Post Reply 

Thread Rating:
  • 15 Votes - 2.07 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patrizier IV - Tipps, Hinweise und Fehler zu Version 1.3
Author Message
Larnak Offline
Epic Member

RE: Patrizier IV - Fehlerliste (Bugliste) mit Version 1.3
En Taro Adun!
Das Spiel ist komplett neu programmiert, daher auch die 50€. Wäre es nur ein Grafikupdate des alten Spiels, wäre es wahrscheinlich nicht so teuer Wink
(Wobei das wahrscheinlich schwierig machbar gewesen wäre, aber das steht ja sowieso nicht zur Debatte)
Die Registrierung kannst du jederzeit wieder lösen, wenn du eine Anfrage stellst. Und von "GROßEN" Bugs ist zumindest bei mir nicht viel zu sehen, auch (und gerade) nicht in den älteren Versionen, die neue kenne ich noch nicht gut. Ach und leere Städte hab ich auch nicht.

Beschränke dich doch bitte darauf, hier im Thread faktisch existierende und reproduzierbare Fehler im Spiel zu melden - die übertrieben dramatischen Beschwerden passen hier allein vom Thema schon nicht rein. Wenn du dich in die Liste der "Patrizier IV ist blöd"-Rufer einreihen möchtest - dafür gibt es genug andere Threads, da wird dann auch niemand gestört Smile

@bsc: Mach dir nichts draus, mach einfach das mit ihm, was er laut seines letzten Satzes mit dir macht Wink
(This post was last modified: 05-01-2011 03:49 AM by Larnak.)
05-01-2011 03:46 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Dorimil Offline
Patrician expert

(04-01-2011 09:00 PM)Entaroardun Wrote:  Wir reden hier nicht von kleine bugs wir reden hier von GROßEN bugs ..wie belagerungen nicht aufhaltbar piraten stapel sich ...mehr als 20 piraten aufer map stadte die sich nicht versorgt werden ohne das man mithilft!
rechensystheme der stadt totaler fail ...

und ohne patch kann man es noch weniger spielen...also ohne regi kannste es ja noch mehr vergessen

P2 konnte man sehr wohl ohne bauen spielen weil wenn man nach einer zeit nix gabaut hat haben die npc die betriebe erhöht!

über die stabilität will ich garnicht maulen die ist top sehr sogar ...es ist nur traurig das man für ne neue grafik und paar funktionen 50€ nimmt
Man hätte einiges verbessern können!

achja und kein problem das du es an mir auslässt ich bin ehrlich so was geht mir am arsch vorbei ...ne demo gibt nie aufschluss über ein komplettes spiel!also nehm ich dich eh nicht für voll!

Das nennst Du "große Bugs"? Big Grin...ich könnte Dir da Spiele nennen...da möchte ich gerne wissen, was Du dazu sagen würdest...

Belagerungen sind sehr wohl aufhaltbar, mann muss nur wissen wie!
Wenn Du nix gegen Piraten unternimmst stapeln sie sich in der Tat. Ich finde das sehr angenehm...mit einem Kraier hin und gleiche mehrere Schiffe abgreifen. Sicherlich unschön, aber deswegen wird das Spiel nicht unspielbar!
Die Städte werden von der KI nur rudimentär versorgt, das ist richtig. Dennoch baut die KI auch in P4 neue Betriebe. Aber wenn Dich das stört, daß Du Dich um die Versorgung kümmern musst, dann hast Du zum falschen Game gegriffen!
Die Version 1.0 ist sehr wohl spielbar, allerdings muss man auf einige Dinge verzichten. Wenn Du deshalb auf die Registrierung verzichtest...Dein Problem. Das Spiel lässt sich trotz Registration weiterverkaufen. Der Support hilft dabei, den Account auf den Käufer umzuschreiben. Ein wenig Suchen hier im Forum hätte Dir diese Info liefern können.

Und zu Deinem Satz "Ich will Schiffe fahren und keine sachen bauen!"...Dann kauf Dir lieber einen Schiffssimulator...Rolleyes

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
05-01-2011 11:48 AM
bsc Offline
Member

danke ihr beiden. nach dem ganzen gejammer hier dachte ich schon, ich wäre einer der wenigen, die P4 mittlerweile als würdigen nachfolger von P2 sehen.

vielen dank hier auch nochmals an das team, das nicht nur bugs ausbügelt, sondern in jedem patch bisher auch tolle content updates (kostenlos wohlgemerkt) eingebaut hat.
05-01-2011 03:16 PM
Bennamucki Offline
Member

Ich habe auch das Problem, daß die Stadtmauer nicht gebaut werden kann, weil Betriebe im Weg sind.

Durch Abreißen der störenden Betriebe, geht es dann schon.

Nur die Störer ausfindig zu machen ist sehr aufwendig.

Ich hoffe, daß an der Behebung des Problems gearbeitet wird.

Als Anregung, würde ich vorschlagen, daß angezeigt wird, was im Weg ist, so daß man entsprechend handeln kann.

Im Großen und Ganzen aber, habe ich bisher noch keine Bugs entdeckt, die das Spiel unspielbar machen.
05-01-2011 05:12 PM
Entaroardun Offline
Newbie
*

(05-01-2011 05:12 PM)Bennamucki Wrote:  Ich habe auch das Problem, daß die Stadtmauer nicht gebaut werden kann, weil Betriebe im Weg sind.

Durch Abreißen der störenden Betriebe, geht es dann schon.

Nur die Störer ausfindig zu machen ist sehr aufwendig.

Ich hoffe, daß an der Behebung des Problems gearbeitet wird.

Als Anregung, würde ich vorschlagen, daß angezeigt wird, was im Weg ist, so daß man entsprechend handeln kann.

Im Großen und Ganzen aber, habe ich bisher noch keine Bugs entdeckt, die das Spiel unspielbar machen.

Du weißt aber schon das du die mauer verschieben kannst?
Weil das problem hatte ich noch nie gehabt!
Du musst auf die stadttore klicken und die dann nach vorne oder hinten schieben!
05-01-2011 05:45 PM
Bennamucki Offline
Member

Ja klar kann ich die Mauer verschieben.

Und zwar in der Stadt in der ich Bürgermeister bin und in den von mir gegründeten Städten.

Anders sieht das in allen anderen Städten aus. Da kann ich nur beim Rat vorsprechen. Den Rest macht die KI.

Steht dann ein Gebäude im Weg, ist das Geld futsch und die Mauer wird halt nicht gebaut.

Das ist aber ein bekanntes Problem.

Ich hoffe halt nur, daß daran gearbeitet wird.
05-01-2011 07:15 PM
Monty84Maik Offline
Newbie
*

(30-12-2010 06:36 PM)Juki de Dakota Wrote:  hi,

nachdem ich nun endlich mal wieder zum Spielen gekommen bin, folgende anmerkungen:

1. Bei mir weisen reine transportkonvois (also vom kontor einladen - in ein kontor ausladen) gewinn aus - es werden (bei einem beobachteten konvoi) 24 käse eingeladen und 48 käse ausgeladen - die differenz gilt als konvoigewinn. ob der auch in geld gutgeschrieben wird, konnte ich nicht feststellen, da ich sonst alles abstellen müsste.
2. die piratenaktivität ist immer noch viel zu hoch, ich bin permanent am kämpfen. da mir außerdem die kampffähigkeit der ki besser geworden scheint, dauern die kämpfe auch noch länger!
3. das matrosenangebot in den tavernen entspricht nicht mehr der beliebtheit - kann das sein?
4. untergegangene eigene schiffe fahren unter wasser weiter, die nummer ist über wasser zu sehen.
5. sollten nicht die zusätzlichen kampfschiffe die manuell vorgegebene richtung beibehalten, auch wenn man danach aktiv ein anderes schiff steuert? das funzt nicht.
6. beim seegefecht ergab sich bei mir im zusammenhang mit schießen, leertaste drücken und richtung wechseln ein ruckelphänomen.
7. wenn ein ereignisvideo zentral abgespielt wird (z.B. bürgermeister), dann zittern die figuren in der dahinterliegenden stadtansicht ganz fürchterlich.
8. in stockholm ist mir aufgefallen, das die stadt extrem viel hanf verbraucht - wochenverbrauch lt. markthalle: 364, anlieferung viermal innerhalb von ca. 16 tagen: 1200 und jedesmal war der bestand in der stadt wieder auf null. richtig viele hanfverbrauchende betriebe sind mir aber nicht aufgefallen.

schön wäre es übrigens mal zu erfahren, wie das team die hier geäußerten hinweise versteht bzw. ob da schon handlungsbedarf gesehen wird?

gruß
juki

Ja, zu Punkt 5 bin ich der selben Meinung. Hab schon mal mit mehren Schiffen gekämpft, war aber ENTÄUSCHT da ich jedes Schiff genau auf Kurs bringen musste und danach den anderen Schiffen genauso Ihre Befehle erteilen konnte. Ich bin doch der Überzeugung das in jedem Schiff auch ein Steuermann ist, der Richtungs änderung Selbstständig und Komplett ausführen kann, ohne das ich die ganze Zeit den Finger auf dem Kompass
halten muss.
(This post was last modified: 05-01-2011 07:41 PM by Monty84Maik.)
05-01-2011 07:30 PM
Nemetona Offline
Junior Member
**

(05-01-2011 03:16 PM)bsc Wrote:  danke ihr beiden. nach dem ganzen gejammer hier dachte ich schon, ich wäre einer der wenigen, die P4 mittlerweile als würdigen nachfolger von P2 sehen.

Nein, das sicher nicht. Die Version 1.3 ist meines Erachtens sehr gut spielbar. Auch als es noch die Vorversionen waren, ist P4 - und das ist mir bislang noch nicht passiert - seit der (ersten und einzigen) Installation noch nicht einmal abgestürzt. Klar krabbelt noch der eine oder andere Käfer durch die mittelalterliche Landschaft; ich finde darunter allerdings keinen, der mich am Spielen hindern würde. Allenfalls etwas ausbremsen vielleicht, aber das wird garantiert auch noch gut. (Wobei, genaugenommen nutze ich zugegebenermaßen gelegentlich mal einen Bug zu meinen Gunsten, was sicher nicht bremst, ganz im Gegenteil. Big Grin)

(05-01-2011 03:16 PM)bsc Wrote:  vielen dank hier auch nochmals an das team, das nicht nur bugs ausbügelt, sondern in jedem patch bisher auch tolle content updates (kostenlos wohlgemerkt) eingebaut hat.

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Wer schon seit Commodore 64-Zeiten beruflich mit Computern (oder dem, was man damals so nannte Tongue) zu tun hat, wird mir zustimmen, dass die Leistung des hiesigen Teams mit Sicherheit im oberen Drittel der Skala angesiedelt ist. Auch von mir dafür nochmals vielen Dank!

31. Das hindert mich allerdings nicht, trotzdem mitzuprotokollieren, wenn mir irgendwas seltsam vorkommt, wie beispielsweise das hier:

[Image: 34820110106_p4_008.jpg]

Theoretisch müsste das Fehlen von 84 Metallwaren unmöglich sein, da auch bei mehreren Bauaufträgen die Rohstoffe erst beim jeweiligen Baubeginn "fällig" werden (leider; anders wär's m. E. besser und logischer, aber - Nebenkriegsschauplatz). Trotzdem habe ich eine These, wie diese Anzeige entstanden ist.

Ich hatte mir bereits zu früheren Gelegenheiten eingebildet, dass der Ausbau eines Schiffes, obwohl nirgendwo entsprechend dokumentiert, ein paar Metallwaren ... tja, jetzt fehlt mir das richtige Verb. "Verbraucht" trifft's sicher nicht, da der Ausbau auch dann stattfindet, wenn absolut keine Metallwaren in der Stadt zu finden sind. Selbst mehrere Ausbauten gehen dabei problemlos über die Bühne. "Als fehlend anmotzt" passt ebenfalls nicht, weil die Metallwaren nicht als fehlend angezeigt werden, selbst wenn beim Ausbau der Bedarf nicht gedeckt werden kann. Noch nicht einmal "als künftig zu deckenden Bedarf notiert" trifft genau den Punkt, weil dieser Bedarf kurzerhand ungedeckt bleibt - sogar dann, wenn später ausreichend Metallwaren in der Stadt sind. Er bleibt solange ungedeckt, bis - und da erscheint der Screenshot auf einmal sinnvoll - aus anderen Gründen ebenfalls Metallwaren in der Werft gebraucht werden; in diesem Fall (und wohl nur in diesem Fall) werden die früher "zurückgestellten" Metallwaren mit auf die "Einkaufsliste" gestellt. Was natürlich für eine unangenehme Überraschung sorgt, wenn man die für den Schiffbau nötigen Metallwaren nebst derjenigen für ein paar Tage Stadtverbrauch extra angekarrt hat, und plötzlich reichen sie doch nicht.

Dieses geschilderte Programmverhalten ist allerdings, wie gesagt, nur eine These, die noch ausgiebig zu prüfen wäre. In diesem Zusammenhang wäre es beispielsweise nützlich zu erfahren, ob an meinem Verdacht, dass an einem Ausbau in irgend einer Weise Metallwaren beteiligt sind (oder als beteiligt geplant waren/sind), etwas dran ist.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
06-01-2011 11:57 AM
Nemetona Offline
Junior Member
**

Und gleich noch einer:

32. Bei einem Dorf, das man auftragsgemäß zur Hansefaktorei ausbauen soll, werden ab Beginn - also ab dem Zeitpunkt, da noch nicht einmal der Baumeister, das Rathaus, die Markthalle gebaut sind - bereits Kosten für die Stadtmauer berechnet. Die Kosten einer solchen Siedlung sind bekanntlich übersichtlich; infolgedessen lässt sich leicht zurückrechnen, dass die Kosten wirklich von Anbeginn an abgezogen werden. Wie und für was kann eine Mauer, die noch gar nicht existiert, laufende Kosten verursachen?

06-01-2011 03:09 PM
Nemetona Offline
Junior Member
**

33. Interessante Namen haben diese Piraten. Da heißt doch tatsächlich einer "Riga". Big Grin

[Image: 11720110106_p4_009_tn.jpg]

06-01-2011 05:41 PM
Temeraire Offline
Junior Member
**

(02-01-2011 06:07 PM)Entaroardun Wrote:  Unter anderen Hätte ich gerne das Rechensystem der Stadteinnamen
Kopfsteuer +7800
Gewerbesteuer +8000
Auslieger +-0
Stadtmauer -80
Turmkosten -120000

Also entweder werden die Türme zu teuer angezeigt oder die Kopfsteuern zu klein!

dazu hätte ich eine theorie!: also die kopf- und gewerbesteuer werden pro tag gerechnet, ebenso auslieger und stadtmauer, während das bei den turmkosten gleich für den monat berechnet wird, wodurch die addition der kosten pro tag wegfallen. das würde vielleicht erklären warum bei solch absurd hohen summen, die stadt immer noch plus machtBig Grin

Baruk Khazâd! Khazâd aimênu!

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die letzte summt die Melodie von Tetris.
(This post was last modified: 07-01-2011 03:15 PM by Temeraire.)
07-01-2011 03:09 PM
bsc Offline
Member

(07-01-2011 03:09 PM)Temeraire Wrote:  dazu hätte ich eine theorie!: also die kopf- und gewerbesteuer werden pro tag gerechnet, ebenso auslieger und stadtmauer, während das bei den turmkosten gleich für den monat berechnet wird, wodurch die addition der kosten pro tag wegfallen. das würde vielleicht erklären warum bei solch absurd hohen summen, die stadt immer noch plus machtBig Grin

ich glaub, da ist wirklich ein käfer drin. es sei denn, er hat in der stadt unmengen an türmen. ich habe in meinen grossen städten pro tor je 2 festungen und 4 kanonentürme, macht in summe 18 türme. die kosten laut anzeige 18.000GS (pro tag?/monat?) passt auf jeden fall mit den einnahmen und dem gesamtergebnis.
07-01-2011 04:58 PM
Palooka Offline
Newbie
*

Spiele unter XP, Steam ^^

Ich habe ein Schiff "verloren". Die Handelsroute wurde automatisch deaktiviert (Berater-Verkuendigung), das Schiff "ankert" laut Schiffsliste "Auf See".

Doch es ist nirgendwo auffindbar. Das Schiff ist einfach nur noch in den zwei Listen (Berater- und Schiffliste) vorhanden, aber auf Karte unaufffindbar.

Ich kann es zwar in der Liste anwaehlen, rechts wird das Schiff auch korrekt angezeigt, doch ich kann es weder per Hand in irgendeinen Hafen bugsieren noch sonst etwas machen. Es ist wie nominell vorhanden, doch praktisch verschollen.

Bug?
07-01-2011 05:31 PM
Temeraire Offline
Junior Member
**

ich hab auch noch etwas: wenn irgendwelche piraten auftauchen und eine stadt belagern, sind sie zuerst ziemlich weit von der stadt entfernt z.B.: London>Scaughbourough (hoffe das ist richtig); Alborg>Tönsberg; Brügge>Groningen
nach einer kurzen weile (die die meisten bei mir nicht überleben, weil ich mir ein schiffe klaue und den rest auf den grund des meeres befördere Big Grin) stellen sie sich dann an die richtige stelle und schippern immer mal wieder kurz weg und sind tags darauf wieder da.
mir ist eigentlich egal ob das ein bug ist oder nicht, weil ich es eigentlich besser finde, als würden sie unbeweglich wie die katze vor dem mäuseloch sitzen (sind ja piraten oder etwa nicht?)

ansonsten hätte ich noch eine frage: wie kann man die anteile beim LH kaufen? das geht bei mir irgendwie nicht(rang: Ratsherr)

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die letzte summt die Melodie von Tetris.
(This post was last modified: 07-01-2011 06:16 PM by Temeraire.)
07-01-2011 06:13 PM
bsc Offline
Member

(07-01-2011 06:13 PM)Temeraire Wrote:  ich hab auch noch etwas: wenn irgendwelche piraten auftauchen und eine stadt belagern, sind sie zuerst ziemlich weit von der stadt entfernt z.B.: London>Scaughbourough (hoffe das ist richtig); Alborg>Tönsberg; Brügge>Groningen
nach einer kurzen weile (die die meisten bei mir nicht überleben, weil ich mir ein schiffe klaue und den rest auf den grund des meeres befördere Big Grin) stellen sie sich dann an die richtige stelle und schippern immer mal wieder kurz weg und sind tags darauf wieder da.
mir ist eigentlich egal ob das ein bug ist oder nicht, weil ich es eigentlich besser finde, als würden sie unbeweglich wie die katze vor dem mäuseloch sitzen (sind ja piraten oder etwa nicht?)

zum ersten teil:
die stellen sich halt vor eine noch nicht gegründete stadt (etwas blöd, ich weiss). da aber dann nicht geschrieben werden kann, dass sie vor dieser stadt stehen, wird halt die nächste "echte" stadt genommen.
zum zweiten teil:
ist mir auch schon aufgefallen. ein pirat, der eben auftauchte, verschwand für kurze zeit und war dann wieder da. lösung: der hat entweder die stadt oder nen anderen händler überfallen. als ich ihn geplättet habe, habe ich waren abgegriffen, die sicher nicht von mir waren.
07-01-2011 08:27 PM
Don Corleone Offline
Junior Member
**

Moin,

mir ist noch aufgefallen und zwar bei Seegefechten die Automatik häufig verspringt ohne das ich ein neues Ziel gewählt habe, das auf ein schon gesunkenes Schiff geschossen wird, wenn se könnten würden se glaub ich noch drauf pi....

Und eines noch, auch bei Seegefechten, es kommt ab und an mal vor das ein Schiff meiner Flotte, sich vom Acker macht. Wie von der Tarantel gestochen nimmt es reis aus.
08-01-2011 07:38 AM
Nemetona Offline
Junior Member
**

34. Es passiert nicht oft, und ich habe auch noch nicht rausgekriegt, wodurch es ausgelöst wird, aber gelegentlich kriege ich ein solches Bild zu sehen:

[Image: 65120110108_p4_010_tn.jpg]

08-01-2011 10:49 AM
lothix Offline
Junior Member
**

Das passiert mir auch des öfteren. Da hilft nur Schiff abwählen, neu anklicken und dann passt es wieder.
08-01-2011 10:59 AM
Don Corleone Offline
Junior Member
**

Jo, das kenn ich auch.
08-01-2011 11:04 AM
Temeraire Offline
Junior Member
**

ich auch
kann mir nun noch einer die frage beantworten? muss man erst bürgermeister sein oder was?

08-01-2011 11:42 AM
Nemetona Offline
Junior Member
**

@Temeraire: Nö, muss man nicht. Der Landesherr bietet Dir aber frühestens dann Anteile an, wenn seine Zufriedenheit nahe 100 % liegt.

35. Nun, direkt gelogen ist es nicht, dass dem Bargeld nichts gutgeschrieben wurde. Aber an der Wahrheit geht der Satz trotzdem voll vorbei.

[Image: 36120110108_p4_011_tn.jpg]

08-01-2011 12:14 PM
Yoda von Berlin Offline
Junior Member
**

weiss nicht ob es schon gesagt wurde

dachte immer auf der expo muss man ein konvoi bestehend aus 3 schiffen mit voller besatzung haben
ich hab grade mal so spontan geklickt und konnte eine kogge auf expo schicken
08-01-2011 09:57 PM
bsc Offline
Member

(08-01-2011 09:57 PM)Yoda von Berlin Wrote:  weiss nicht ob es schon gesagt wurde

dachte immer auf der expo muss man ein konvoi bestehend aus 3 schiffen mit voller besatzung haben
ich hab grade mal so spontan geklickt und konnte eine kogge auf expo schicken

du musst zwingend einen kapitän der stufe 3 auf handel haben, das wars.

jedoch scheint es seit 1.3 wieder ein problem mit den MM-städten zu geben. ich fahre 3 städte regelmässig an (ex und nach london, damit es schnell geht), trotzdem hat sich nicht eine stadt in der stufe geändert. egal, ob ich mit oder ohne eigene waren hinschipper. in dem zusammenhang kann ich auch fehler 35 von nemetona bestätigen.
(This post was last modified: 08-01-2011 10:32 PM by bsc.)
08-01-2011 10:26 PM
Nachtschatten Offline
Patrizier- und PR-Veteran

(08-01-2011 10:26 PM)bsc Wrote:  ...
du musst zwingend einen kapitän der stufe 3 auf handel haben, das wars.

Nicht auf Handel, sondern auf Navigation.

Enjoy the Night
Nachtschatten

“Man muss sich wohl dafür interessieren um es interessant zu finden.”
(Ausspruch meines geliebten Eheweibes)
08-01-2011 10:32 PM
Don Corleone Offline
Junior Member
**

Ich glaub ich hab noch einen,

wenn man von der Gilde den Auftrag erhält ein Piratenversteck zu vernichten, werden einem 200.000 Taler,in der Kampagne, als Belohnung angeboten. Als Meldung erscheint dann Belohnung 26.600 Taler. Ich habe jetzt aber nicht beobachtet, welcher Betrag gut geschrieben wird.
10-01-2011 07:43 AM
Nachtschatten Offline
Patrizier- und PR-Veteran

Wenn du einen Piratenkonvoi vernichtest, bekommst du immer eine Belohnung. Wie hoch die ist, steht in der Taverne unter "Piraten".
Die Belohnung für den Auftrag bekommst du "oben drauf".

Ergo: kein Bug.

Enjoy the Night
Nachtschatten

“Man muss sich wohl dafür interessieren um es interessant zu finden.”
(Ausspruch meines geliebten Eheweibes)
10-01-2011 08:15 AM
Herbert Offline
Senior Member

(08-01-2011 10:26 PM)bsc Wrote:  jedoch scheint es seit 1.3 wieder ein problem mit den MM-städten zu geben. ich fahre 3 städte regelmässig an (ex und nach london, damit es schnell geht), trotzdem hat sich nicht eine stadt in der stufe geändert. egal, ob ich mit oder ohne eigene waren hinschipper. in dem zusammenhang kann ich auch fehler 35 von nemetona bestätigen.

Auch bei mir entwickeln sich die MM Städte "optisch" nicht weiter.
Die Mengen der gekauften Waren steigen kontinuierlich, wenn auch sehr unterschiedlich, trotz gleichmäßiger Anfahrt der Städte, zurzeit 500-1200, aber die Sterne, 2 bis 3, verändern sich überhaupt nicht.
10-01-2011 08:32 AM
Don Corleone Offline
Junior Member
**

Mir ist P4 grad abgeschmiert. Ich hatte folgendes Problem:

Mein Konvoi Ungültig greift Konvoi Ungültig an. Mit 0 Schiffen auf beiden Seiten. Ich hab auch nen Screenie gemacht, ich weiß aber nicht wie es funtzt den hier zu posten. Danach ging nix mehr. Ich musste mit Taskmanager das Spiel killen.

Viele Grüße

[img][Image: 229juhu.png][/img]
(This post was last modified: 11-01-2011 06:31 AM by Don Corleone.)
11-01-2011 04:07 AM
Matis Heser Offline
Gildenbeauftragter

(10-01-2011 08:32 AM)Herbert Wrote:  
(08-01-2011 10:26 PM)bsc Wrote:  jedoch scheint es seit 1.3 wieder ein problem mit den MM-städten zu geben. ich fahre 3 städte regelmässig an (ex und nach london, damit es schnell geht), trotzdem hat sich nicht eine stadt in der stufe geändert. egal, ob ich mit oder ohne eigene waren hinschipper. in dem zusammenhang kann ich auch fehler 35 von nemetona bestätigen.

Auch bei mir entwickeln sich die MM Städte "optisch" nicht weiter.
Die Mengen der gekauften Waren steigen kontinuierlich, wenn auch sehr unterschiedlich, trotz gleichmäßiger Anfahrt der Städte, zurzeit 500-1200, aber die Sterne, 2 bis 3, verändern sich überhaupt nicht.

Das ganze ist vermutlich kein Bug,
zumindest habe ich mit meinen MM-Städten diese Probleme nicht.
Es ist halt nicht so einfach programmiert denke ich,sonst wäre es ja auch zu leicht und der Anreiz sie voll auf 5 Sterne vergrössert zu bekommen wäre zu niedrig.
Also wenn man folgendes beachtet sollte es mit den 5 Sternen funktionieren:

-sehr häufiges+kontinuierliches anfahren der MM-Städte ist erforderlich.
-am wichtigsten ist es aber das die gesamte Hanse schon gut ausgebaut ist ,große Städte und viele Einwohner wenn dies nicht gegeben ist steigen die MM-Städte nicht oder nur ganz langsam auf!
Hinweise zu den MM-Städten findet ihr auch hier:
http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=7086
[Image: mittelmeertubrukel3u.png]
MFG:
Matis Heser

[Image: siegelschrifthanse3lfo.jpeg]

vivere et vivere sinere
(This post was last modified: 11-01-2011 01:03 PM by Matis Heser.)
11-01-2011 12:05 PM
bsc Offline
Member

Hallo Matis,

ich rede hier von 3 expeditionen pro monat und mittelmeerstadt bei einer derzeitigen hansegrösse von 200.000 EW. da finde ich es schon sehr seltsam, dass ich immer noch 1*-städte habe, die mir im schnitt 200-300 fass waren verkaufen.
11-01-2011 07:46 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread:

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication