Post Reply 

Thread Rating:
  • 6 Votes - 2.83 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschlag: Drogen/Drogenplantagen
Author Message
Escobar Offline
Junior Member
**

Vorschlag: Drogen/Drogenplantagen
Hallo

Als Frog-City noch Tropico machte, entwickelten die ja ein Tropico-Pendant namens "Snow", in dem man ein Drogen-Imperium aufbauen musste.
Und ich finde zu einer tropischen Bananenrepublik mit einem Diktator gehören Drogen einfach dazu Big Grin

Daher mein Vorschlag:

Unter bestimmten Vorraussetzungen werden Farmen (egal welche, wird per Zufall entschieden) zu Drogen-Plantagen, es verändert sich äußerlich nichts außer, dass die Bauern jetzt andere "Pflanzen" anbauen Wink
Diese sollten man dann grafisch auch anderst Darstellen, die Gebäude bleiben gleich.

Die Vorraussetzungen könnten sein: Hohe Arbeitslosigkeit, eine hohe Kriminalitätsrate, viele Rebellen (die versuchen sich so zu finanzieren)

Folgen sind:

Durch die Drogen die nun im Umlauf sind, sinkt die Produktivität pro Drogenplantage in allen oder bestimmten Arbeitsstätten um sagen wir 5%(kann natürlich variieren)
Die Kriminalität steigt an. Sicherheitsgefühl der Bewohner sinkt.

Außerdem könnten sich, wenn man das Problem nicht in den Griff bekommt/bekommen will, siehe Punkt Vorteile weiter unten, Drogenkartelle bilden die in etwa wie Rebellen agieren, also versuchen El Presidente zu stürzen oder zu töten.
Dies kann man abwenden indem man ein Pakt mit den Kartellen schließt, dies kann man unter Erlässe->Inneres->Drogenkartelle dulden oder sowas, womit man vllt auch jährlich vllt 5000$ auf sein Schweizer Bankkonto bekommt ^^

VORTEILE
von Drogenplantagen wären die Exporte steigen KRÄFTIG an Cool also besser gesagt es ist entweder ein teures Exportgut oder die Plantagen produzieren Drogen in so großen Mengen, dass Drogen nicht teuer sind aber viele exportiert werden.=> Viel Staatseinkommen, zwar nicht ganz realistisch aber irgend ein Vorteil muss man ja daraus ziehen können Smile

Durch neue Arbeitsplätze, bzw. mehr Polizei könnten man der Entstehung von neuen Plantagen bzw. der Umwandlung von Tabak-, Bananen- oder Corn-Farmen entgegenwirken. Drogenplantagen sollten man nich einfach mit dem Zerstörungstool kaputt machen können.

Für Anregungen offen, ich weiss das wäre schon fast zu viel für nen Patch, wohl eher ein kleines AddOn bzw DLC.
(This post was last modified: 04-09-2011 06:03 PM by Escobar.)
03-09-2011 01:29 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Melbourne Offline
Moderator

RE: Drogen/Drogenplantagen
Bei Drogenplantagen gebe es wohl Probleme mit der Alterseinstufungen der einzelnen Länder. Wahrscheinlich würde diese in einigen Ländern um eine Stufe steigen und deshalb halte ich solch eine Plantage für ausgeschlossen.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
03-09-2011 01:49 PM
Escobar Offline
Junior Member
**

Also in dem Spiel werden ja auch Leute umgebracht, man kann gezielt töten(=MORD) oder bei Rebellenkämpfen kommen Soldaten oder Rebellen ums Leben also enthält das Spiel schon blutige Gewalt Smile
Und man kontrolliert die Drogen im Spiel ja nich direkt bis auf die Plantagen, die Fantasiedrogenpflanzen abauen, man geht entweder gegen sie vor oder nicht, es wird ja nichtmal der Konsum oder irgendwas in der Art dargestellt, der Rest läuft ja im Hintergrund ab.
Da find ich das gezielte tötenm von unschuldigen Bürgern schlimmer
(This post was last modified: 03-09-2011 02:13 PM by Escobar.)
03-09-2011 01:58 PM
Beetlebum Offline
Junior Member
**

Es gibt doch schon die Rum- und Zigarrenfabrik, so wie das Chemielabor! Tongue Mehr Drogen braucht doch kein Mensch. Smile
03-09-2011 02:10 PM
Melbourne Offline
Moderator

Aber einige Länder sehen Gewalt weniger schlimm an als Drogen. Natürlich muss es nicht so sein, aber es könnte Probleme geben.

Ich glaube persönlich, dass es so eine Plantage nicht geben wird.

Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
03-09-2011 02:14 PM
Escobar Offline
Junior Member
**

Dann kann man das ja auch insofern abändern dass die Plantagen so bleiben wie sie sind.
Und es halt im Untergrund passiert.
Das mit den Drogen würde dann komplett im Hintergrund ablaufen.
Daran sollte es nich scheitern.

edit: aber wie gesagt Drogen gehören in so einem Land dazu, ich denke ihr könnt mir kein solches Land in der Realität nennen das kein Drogenproblem hat Big Grin
(This post was last modified: 03-09-2011 02:25 PM by Escobar.)
03-09-2011 02:21 PM
vidaro Offline
Member

(03-09-2011 01:58 PM)Escobar Wrote:  Also in dem Spiel werden ja auch Leute umgebracht, man kann gezielt töten(=MORD) oder bei Rebellenkämpfen kommen Soldaten oder Rebellen ums Leben also enthält das Spiel schon blutige Gewalt Smile

Die BBFC und auch die PEGI reagieren bei so Drogensachen allergisch!
bei der USK, die die Spiele auch wirklich spielen, würde es wohl ohne Probleme durchkommen aber die PEGI zb spielt die Spiele nicht.
03-09-2011 05:37 PM
quirinus Offline
Member

man könnte ja einfach nur coca-plantagen bauen können, und wenn man das exportiert sinkt das ansehen der usa und es entwickeln sich vermehrt rebellen..
03-09-2011 07:12 PM
Beetlebum Offline
Junior Member
**

Das wäre zu offensichtlich. Außerdem lieben die Amis doch Cola!
Jaja, ich weiß schon wie es gemeint ist! Wink Big Grin
03-09-2011 07:22 PM
Escobar Offline
Junior Member
**

Welche Länder haben denn PEGI? Also Tropico gibt es ja nur in 3 Sprache ich denke wird hauptsächlich hier gespielt, mich würd jetzt mal interessieren was jmd von den kalypso-publishern sagt die werden ja wissen obs gehen würde und ob ein nachträglicher DLC/Patch ein Spiel überhaupt nochmal durch die USK/PEGI kontrolle bringt?
Würden die bei jedem Patch das Spiel wieder neu spielen bräuchten sie ja 10mal mehr Personal
(This post was last modified: 03-09-2011 07:58 PM by Escobar.)
03-09-2011 07:57 PM
Melbourne Offline
Moderator

Also die USK gilt nur in Deutschland. Der Rest von Europa ist PEGI. Natürlich überprüfen die Jungs von PEGI keinen Patch, aber wenn sich dann jemand beschweren sollte, dann bekommt Kalypso Ärger.

Bei der PEGI spielen die nicht selber. Dort müssen aber bestimmte Sachen per Video eingereicht werden (z.B. Gewalt usw.) und diese dienen dann zur Einordnung.

Wenn man jetzt etwas nicht angibt bzw. nachträglich einfügt, kann es richtig Ärger geben. Zum Beispiel Geldstrafen oder sogar ein Verbot.

03-09-2011 08:07 PM
enJefe Offline
Newbie
*

Auf jeden Fall eine interessante Idee. Die Plantagen sollten vor Touristen/Journalisten versteckt werden, sonst massive gibt es massive Probleme mit Weltmächten, Sanktionen, Rebellion usw. Also mitten im jungle aufbauen.

Etwas für kriminelle Schurken-Diktatore. Gut, makaber ist die Idee allemal!
(This post was last modified: 03-09-2011 10:01 PM by enJefe.)
03-09-2011 09:59 PM
Escobar Offline
Junior Member
**

Gute Idee könnte ein weiterer Effekt sein, dass das Ansehen sagen wir in Europa und bei den USA sinkt.
Dann sollte sich aber auf jeden Fall der Export finanz-technisch lohnen Smile
(This post was last modified: 04-09-2011 02:34 PM by Escobar.)
04-09-2011 02:32 PM
hungry1987 Offline
Member

RE: Vorschlag: Drogen/Drogenplantagen
Aber nur wenn die CIA dann ab und an mal nen Auftragskiller auf die Insel schickt und El-Presidente nach dem Leben trachtet Wink
Nicht zu vergessen der Drogenkrieg der dann auf den Straßen von Rio de Presidente tobt

Nachtclubs mit Razzia und bestechliche Polizisten inclusive

Wäre eigentlich das perfekte Szenario für einen Mod. - Ist das Spiel modbar? Mods unterliegen nicht der PEGI/USK oder?
05-09-2011 07:30 AM
Escobar Offline
Junior Member
**

Wenn sie nicht von den Spieleentwicklern gemacht werden glaub nicht.
Ich würde gern mal was von nem Kalypso-Mitarbeiter hier ausm Forum hören, bisher hat noch keiner was dazu gesagt, warum nicht??
In belangenlosen Themen wie: "wie baue ich ein Haus" schreiben sie aber hier nicht echt schade Sad
05-09-2011 10:51 AM
hungry1987 Offline
Member

Melbourne Wrote:Also die USK gilt nur in Deutschland. Der Rest von Europa ist PEGI. Natürlich überprüfen die Jungs von PEGI keinen Patch, aber wenn sich dann jemand beschweren sollte, dann bekommt Kalypso Ärger.

Bei der PEGI spielen die nicht selber. Dort müssen aber bestimmte Sachen per Video eingereicht werden (z.B. Gewalt usw.) und diese dienen dann zur Einordnung.

Wenn man jetzt etwas nicht angibt bzw. nachträglich einfügt, kann es richtig Ärger geben. Zum Beispiel Geldstrafen oder sogar ein Verbot.
(05-09-2011 10:51 AM)Escobar Wrote:  In belangenlosen Themen wie: "wie baue ich ein Haus" schreiben sie aber hier nicht echt schade Sad

Ich weis nicht was du geraucht hast... schau mal paar Beiträge weiter oben

Glaub man sollten doch keine Drogen implementieren Big Grin
(This post was last modified: 05-09-2011 11:01 AM by hungry1987.)
05-09-2011 10:58 AM
Escobar Offline
Junior Member
**

-.- der melbourne is aber niemand von kalypso media sondern einfach ein mod der versucht hier sien wissen dazu zu geben
05-09-2011 11:00 AM
Melbourne Offline
Moderator

Stimmt, ich kann es nicht mit Sicherheit sagen. Bis jetzt hat z.B. Tropico 4 von der PEGI ein "16" bekommen und "Gewaltdarstellung". Es gibt auch von der PEGI aber auch ein Logo für "Drogen".

Jetzt weiß ich halt nicht, ob die PEGI nun den Anbau und Verkauf von Drogenkonsum als "Drogen - Das Spiel zeigt Drogenkonsum oder verherrlicht/verharmlost diesen" sieht oder noch nicht.

Für Tabak und Alkohol sehen Sie es wohl noch nicht so.

Man müsste es sicher prüfen lassen.

(This post was last modified: 05-09-2011 11:38 AM by Melbourne.)
05-09-2011 11:37 AM
Escobar Offline
Junior Member
**

[Image: 374324xuu0.jpg]
Also der Konsum würde ja in keinster Weise dargestellt werden. Es würde ja komplett im Hintergrund laufen, über der Konsum würde ja auch gar nicht interessieren.
Und wenn man Plantagen einbaut kann man die ja auch Camabis oder so nennen Wink
wobei die ja auch weder Konsum noch irgendwas darstellen

Verherrlicht werden sie ja auch nicht, eigentlich sollte man ja gegen den Anbau in der Simulation ankämpfen Wink

Wenn die Tropico-macher aber wirklich keine Lust drauf haben sollten sie wenigstens offen legen wie man das Spiel modden kann/ob es modbar ist
05-09-2011 11:46 AM
Revo96 Offline
Member

Kann man das in den PEGI Länder nicht einfach das 'Drogen' weg duten?
Dnn hätten wir in Deutshcland auch mal ne Uncut Version im Laden stehn...
05-09-2011 11:53 AM
Escobar Offline
Junior Member
**

Stimmt, wäre auch was, ich meine das Hauptverkaufsland ist doch auch Deutschland oder?
Normal haben wir ja immer die cut Versionen, ich mein wenn die Spieler das dann umgehen kann Kalypso nichts dafür (GTA:SA Prezidenzsfall: Sex mit den Freundinen)
aber wenn der Patch/DLC was auch immer offizell den Drogenhandel nur in Deutschland einbaut würden sie sich nich strafbar machen.
Außer die USK hat was dagagen, aber ich meine ich wollte mit der Idee auch keine Drogen verherrlichen, aber die Spielen in der heutigen Wirtschaft, vor allem in solchen Ländern eine nicht unerhebliche Rolle un gehören dazu wie der Zuckerhut zu Rio Big Grin

Ich hoffe immenroch dass mal jmd von Kalypso sich meldet Sad
05-09-2011 11:59 AM
Revo96 Offline
Member

Aber man sollte nachtürlich versuchen mit den PLantagen das SPiel nicht noch leichter zu machen.
05-09-2011 12:02 PM
Escobar Offline
Junior Member
**

stimmt, sonst würde es ja "verherrlicht/verharmlost" werden, dann könnte man immernoch den Vorteil mit den Export wegstreichen und lediglichen einen Pakt mit den Drogenbossen schließen können und im Gegenzug erhöht sich etwas das Schweizer Bankkonto, das ist ja nicht so unrealistisch und erleichtert das Spiel auch nciht, da man das Geld ja nicht wirklich verwenden kann
(This post was last modified: 05-09-2011 12:05 PM by Escobar.)
05-09-2011 12:04 PM
Escobar Offline
Junior Member
**

kann sich nich langsam jmd von kalypso dazu äußern???
08-09-2011 03:36 PM
Dorimil Offline
Patrician expert

Wozu? Was Melbourne gesagt hat, dürfte stimmen. Halte ich auch für ziemlich wahrscheinlich und ein rotes USK-Sigel wird kalypso nicht riskieren wollen.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich finde die Idee gut und sie passt total zum Szenario! Wink

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
09-09-2011 08:25 AM
Escobar Offline
Junior Member
**

dann sollte sich jmd an einen mod machen! Smile
09-09-2011 08:28 AM
Thomas_Fernandez Offline
Member

also das mit dem roten siegel sehe ich nicht so.

es würde bei PEGI16 bleiben, allerdings würde neben der faust unter umständen auch noch eine spritze zu finden sein.

demnach enthält tropico nicht nur "realistisch dargestellte gewalt" sondern "stellt auch drogenkonsum dar".

die frage ist, wie die PEGI hier entscheidet, denn in den richtlinien ist meines wissens nach nur was von "darstellung, verherrlichung" zu lesen.

dies wäre aber bei dem anbau von drogen nicht der fall.
bei der zusätzlichen jobgruppe "drogensüchtige", welche die logische folge der plantage wären, wäre die frage, ob man sieht, wie diese drogen konsumieren. bei den "verbrechern" sieht man (ich zumindest nicht) auch nicht, wie diese verbrechen ausüben.

vielleicht sollten wir uns vor dem "erbetteln" einer drogenplantage erst mal für eine gemüseanbauplantage einsetzen, damit endlich tomaten, salate und kohl angebaut werden....... und ich erinnere immer wieder gerne an DOSENMAIS gggggrgrgrgrrrrrr
09-09-2011 01:14 PM
glstefan4 Offline
Newbie
*

so, hallo erstmal

warum nennt man nicht einfach die Pflanzen anders?! wie wärs z.B. mit "wundersame Pflanze" o.ä. Man muss die Sachen ja nicht immer beim Name nennen. Ich denke da an C&C wo es in der deutschen Version Roboter statt Menschen gab. Ist zwar letztlich vom spielerischem her dasselbe, aber der USK hat es seinerzeit genügt ^^ Letztlich erinnert mich das Kabarett auch eine andere Sache...

Sollte man das "Feature" tatsächlich man implementieren, dann wäre ich sehr dafür, dass man den Anbau auch staatl. kontrolieren kann. Wäre doch für ein kommunistisches Regime reizvoll den ideologischen Erzefeind zu unterminieren.
16-09-2011 06:56 AM
ottiboy Offline
Member

(09-09-2011 01:14 PM)Thomas_Fernandez Wrote:  vielleicht sollten wir uns vor dem "erbetteln" einer drogenplantage erst mal für eine gemüseanbauplantage einsetzen, damit endlich tomaten, salate und kohl angebaut werden....... und ich erinnere immer wieder gerne an DOSENMAIS gggggrgrgrgrrrrrr

+1!

[Image: sysp-83679.jpg]
18-09-2011 08:55 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Herby Offline
Junior Member
**

(09-09-2011 01:14 PM)Thomas_Fernandez Wrote:  vielleicht sollten wir uns vor dem "erbetteln" einer drogenplantage erst mal für eine gemüseanbauplantage einsetzen, damit endlich tomaten, salate und kohl angebaut werden....... und ich erinnere immer wieder gerne an DOSENMAIS.

Salat? Kohl? In der Karibik? Soweit ich weiß, wächst das dort gar nicht. Wenn schon mehr Plantages dann bitte mit etwas typisch Karibischem. Wie wärs z.B. mit Mango, Kakao, Muskatnussbäumen oder anderen Gewürzen? Und neben Fischen sollte man auch andere Meerestiere fangen können.

Hab das hier im Netz gefunden: http://www.ichkoche.at/Karibische-Kueche-artikel-1491 Aber Vorsicht: man bekommt schon vom Lesen Hunger! Wink

@topic: Ich find die Idee mit den Drogenplantagen nicht schlecht, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man das sinnvoll ins Spiel integrieren könnte. Escobars Vorschlag finde ich insoweit nicht gut, dass sich die farmen von allein in drogenfarmen "verwandeln". Wenn schon drogenanbau, dann sollte man sich als presidente bewusst dafür entscheiden können und müsste das dann aber auch entsprechend verschleiern.
(This post was last modified: 20-09-2011 09:11 AM by Herby.)
20-09-2011 09:09 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication