Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gegnerische Dungeon-Bosse
Author Message
Anjy Offline
Junior Member
**

gegnerische Dungeon-Bosse
Soeben wurde ich fertig mit dem Level "Urlaub".

Im ersten Anlauf überrumpelten mich die gegnerischen Bosse gerade, als ich kein Gold mehr hatte und deshalb keine Fallen bauen konnte.
Dennoch versuchte ich es, aber wurde auf gegnerischem Terrain von den recht starken Bossen immer wieder beim Konvertieren der Pentagramme unterbrochen. Diese Bosse und die Wächter waren dann auch zuviel,
als ich das jeweilige Herz direkt angriff.

Ein Save zurück und nochmal:
Jetzt habe ich die Eingänge mit "heimtückischen Bärenfallen" bestückt, einige Pentagramme in die Nähe gesetzt und konnte somit die beiden Mitbewerber erst mal vergessen, da sie nicht über die Fallen hinaus kamen.

Später, als ich genug von allem hatte, machte ich mich auf und stürmte die beiden Dungeons.

Was mir jetzt auffiel, war der angenehme Umstand, dass keiner der Bosse aufkreuzte und ich in Ruhe alle Pentagramme konvertieren konnte.
Lediglich beim Angriff auf den Wächter tauchte einer auf, der jedoch irgendwie anders war als die ursprünglichen; kleiner, schwächer, schneller kaputt.

Frage:
Welche Regel griff denn hier? Haben gegnerische Bosse nur eine begrenzte Anzahl von Leben, die sie aufgrund meiner Fallen verwirkten?
Wer waren denn diese Aushilfsbosse?
10-02-2011 05:01 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
henpara Offline
Junior Member
**

RE: gegnerische Dungeon-Bosse
Die Dungeon Lords haben wie du Prestige, je weniger "Raum" ihnen gehört, desto weniger Prestige haben sie, desto kleiner/schwächer werden sie.

Komisch ist, daß sie garnicht versucht haben deine Pentagramme anzugreifen, mich haben die 2 schon ne weile auf Trab gehalten Wink
10-02-2011 10:32 AM
Anjy Offline
Junior Member
**

(10-02-2011 10:32 AM)henpara Wrote:  Die Dungeon Lords haben wie du Prestige, je weniger "Raum" ihnen gehört, desto weniger Prestige haben sie, desto kleiner/schwächer werden sie.

Komisch ist, daß sie garnicht versucht haben deine Pentagramme anzugreifen, mich haben die 2 schon ne weile auf Trab gehalten Wink

Da hab' ich mich nicht klar ausgedrückt: Natürlich haben sie mich ständig unterbrochen und zur Flucht gezwungen, weshalb ich auf ein gespeichertes Spiel zurück ging, das vor deren Durchbruch angelegt wurde.

Dann habe ich die Fallen richtig gelegt und einige Monster-Pentagramme daneben gesetzt. Ab diesem Zeitpunkt starben die beiden meistens schon aufgrund der Fallen. Wenn nicht, waren sie so geschwächt, dass ihnen die Monster den Rest gaben.

Anders ausgedrückt: Jeder Ansturm der beiden endete mit deren Tod, ohne mein persönliches Eingreifen.
10-02-2011 10:44 AM
chris@realmforge Offline
Realmforge Studios

Ja, Fallen sind momentan unglaublich effektiv gegen gegnerische Dungeon Lords ...

Das sie sich nicht wehren, wenn du ihre Pentagramme konvertierst ist allerdings komisch. Normalerweise spurten sie sofort an, wenn du auch nur ihr Gebiet betrittst ...
10-02-2011 10:47 AM
Eiso3000 Offline
Junior Member
**

Also am besten nimmst du zum erfolgreichen erfüllung der Mission erstmal die das lager vom rechten Dungeon Lord ein, danach das vom linken das geht relativ flott und du gehst keine großen Verluste ein da du nach einnahme des rechten lagers genug Prestige hast um den wächter und den anderen DL einfach umzufurzen Wink So schwer fand ich die mission nicht , aber mit den fallen musste aufpassen weil dir mit ein bisschen pech sonst deine ganzen Helden übern Jordan gehen Tongue
10-02-2011 11:20 AM
H3llrais3r Offline
Junior Member
**

Ich hab die Mission auch gestern gespielt und hab schon ein wenig gebraucht. Hab zuerst den linken angegriffen indem ich die "Grenze" einfach mit 4 pentagrammen zugespammt hab und hab dann nach und nach die des gegnerischen Dungeonlords übernommen, wobei er mich massiv störte =P. Die rechte Seite war dann locker einzunehmen, da mich ja nurn och einer mit seinen Monstern belästigte.
10-02-2011 11:55 AM
Anjy Offline
Junior Member
**

(10-02-2011 11:20 AM)Eiso3000 Wrote:  Also am besten nimmst du zum erfolgreichen erfüllung der Mission erstmal die das lager vom rechten Dungeon Lord ein, danach das vom linken das geht relativ flott und du gehst keine großen Verluste ein da du nach einnahme des rechten lagers genug Prestige hast um den wächter und den anderen DL einfach umzufurzen Wink So schwer fand ich die mission nicht , aber mit den fallen musste aufpassen weil dir mit ein bisschen pech sonst deine ganzen Helden übern Jordan gehen Tongue

Ähm... ich bin schon bei der nächsten Mission, hatte also nach dem Angangsproblem keine Schwierigkeiten mehr, den Level zu gewinnen.

Zu den Fallen:

Sehe ich nicht so.

Keiner zwingt mich, immer alle Türen offen zu haben.
Ergo mache ich die Tür auf, die nicht zwangsläufig zu den besagten Gebieten führt, installiere dort meine Gimmicks und die Bedürfnisräume.

Während also die Gegnerlords immer brav ins Messer laufen, verdiene ich an ganz anderer Stelle SE, Gold und daraus folgend Prestige. Davon abgesehen, muss ich nicht ZAHLLOS viele Fallen legen. Ein paar davon reichen vollständig, zumal die AI IMMER den selben Pfad nimmt, egal was oder wer da steht.

Es ist immer nocht nicht beantwortet worden,
a) warum die Gegnerlords irgendwann nicht mehr selbst angreifen, sondern nur noch ihre paar Monster schicken
b) ob die Gegnerlords eine begrenzte Anzahl Leben haben, deshalb nicht mehr angreifen und für den Kampf ums Herz gewissermaßen "notreanimiert" werden.

Zusätzlich fällt mir ein, dass doch so eine Wiederbelebung direkt von der Gesundheit des Herzens abgezogen wird. So oft, wie die beiden Lords starben, wäre das sicher ein Sieg durch Selbstzerstörung geworden.

Andererseits bedeutet das, entweder
a) die AI betrügt (unendlich Gold) wie üblich
b) für Gegner gelten grundsätzlich andere Regeln, was ich traurig fände
10-02-2011 01:23 PM
chris@realmforge Offline
Realmforge Studios

(10-02-2011 01:23 PM)Anjy Wrote:  Es ist immer nocht nicht beantwortet worden,
a) warum die Gegnerlords irgendwann nicht mehr selbst angreifen, sondern nur noch ihre paar Monster schicken
b) ob die Gegnerlords eine begrenzte Anzahl Leben haben, deshalb nicht mehr angreifen und für den Kampf ums Herz gewissermaßen "notreanimiert" werden.

zu b) Nein, keine begrenzte Anzahl an Leben
zu a) Die KI sollte immer angreifen, das kann höchstens ein Bug sein. Kannst du uns bitte mal ein Savegame davon schicken? support@realmforgestudios.com am besten mit link auf den Thread hier.
10-02-2011 02:44 PM
Anjy Offline
Junior Member
**

(10-02-2011 02:44 PM)chris@realmforge Wrote:  du uns bitte mal ein Savegame davon schicken? support@realmforgestudios.com am besten mit link auf den Thread hier.

Sorry, alle schon überschrieben Sad

Aber um's nochmal ganz klar zu erklären:
Die KI hat schon andauernd wieder angegriffen, halt - wie oben beschrieben, nach einer Weile - ohne den jeweiligen Lord. Gebietsverluste hatten die beiden nicht, da ich ja rein defensiv war und nicht in ihr Terrain eingedrungen bin.
Später, als ich das dann tat, griffen die Lords - auch, wie oben beschrieben - niemals bei Konvertierungen ein, sondern nur, wenn ich deren Wächter bzw. Herzen angegriffen habe.
(This post was last modified: 10-02-2011 02:59 PM by Anjy.)
10-02-2011 02:54 PM
chris@realmforge Offline
Realmforge Studios

(10-02-2011 02:54 PM)Anjy Wrote:  Aber um's nochmal ganz klar zu erklären:
Die KI hat schon andauernd wieder angegriffen, halt - wie oben beschrieben, nach einer Weile - ohne den jeweiligen Lord. Gebietsverluste hatten die beiden nicht, da ich ja rein defensiv war und nicht in ihr Terrain eingedrungen bin.
Später, als ich das dann tat, griffen die Lords - auch, wie oben beschrieben - niemals bei Konvertierungen ein, sondern nur, wenn ich deren Wächter bzw. Herzen angegriffen habe.

Ja, hatte ich schon richtig verstanden. Smile

Aber "normalerweise" sollte der Lord natürlich weiterhin angreifen. Es gibt eigentlich keinen Grund, dass er das nicht mehr tut. Außer Helden greifen seinen Dungeonherz an oder etwas in der Art.
10-02-2011 03:12 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread:

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication