Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tropico 4 kein Deutsch?
Author Message
Toba Offline
Junior Member
**

Tropico 4 kein Deutsch?
Ich habe das Problem das ab dem "Tropico 4 Spielen" Button das Spiel auf Englisch ist. Ich würde es doch gerne auf Deutsch spielen. Eine Neuinsatalation hilft nicht.
25-08-2011 05:31 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Death Dealer Offline
Newbie
*

RE: Tropico 4 kein Deutsch?
Das Problem hatte ich ebenfalls, ich habe das Spiel deinstalliert, dann als Administrator installiert und es ist in deutsch.
25-08-2011 07:01 PM
NAT Offline
Newbie
*

Ich habe das gleiche Problem.
-> Als Administrator installiert, gestartet, Spiel startet wunderbar in Deutsch.
-> Als User angemeldet und erstmal Benutzerangaben in Deutsch eingegeben und das Spiel wurde dann in Englisch gestartet?!?
In den Settings kann man die Sprache nicht einstellen...

Frust... so macht das keinen Spass... :-(
25-08-2011 08:40 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Wie startet ihr denn das Spiel? Installation und Spielstart müssen vom gleichen Benutzerkonto erfolgen. Das Spiel sollte unter Vista und Windows 7 über den Spieleexplorer gestartet werden.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
25-08-2011 08:52 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Toba Offline
Junior Member
**

Egal mit welchem Benutzer ich es instaliere wenn der jewaige benutzer keine Admin rechte hat ist das Spiel auf Englisch. Starten tue ich es über eine Verknüpfung auf dem Desktop was beim Admin konto auch perfekt funktioniert nur halt als normaler Benutzer nicht.

Ps: Wo finde ich den Spieleexplorer?
(This post was last modified: 25-08-2011 09:04 PM by Toba.)
25-08-2011 09:02 PM
varla Offline
Newbie
*

Rolleyes Gleiches Problem!
Habe Spiel auch extra noch einmal installiert - Ergebnis dasselbe:

-> Starte ich das Spiel ganz normal (über den Spiele-Explorer oder die normale Exe-Datei) = Spiel auf Englisch

Nur wenn ich das Spiel mit Rechtslick "Als Administrator ausführen" starte, kommt es auf Deutsch.

Merkwürdig und ärgerlich zudem, der gespeicherte Spielstand aus dem Englischen ist natürlich im Deutschen dann nicht vorhanden =(

Frage wird das bald gefixt, so dass man die Sprache im Spiel ändern kann -> oder soll ich weiter auf Englisch spielen (ich starte nicht ein spiel jedes mal mit admin-rechten???)
26-08-2011 02:36 PM
Melbourne Offline
Moderator

Du kannst auch ein Häkchen unter dem Reiter "Kompatibilität" setzen. ("Programm als Administrator ausführen"). Diese findest du unter den Einstellungen, wenn du mit der rechten Maustaste auf die Startdatei klickst.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
26-08-2011 02:59 PM
Sören Offline
Newbie
*

Ich habe mir nun Grade Tropico 4 Gekauft und habe auch das Problem Kein deutch und keine umschaltmöglichkeit bitte um hilfe
18-10-2012 06:07 PM
Toba Offline
Junior Member
**

Du musst das Spiel als Administrator ausfühern entweder indem du einen rechtsklick machst und "Als Administrator ausführen" wählst oder wie von Melburne beschrieben rechtsklick>Eigenschaften>Kompatibilität>und ein häckchen bei "Programm als Administrator ausführen" machst. Bei beiden varianten musst du fals der Computer administrator ein kenwort besitzt dieses beim Start eingeben. Am einfachsten ist es daher du giebst deinem Benutzer Administratorrechte.

Um dan deine Savegames zu retten gehst du auf den Administrator Benutzer drückst die Windowstaste+R giebst in das Erscheinende Fenster %appdata% ein gehst in den Tropico 4 Ordner dort ist ein Ordner Saves den kopierst du an einen Ort an den du auch mit deinem anderem Benutzer hinkommst z.B. Offentliche Dokumente Logst dich dann aus und auf deinem 2. Benutzer wieder ein Machst das oben beschriebene nochmal nur diesmal fügst du den Ordner Saves in den Tropico 4 Ordner ein und kopierst ihn nicht.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
18-10-2012 11:43 PM
Sören Offline
Newbie
*

Danke Danke Danke Danke Danke Danke Dankesehr
19-10-2012 12:55 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication