Post Reply 

Thread Rating:
  • 1 Votes - 1 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Hanse blüht wieder auf - Closed Beta von Patrizier Online gestartet
Author Message
Melbourne Online
Moderator

Worms/Hamburg, 10. Mai 2011

Gamigo und Kalypso Media geben heute den Start der Closed Beta der Handelssimulation Patrizier Online bekannt. Die Anmeldung ist auf der offiziellen Webseite zu finden. Käufer der PC-Vollversion von Patrizier IV finden außerdem in der Verpackung einen Beta-Key.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Patrizier-Reihe haben Spieler die Möglichkeit, gegeneinander um die Reichtümer der Welt zu wetteifern. Ab sofort schlüpfen Sie in die Rolle eines Kaufmanns in der Blütezeit der Hanse und haben nur ein Ziel: zum wohlhabendsten und einflussreichsten Händler zu werden. Die Konkurrenz schläft nicht und so muss sich ein jeder Handelsmann gegen tausende Spieler behaupten, die dasselbe Ziel vor Augen haben.

Um an die Spitze zu gelangen, muss der Spieler expandieren und die Handelsbeziehungen und Abhängigkeiten zwischen Hunderten von Städten optimal ausnutzen. Einwohner fremder Städte sind jedoch misstrauisch, daher muss man sich ihr Vertrauen erarbeiten, damit der Handel gedeihen kann. Zudem wird politischer Einfluss dazu verwendet, die Geschicke zu seinen Gunsten zu lenken.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
10-05-2011 01:04 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
KardinalRatz Offline
Junior Member
**

RE: Die Hanse blüht wieder auf - Closed Beta von Patrizier Online gestartet
Hab die News grad auf Gamestar gelesen und woltle es direkt mal testen,
mein Betakey geht aber nicht, ich bin mir nicht sicher ob alles richtig eingegeben wurde, denke aber schon. Ich hab den genommen der in der Verpackung auf einen extra zettel gedruckt ist. Steht ja auch extra dran Beta Promo key, ich hab eigetnlich schon alles mögliche versucht,
O und 0 und Z und 2 ausgetauscht usw.

EDIT:
habs geschafft, das O hat oben und unten drei punkte und die 0 zwei, extrem schwer auseinanerzuhalten.
(This post was last modified: 10-05-2011 10:26 PM by KardinalRatz.)
10-05-2011 10:24 PM
Eickes Offline
Junior Member
**

(10-05-2011 10:24 PM)KardinalRatz Wrote:  EDIT:
habs geschafft, das O hat oben und unten drei punkte und die 0 zwei, extrem schwer auseinanerzuhalten.

habs auch erst nach dem 4ten mal gecheckt... zum Glück standen O und die 0 direkt nebeneinander, so dass der Unterschied wenigstens mit einer Lupe sichtbar war....
11-05-2011 02:22 AM
Larnak Offline
Epic Member

Ich verstehe nicht, warum diese Keys mittlerweile seit Jahrzehnten immer wieder so gedruckt werden, dass es zu Missverständnissen bei der Eingabe kommen muss. Es ist ja jetzt nicht so, dass man 0 und O grundsätzlich nicht unterscheiden könnte...
11-05-2011 03:28 AM
Maske Offline
Member

Da hätte ich ne kurze Frage. Ich habe P4 online gekauft und durch einen Crash leider die Mail von Metaboli nicht mehr. Habe nur noch die Serial und den Download.
Also falls was in der Mail von Beta Key stand hab ich es nicht mehr. Ist es möglich diesen irgendwie noch zu bekommen? Weil interessieren würde es mich schon.
11-05-2011 05:10 AM
Melbourne Online
Moderator

Den Betakey für Patrizier Online gab es nur in der Verkaufsverfassung (Packung im Handel) von Patrizier 4.

Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
(This post was last modified: 11-05-2011 07:37 AM by Walt.)
11-05-2011 05:23 AM
Lüneburger Heide Offline
Junior Member
**

Ahoi Kameraden,
ich nutze das hier mal um ein paar Fragen loszuwerden, die sich auf das Browser-Game beziehen.

Bislang kenne ich nur sowas wie O-Game, was ich aber seit Jahren nicht mehr angerührt habe.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das Spiel funktionieren soll. Sind da nun hunderte Leute auf einer einzigen Karte unterwegs?
Selbst wenn es nur 10 Leute sind, dann sind doch die Städe überversorgt und die Preise im Keller oder nicht?
Wenn man also zu spät anfängt und nicht 24/7 spielt, dann wird man von anderen Spielern die viel online sind doch richtig untergebuttert.
Was passiert wenn ich Gebäude baue? Die bleiben doch auch wenn ich offline gehe bestehen. Also muss ich doch beim wieder einloggen wieder auf die selbe Karte kommen.
Läuft die Wirtschaft weiter, wenn ich auslogge? Die Rohstoffbetriebe produzieren also während des Wochenendes auf Teufel komm raus, das Lager läuft über, die Lagergebühren ruinieren mich? Beim nächsten Einloggen nach einigen Tagen bin ich bankrott? Sollte ich nicht bankrott sein, sitze ich auf Hundernten von Einheiten, die ich zum Spottpreis entsorgen kann, weil andere Spieler das Zeug schon vor mir längst angeboten haben? Und die Spieler die noch einen Tag später einloggen, denen hab ich dann die Preise vermiest, weil ich hunderte Einheiten verschleudert habe?

Wie gesagt, ich hab da nicht die rechte Vorstellungskraft für. Da es auf der Gamigo-Seite kein Forum gibt, frage ich mal die eingefleischten Fans.

Danke im voraus für Eure Meinungen.
11-05-2011 12:29 PM
Larnak Offline
Epic Member

Soweit ich das damals von Daniel verstanden habe, wird es im Grunde ein normales Patrizier, allerdings eben nicht mit einem, sondern mit vielen Spielern und hunderten Städten pro Welt, dafür komplett ohne KI. Das läuft natürlich auch weiter, wenn du offline bist.
Wenn du dir das nicht vorstellen kannst, warte einfach bis das Spiel fertig ist und guck es dir direkt an Smile
11-05-2011 01:22 PM
TrekkieNx01
Unregistered

Tja zum 24/7 Zocken Problem gibt es sicher diese kontroverse Lösung: du kannst dir sicher im Shop eine kleine Finanzspritze und/oder andere Vorteile erkaufen, so dass sich positiv ausgedrückt der Nachteil zu den 24/7 Zockern wieder ausgleicht (sofern die kein Geld für den Shop haben...). Negativ überspitzt formuliert kann man sagen, es gewinnt der, der am meisten echtes Geld investiert.
11-05-2011 06:58 PM
Quote this message in a reply
Larnak Offline
Epic Member

Das ist bei Browserspielen meistens so, ja. Deswegen gefallen sie mir in der Regel auch nicht Smile
11-05-2011 07:07 PM
Maske Offline
Member

(11-05-2011 05:23 AM)Melbourne Wrote:  Den Betakey für Patrizier Online gab es nur in der Verkaufsverfassung (Packung im Handel) von Patrizier 4.

Das finde ich jetzt aber schon bissle unfair gegenüber uns Downloadkäufer. Gibt es da keine möglichkeit den noch zu bekommen?
13-05-2011 09:37 PM
Falko Offline
Patrician expert

probiers hier
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1884
evtl. haste glueck
13-05-2011 11:24 PM
Studebaker Offline
Member

Hmm,

wieso werden bei so einer anonymen Geschichte, wie einem Internet
Online Spiel AGBs automatisch 4 Wochen nach Bekanntgabe gültig,
nur bei Mitteilung durch E-Mail (an möglicherweise ein SPAM Konto,
das gar nihct mehr überprüft wird).

Geht gar nicht.

Für so eine kostenlose Geschichte liegt nahe, das evtl. Teilnehmer
auscheiden werden OHNE sich in irgendeiner Form abzumelden.
Diese Art der AGB Verlängerung halte ich in diesem Zusammenhang für
fragwürdig. Ich kenne dass von anderen Plattformen so, das den
AGB innerhalb einer Frist aktiv neu zugestimmt werden muss,
anderenfalls endet die Mitgliedschaft.

Gerade in diesem kostenlosen gaming Bereich wäre das eine sehr
vertrauensbildende Maßnhame.

Theoretisch könntet Ihr ja in Eure AGB reinschreiben
"ab nächsten Monat zahlt jeder erst mal 100 EUR".
... und 4 Wochen später bin ich rechtsverbindlich dabei, weil Eure
Infomail in meinem SPAM Konto schlummert ...

Studi
15-05-2011 09:35 AM
Larnak Offline
Epic Member

Der Betreiber ist gamigo, nicht Kalypso, da musst du dich wohl an die wenden. Außerdem handelt es sich hier ja noch um eine Closed Beta, die entsprechend strenge Verträge mit sich bringt - oder auf was beziehst du dich gerade?
Davon abgesehen müssen die Änderungen ja immer noch auf einer rechtlichen Grundlage stehen Smile
(This post was last modified: 15-05-2011 11:26 AM by Larnak.)
15-05-2011 11:22 AM
Falko Offline
Patrician expert

(15-05-2011 09:35 AM)Studebaker Wrote:  Theoretisch könntet Ihr ja in Eure AGB reinschreiben
"ab nächsten Monat zahlt jeder erst mal 100 EUR".
... und 4 Wochen später bin ich rechtsverbindlich dabei, weil Eure
Infomail in meinem SPAM Konto schlummert ...
Wuerde mich doch schwer wundern wenn sowas rechtsverbindlich waere. Prinzipiell haste aber recht.
15-05-2011 11:22 AM
Andy307 Offline
Newbie
*

Hallöchen,

doofe Frage am Rande: ich bin eben gerade über die Geschichte gestolpert. Hatte mich damals nach dem Kauf schon angemeldet, sollte angeblich ne mail kriegen, wenn es denn los geht - kam natürlich nichts. Aber meine Frage: Hat sich die Anmeldung schon erledigt, weil der Link im ersten post zur offziellen Webseite geht nämlich nicht.

Viel Spaß noch...

Andy
27-05-2011 11:19 AM
Linkey Offline
Newbie
*

Läuft das ganze bei euch?

Ich hatte mich letztes Jahr schon registiert. Heute die Mail bekommen, dass die closed-beta los geht und beim Versuch mich anzumelden kommt immer "Es ist ein allgemeiner Sicherheitsfehler "aufgetreten" als Fehlermeldung.

EDIT:
Ok, war wohl nur temporär offline.
(This post was last modified: 06-06-2011 04:48 PM by Linkey.)
06-06-2011 10:22 AM
Captain_Clock Offline
Newbie
*

Hallo
wollte hier mal nach Fragen welchen Grund die Schließung dieses Projekts hat ? Ich kenn natürlich nicht die genaue Spielerzahl aber es sah nicht so aus wären es wenig gewesen. Vorallem ist ja dieses Konzept, ein Spiel kostenlos anzubieten und erst später Geld für Spielinhalte zu verlangen, die einem Vorteile gegenüber anderen Spielern beschaffen, sehr im kommen. Und ausserdem hat es ja auch sehr gut in den aktuellen Tablet-PC hipe gepasst. Das Spiel konnte man immer bequem überall mal nebenbei spielen. Ist echt schade, dass ihr die Entwicklung eingestellt habt.

freu mich auf Antworten,
Capt'n Clock

edit: seh grad, dass ihr garnicht soviel mit der Online Version zutun hattet, wahrscheinlich gabs bei Funatics Probleme oder ist das nen Zweig von euch ?
(This post was last modified: 12-12-2012 10:06 PM by Captain_Clock.)
12-12-2012 10:01 PM
Larnak Offline
Epic Member

Meine persönliche Vermutung: Das Spiel war im Vergleich zur Konkurrenz qualitativ deutlich weniger gut und hat es vermutlich nicht so gut verstanden, die gewünschten und angestrebten Spielerzahlen zu binden. Darüber hinaus schien mir der Shop sehr aggressiv eingebunden gewesen zu sein, was auch abschreckend gewirkt haben könnte.
Ich war jedenfalls ziemlich enttäuscht von der Umsetzung der eigentlich so schönen Idee. Mein Eindruck war, dass hier nach der Methode "schnell und günstig" mal eben ein Spiel aus dem Boden gestampft werden sollte, aber "schnell und günstig" funktioniert im Browser-Segment mittlerweile eben auch nicht mehr so gut, wenn man sich ansieht, was andere Titel teilweise bieten können.

Es ist schon richtig, dass Free-2-Play-Spiele im Kommen sind, aber gerade in letzter Zeit wird der Wettbewerb deutlich stärker und schwächere Titel haben es schwer, gegen die zahlreiche und nicht selten auch aufwändig produzierte Konkurrenz zu bestehen.

Und nein, Funatics ist kein "Zweig" von Kalypso, Funatics hat das Spiel für gamigo entwickelt, die die Lizenz dafür von Kalypso bekommen haben. Gaming Minds hat Funatics soweit ich weiß beim Game Design unterstützt.
(This post was last modified: 12-12-2012 10:42 PM by Larnak.)
12-12-2012 10:41 PM
Melbourne Online
Moderator

Funatics hat nichts mit Kalypso zu tun. Gamigo war für das Spiel verantwortlich.

Edit: Larnak war schneller.

(This post was last modified: 12-12-2012 10:49 PM by Melbourne.)
12-12-2012 10:42 PM
Captain_Clock Offline
Newbie
*

ah ok danke für die infos,
fand das Spiel jetzt aber garnicht so schlecht, dafür das es "aus dem Boden gestampft" wurde. Obwohl ich ja garkein kein Freund des Free-2-Play Systems bin, da man eben nur oben mit spielen kann wenn man regelmäßig Geld investiert . Hofftlich nimmt sich jmd der Sache nochmal an.
grüße..
12-12-2012 11:18 PM
Dorimil Offline
Patrician expert

Ich bin zu einem Zeitpunkt ausgestiegen, als ranglistenmäßig erfolgreich hiess: Gebäude bauen, mit Arbeitern versehen bis zum Maximalrang und dann alle "verhungern" lassen und nur noch mit den Schiffen handeln. So sah zu dem Zeitpunkt die Top20 aus. Keine Ahnung, ob das dann noch geändert wurde, aber das widersprach in meinen Augen komplett dem Patrizier-Prinzip. Klar ist Handeln einer der Hauptpunkte...aber im originalen Spiel kommt man nicht besonders weit, wenn man nur handelt...
Davon abgesehen war es ein Spiel, was 24/7 gespielt werden müsste...und da habe ich mich dann wieder verabschiedet.

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
13-12-2012 11:59 AM
Captain_Clock Offline
Newbie
*

Ja das mit dem 24/7 stimmt schon vielleicht sollte man die Geschwindigkeit noch verlangsamen, sodass es vielleicht reichen würde für 1-2 Stunden reinzuschauen, resourcen verladen, konvois verschicken und Gebäude bauen. Ich denke auch, dass es sich entspannter gespielt hätte, wenn die Handelsrouten fertig wären. Da man ja eig nur Nachts richtig günstig handeln konnte.
13-12-2012 01:21 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread:

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication