es bei den festen Einkaufspreisen der Markthallen für den Bedarf dann kann man diesen entstehenden Gewinn ja nicht mehr verkleinern wie bei P2 durch schlichtes unterm Herstellungspreis verkaufen ... Schiffe mit Bargeld im MM versenken ...
09-10-2010 12:38 PM
Falko Offline
Patrician expert

(09-10-2010 12:38 PM)Gehtnix Wrote:  Wenn der UW bei 2,1 Milliarden umschlägt wirst du wie bei P2 "Probleme" bekommen
Der Thread hier geht um die Bargeldgrenze und nicht um den Unternehemnswert - waer schoen wenn das jemand mal testet ob es da Probleme gibt aber so ein save habe ich nicht (und auch keine lust/erfahrung sowas mit programmen zu erzeugen)
09-10-2010 01:18 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread:

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication