Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kampagne
Author Message
Looser Offline
Junior Member
**

Kampagne
Hallo
Wer kann mir helfen
Entweder bin ich zu dumm oder ich kapiere es nicht. Wie erfahre ich am Anfang einer Kampagne welche Ziele ich habe. Was muß ich tun um die Kampagne zu gewinnen.
Im alten Tropico war immer im Buch zu sehen was man zu tun hat und auf was man hinarbeiten muß.
Jetzt sagt er mir zwar am Anfang ich muß Eisenerz (Kampagne 2) abbbauen ich weiß aber nicht wann ich gewonnen habe oder was ich sonst noch machen muß. Auch im Buch kann ich nichts erkennen da stehen nur die momentanen Punkte die ich habe aber nicht was ich machen muß (z.B. Zufriedenheit muß 55% betragen, 5 Kliniken usw.)
So spiele ich einfach drauf los weil ich ja nicht weiß was genau und dann kommt irgendwann einmal die Meldung Sieg. Warum weiß ich dann aber auch nicht.
11-09-2011 06:56 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Thomas_Fernandez Offline
Member

RE: Kampagne
(11-09-2011 06:56 PM)Looser Wrote:  Hallo
Wer kann mir helfen
Entweder bin ich zu dumm oder ich kapiere es nicht. Wie erfahre ich am Anfang einer Kampagne welche Ziele ich habe. Was muß ich tun um die Kampagne zu gewinnen.
Im alten Tropico war immer im Buch zu sehen was man zu tun hat und auf was man hinarbeiten muß.
Jetzt sagt er mir zwar am Anfang ich muß Eisenerz (Kampagne 2) abbbauen ich weiß aber nicht wann ich gewonnen habe oder was ich sonst noch machen muß. Auch im Buch kann ich nichts erkennen da stehen nur die momentanen Punkte die ich habe aber nicht was ich machen muß (z.B. Zufriedenheit muß 55% betragen, 5 Kliniken usw.)
So spiele ich einfach drauf los weil ich ja nicht weiß was genau und dann kommt irgendwann einmal die Meldung Sieg. Warum weiß ich dann aber auch nicht.

ähm:
du musst die anforderungen für den sieg erfüllen.
wo ist das problem ???

nichts hat sich geändert !
(This post was last modified: 11-09-2011 10:23 PM by Thomas_Fernandez.)
11-09-2011 10:22 PM
oldrack Offline
Diktator der Herzen
**

Und wo stehen die?! Wink
Wär Übersichtlicher und für den Casualplayer (like me) verständlicher wenn da stehen würde:

-Bauen Sie 4 Kirchen.
-Exportieren Sie 1000 Dosen Fisch
-Steigern Sie Ihre Beliebtheit auf 80%

Mission complete.
12-09-2011 03:35 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Die Missionsziele erhältst du nach und nach, je nach Verlauf der Mission. Haupt- und Nebenziele sowie optionale Aufgaben findest du immer übersichtlich am rechten Bildschirmrand. Wenn du auf die Aufgaben klickst siehst du die detaillierten Zielvorgaben. Das ist so wesentlich verständlicher als abstrakte Ziele die man irgendwo vrrsteckt in Untermenüs findet und du wärst der erste, dem dies anders geht.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
12-09-2011 06:00 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
oldrack Offline
Diktator der Herzen
**

Ok, und welche Ziele sind zum erfolgreichen Abschlißen der Mission relevant? Woram erkenn ich das?
12-09-2011 06:44 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Die Hauptziele sind eben die Aufgaben, die du nicht selbst über Sondergebäuden, Fraktionen oder ausländische Vertreter angenommen hast, üblicherweise mit einem Karteikartensymbol mit Stern gekennzeichnet.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
12-09-2011 07:19 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Thomas_Fernandez Offline
Member

vielleicht sollte an dieser stelle erwähnt werden, dass es fatal sein kann, direkt die aufgetragene aufgabe zu lösen. ich persönlich baute immer erst eine halbwegs funktionierende gesellschaft auf und habe mich dann den aufgaben gewidmet. der witz war: manchmal war es so, dass ich 2 aufgaben innerhalb von 20 sekunden gelöst habe, weil das ziel schon erreicht wurde Wink
12-09-2011 07:26 PM
Helme Haffax Offline
Member

(12-09-2011 07:26 PM)Thomas_Fernandez Wrote:  vielleicht sollte an dieser stelle erwähnt werden, dass es fatal sein kann, direkt die aufgetragene aufgabe zu lösen.

Ach komm schon, das macht doch erst den Reiz aus! Anders ist es ja ziemlich langweilig. Insgesamt hätte man den Spieler viel öfter unter Zeit- oder andersweitig unter Druck setzten sollen. So kann man es im Prinzip in jeder Mission so machen wie du gesagt hast und dann ist das Spiel ziemlich einfach.

Naja, ich habe auch nichts anderes erwartet, ist halt ein Kalypso Game ;-)
Es lebe der Missions-Editor!
13-09-2011 05:14 PM
Thomas_Fernandez Offline
Member

@helme haffax
anzumerken sei, *hust*, dass bei manchen der missionseditor alles andere als funktioniert *hust*
oh mann..... eigentlich wollt ich dahinter schreiben "ist halt ein Kalypso Game" , aber hab ich nicht gemacht Wink
13-09-2011 06:27 PM
Looser Offline
Junior Member
**

Danke habe mittlerweile schon kapiert das rechts die Ziele stehen die man erfüllen muß. So wie ich das sehe, falls ich falsch liege bitte verbessert mich, sind die Hauptziele mit einem Haken gekennzeichnet und die Nebenziele mit einem Dollarzeichen usw.
Jetzt ist aber das Problem dabei (z.B. Kampagne Mission 2) das, wenn man ein Nebenziel ablehnt oder bei Mehrauswahl einen anderen Weg einschlägt, dann kann man das Hauptziel nicht mehr erreichen.
Ist mir passiert in Mission 2. Habe Eisenerzförderung beim zweiten Mal abgelehnt und Salzbergwerk errichtet. Dann verschüttete Minenarbeiter bei Erzbergwerk keine Chinesische Hilfe angenommen und auch den Bohrer nicht eingesetzt. Dann endlos lange dahingespielt doch kein Ende. Bis ich den Bohrer dann doch einesetzt habe, dann Erdbeben usw. und dann kam erst die Nachricht fördern Sie so und so viel Eisenerz. Als ich das gefördert hatte war die Mission gewonnen. Wie gesagt hätte ich das nicht gemacht hätte ich die Mission bis zum Sankt Nimmerleinstag spielen können und hätte nie gewonnen. Finde ich nicht gut wenn man einen anderen Weg einschlagen will, daß man so eigentlich nicht gewinnen kann.
17-09-2011 11:12 AM
oldrack Offline
Diktator der Herzen
**

Mh.. also wenn der Super Mario nicht am Ende des Levels an die Flagge hopst, dann ist das Level eben halt nicht beendet. Da kann noch so lange vorm Fahnenmast stehen und maulen Wink
17-09-2011 12:32 PM
Frenchy Offline
Newbie
*

Mal ne Frage zur 15. Misson: In welchem Gebäude ist denn Santanas Geheimversteck, ich habe schon fast alles aufm Weg zur Kirche abgerissen!?

Danke und Gruss
19-09-2011 03:31 PM
Zmaster Offline
Posting Freak

Satana da musst du die Misson rechts anklicken udn Ansehen Klciken dan erscheint ein pfeil über santana dan einspren oder killen ende
25-09-2011 02:54 PM
Willi_S Offline
Junior Member
**

(19-09-2011 03:31 PM)Frenchy Wrote:  Mal ne Frage zur 15. Misson: In welchem Gebäude ist denn Santanas Geheimversteck...

bei mir war der Schatz in der Ranch versteckt ... (die hätte ich sowieso abgerissen, Ranchen bei Salzwerk ist viel ertragreicher)
20-12-2011 03:48 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication