Post Reply 

Thread Rating:
  • 7 Votes - 3.86 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalypso kündigt PORT ROYALE 3 an
Author Message
Dennis Offline
Kalypso Media
Administrators

Kalypso kündigt PORT ROYALE 3 an
Kalypso kündigt PORT ROYALE 3 für PC und Next-Generation-Konsolen an!
Erste spielbare Version auf der GamesCom in Köln öffentlich spielbar!

[Image: attachment.php?aid=796]

Nach PATRIZIER hauchen Kalypso Media und Gaming Minds nun auch PORT ROYALE neues Leben ein. Die bekannte Marke wird im zweiten Quartal 2012 mit PORT ROYALE 3 auf dem PC und zum ersten Mal überhaupt auch auf Next-Generation-Konsolen fortgesetzt!

Im 17. Jahrhundert kämpfen die kolonialen Supermächte England, Spanien, Frankreich um die Vorherrschaft. Ihr Ziel ist es nun, zur einfluss- und erfolgreichsten Person der Karibik zu werden. Seien Sie ein Pirat oder ein Händler, kämpfen Sie gegen andere Schiffe, vermehren Sie Ihr Vermögen und spielen Sie gegen andere Mitspieler im umfangreichen Mehrspielermodus!

PORT ROYALE 3 Features:
  • Forsetzung der beliebten Reihe erstmals auf PC und Next-Generation-Konsolen
  • Werden Sie Händler oder Pirat und arbeiten Sie sich zur erfolgreichsten Person der Karibik hoch
  • Erobern und plündern Sie Städte vom Land oder von der See aus
  • Umfangreicher Competitive-Mehrspielermodus
  • State-of-the-Art-3D-Grafik

PORT ROYALE 3 erscheint im zweiten Quartal 2012 für PC und Next-Generation-Konsolen.

Eine erste spielbare Version ist auf der GamesCom in Köln im Entertainmentbereich in Halle 6, Stand A51 spielbar!

Attached File(s) Thumbnail(s)

Walk the Line
(This post was last modified: 03-08-2011 08:58 AM by Dennis.)
02-08-2011 12:26 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Mappel Offline
Newbie
*

RE: Kalypso kündigt PORT ROYALE 3 an
Es geht weiter Big Grin
02-08-2011 02:27 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Larnak Offline
Epic Member

Das sieht auf jeden Fall in den ersten Screens schon sehr viel atmosphärischer aus als es bei P4 der Fall war. Das lässt ja hoffen Smile
02-08-2011 02:27 PM
Mappel Offline
Newbie
*

Erstaunlich das man das Spiel schon so früh in der Entwicklung anspielen darf.

@Larnak, wie hast du es geschafft in der gleichen Minute wie ich den Beitrag zu schreiben Big Grin
Vorher hat noch niemand etwas geschrieben Wink
(This post was last modified: 02-08-2011 02:33 PM by Mappel.)
02-08-2011 02:32 PM
Larnak Offline
Epic Member

Die Frage könnte ich dir stellen! Tongue

Ich mache mir aber doch ein klein wenig Sorgen wegen der Konsolenumsetzung. Ich hoffe das geht nicht zu lasten der Komplexität der PC-Version.
02-08-2011 03:01 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Nein, tut es nicht, keine Angst ;-)

Kalypso Media
Follow Kalypso on Twitter!

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
02-08-2011 04:04 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Larnak Offline
Epic Member

Na, das ist ein Wort Smile
Ich freue mich schon auf die GC. Wahrscheinlich wird man da ja dann auch wieder recht gut drankommen weil sich einfach niemand von den ganzen Shooter-Freaks für eine WiSim interessiert... Big Grin
02-08-2011 04:55 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Bitte berücksichtigen das es noch eine sehr frühe Version ist. Seekampf und Handel auf der Hauptkarte wird funktionieren, in Städte kann man hingegen nicht reinspringen.

Kalypso Media

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
02-08-2011 05:14 PM
Mappel Offline
Newbie
*

Ich werde auch mal auf der GC vorbeischauen.

Wird der Umfang der Konsolenversionen denn identisch mit dem der PC-Version sein?
Auf der GC wird man aber nur die PC-Version anspielen können, oder?
02-08-2011 05:29 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Die Konsolenversion wird natürlich was Interface und Steuerung angeht, angepasst. Auch das Handelsmnenü wird standartmäsig auf einen einfacheren Modus geschaltet sein (wer auch auf der Konsole die volle komplexe Dröhnung will, kann das in den Einstellungen umschalten).

Der PC ist hier ganz klar die Lead-Plattform. Wir passen also die PC Version nicht auf die Konsolenfassung an oder beschneiden sie. Die Konsolenfassung muss sich hier ganz klar der PC Version anpassen, nicht umgekehrt. Daher wird die Konsolenfassung auch in einigen Punkten (siehe oben) angepasst.

Kalypso Media

02-08-2011 05:46 PM
Mappel Offline
Newbie
*

Dann bin ich ja beruhigt und hoffe, dass ihr einen würdigen Nachfolger schafft. Freue mich jetzt schon riesig Smile
02-08-2011 07:51 PM
dAb Offline
Mr. Anstoss 2006

Schlechter als Tortuga kanns ja nicht werden. Big Grin

Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf http://www.anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
02-08-2011 10:44 PM
aka Offline
Member

(02-08-2011 05:46 PM)Walt Wrote:  Auch das Handelsmnenü wird standartmäsig auf einen einfacheren Modus geschaltet sein

Wie soll das noch möglich sein? Der "Handelsmodus" in PR2 war ja schon auf "Taste-festklemm-und-immer-rollen-die-Taler"-Modus. Und nun noch einfacher?

Wird der Fechtkampf das Spiel wieder unspielbar machen oder ist der, wenn es so einen Unfug überhaupt braucht, wenigstens abschaltbar?
02-08-2011 11:07 PM
TrekkieNx01
Unregistered

(02-08-2011 05:46 PM)Walt Wrote:  Auch das Handelsmnenü wird standartmäsig auf einen einfacheren Modus geschaltet sein (wer auch auf der Konsole die volle komplexe Dröhnung will, kann das in den Einstellungen umschalten).

hihi. Find ich gut. Mal gespannt wieviele das an der Konsole nutzen.

Ich würde mir mehr Infos zum kooperativen MP wünschen...wie muss man sich das vorstellen? So wie bei P4?
03-08-2011 06:22 AM
Quote this message in a reply
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

ich meinte damit die uebersicht und den umfang auf der konsolenversion, die wird zu beginn auf "einfach" gestellt, das kann man umstellen, wenn man es so komplex haben will wie in der pc version. nicht jeder will sich auf der konsole bis ins kleinste detail mit dem handelsmodus beschaeftigen, sondern moechte vielleicht etwas mehr action haben.

es wird keinen kooperativen mp geben, sondern einen competitive, also gegeneinander.

mehr infos folgen, wenn es sie gibt.

Kalypso Media

(This post was last modified: 03-08-2011 07:12 AM by Walt.)
03-08-2011 07:11 AM
docjay2000 Offline
Junior Member
**

Hallo liebes Kalypso Team,

was für eine tolle Ankündigung ! Ich freue mich riesig. Spiele noch immer
Port Royale 2 und halte es seit Jahren in Ehren.
Auch freue ich mich, dass das Szenario nicht geändert wird (siehe Anno 2070).

Ich habe ein Frage, die alle hassen (ich eigentlich auch), die mir aber, aufgrund folgender Situation, unter den Nägeln brennt:
Ich habe mir vor 5 Monaten einen neuen Laptop gekauft, der, was Notebooks angeht, ein high end Gerät ist. (Musste ein Laptop sein, da ich Ihn auch für die Arbeit benötige).
Ich weiß, Ihr könnt jetzt unmöglich sytemvoraussetzungen nennen, aber ich frage mal so:
Meint Ihr, dass Port Royale 3 auf einem Laptop gut laufen wird, der spiele wie GTA4, Battlefiled BC2, Anno 1404 und Patrizier4 in hohen Details flüssig wiedergibt ?
Wie gesagt, ich hasse solche Fragen auch...aber bei mir ist eine Neuanschaffung eines PCs für die nächsten 4 Jahre ausgeschlossen.

Hier das System:
Intel Core i7 2720-qm (4x 2,20 ghz) Sandybridge
GeForce GTX 460M (1,5 GB)
4 GB Ram

Ich würde mich über eine "hoffnung-machende" Antwort sehr freuen.

Grüße
Doc
03-08-2011 07:55 AM
Melbourne Online
Moderator

Auch wenn es noch zu früh ist, bin ich mir zu 99,9% sicher, dass das Spiel auch auf dem Laptop ohne Probleme laufen wird.

Ohne die geplanten Systemanforderungen zu kennen, würde ich sagen, dass diese vielleicht etwas über denen von Patrizier 4 liegen werden. (vielleicht sind diese auch gleich).

Wenn Anno 1404 läuft wird auch sehr wahrscheinlich PR3 laufen. Auch wenn wir natürlich aufgrund der hohen Anzahl an verschiedenen Kombinationen bei Laptops dies nie zu 100% garantieren können.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
(This post was last modified: 03-08-2011 08:03 AM by Melbourne.)
03-08-2011 08:02 AM
Dennis Offline
Kalypso Media
Administrators

(03-08-2011 07:55 AM)docjay2000 Wrote:  Meint Ihr, dass Port Royale 3 auf einem Laptop gut laufen wird, der spiele wie GTA4, Battlefiled BC2, Anno 1404 und Patrizier4 in hohen Details flüssig wiedergibt ?
Wie gesagt, ich hasse solche Fragen auch...aber bei mir ist eine Neuanschaffung eines PCs für die nächsten 4 Jahre ausgeschlossen.

Hier das System:
Intel Core i7 2720-qm (4x 2,20 ghz) Sandybridge
GeForce GTX 460M (1,5 GB)
4 GB Ram

Ich würde mich über eine "hoffnung-machende" Antwort sehr freuen.

Grüße
Doc

Also wenn dein Laptop BC2 in hohen Details flüssig wiedergibt, ist zumindest die Leistungsfähigkeit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gegeben, um auch ein PR3 problemlos zu spielen.
Das einzige Problem ist, dass Laptop-Grafikkarten IMMER einen Spezialfall darstellen und deshalb auch prinzipiell von sehr vielen Spieleherstellern erst mal als "nicht unterstützt / getestet" deklariert werden. Eine Garantie, kann somit nie für Laptop-User gegeben werden. Aber von den reinen Fakten sieht es sehr gut aus, dass du in den ruckelfreien Genuss des Spiels kommen dürftest.

Gruß,
Dennis

Walk the Line
03-08-2011 08:13 AM
docjay2000 Offline
Junior Member
**

Danke für die schnellen und positiven Antworten.
Dann freue ich mich schon jetzt auf die Fortsetzung, eines der besten Spiele der letzten Jahre.

Danke.

Grüße
Doc
03-08-2011 08:49 AM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

In der aktuellen Computerbild Spiele ist auch eine Seite Preview drin.

Kalypso Media

03-08-2011 11:28 AM
shdyfd Offline
Senior Member

Kalypso überascht mich immer wider auf's neuste, was "vergessene" WiSim-Perlen betrifft.
Ich bin mal total gespannt was draus gemacht wird und freue mich auf PR3.
Welche Entwicklerstudios dürfen hier denn ihr bestes geben?
04-08-2011 09:30 AM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Wie meinste das mit "welche Entwicklungsstudios"?

Kalypso Media

04-08-2011 09:34 AM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Aktuell arbeiten Gaming Minds (Patrizier IV) an diesem Titel.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
04-08-2011 10:06 AM
shdyfd Offline
Senior Member

@Walt: Die Spielewntwickler meine ich damit. Timo hats beantwortet Big Grin
04-08-2011 11:54 AM
Skabus Offline
Member

(04-08-2011 09:30 AM)shdyfd Wrote:  Kalypso überascht mich immer wider auf's neuste, was "vergessene" WiSim-Perlen betrifft.

Stimmt, ich bin auch überrascht dass Kalypso einige der Klassiker wieder neu aufgelegt!

Port Royal war nen klasse Spiel!Ich bin echt gespannt auf einen modernen Nachfolger!

Macht weiter so!

MfG Ska
04-08-2011 01:09 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

(04-08-2011 11:54 AM)shdyfd Wrote:  @Walt: Die Spielewntwickler meine ich damit. Timo hats beantwortet Big Grin

Wobei es die Ankündigung ja auch selbst beantwortet Cool

Kalypso Media

04-08-2011 01:56 PM
comerciante Offline
Junior Member
**

Juhuu!
Smile

Wird es auch wieder den Säbelkampf geben??
04-08-2011 07:35 PM
Falko Offline
Patrician expert

(04-08-2011 07:35 PM)comerciante Wrote:  Wird es auch wieder den Säbelkampf geben??
Bitte nicht .. oder nicht so wie in PR2 das hat mcih auf dauer tierisch genervt (oder ich war unfaehig)
04-08-2011 07:51 PM
Steffen80 Offline
Junior Member
**

Wirklich cool ich hatte es nach der Entwicklung Patrizier 4 erhofft und auch vermutet das man mit Port Royal 3 ein weiteres sehr populäres ascaron spiel neu auflegen würde. Wenn jetzt noch endlich ein würdiger Nachfolger zum F1 Manager Pole Position dann haben sich fast alle mein früheren Lieblingsspiele aus der Vergessenheit erhoben. Da ja leider die Rechte für die Klassiker monkey island, day of the tentakel und sam'n'max nicht bei kalypso liegen und diese wohl auch nie verkauft werden, wird es da wohl in nächster zeit nicht wirklich nennenswerte nachfolger geben.

Trotzdem Danke an Kalypso Media für diese erfreuliche Nachricht

@ Falko also die Fechtkämpfe waren doch immer sehr simpel
04-08-2011 08:28 PM
comerciante Offline
Junior Member
**

(04-08-2011 07:51 PM)Falko Wrote:  
(04-08-2011 07:35 PM)comerciante Wrote:  Wird es auch wieder den Säbelkampf geben??
Bitte nicht .. oder nicht so wie in PR2 das hat mcih auf dauer tierisch genervt (oder ich war unfaehig)

okay hast Recht; war wohl die verklärte Erinnerung
Aber dennoch: die Idee einen langwierigen Seekampf so zu lösen finde ich immer noch super
04-08-2011 09:14 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication