Restaurant Empire 2
#1
habe das problem das das spiel sehr häufig abstürzt. dies ist aber nur der fall wenn die sirene unten leuchtet und ich mich mit leuten unterhalte. so ist es auf jeden fall unspielbar. kann ja nicht sein das ich jedesmal speichern muss bevor ich mich mit den leuten unterhalte. jemand das selbe problem?? Lösung?? Patch??
Reply
#2
Hallo,

ich habe das selbe Problem und ich habe auch in anderen Foren davon gelesen, dass noch mehr Leute dieses Problem haben.

Ich habe es schon mit Neuinstallation probiert, aber das hat auch nichts geholfen.

Ich würde das Spiel sehr gerne weiter spielen, aber wenn ich keine neuen Zutaten bekomme, dann kann ich die Kampagnen ja auch nicht schaffen.

Bitte hat jemand eine Lösung??

LG Destinygirl
Reply
#3
habe ausserdem festgestellt das man im TV-Studio (glaube ab szenario 2) bei dem minispiel nur schwarze kästchen sieht. wie soll mann denn da bitte schön dreier oder vierer reihen hinbekommen?? Blind?? kann nicht sein das man da ne halbe stunde oder länger vorsitzt bis man es mit glück mal schafft. ein paar kleine bugs sind ja normal,aber das man nach einer stunde spielzeit feststellen muss das es vollkommen unspielbar ist empfinde ich als witz. erst das spiel nach hinten verschieben und dann anscheinend nicht selbst getestet. wäre nett wenn sich mal einer von den offiziellen melden würde.
Reply
#4
Hi ! Habe die gleichen Probleme, so macht das Spielen eigentlich keinen Spaß.
Die im Handbuch angegebene readme-Datei ist auch nicht aufzufinden.

Eine Lösung wäre super !
Reply
#5
Also, ich brenne ja schon seit Tagen auf das Game, es hat Potential, verdammt es könnte das beste Game aller Zeiten werden ...

Aber Kalypso-Leute, ihr versaut es mal wieder ... bitte bitte bitte tut das nicht, das gäbe Krieg den glaubt mir, nachdem jowood Hotel Gigant verkauft hat und sein neuer Puplisher bei mir nun neben Verrat und Unehre steht bin ich sehr sehr schnell mit meinem abwertenden Urteilen. Bitte Leute, kümmert euch um das Game, nehmt das hier als verzweifelten Hilferuf hin, den nichts anderes ist es. Gut, aber zum etwas mehr konstruktiven:

Das Game hat bei mir keine Abstürze, hauptsächlich auch weil ich es nur zwei Stunden lang getestet habe, jedoch fällt mir auf, dass die Steuerung manchmal etwas überdreht ist Big Grin Trotz Einstellungskonfigurationen. Gut, darüber kann man hinwegsehen aber was wirklich nicht gut ist, man kann leider die Zutaten weder sehen, noch die Qualität ändern, aber Leute ... wie baut ihr so ein Restaurant? Wollt ihr wirklich verfaultes Essen von einem 5-Sterne-Koch bekommen? Bitteschön, bei mir bekommt ihr nix anderes mehr *heul* Bitte kümmert euch darum, dass es einen Patch gibt, ich will das Game nicht zurückbringen müssen, euch verklagen müssen und schlussendlich noch dafür verantwortlich sein müssen, dass eure Mitarbeiter keine Jobs mehr haben.

DAS GAME IST IRRE GENIAL, also kümmert euch etwas drumm ... BIIIITTTTEEEEEE
Reply
#6
Das Game ist leider ein einziger Bug. Ich habe zwar keine Abstürze, und auch die Minigames funktionieren tadellos. Allerdings kann ich die Zutatenliste nicht verändern, sprich bessere Qualität einkaufen. Angebotene Händler sind in einer wohl imaginären Liste für besondere Waren ...

Schon Szenario 2 kann man wegen all diesen Bugs nicht gewinnen Sad und Sandkastenmodus ist ein Witz, da es dort überhaupt keine Zutatenliste gibt !
Reply
#7
Hallo liebe Foris,

ich habe gestern mal eine Mail an das Kalypso-Support-Team geschickt. Ich sage euch sofort bescheid wenn ich eine Antwort bekommen habe.

Ich finde es ja unmöglich das die scheinbar das Spiel nicht selber getestet haben.
Reply
#8
Ich werde mich auch mal per Mail an den Support wenden und auf den Thread hier verweisen. Ich hoffe auf schnelle Hilfe, sonst lauf ich amok ^^ das ist nämlich ein IRRE GENIALES GAME wenn die Bugs nicht sind
Reply
#9
Sethurio Wrote:Ich werde mich auch mal per Mail an den Support wenden und auf den Thread hier verweisen. Ich hoffe auf schnelle Hilfe, sonst lauf ich amok ^^ das ist nämlich ein IRRE GENIALES GAME wenn die Bugs nicht sind

Da geb ich dir voll Recht!!!
Ich meine solange ich die Zutatenanfragen abweise geht das Spiel ja, aber ich kann dann ja nicht eine Kampagne schaffen, es sei denn ich arbeite mit Cheats und das will ich bei dem Spiel eigentlich nicht.

Weiß denn jemand ob es die Fehler auch im ersten Teil gab???
Reply
#10
Destinygirl Wrote:Da geb ich dir voll Recht!!!
Ich meine solange ich die Zutatenanfragen abweise geht das Spiel ja, aber ich kann dann ja nicht eine Kampagne schaffen, es sei denn ich arbeite mit Cheats und das will ich bei dem Spiel eigentlich nicht.

Weiß denn jemand ob es die Fehler auch im ersten Teil gab???

Hm, an welchen Support haben Sie den das Mail geschickt? Ich habe support(at)enlight.com versucht, die Mail kam zurück O_o steht aber so im Handbuch *kopfkratz*
Reply
#11
wie sieht das mini game bei der TV-Show denn aus?? weil ich habe da nur schwarze kästchen. würde mich mal interessieren.
aber sonst ist das spiel halt von der grundidee und der aufmachung super.
ne frage an die leute die beim mini spiel bei der TV-Show keine schwarzen kästchen haben: habt ihr irgendwas bei den einstellungen oder sont was geädert?? Wenn ja was??
hatte mit der mail das gleiche problem. zum kotzen der support. noch nicht einmal ne gültige E-mail adresse kriegen die hin
Reply
#12
Ich habs jetzt mal an support(a)kalypsomedia.com geschickt, die werden das dann ja schon weiterleiten können Big Grin Ob der Support dann gut oder schlecht ist wissen wir erst, wenn wir ne Antwort kriegen.
Reply
#13
Also die Kästchen funktionieren bei mir, spiele mit den Einstellungen welche vom Spiel automatisch eingerichtet wurden und habe sonst nichts geändert, da steht so ziemlich alles auf Hoch/Sehr Hoch etc.

Ich finde das Spiel vom Grundprinzip her auch klasse gemacht. Und so richtig viele Bugs habe ich noch gar nicht gefunden - nur sind die paar die ich gefunden habe schon ziemlich gravierend.

Die Abstürze bei Gesprächen mit Zutatenhändlern habe ich auch. Erst hatte ich sie nur am Anfang bei den ersten 2-3 Anfragen. Hab dann immer Try-Error-Prinzip versucht. Zwischen Szenario 2/3-5/6 etwa gings dann plötzlich und ich habe bessere Zutaten bzw Händler bekommen. Allerdings fehlte mir dann scheinbar eine wichtige Zutat um den Kochwettbewerb von glaub Szenario 6 zu gewinnen (Erbsensuppe).

Ein mal fehlte mir nur 1 Punkt zum Sieg, ärgerlich. Tongue Aber meistens waren es 6-7 Punkte und ich habe es sicherlich 15-20x versucht. Habe dann auch einen Cheat benutzt, dachte mir, das sei mir gegönnt, immerhin habe ich nur wegen dem Bug und den fehlenden Zutaten verloren. Smile

Dann kam allerdings der Punkt wo ich mir dann gesagt habe: "Auf Patch" warten. Denn ich habe als Siegprämie mein 4. oder 5. Rezept erhalten, dem keinerlei Zutaten zugeordnet sind. Ist zwar nett für 0.- Euro Essen herstellen zu können, aber alles in allem macht das so natürlich überhaupt keinen Spaß.

Was mich wirklich wundert ist, dass es solch extrem offensichtliche Fehler in der Spielmechanik in einem Vollpreis-Spiel gibt. Ich hoffe jetzt mal auf einen schnellen Hotfix/Patch. Denke ich werde das Spiel dann auch noch mal neu beginnen müssen, schade eigentlich, denn die beiden Restaurants liefen gerade so gut und meine Mitarbeiter habe ich für teuer Geld schon so weit ausgebildet, dass es immer weniger Beschwerden gibt... Sad
Reply
#14
wo gibt es denn die Cheats und tricks. wenn es anscheinend wirklich nicht anders geht
Reply
#15
http://uk.cheats.ign.com/ob2/068/499/499192.html

Du musst einfach nur Shift+Alt+F drücken während eines Wettbewerbs. Ist eigentlich ziemlich egal wann und du erhälst dann mit jedem Tastenkombi.-Druck +10 Punkte auf deine eigentlich erreichte Wertung.

Ist aber echt nicht schön auf so etwas zurückgreifen zu müssen. Sad
Reply
#16
Vielen Dank für das ganze Feedback. Wir werden alle Sachen an die Entwickler weiterleiten und einen Patch erarbeiten, was jedoch einige Zeit dauern wird - alleine weil jetzt Ostern ist.
Reply
#17
Ich habe meine Mail auch an Kalypso direkt geschickt!!
Aber meine Einstellungen waren auch alle auf Hoch und ich hatte das Problem auch bei dem Minispiel.
Reply
#18
admin Wrote:Vielen Dank für das ganze Feedback. Wir werden alle Sachen an die Entwickler weiterleiten und einen Patch erarbeiten, was jedoch einige Zeit dauern wird - alleine weil jetzt Ostern ist.

mein lieber Herr admin

danke für die Weiterleitung, aber grade WEIL jetzt Ostern ist würde ich es begrüssen, wenn die Entwickler sich mit dem Hotfix, Patch oder was auch immer sehr beeilen würden, den mein lieber Admin, über Grafikfehler, kleinere Bugs, fehlende Texturen, falsche Preisberechnungen oder Massenmörder in unseren Restaurants könnten wir hinwegssehen, aber das Spiel wurde von uns gekauft und ist UNSPIELBAR da mehrere wichtige Funktionen nicht funktionieren.

mein Lieber Admin, das Spiel ist genial ... aber wenn eure Programmierer sich nicht etwas einfallen lassen, und zwar schnell ... dann heisst das Krieg. Gute Spiele verlangen gute Programmierer und gute Pflege. Ist sowas ähnliches wie eine Geburt
Reply
#19
Sethurio Wrote:
admin Wrote:Vielen Dank für das ganze Feedback. Wir werden alle Sachen an die Entwickler weiterleiten und einen Patch erarbeiten, was jedoch einige Zeit dauern wird - alleine weil jetzt Ostern ist.

mein lieber Herr admin

danke für die Weiterleitung, aber grade WEIL jetzt Ostern ist würde ich es begrüssen, wenn die Entwickler sich mit dem Hotfix

Genau das ist meine Meinung.
Ich meine wieviele sitzen zu Hause und wollen vielleicht das Spiel spielen und wieviele bekommen das Spiel vielleicht zu Ostern geschenkt??

Und ich glaube wenn wir, die Spieler, euch schon so viele Tipps geben, was an dem Spiel alles falsch ist oder gar nicht geht, dann müsste es doch um so schneller gehen einen Patch oder ein Hotfix zu machen.
Reply
#20
[font=Courier]Hallo !!![/font]

[font=Verdana]Hat sich Eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht ob es an den verschiedenen Systemen liegt ???
AN ALLE die keine bis wenig Probleme haben... Auf was für ner Plattform spielt ihr das Spiel... Nvidia oder Radeon Grafikkarte ??

Ich Persönlich lasse das ganze auf VISTA 64 BIT mit ner Geforce9800 laufen und ich habe auch jede menge Probleme.. Gerade wenn ich zu einem Gast gerufen werde um Mögliche neue Rezepte zu bekommen schmiert das Spiel ab. Lasse das Spiel auch auf höchster Auflösung laufen...

Mfg
TheOzzi
[/font]
Reply
#21
TheOzzi Wrote:[font=Courier]Hallo !!![/font]

Hat sich Eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht ob es an den verschiedenen Systemen liegt ???

AN ALLE die keine bis wenig Probleme haben... Auf was für ner Plattform spielt ihr das Spiel... Nvidia oder Radeon Grafikkarte ??

Ich Persönlich lasse das ganze auf VISTA 64 BIT mit ner Geforce9800 laufen und ich habe auch jede menge Probleme.. Gerade wenn ich zu einem Gast gerufen werde um Mögliche neue Rezepte zu bekommen schmiert das Spiel ab. Lasse das Spiel auch auf höchster Auflösung laufen...

Mfg
TheOzzi

Also ich habe einen Laptop von Lenovo, ebenfalls mit Vista und einer Intel Grafikkarte. Alles in allem erfüllt mein System die minimalen Anfrorderungen um längen.
Reply
#22
Ich bin ein Gamer, das bedeutet ich nutze zumeist mehrere Systeme gleichzeitig um gerade solche Probleme zu umgehen. Da ich ein besonders süchtiges Exemplar bin habe ich folgende Kisten

1 neuer Vista-Rechner mit einer gut gekühlten x260 und einem Intel Pentium III Xeon 3.1 Mhz. (7x452) sowie 200 GB frei, neuste Treiber
1 altes 2000er Modell, dass die Mindestanforderungen nicht hat
1 gleiches Modell wie Nr. 1 mit XP SP2 und neusten Treibern
1 gleiches Modell wie Nr. 2 mit XP SP2 und etwas älteren, dafür stabileren Treibern

Überall leider dasselbe, wobei ich beim 2k-Mod. nicht mal auf den Welcome-Bildschirm komme ^^ ist ja klar
Reply
#23
Siehst du und ich glaube deswegen hat niemand das mit den Systemen angesprochen, denn ich glaube das sich heutzutagen niemand ein Spiel gekauft, wo sein Rechner nicht die Systemanforderungen erfüllt.

Es ist nunmal so, dass wir so schnell wie möglich eine Lösung finden müssen.

Hat denn vielleicht schon jemand versucht bei Kalypso anzurufen??
Reply
#24
Ich auf jeden fall nicht, da ich mich grade etwas verarscht fühle und sich mein Wut-Pegel derzeit richtung 98% bewegt. Zudem habe ich noch die leise Hoffnung, dass das hier alles ein Traum ist, ich morgen aufwache und ein vollständig fertiges Restaurant Empire 2 gamen kann.

EDITH sagt, ich habe es jetzt doch versucht ... es kam ein Anrufbeantworter lol, ich glaube die sind schon in den Osterferien verschwunden ... (oder auf die Kanaren).
Reply
#25
Sethurio Wrote:EDITH sagt, ich habe es jetzt doch versucht ... es kam ein Anrufbeantworter lol, ich glaube die sind schon in den Osterferien verschwunden ... (oder auf die Kanaren).

Wer ist denn EDITH???
Ich denke mal auch das die schon in den Ferien sind.
Ich find es einfach nur unmöglich, dass die einen hier so behandeln.
Ich meine das ist doch ein Support-Forum oder etwa nicht???

Aber da muss doch noch einer da sein.
Hat denn schon jemand eine Antwort per Mail erhalten??
Reply
#26
EDITH ist EDIT, ausgeschrieben auch die Editier-Funktion und bedeutet, dass der Beitrag noch etwas abgeändert wurde mein liebes Kind *hust* Big Grin

Was das Forum hier angeht, der hier ansässige Admin leitet unsere "Feedbacks" durchaus an die richtigen Stellen weiter, mehr kann der auch nicht tun .. leider, den er ist kein Programmierer (glaub ich). Von daher ist im Forum selbst eigentlich kein Problem erkennbar, das Problem liegt ganz klar bei den Führungskräften von Kalypse. Meine These ist die, dass das Game unter Zeitdruck hergestellt wurde und daher unfertig auf den Markt kam .. ah ähm, ist keine These ist ja Wirklichkeit *grml*. Jetzt aber, da bereits die KAUF-Version versendet wurde und RL-Geld ausgegeben wurde MUSS der Vermarkter, sprich Kalypso sich darum kümmern dass es klappt.

Die Führungskräfte müssen daher bereits nach eingang der ersten Beschwerden zu diesem Thema das Problem selbst prüfen (was 10 Minuten dauert lol). Dannach müssen die jeden verfügbaren Programmierer zurück aus den Ferien holen damit diese das Game wieder flottkriegen. Klar, die Armen sind jetzt vermutlich bei Familienfesten, aber darüber können die sich dann mit ihrem Boss streiten
Reply
#27
So, bin nun dank Cheats ein wenig weiter gekommen. Inzwischen konnte ich sogar bei ein paar Zutaten den Einkäufer ändern.

- Meiden sollte man aber tatsächlich direkte "zeig mal deine Ware" Dialoge. Diese führen unweigerlich zum Absturz.
- Neue Rezepte, welche man beim Kochduell gewinnt, benötigen überhaupt keine Zutaten. Selbiges gilt für Sandkastenmodus.
- Selbst der massive Einsatz von Kellnern und Leitern führt zu einer Überhäufung von Beschwerden, dass man zulange auf sein Essen warten müsse. Vermutlich kommt der Koch aber einfach nicht hinterher. Abhilfe ?
- Viele Tooltips sind voller Fehler was Zeichen und Logik angeht. Dazu Überlappungen von Optionen auf 1280x1024 Pixel
- Kopierte Rezepte lasen sich nicht wieder löschen, was im weiteren Verlauf des Spiels sehr unübersichtlich wird (also kann ich mir vorstellen ...)

MS Windows Vista x64 SP1
4 GB RAM
Ati Radeon 4850
AMD 64 Phenom X3 8450

oder

MS Windows XP x86 SP3
2 GB RAM
nVidia GeForce 8600 GT
AMD 64 X2 6000+
Reply
#28
Das mit den Beschwerden ändert sich mit der Zeit. Zum Beispiel würde ich einen Kellner, der zwar hohe Erfahrung hat, über denen sich aber viele Gäste beschweren, nicht gleich rausschmeissen. Big Grin Wichtig ist in Ausbildung zu invenstieren, um die "Durchschnittliche Erfahrung" (oder so ähnlich heißt es im Spiel) zu steigern. Ich habe den Balken aktuell etwa zu 3/4 gefüllt und es läuft schon deutlich besser, zu den Stoßzeiten, Mittags ab 1 Uhr und Abends ab 19.30-20.00 Uhr, wenn das Restaurant teilweise zu 100% belegt ist, gibts aber immer noch Beschwerden.

Das der Koch nicht nach kommt ist auch teilweise richtig. Du kannst ja im Statusfenster des Kochs sehen was er gerade zu tun hat. Später bekommst du allerdings neue Köche. Du kannst dann in der Speisekarte festlegen welcher Koch welches Gericht zubereiten soll. Die Köche müssen zwar teilweise deine beliebten Gerichte erst noch lernen, es gibt dann wieder Beschwerden, dass es nicht schmeckt, aber das geht relativ schnell vorbei, in der Zeit einfach den Preis des Gerichts ändern. So kannst du die Gerichte, die am besten laufen und viel Zeit beanspruchen, auf die Köche verteilen. Klappt ganz gut dann. Und macht auch Spaß zwei Köchen beim Wuseln zu beobachten. Smile

Ein "Problem" habe ich allerdings noch: Das dreckige Geschirr. Ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder ob die verschiedenen Gerichte wirklich so viel dreckiges Geschirr verursachen (Gut, manche Gäste bestellen ja teilweise 4 Gerichte, ob Getränkegläser auch als dreckiges Geschirr gelten weiß ich nicht), aber ich hatte es teilweise, dass eine Küchenhilfe am Geschirrspüler stand und permanent nachschob - trotzdem stieg die Zahl beim dreckigen Geschirrt sekündlich um 3-4. Teilweise hatte ich 60-70 dreckiges Geschirr und es kamen Beschwerden über dreckiges Geschirr...

Hab dann ein mal daran gedacht, dass es ein Bug sein könnte, habe den Geschirrspüler verkauft und neu hingestellt. Dann gings plötzlich. Später habe ich dann 2 Geschirrspüler in die Küche gestellt und auch dann gings, aber beide Küchenhelfer standen da zu Stoßzeiten fast nur noch vor den Maschinen. Big Grin Wirklich extrem viel Geschirr was da kommt. Wie gesagt, keine Ahnung ob Feature oder Bug.

Was mir noch missfällt: Das Sandkasten-Spiel. Irgendwie wirkt es komplett unfertig. Dabei hätte ich auch gern die Möglichkeit des freien Spiels ohne Hintergrundgeschichte. Startkapital von $500.000 finde ich zu hoch, allen Rezepten sind keine Zutaten zugeordnet. Ob man später neue Restaurants erwerben bzw mehrere Betreiben kann weiß ich auch nicht. Verschiedene Schwierigkeitsstufen vermisse ich auch usw. usf.

Hoffe ebenfalls, dass der Patch oder zumindest ein Hotfix, der die gravierendsten Dinge schnell behebt, bald kommt.
Reply
#29
Naja, ich glaube wir können jetzt eh nix machen, außer warten und das glaube ich müssen wir leider bis nach Ostern. Ich werde das Spiel jetzt erstmal ruhen lassen.
Reply
#30
Hi, dem kann ich nur beipflichten, habe auch die Abstürze nur,
wenn mir jemand Zutaten andrehn will. Und der Sandkasten-Modus
ist sehr verbugt, alleine schon das die Zutatenliste nicht funktioniert,also hat man auch keine Chance seine Rezepte zu verbesseren. Übrigens, eigene Rezepte kreieren,geht das nur in der Kampagne, oder ist mit Rezepte kreieren gemeint, daß man die Preise verändern kann :-) Im übrigen, wenn man im Sandkastenmodus in die Stadtansicht geht, kann es passieren, daß wenn man bestimmte Gebäude anklickt in diese hineintransferiert wird, aber ohne Rückfahrkarte, muss dann Spielstand neu laden. Für den Sandkastenmodus wünsche ich mir ,daß er noch mal überarbeitet würde. Den diesen Modus werden die meisten am längsten spielen,
wenn die Kampagne fertig ist. Und darum ist es sehr schade, daß die meisten Spielelemente im Sandk. Modus nicht verfügbar sind. Das hatte ich schon bei Res. Emp. 1 bedauert und hatte inständig gehofft, daß es beim 2. Teil besser gemacht würde.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)