Post Reply 
DSA - DEMONICON - Erste Ingame-Screenshots veröffentlicht!
Author Message
Melbourne Offline
Moderator

DSA - DEMONICON - Erste Ingame-Screenshots veröffentlicht!
DSA - DEMONICON
Erste Ingame-Screenshots veröffentlicht!!

Worms, 12. August 2011

Das lange Warten hat ein Ende: Kalypso Media hat heute die ersten Ingame-Screenshots des Rollenspiels Das Schwarze Auge - Demonicon enthüllt!

Schon länger in der Entwicklung und beim insolventen Urpublisher über den Prototypenstatus - trotz vollmundiger Versprechungen - nicht hinausgekommen, wurde das Projekt im Spätsommer 2010 von Kalypso Media übernommen. Nun wurden die ersten Ingame-Screenshots zum Rollenspiel - das ausschließlich in den Schattenlanden spielt - veröffentlicht.

Das Schwarze Auge - Demonicon wird zur Zeit von Kalypsos eigenem Studio Noumena in Berlin für PC und Next-Generation-Konsolen entwickelt und erscheint 2012.

Eine spielbare Battle-Demo mit dem Hauptcharakter Cairon wird auf der GamesCom, Halle 6, Stand A51 präsentiert.

Attached File(s) Thumbnail(s)

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
(This post was last modified: 12-08-2011 12:55 PM by Melbourne.)
12-08-2011 12:52 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Larnak Offline
Epic Member

RE: DSA - DEMONICON - Erste Ingame-Screenshots veröffentlicht!
Ui, das sind aber harte PP-Effekte. Sieht aber durchaus spannend und atmosphärisch aus, wobei die tatsächliche Qualität durch die Effekte kaum zu ersehen ist (Was ja nicht schlecht sein muss Big Grin). Werden die auch im fertigen Spiel so stark sein, oder sind die die extra für die Screenshots?

Kantenglättung wird am Ende möglich sein, oder? Es gibt da ja einige Spiele, die das hartnäckig verweigern Sad (Grand Ages: Rome tut das bei mir z.B.) Und in den Screenshots fehlt sie.
(This post was last modified: 12-08-2011 06:01 PM by Larnak.)
12-08-2011 06:01 PM
Knuddelmuff Offline
Newbie

Hui, hübsch hübsch. Smile

Wo es beim ersten Screenshot schon angesprochen wird: Mit was für einer Art Tier hat man da eigentlich zu rechnen? Trifft man unterwegs einfach die typischen Wölfe, Bären und Wildschweine in Farbe und Form des Demonicon-Stils oder gibts auch so groteske Sachen wie mutierte reißzähnige Riesenkarnickel, die einfach so über den Weg hüpfen und mit den deformierten Reißzähnen einen angekokelten Löwenzahn mümmeln? Big Grin
(This post was last modified: 13-08-2011 08:46 PM by Knuddelmuff.)
13-08-2011 08:45 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

tja, wer weiss ;-)

Kalypso Media
Follow Kalypso Germany on Twitter and Facebook.
Kalypso Support: support@kalypsomedia.com
13-08-2011 10:20 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Knuddelmuff Offline
Newbie

Menno.. Wie fies. Wie wollt ihr denn Kunden anlocken, wenn ihr solche einfachen grundlegenden Fragen nicht beantwortet? Schweinerei. Nene.. Da muss ich mir nochmal überlegen, ob ich mir das wirklich hole... Naja, wir werden ja sehen, wogegen in der Battledemo auf der GC gekämpft wird. Big Grin

Btw, wirds für die Leute, die nicht zur GC können, ein kleines Video von der Demo geben? So als kleines Trostleckerli? Ä.Ä
13-08-2011 10:49 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

von uns selber nicht, aber presse ist ja viel vor ort und wir haben auch sauviele pressepräsentationen im businesscenter. dort werden wir auch mehr details erleutern. das alles wird dann in den berichten zu finden sein.

Kalypso Media
14-08-2011 09:15 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Palinai Offline
Junior Member
*

Wird es dann auch bald mal wieder einen größeren Artikel in einer der großen Spielezeitschriften geben?
LG
Palinai

Für die Königin, für Rondra...!
14-08-2011 09:37 AM
Melbourne Offline
Moderator

Die Presse wird sicher nach der GamesCom über das Spiel berichten. Wie groß der Artikel sein wird, kommt sicher auch drauf an, wie gut das Spiel ankam, ob noch Platz in den Zeitschriften ist (gibt ja genug Spiele auf der GamesCom).

Ob es danach noch einen größeren Bericht (ausführliche Preview) einer Zeitung gibt, kann nur Walt beantworten. (also noch dieses Jahr)

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
(This post was last modified: 14-08-2011 09:58 AM by Melbourne.)
14-08-2011 09:42 AM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

natuerlich wird es weitere artikel geben. aber wann und wo werden wir - wie immer - im voraus nicht bekannt geben. wenn es soweit ist, werden wir euch darueber informieren.

Kalypso Media
14-08-2011 10:09 AM
Nerix Offline
Newbie

Die Screens sehen schonmal nett aus Smile

Noch eine Frage dazu: bisher war ja meistens nur von zwei Versionen die Rede - PC und Xbox 360. Im Text steht nur aber etwas von "Next-Generation-Konsolen". Gehe ich richtig in der Annahme, dass Demonicon dann auch für die PS3 erscheinen wird?
14-08-2011 02:09 PM
jkrems Offline
Newbie

Erstmal das Wichtigste: Coole Screenshots! Freue mich schon auf ein neues DSA-Game (auch wenn ich persönlich Mac/XBox-Nutzer bin).

ABER: "Ne, also Infos zum Spiel gibt es nur über 10 Ecken. Ihr könnt euch ne Zeitschrift kaufen, wo einer, der bei der Gamescon 5 Minuten eine (wahrscheinlich begrenzte) Demo des Spiels gesehen hat, was darüber schreibt. Von uns habt ihr nix zu erwarten." - Wozu habt ihr eine Homepage/ein Forum? Nicht alle DSA-Fans kaufen Spielezeitschriften, u know... Wink

UND: Meine @gmail-Adresse wird hier geblockt, die gleiche Adresse als @googlemail nicht - hätte ich nicht "dreisterweise" die Alternativschreibweise ausprobiert ("den Block umgangen") hätte ich mich nicht für dieses Forum registrieren können. Hat das einen bestimmten Grund?
14-08-2011 02:21 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Das haben wir so gar nicht gesagt mit den "schaut zu wie ihr euch die Infos besorgt", sondern nur, das wir nicht sagen können, wann wo welche Berichte erscheinen, da wir es nicht immer genau sagen können.

Wir werden nach und nach Informationen zur Story, Kampf, Spielwelt etc veröffentlicht (Textinformationen, Screenshots, Entwicklerinterviews, Videos etc). Aber auch da nennen wir kein genaues Datum. der Grund dafür ist ganz einfach, wenn wir einmal nicht ein Datum einhalten, kann man sich im Forum gleich wieder zig Sachen anhören. Da haben wir einfach aus negativen Erfahrungen in der Vergangenheit gelernt. Wenn wir der Meinung sind, das wir Sachen veröffentlichen wollen, werden wir sie veröffentlichen, ohne vorher ein Datum bekannt zu geben.

Die offizielle Meldung heisst "für PC und Next-Generation-Konsolen". Mehr können wir dazu (noch) nicht sagen, aber man kann sich ja denken, welche zwei Konsolen das sind ;-)

Kalypso Media
14-08-2011 02:38 PM
jkrems Offline
Newbie

(14-08-2011 02:38 PM)Walt Wrote:  Das haben wir so gar nicht gesagt mit den "schaut zu wie ihr euch die Infos besorgt", sondern nur, das wir nicht sagen können, wann wo welche Berichte erscheinen, da wir es nicht immer genau sagen können.

Wir werden nach und nach Informationen zur Story, Kampf, Spielwelt etc veröffentlicht (Textinformationen, Screenshots, Entwicklerinterviews, Videos etc). Aber auch da nennen wir kein genaues Datum. der Grund dafür ist ganz einfach, wenn wir einmal nicht ein Datum einhalten, kann man sich im Forum gleich wieder zig Sachen anhören. Da haben wir einfach aus negativen Erfahrungen in der Vergangenheit gelernt. Wenn wir der Meinung sind, das wir Sachen veröffentlichen wollen, werden wir sie veröffentlichen, ohne vorher ein Datum bekannt zu geben.

Die offizielle Meldung heisst "für PC und Next-Generation-Konsolen". Mehr können wir dazu (noch) nicht sagen, aber man kann sich ja denken, welche zwei Konsolen das sind ;-)
Naja, "wird es ein kleines Video von der Demo geben?" - "Nö." Das klingt schon so, als ob man außer auf den Heft-CDs von Spielzeitschriften kein Gameplay sehen würde. Was ich persönlich schade fände. Kann natürlich einfach ein Missverständnis sein. Smile Ich hätte klarer machen können, auf was genau ich mich beziehe.

Der letzte Satz lässt ja hoffen! Hatte nur bei gamestrend.de von PC & PS3 gelesen und hab dann über Google versucht, weitere Infos zu finden (wobei ich aber auch nur über eine PS3-Ankündigung gestolpert bin).
14-08-2011 02:45 PM
Nerix Offline
Newbie

@Walt: Danke für die schnelle Antwort, ich fasse das mal als Bestätigung einer PS3 Version auf Wink
(This post was last modified: 14-08-2011 02:46 PM by Nerix.)
14-08-2011 02:45 PM
Larnak Offline
Epic Member

@jkrems:
Die meisten Infos zum Spiel bekommt man momentan, indem man sich hier im Forum umsieht. nicht auf irgendeiner Games-Website und auch nicht in irgendwelchen Zeitschriften.
Das sind zwar noch trotzdem nicht gerade viele Infos, aber immerhin mehr, als man üblicherweise so bei den üblichen Verdächtigen zu lesen bekommt Wink
15-08-2011 05:14 PM
jkrems Offline
Newbie

Ach, ich bin ja schon froh, dass es anscheinend hier in Berlin nicht nur Platz für billige Browsergames gibt sondern jetzt auch mal großes passiert im Gamesbereich. Einer der Gründe, warum ich Angst habe, dass es nicht awesome wird (der andere ist, dass ich irgendwie gar nicht mehr zu DSA als P&P komme und das Spiel ein willkommener Trost sein könnte). Wink
15-08-2011 05:44 PM
Maturion Offline
Newbie

Einfach nur genial. Ich hoffe zu Weihnachten zeigt ihr noch ein bisschen mehr.
08-12-2011 06:01 PM
Post Reply 

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication