Post Reply 

Thread Rating:
  • 6 Votes - 2.33 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht!
Author Message
dizi Offline
Newbie
*

RE: Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht!
Hallo,

Leider funktioniert die Auflösung 5760 x 1080 nicht.

Kann es zwar Einstellen und es wird auch übernommen,
aber sobald ich auf "Spielen" gehen, bin ich am Desktop.

In Tropico 3 hat es aber funktioniert!

gruss Dieter
13-08-2011 01:24 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Ulf Offline
Epic Member

(13-08-2011 01:24 PM)dizi Wrote:  Hallo,

Leider funktioniert die Auflösung 5760 x 1080 nicht.

Kann es zwar Einstellen und es wird auch übernommen,
aber sobald ich auf "Spielen" gehen, bin ich am Desktop.

In Tropico 3 hat es aber funktioniert!

gruss Dieter

Das liegt wohl daran, dass die Einstellungen in der Demo beschränkt sind. In der Demo sind nicht alle Einstellungen verfügbar, was vielleicht die Auflösung einschließt.

Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
13-08-2011 01:28 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

(13-08-2011 01:24 PM)dizi Wrote:  Leider funktioniert die Auflösung 5760 x 1080 nicht.

Welche Grafikkarte(n) benutzt du hierfür?

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
13-08-2011 03:29 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
dizi Offline
Newbie
*

Eine Ati Radeon HD 5870 Eyefinity in Multidisplaymodus.

Wie gesagt Tropico 3 und Addon funktioniert prima.
13-08-2011 03:56 PM
Indi Offline
Member

Hahaha,Demo angespielt!Bisher gefiel sie mir gan gut,schöne Optik,nette neue Ideechen(damit sind die Gebäude und ihre erweiterungen gemeint),Witzige Charaktere(am besten finde ich den Pfarrer,ihr Gottlosen Heiden!),allerdings hätte ich ein paar vorschläge:

-Man sollte sich raussuchen können was Expotiert wird und was als Nahrung herhalten muss,ich verbrate doch kein Teures Rindfleisch für meine Bevölkerung!(hoffe sowas übernimmt die Börse)
-Etwas zu wenig Kommentare der Radiokommentatoren,zwar fast alle Lustig(vorallem mit meinem Loyalen Penultimo,welche Rechtschreibfehler sind eigentlich in seinem Namen?),aber Juanito(möge er in Frieden ruhen) hat viel mehr vom Stapel gelassen
-Man sollte doch eigene Minister ernennen können,wenn alle Drei mir gegenüber Unloyal sind ernenn ich die doch nicht zum Minister,lieber einen dummen Bauern als sojemanden!
-Wieso finden es die Chinesen schlecht wenn ich mit den Russen ein Bündnis eingehe?Da wäre die EU logischer.

Ich glaube das war es,man muss ja erst die Vollversion haben bevor man eine entgültige entscheidung fällen kann Big Grin

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Otto von Bismarck

Nach fast 100 Jahren hat sich nichts getan Big Grin
13-08-2011 09:05 PM
AltairAhad Offline
Freizeitkommunist
**

Ahoi!

Ich habe mir gestern die Demoversion von Tropico 4 herruntergeladen und diese gleich einmal installiert. Hierbei fällt negativ auf, dass nur die Partition C gewählt werden "kann". Na ja, soll mir gleich sein, da ich noch genug Speicherplatz dort habe.

Nun starte ich das Spiel und will die eine Mission spielen, als Tropico 3 Spieler verzichte ich einfach mal auf das Tutorial.
Negativ fällt hier auf, dass keine neuen Staatsoberhäupter dazu gekommen sind, wobei ich so oder so lieber eigene erstelle.
Das System dort sieht schön aus, wobei bei manch einer Kategorie kaum etwas neues hinzu kam - leider.
Das es keine neuen Kleidungsstücke gibt kritisiere ich nicht, da ich mir meinen Diktator nur bei der Erstellung ansschaue und sollte es hart auf hart kommen, finde ich die ganzen Armeekluften schon okay.

Nun bin ich im Spiel und es sieht recht schick aus, sah Tropico 3 aber auch schon und dort hätte man meiner Meinung nahc auch nichts dran verbessern müssen, aber es mag ja wahrscheinlich auch hier den ein oder anderen Grafikfetischisten geben.

Die Änderungen sehen an und für sich alle ganz nett aus, auch wenn man ruhig einige Gebäude mehr hinzufügen könnte.
Jetzt gibt es jedoch 2 Dinge die mich gewaltig stören!

Die Berater haben so gut wie gar keine Vertonnung, warum nicht? Wenn manch ein Rollenspiel hunderte von Figuren eine Stimme geben kann, warum schafft es ein Tropico 4 nicht bei den paar Dialogen?

Desweiteren fehlt mir Juanito mit seinen nie nervig werdenen Lobhymnen auf El Präsidente sowie der Berichterstattung, auch Betty Boom vermisse ich ein wenig, aber wirklich nur ein kleines wenig.
Die neuen Leute sprechen einfach viel zu wenig und stellen keine Stimme der Nation da, wie es Juanito meiner Mienung nach tat.
Interessant wäre es, wenn man Juanito und die neuen Leute verbunden hätte, quasi so etwas wie "Und nun hören sie Max Mustermann, Minister für Wirtschaft bei Radio Tropico".

Nun ja, hoffentlich kommt für das fertige Spiel ein Update mit solch Sachen, oder ein nicht allzu teures Addon.

Quote:-Wieso finden es die Chinesen schlecht wenn ich mit den Russen ein Bündnis eingehe?Da wäre die EU logischer.

Zum einen heißen die nicht Russen sondern Sowjets, zum anderen mochten sich beide Staaten nach anfänglicher Zusammenarbeit nicht mehr wirklich.
14-08-2011 01:01 AM
Elio Veta Offline
Member

Hallo,

ich hoffe es ist noch nicht zu spät - da ich das Demo hier nicht installiert bekomme, hab ich mir das Geschehen auf Youtube angeschaut und bin schwer enttäuscht.

Man kann die Gebäude wieder bur in 8 Richtungen drehen, das Raster hat wieder zu viel Raum, es ist nichts besser geworden.

Als Resultat haben wir wieder kleine Hüttensiedlungen, die aussehen wiemit dem Lineal am Reißbrett geplant - beim plazieren der Gebäuden hängen wir wir wieder entweder am Felsen oder an der Straße, obwohl eigentlich noch genug Platz dazwischen wäre.

Ich weiß nicht, ob Ihr das versteht, aber ich spiele das Spiel vor allem aus ästhetischen Gründen und dafür hat T3 bereits 90% von mir - wenn Ihr 100% wollt und daß ich das Spiel kaufe für 40 Euronen, dann wäre es schön, diese Rasterphilosohie aufzugeben. Stattdessen könnte man wie in "The Movies" mit der Umstelltaste zum Beispiel das Raster abstellen "falls es mal knapp wird".

Was meint Ihr?
14-08-2011 06:55 AM
Herby Offline
Junior Member
**

(14-08-2011 01:01 AM)AltairAhad Wrote:  Die Berater haben so gut wie gar keine Vertonnung, warum nicht? Wenn manch ein Rollenspiel hunderte von Figuren eine Stimme geben kann, warum schafft es ein Tropico 4 nicht bei den paar Dialogen?

Desweiteren fehlt mir Juanito mit seinen nie nervig werdenen Lobhymnen auf El Präsidente sowie der Berichterstattung, auch Betty Boom vermisse ich ein wenig, aber wirklich nur ein kleines wenig.
Die neuen Leute sprechen einfach viel zu wenig und stellen keine Stimme der Nation da, wie es Juanito meiner Mienung nach tat.
Interessant wäre es, wenn man Juanito und die neuen Leute verbunden hätte, quasi so etwas wie "Und nun hören sie Max Mustermann, Minister für Wirtschaft bei Radio Tropico".

Der letzte Punkt ist ja so schon umgesetzt. Nur eben nicht mit Juanito. Stattdessen moderieren Penultimo und Sunny Flowers tropicos radiostation. Und ab und zu führen sie auch interviews mit den anderen figuren.

Ich finde es übrigens sehr gut, dass jeweils nur der anfang der meldungen vertont ist. Das sorgt für atmosphäre, besitzt aber einen geringen "nerv-faktor", weil einen die leute nicht zuquasseln.

Aber klar, da lässt sie drüber streiten.

Gruß,
Herby
14-08-2011 07:02 AM
Server-Toni Offline
Junior Member
**

(14-08-2011 06:55 AM)Elio Veta Wrote:  Hallo,

ich hoffe es ist noch nicht zu spät - da ich das Demo hier nicht installiert bekomme, hab ich mir das Geschehen auf Youtube angeschaut und bin schwer enttäuscht.

Man kann die Gebäude wieder bur in 8 Richtungen drehen, das Raster hat wieder zu viel Raum, es ist nichts besser geworden.

Als Resultat haben wir wieder kleine Hüttensiedlungen, die aussehen wiemit dem Lineal am Reißbrett geplant - beim plazieren der Gebäuden hängen wir wir wieder entweder am Felsen oder an der Straße, obwohl eigentlich noch genug Platz dazwischen wäre.

Ich weiß nicht, ob Ihr das versteht, aber ich spiele das Spiel vor allem aus ästhetischen Gründen und dafür hat T3 bereits 90% von mir - wenn Ihr 100% wollt und daß ich das Spiel kaufe für 40 Euronen, dann wäre es schön, diese Rasterphilosohie aufzugeben. Stattdessen könnte man wie in "The Movies" mit der Umstelltaste zum Beispiel das Raster abstellen "falls es mal knapp wird".

Was meint Ihr?

Ich musste auch mit Erschrecken feststellen, dass Gebäude bei Tropico 3 in Ecken passen, wo es bei Tropico 4 nicht mehr passt.
Aber das haben sie sicherlich wegen der X-BOX 360 gemacht und dann einfach vergessen oder bewusst so gelassen.
14-08-2011 10:58 AM
Indi Offline
Member

Quote:Zum einen heißen die nicht Russen sondern Sowjets, zum anderen mochten sich beide Staaten nach anfänglicher Zusammenarbeit nicht mehr wirklich.

Ich weiß,aber Russen zu schreiben geht schneller von der Hand als Sowjets Big Grin Trotzdem finde ich es komisch,man hätte es so amchen können:
Sowjetunion + = EU -
USA+ = China -

Gut,wie man den Mittleren Osten da integrieren soll weiß ich nicht so recht.Ich weiß auch das die Sowjets es viel zu übertrieben fanden was Mao abgezogen hat,aber ist ja nicht gerade so als wären sie USA Freundlich gesinnt,ausserdem gabs die EU dato ja auch nochnicht,also zu ernst sollte man das auch nicht nehmen.Ich fände es nur sehr viel verständlicher wenn die Kommunisten zusammenhalten. Cool

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Otto von Bismarck

Nach fast 100 Jahren hat sich nichts getan Big Grin
14-08-2011 01:10 PM
Revo96 Offline
Member

Kann man eigentlich machen dass die Russen (Sowejts) bis 1991 UdssR heißen und danch Russland?
14-08-2011 02:01 PM
ccb Offline
Junior Member
**

Ich hab die Demo mal kurz angespielt und muss sagen, bisher gefällt mir das Spiel ganz gut, macht auf mich irgendwie einen "vollendeteren" Eindruck als Tropico 3.
Trotzdem gehört die Übersetzung nochmals überarbeitet. Vor allem die, wie schon erwähnt, ziemlich nervigen Abkürzungen ergeben absolut keinen Sinn. Auch ist mir aufgefallen, dass z.B. beim Mietshaus die anbaubare Klimaanlage "Klimaschutz" heißt. Ich würde auch das "Auswärtige Amt" eher durchgängig & neutral "Außenministerium" nennen, wie bisher.
15-08-2011 02:40 PM
Gordon Dry Offline
Newbie
*

Exclamation Partition auswählen für Installation | Bugs und Schwächen
Wer Windows 7 nutzt, hat die folgende Möglichkeit, die ich auch für Tropico 3 genutzt habe. Das funktioniert vor oder nach der Installation. Wenn man es vor der Installation schon einrichten möchte, muss man natürlich genau wissen, in welchen Pfad Tropico 4 (Demo) genau installiert wird.

Hier der Workaround für NACH der Installation. Ich benutze übrigens den Total Commander als Dateimanager und die Freeware Junction Link Magic.

1. Installieren
  2. Schauen, wohin es installiert wurde - C:\Program Files (x86)\Kalypso Media\Tropico 4 Demo
  3. Einen Ordner 'Tropico 4 Demo' erzeugen, wo man es eigentlich hin haben möchte, z.B. E:\Spiele
  4. Die Dateien aus dem Ordner 'C:\Program Files (x86)\Kalypso Media\Tropico 4 Demo' in den Ordner 'E:\Spiele\Tropico 4 Demo' verschieben
  5. Entweder mit cmd.exe (elevated) den Befehl 'mklink "C:\Program Files (x86)\Kalypso Media\Tropico 4 Demo" "E:\Spiele\Tropico 4 Demo" /j' ausführen oder das von Junction Link Magic erledigen lassen

Entweder:
[Image: Tropico4DemoPartition01fe3ffd9epng.png]

oder:
[Image: Tropico4DemoPartition02fce9093fpng.png]
(Der Button 'Create' ist ausgegraut, weil ich es ja schon erledigt hatte, als ich den Screenshot erstellt habe.)

Tongue

Zusätzlich zu bereits genannten Bugs und Schwächen ist mir folgendes aufgefallen, was meiner Meinung nach verbesserungswürdig ist:

1. Die Scrollgeschwindigkeit ist zu hoch, eine klitzekleine Berührung des Bildrandes mit dem Mauscursor oder ein Druck auf eine Pfeiltaste und man ist schon einen Riesensatz weiter.
  2. Oft muss ich ein Symbol, wie z.B. für die Baupriorität, 2x anklicken, damit es aktiviert wird.
(This post was last modified: 18-08-2011 08:05 PM by Gordon Dry.)
18-08-2011 04:32 PM
Frogg83 Offline
Junior Member
**

Also, ich hab mir grad die Demo gezogen und muss sagen, dass ich zwar nicht enttäuscht bin aber so richtig klar geworden, was jetzt neu ist ( bis auf diese Rollenspielelemente und die zugegeben einfachere Bedienung ), ist mir nicht so richtig aufgefallen. Es wurde angedeutet, dass jetzt mehr animiert wird, z.B. der Papstbesuch. Da passierte mal gar nichts als ich den Erlass erlassen hatte.
Dann ist mir noch aufgefallen, dass es gar keine Wahlen gibt, was hoffentlich nur daran liegt, dass es eine Demoversion ist.

Ich würde Kalypso empfehlen bzw. mir wünschen, dass mal eine Liste erstellt wird, mit exakt allen Erneuerungen...also alles was jetzt anders ist mal aufzulisten, um mich und bestimmt noch andere alte Hasen davon zu überzeugen, dass Tropico 4 kein Vollpreisaddon ist, sondern ein vollwertiges "neues" Spiel.
Es wurden viele Sachen schon kritisiert und eine Liste würde da hilfreich sein.
z.B.: Mit dem Mausoleum passiert das und das.... wenn Tropico angegriffen wird ist das Spiel nicht aus sondern es passiert jetzt das und das....

Ich möchte Kalypso echt nicht angreifen oder so aber im Augenblick sehe ich es so, dass ein gutes Game vereinfacht wird, um eine größere Masse anzusprechen. Das ist ja auch nicht verwerflich aber dann bitte etwas mehr Details, damit Käufer die das Gameplay gewohnt sind nicht nach dem Kauf enttäuscht sind.
Die Demo zeigt ja schon einiges aber ich hoffe, das einige Sachen wie z.B.: "Freie Wahlen" im fertigen Spiel wieder auftauchen

Ich würd so ne Liste erstellen, dass würde dem Umsatz nicht schaden.

Ansonsten kann ich auf jeden Fall Käufern die Tropico 3 nicht haben Tropico 4 empfehlen, da Tropico 3 alleine schon Bombe war

PS.: Wird es dafür irgendwann auch noch ein Addon geben ?

MfG Frogg83
19-08-2011 01:40 AM
thoreandon Offline
Member

Natürlich gibt es Wahlen, du hast dann nicht lange genug gespielt.
Ansonsten sehe ich es so wie du:
Das Spiel ist für Leute die Tropico nicht kannten sehr gut.
Für T3 + Addon Besitzer ist es uninteressant, erst Recht zum Preis von > 40 Euro.
Ich hoffe das sich Kalypso hier nicht ins Bein schiesst weil man den 'Profis' zuwenig Neues bietet und hauptsächlich Neukäufer im Blick hatte.

Vielleicht bietet Kalypso noch eine Art Update für T3 Besitzer an.

Aber warten wir mal die finale Version und die ersten Tests ab.
19-08-2011 10:04 AM
Chewie Offline
Junior Member
**

(11-08-2011 10:38 PM)Timo Wrote:  
(11-08-2011 08:49 PM)thoreandon Wrote:  Wenn ich mitten in der Pampa z.B. ne Mine errichte, latschen die Bauarbeiter monatelang zu Fuss nach Hause. Sie werden nicht abgeholt und ne Garage ist da halt noch nicht.
Deswegen muss man eigentlich immer zu allererst ne Garage bauen und hoffen das die Arbeiter sie fertig bekommen bevor die Schicht um ist.

Das Problem lässt sich leicht umgehen indem man um die entfernte Mine einfach eine kleine "Aussenstelle" mit Wohnhäusern und einem Baubüro errichtet. Wenn man hier natürlich sparen muss/will, sollte man die längeren Bauzeiten bereitwillig in Kauf nehmen.

Zudem wird die Situation auch durch die neue Schnellbauoption entschärft.

Naja, man hätte aber auch mal dieses ganze Garagen-System überarbeiten können:
Für einige Gebäude eingebaute Garagen (wie bei der Polizei beispielsweise), bei anderen wäre man auf Busse angewiesen (so daß die Bauern eben mit Bussen zu den Farmen fahren müßten).
Auf jeden Fall wirkt es reichlich befremdlich, wenn man die Insel quasi mit Garagen zupflastern muß, damit man einen zügigen Handelsverkehr auf der Insel ermöglichen kann.
21-08-2011 05:16 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

(21-08-2011 05:16 PM)Chewie Wrote:  Auf jeden Fall wirkt es reichlich befremdlich, wenn man die Insel quasi mit Garagen zupflastern muß, damit man einen zügigen Handelsverkehr auf der Insel ermöglichen kann.

Für den Transport der Güter werden nun einmal LKW-Fahrer benötigt. Diese werden entweder im der Garage oder im Fuhrpark eingestellt.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
21-08-2011 05:22 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Chewie Offline
Junior Member
**

(21-08-2011 05:22 PM)Timo Wrote:  
(21-08-2011 05:16 PM)Chewie Wrote:  Auf jeden Fall wirkt es reichlich befremdlich, wenn man die Insel quasi mit Garagen zupflastern muß, damit man einen zügigen Handelsverkehr auf der Insel ermöglichen kann.

Für den Transport der Güter werden nun einmal LKW-Fahrer benötigt. Diese werden entweder im der Garage oder im Fuhrpark eingestellt.

Das mit dem Handelsverkehr war allgemein gemeint, dazu zähle ich auch die Bauern, die zu ihren Farmen und von dort wieder nach Hause kommen müssen. Und da wirkt es nun einfach mal befremdlich, wenn man mitten in der Pampa neben den 3-4 Farmen eine Garage hochzieht. Sorry, aber das paßt einfach nicht und wirkt sehr störend auf die Spielatmosphäre.

Aber wahrscheinlich habe ich da eh überzogene Anforderungen, denn ich hätte es z.B. lieber so wie in Imperium Romanum, wo die Baustoffe noch zur Baustelle angeliefert werden und nicht einfach mal eben so die Gebäude hochgezogen werden.
Überhaupt hätte ich mir das Spiel insgesamt komplexer gewünscht, also daß beispielsweise Autos auch nicht einfach so erscheinen, sondern hergestellt/angeliefert werden müssen, daß die gesamte Wirtschaft komplexer und verzahnter ist.

Ach, ich hoffe einfach weiter darauf, daß solch ein Spiel mal erscheint...
(This post was last modified: 21-08-2011 05:42 PM by Chewie.)
21-08-2011 05:32 PM
Revo96 Offline
Member

Wie willst du bitte eine Industrie in Tropico aufbauen wenn du dafür erst eine Industrie (Autoproduktion) brauchst?
21-08-2011 06:25 PM
Chewie Offline
Junior Member
**

(21-08-2011 06:25 PM)Revo96 Wrote:  Wie willst du bitte eine Industrie in Tropico aufbauen wenn du dafür erst eine Industrie (Autoproduktion) brauchst?

Hä?
Man kann die Resourcen, die zum Aufbau einer Industrie notwendig sind, importieren.
Und mir ist natürlich klar, daß Tropico nicht in erster Linie ein Wirtschafts-Aufbau-Simulator ist, aber komplexer hätte es durchaus sein dürfen.
(This post was last modified: 21-08-2011 06:43 PM by Chewie.)
21-08-2011 06:42 PM
Revo96 Offline
Member

(21-08-2011 06:42 PM)Chewie Wrote:  
(21-08-2011 06:25 PM)Revo96 Wrote:  Wie willst du bitte eine Industrie in Tropico aufbauen wenn du dafür erst eine Industrie (Autoproduktion) brauchst?

Hä?
Man kann die Resourcen, die zum Aufbau einer Industrie notwendig sind, importieren.
Und mir ist natürlich klar, daß Tropico nicht in erster Linie ein Wirtschafts-Aufbau-Simulator ist, aber komplexer hätte es durchaus sein dürfen.

So wie du das beschrieben hasd hat sich das für mich zu schwer angehört.
Eigentlich finde ich das Gargaen System ganz 'Edit:' gut bloß wären Öffentl. Verkehrsmittel gut um Ausenposten zu "vermeiden"
(This post was last modified: 21-08-2011 08:31 PM by Revo96.)
21-08-2011 06:51 PM
Ulf Offline
Epic Member

(21-08-2011 06:51 PM)Revo96 Wrote:  Eigentlich finde ich das Garagen-System ganz blöd, wären öffentl. Verkehrsmittel gut um Außenposten zu "vermeiden".

Außenposten funktionieren nur, wenn die außerhalb arbeitenden auch dort in die Wohnhäuser ziehen, wo sie arbeiten, was sie aber nicht machen, wenn sie schon im Zentrum wohnen.

Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
21-08-2011 06:58 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

(21-08-2011 06:58 PM)Ulf Wrote:  Außenposten funktionieren nur, wenn die außerhalb arbeitenden auch dort in die Wohnhäuser ziehen, wo sie arbeiten, was sie aber nicht machen, wenn sie schon im Zentrum wohnen.

Natürlich zieht die Bevölkerung auch um, wenn es anderswo eine "günstigere" Behausung gibt. Ansonsten kann man ja auch von Hand nachhelfen.

21-08-2011 08:18 PM
Ulf Offline
Epic Member

Bei mir hat das von Hand nachhelfen und über die Mieten nicht funktioniert. Ob das in Tropico 4 nun verbessert wurde, kann ich nicht sagen, habe nur Erfahrungen mit Tropico 3.

21-08-2011 08:36 PM
Dorimil Offline
Patrician expert

Danke für die Demo! Hat mir bei der Kaufentscheidung sehr geholfen. Nämlich dagegen... Wink

Für jemanden der T3 nicht kennt, ist die Demo sicherlich ein guter Grund das Spiel zu kaufen, keine Frage. Da ich aber T3+Addon besitze und auch gerne und lange gespielt habe, habe ich mich nach Spielen der Demo ernsthaft gefragt, wofür ich jetzt über 40€ für ein "neues" Spiel ausgeben soll?
Sicherlich werden hier im Forum das ein oder andere Feature erwähnt, die das Spiel interessant machen könnten...

Für mich leider bisher kein Kaufgrund, so leid es mir tut... Sad

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
22-08-2011 11:10 AM
Ulf Offline
Epic Member

Mein Dagegen sein ist einfach, wie bei Patrizier 4 auch, der gebundene Account, damit man Patches erhält/erhalten kann. Ich möchte alles offline machen können, dazu gehört auch das Patchen. Zudem hat der Kalypso-Support nachgelassen (RE2, MUD-TV, GA:R-Gold). Somit bleiben mir zukünftige Kalypso-Games (Airline Tycoon 2,...) weiterhin verwehrt. Schade.

22-08-2011 11:33 AM
Dorimil Offline
Patrician expert

wobei das "gebunden" auch relativ ist. Ich habe vor ein paar Wochen eine P4-Version wieder freischalten lassen und das klappte problemlos und einem Weiterverkauf stand nichts im Wege. Nicht zu vergleichen mit restriktiven Systemen wie UGL oder Steam. Wink
Mit dem kalypso-Launcher hatte ich bei P4 bisher keinerlei Probleme. Bisher drei Reinstallationen haben reibungslos funktioniert.

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
22-08-2011 12:16 PM
Ulf Offline
Epic Member

(22-08-2011 12:16 PM)Dorimil Wrote:  wobei das "gebunden" auch relativ ist. Ich habe vor ein paar Wochen eine P4-Version wieder freischalten lassen und das klappte problemlos und einem Weiterverkauf stand nichts im Wege. Nicht zu vergleichen mit restriktiven Systemen wie UGL oder Steam. Wink
Mit dem kalypso-Launcher hatte ich bei P4 bisher keinerlei Probleme. Bisher drei Reinstallationen haben reibungslos funktioniert.

Irgendwo hat einer beim An- und Verkauf P4 gekauft und der Vorbesitzer hat sein P4 nicht vorher wieder freischalten lassen. Der Käufer, der nun P4 hat, kann keine Patches/Updates bekommen, da er keine Zugangsdaten hat und auch kein Account anlegen, da auf diese Version schon eines besteht.

Seien wir mal ehrlich, die meisten Gamer sind Schlampen. Sie verbummeln Seriennummern und so und plärren dann in Foren rum. Nun werden solche Accounts nicht wieder freigeschaltet und die Spiele verkauft. Für mich ist das eine Sauerei und kundenunfreundlich. So was unterstütze ich einfach nicht.

22-08-2011 12:25 PM
Dorimil Offline
Patrician expert

Das ist dann aber nicht kalypso's Problem. Wenn man Key und Mail "verbummelt", kann man das Spiel nicht weiterverkaufen. Und als Käufer würde ich es zurückgeben, selbst bei ebay...

Ich finde Deine Einstellung ja grundsätzlich nicht schlecht, aber sehe das ganze ein wenig differenzierter...ich freue mich auch schon auf das neue Anno, trotz anfänglicher Vorbehalte wegen des Settings, aber wenn es mit UGL kommt, werde ich auch passen. Was passiert denn mit Spielen, die einen kalypso-Launcher haben, wenn die in anderen Foren befürchteten Ausfallerscheinungen eintreten? Richtig...das Spiel startet einfach! Wink Versuch das mal bei anderen Publishern (Steam ausgenommen)

22-08-2011 12:36 PM
Ulf Offline
Epic Member

(22-08-2011 12:36 PM)Dorimil Wrote:  Das ist dann aber nicht kalypso's Problem. Wenn man Key und Mail "verbummelt", kann man das Spiel nicht weiterverkaufen. Und als Käufer würde ich es zurückgeben, selbst bei ebay...

Das Kalypso & Co nichts dafür können, wenn die Gamer schlampig mit Schlüsseln, Kays und so umgehen ist ja klar, nur ohne diesen Account-Zwang würde das nichts ausmachen. Es geht um das System, was ich einfach nicht unterstütze.

Ich hätte auch gerne Siedler 7 gespielt. Nur für ein Offline-Spiel will ich nicht gezwungen sein, permanent eine Onlineverbindung zu haben. Ich unterstütze keine Onlinezwänge, ob Account, Freischaltung, Aktivierung oder permanent. Schade nur, dass die Mehrheit sich so was gefallen lässt. Sad

22-08-2011 01:05 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication