Herby
Junior Member

|
RE: Tropico 4: PC-Demo-Version veröffentlicht!
Hallo zusammen,
ich hab die demo nun ausgiebig getestet und wollte mal meine meinung kundtun.
Positiv:
+ überarbeitetes interface
+ nebenaufträge
+ fraktionen/handelspartner bekommen ein gesicht und eine stimme
+ erweitertes handelsystem (jetzt mit import, preisschwankungen)
+ katastrophen
+ wiederaufbaufunktion!
+ verschieden gefärbte Kleidung der Bürger! (manchmal etwas zu bunte ergebnisse: grellgrün, grellgelb, ...)
+ charaktereigenschaften lassen sich steigern, das motiviert alle eigenschaften auszuprobieren
Unentschlossen:
+/- bin mir noch nicht sicher, wie ich die buntere grafik bewerten soll. Zuerst war ich schockiert, aber dann hab ich an ein paar reglern gedreht und es ging wieder.
Negativ:
- weniger/keine zusätzlichen Stile für Gebäude (z.B. Mietshaus)
- immer noch text- und übersetzungsfehler
- selbsterstellte charaktere nach wie vor hässlich
Verbesserungsvorschläge:
- an einigen Stellen sollte man noch am text feilen:
* diener sollten animateure heißen, mägde zimmermädchen!
* touristenbezeichnungen sollten geändert werden: billigt. = pauschaltouristen, frühlings- bzw. partytyptouristen = spring break-touristen oder von mir aus auch partytouristen. Und die reichen könnte man einfach "luxustouristen" nennen. Öko-touristen finde ich gut.
* abkürzungen wie z.B. "Billigt." entfernen
* "gartenbau-station" finde ich ein sehr umständliches wort, warum nicht einfach gartenbaubetrieb?
* charaktereigenschaften sollten für männliche und weibliche avatare entsprechend angepasst werden (geheimagent, frauenheld, etc.)
* vielleicht könnte man das "außenministerium" irgendwie umbennen, da es im neuen ministerium ja schon ein außenpolitisches ressort gibt...
* außerdem meine ich, dass es wieder probleme mit den begriffen "oberschule" und "hochschule" gab.
- ein bug, der mich sehr negativ aufgefallen ist. Manchmal schließen sich geöffnete gebäudefenster sofort wieder.
Na ja, das wars von mir. Insgesamt finde ich, dass sehr viele sinnvolle verbesserungen gemacht wurden, die sich gut ins spiel integrieren und spaß machen. Besonders gelungen finde ich die karikaturen der fraktionsvertreter und ihre sprachausgabe - total überzeichnet und super lustig! An der ein oder anderen Stelle besteht zwar noch verbesserungsbedarf, aber das kriegt ihr sicher hin. Freu mich auf jeden fall auf das spiel.
Herby
|
|
| 13-08-2011 10:54 AM |
|