Thread Closed 

Thread Rating:
  • 4 Votes - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tropico 4 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 1.03
Author Message
sauer Offline
Senior Member

RE: Tropico 4 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 1.03
Sorry, aber wenn ich solche Aussagen lese muss ich immer schmunzeln. Und teilweise ärgere ich mich auch richtig.

Hast du jemals auf der Grundebene programmiert? Oder noch besser, jemals versucht einen Bug zu fixen?

Der DLC besteht aus neuen Fertigkeiten, für das Spiel nicht gänzlich fertig gewordenen Gebäuden (such mal nach alten Threads) und eine Mission von den Missionsleuten.
Ich glaube kaum, dass einer von denen auch an der Grundarchitektur rumschraubt. Da die Missionen wohl größtenteils Bugfrei laufen, warum die also nicht auch an etwas arbeiten lassen, dass sie können.

Du musst einen gemeldeten Fehler reproduzieren (was an sich schon oft genug eine Kunst ist), dann musst du dessen Ursache finden und dann musst du das im Code irgendwie fixen ohne das komplette restliche Programm zu schrotten. Und dann musst du das ganze noch mal testen ob du nicht doch was aus Versehen geschrottet hast. Das dauert schon in großen Teams mit großer QA. In kleinen Teams...
Und wenn der Bug dann auch noch ein sehr selten auftretender in einem sekundären Programmteil ist, dann steht er auf der Prioritätsliste recht weit unten.

Ich kenne von anderen Teams ganz andere Zeiten bis überhaupt ein neuer Patch kommt. Einzige was Kalypso eventuell besser machen könnte wäre sowas:

http://www.fleetops.net/project-progress.html
Aber ebend nur für Bugs. Wobei dann sicherlich wieder einige rummeckern würden, wie lange es dauert so einen "kleinen" Bug zu fixen.
Kleiner Bug im Game kann auch ein Elefant im Code sein.

Und zu deinem Bug.
Du knallst in größtmöglicher Menge sehr viele 3D-Objekte, die alle eine dynamische Beschreibung erhalten müssen, in kürzester Zeit auf die Karte?
Ich glaube gerne, dass der Editor da in die Knie geht. Man kann sich nicht alles vorstellen, was die User später machen wollen.
Irgendwann müssen entweder zu viele Objekte auf einmal beschrieben werden oder dir knallt der von Win zugewiesene Ram zu würde ich mal meinen. Damit erreichst du mit dem Editor keine Grenze des Editors sondern eher eine physische des Betriebssystems.

Btw, das Spiel alleine deshalb als unspielbar zu bezeichnen, nur weil der Editor mit einer Idee nicht klarkommt. Wow, ich bin schon recht lange im Spielebereich unterwegs. Aber Leute wie du begegnen mir erst in den letzten Jahren häufiger.

Du hättest natürlich einiges Probieren können.
Ram und CPU-Last überwachen während du arbeitst. Schauen ob du mehr Bäume pflanzen kannst, wenn du sie einzeln setzt. Schauen ob es klappt, wenn du eventuell andere 3D-Objekte wegläst. Was passiert, wenn du eventuell andere lasterzeugende Programme (wie AV und FW, Steamclient usw) deaktivierst. Usw usw usw.
Zumindestens kenne ich das noch so, dass Bugmelder im Rahmen ihrer Möglichkeiten versuchen den Bug einzugrenzen. Besonders! wenn sie die Einzigen! sind, die diesen Bug haben.

Versteh mich nicht falsch, ich mag keine Bugs in Spielen. Auch ein Grund warum ich heute kaum noch zum Vollpreis kaufe. Beta wird viel zu oft rausgegeben. Aber T4 war bei erscheinen nun wirklich keine Beta mehr.
Aber ich kann verstehen wie Bugs reinkommen. Und der Rumpelstielzchentanz den du hier aufführst, der ist etwas lächerlich.
09-11-2011 10:27 PM
Find all posts by this user
Banana-Joe Offline
Member

(09-11-2011 10:27 PM)sauer Wrote:  Sorry, aber wenn ich solche Aussagen lese muss ich immer schmunzeln. Und teilweise ärgere ich mich auch richtig.

Hast du jemals auf der Grundebene programmiert? Oder noch besser, jemals versucht einen Bug zu fixen?

Der DLC besteht aus neuen Fertigkeiten, für das Spiel nicht gänzlich fertig gewordenen Gebäuden (such mal nach alten Threads) und eine Mission von den Missionsleuten.
Ich glaube kaum, dass einer von denen auch an der Grundarchitektur rumschraubt. Da die Missionen wohl größtenteils Bugfrei laufen, warum die also nicht auch an etwas arbeiten lassen, dass sie können.

Du musst einen gemeldeten Fehler reproduzieren (was an sich schon oft genug eine Kunst ist), dann musst du dessen Ursache finden und dann musst du das im Code irgendwie fixen ohne das komplette restliche Programm zu schrotten. Und dann musst du das ganze noch mal testen ob du nicht doch was aus Versehen geschrottet hast. Das dauert schon in großen Teams mit großer QA. In kleinen Teams...
Und wenn der Bug dann auch noch ein sehr selten auftretender in einem sekundären Programmteil ist, dann steht er auf der Prioritätsliste recht weit unten.

Ich kenne von anderen Teams ganz andere Zeiten bis überhaupt ein neuer Patch kommt. Einzige was Kalypso eventuell besser machen könnte wäre sowas:

http://www.fleetops.net/project-progress.html
Aber ebend nur für Bugs. Wobei dann sicherlich wieder einige rummeckern würden, wie lange es dauert so einen "kleinen" Bug zu fixen.
Kleiner Bug im Game kann auch ein Elefant im Code sein.

Und zu deinem Bug.
Du knallst in größtmöglicher Menge sehr viele 3D-Objekte, die alle eine dynamische Beschreibung erhalten müssen, in kürzester Zeit auf die Karte?
Ich glaube gerne, dass der Editor da in die Knie geht. Man kann sich nicht alles vorstellen, was die User später machen wollen.
Irgendwann müssen entweder zu viele Objekte auf einmal beschrieben werden oder dir knallt der von Win zugewiesene Ram zu würde ich mal meinen. Damit erreichst du mit dem Editor keine Grenze des Editors sondern eher eine physische des Betriebssystems.

Btw, das Spiel alleine deshalb als unspielbar zu bezeichnen, nur weil der Editor mit einer Idee nicht klarkommt. Wow, ich bin schon recht lange im Spielebereich unterwegs. Aber Leute wie du begegnen mir erst in den letzten Jahren häufiger.

Du hättest natürlich einiges Probieren können.
Ram und CPU-Last überwachen während du arbeitst. Schauen ob du mehr Bäume pflanzen kannst, wenn du sie einzeln setzt. Schauen ob es klappt, wenn du eventuell andere 3D-Objekte wegläst. Was passiert, wenn du eventuell andere lasterzeugende Programme (wie AV und FW, Steamclient usw) deaktivierst. Usw usw usw.
Zumindestens kenne ich das noch so, dass Bugmelder im Rahmen ihrer Möglichkeiten versuchen den Bug einzugrenzen. Besonders! wenn sie die Einzigen! sind, die diesen Bug haben.

Versteh mich nicht falsch, ich mag keine Bugs in Spielen. Auch ein Grund warum ich heute kaum noch zum Vollpreis kaufe. Beta wird viel zu oft rausgegeben. Aber T4 war bei erscheinen nun wirklich keine Beta mehr.
Aber ich kann verstehen wie Bugs reinkommen. Und der Rumpelstielzchentanz den du hier aufführst, der ist etwas lächerlich.

Ich habe die Auslastung dabei beobachtet. Aber bei meinem Rechner (4x4GHz 8GB RAM Radeon HD 6870 und alles WaKü) glaube ich nicht an ein Defizit im Hardware Bereich.
Und im Kern geht es mir auch um was anderes.
Berufsehre wird immer gerne gefordert. Programmierer werden ja nicht gezwungen ihren Beruf auszuüben und ich erwarte auch nicht jedes Jahr Tausende neue Spiele. Ich erwarte, das die Dinge die beworben/versprochen werden auch gehalten werden. Und wenn nicht sollte jeder Publisher problemlos den zu Recht verärgerten Kunden das Geld wenigstens zurück erstatten.
Mein Vater war lange erfolgreicher Handwerker (Selbstständig). Wenn er solche Produkte/Ergebnisse abgeliefert hätte, hätte er keine 5 Jahre überlebt.
Ich werde als Konsequenz KEIN SPIEL MEHR BEIM RELEASE kaufen!
Wenn es das ist was die Publisher wollen haben sie ihr Ziel bei vielen inzwischen schon erreicht.
Das was dir als "Wut" in den letzten Jahren vermehrt begegnet ist auch solche! Und das nicht ohne Grund. Ich persönlich kann auf diesen Nervkram gut verzichten. Ich gehe in den Laden, lege Geld hin (gehe also in Vorleistung) und bekomme dann fast immer Produkte die entweder fehlerhaft sind oder die, die versprochenen Eigenschaften nicht einhalten. Also ich kann diese "Wut" gut nachvollziehen.

mfG
10-11-2011 09:46 AM
sauer Offline
Senior Member

Nochmal.

Was wurde dir bei T4 versprochen. Ein Diktatorensimsaufbauspiel mit einem Editor, der die meisten Wünsche erfüllen kann oder ein Inseleditor der alles kann?
Du hast jetzt die Kampange gespielt, Sandboxgames und vielleicht die ein oder andere Karte schon gebastelt. Und jetzt willst du dein Geld zurück, weil du eine Sache im Editor nicht umsetzen kannst? Hörst du dir selbst zu? Du ziehst dich an einem Punkt im bestenfalls sekundären Part des Spieles sowas von hoch.

T4 war bei Release sehr Bugfrei. Schau mal auf Stronghold 3 oder Sword of the Stars 2. Die sind Buggy.
Und Supreme Ruler Cold War, da haben selbst die Entwickler gesagt, dass es noch nicht fertig ist! (gekauft habe ich es trotzdem, ich wußte ja, dass ich eine Beta kaufe und das sie die Spiele oft Jahrelang mit Patches versorgen).

Es ist eine Sache die im Editor nicht richtig funktioniert. Sowas wie ein hackliges Schloss an einer Tür in einem neu gebauten Haus. Bei einem so komplexen Projekt kann sowas passieren.
Und für seine Komplexität ist T4 wenig passiert. Wenn du T4 unbedingt mit einer Handwerksarbeit vergleichen willst, dann bitte mit einem Wolkenkratzer. Je größer das Projekt, je mehr Fehler schleichen sich ein. Das ist leider so. Mein Vater ist auch Handwerker, der aber normalerweise in einem Team an großen Projekten beteiligt ist. Je mehr Hände, destso mehr Fehler.

Und zur Grenze.
Ich habe nicht umsonst vom Betriebsystem gesprochen.
Win weist einer Anwendung Ram und einen CPU-Thread zu (oder mehrere).
Ram voll, Anwendung sagt "Brauch mehr", Win sagt "nö, räum erstmal selbst auf", Anwendung kann nichts aus dem Ram schmeißen, wird alles noch gebraucht, Anwendung schmiert ab. Und das geht auch bei 64Bit!

Und du kannst auch einem Quadcore zu viele Berechnungen reindrücken, sodass er sich verschluckt. Oder ebend die Engine, wenn sie zu viele Objekte vorhalten muss.

Es ist nicht die Wut, dir mir in den letzten Jahren vermehrt begenet. Es ist die blind schäumende Wut. Die mit Schaum vor dem Mund. Bugfeste gab es auch schon früher. Aber solche Leute die sich komplett in einem Punkt verrennen und da eine regelrechte Tollwut entwickeln, das ist mir erst in den letzten Jahren so aufgefallen. Wink
Ist das schon zu einer Art Ventil geworden?

Übrigens, um ähnliche Probleme im normalen Spiel zu vermeiden wurden schon Limits eingebaut. Ich nenne nur mal das Einwohnerlimit. Das im Editor nicht von Anfang an eines gesetzt wurde, sieh es doch positiv. Du kannst mit dem Editor bis an die absolute Grenze des Machbaren arbeiten. Irgendwann erreichst du diese Grenze.
Warum tastest du dich nicht ran und holst erstmal alles raus was geht. Dann kannst du sogar ein genaues Limit benennen.
10-11-2011 10:19 AM
Dorimil Offline
Patrician expert

@Banana-Joe: könntest Du bitte die Full-Quotes lassen? Ich muss nicht den gleichen Text im nächsten Post nochmal lesen. Bei einem 3-Zeiler geht das ja noch, aber bei solchen Texten wie von sauer ist das dann ziemlich nervig.

Ontopic:
Hast Du mal versucht den Fehler einzugrenzen? Ich les hier immer nur der Editor funktioniert nicht. Das alleine hilft nicht weiter. Stürzt der Editor z.B. immer ab, wenn Du den großen Pinsel nutzt? Oder nur bei Bäumen, aber nicht bei Sträuchern? Sofort oder doch erst später?
Das sind alles wichtige Informationen, um den Fehler einzukreisen! Ist es die Pinselgröße, das Objekt, oder doch die Menge, die einen Absturz verursacht.
Keine Ahnung, ob Du das schon gemacht, hast, vielleicht im Kontakt zu kalypso/Haemimont stehst. Dann ist das vielleicht hinfällig, ich weiß nur, was Du hier postest und das lese ich aus o.g. Grund teilweise nur noch quer...

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
10-11-2011 11:11 AM
BlackRuffy Offline
Junior Member
**

Hab wieder einen Tooltip Fehler entdeckt, ich nehme jedenfalls an, dass es anders heißen sollte ^^

Sägewerk
3. Ausbauoption Zitat:
Rindenbrecher
Die Produktion erhöht sich um 25%, aber das Holzfällerlager verbraucht 10% mehr Rohstoffe.

Das müsste doch sicher Sägewerk heißen oder?
Denn Holzfällerlager macht ja logisch gesehen keinen Sinn, die holzen ja nur den Baum nieder, die Rinde wird im Sägewerk abgeschmirgelt.

Update:
Und ein kleiner Rechtschreibfehler
Globales Abrocken
3. Absatz ganz am Ende der Effektbezeichnung "... um10."
Leerzeichen fehlt.

Update:
Mission 9
Schatzinsel
Letzter Absatz/Anforderung Zitat:
Exportieren Sie Einheiten für das Schiff.

Es fehlt hier die Mengenangabe, man sieht diese erst nach der Annahme der Mission

Zusätzlich dazu, was ich recht amüsant fand.
Flughafen wurde direkt am Vulkan gebaut, und es war lustig mir anzusehen wie der Flieger nach dem Start eine Kurve zieht, einmal durch den Vulkan durch flog und dann wieder von der Insel zu verschwinden =)
(This post was last modified: 11-11-2011 05:42 PM by BlackRuffy.)
10-11-2011 09:22 PM
Elio Veta Offline
Member

(10-11-2011 09:46 AM)Banana-Joe Wrote:  Editor..

Danke für den Hinweis - ich hab jetzt auch mal den Karteneditor probiert und küsse schon einmal ehrfurchtsvoll die eingeschlafenen Entwicklerfüsschen. Endlich krieg ich sanfte Hügel vor die Pupille und nicht immer diese Helgoländer Kalkfelsen des Zufallseditors..pfuipfuipfui Tongue

Nur ein kleines Problem hab ich: Wenn ich auf "Sequenzen" oder "Editor für Missionsbeschreibung klicke, lande ich auf dem Desktop, das Game bleibt aber im Hintergrund geöffnet.

Ein zweiter Klick auf "Sequenzen" bringt mir folgendes Popup mit der Inschrift: [string "chuck"]:1: `<eof>´ expected near "=".

Der Fehler is reproduzierbar.

Kann das zufällig jemand erklären? Hilft da eine Neuinstallation oder liegt das an der deutschen Version? Im Onlinemodus gibt es ja bereits Herausforderungen unserer amerikanischen Freunde..
11-11-2011 08:18 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Der Editor benötigt das .net Framework in der Version 2.0 (höhere Versionen sind nicht abwärtskompatibel!) Dies sollte bei der Spielinstallation eigentlich mitinstalliert werden, dies kann aber aus verschiedenen Gründen manchmal fehlschlagen. Die erforderlichen Dateien sollten sich auf der Installations-DVD befinden oder können bei Microsoft heruntergeladen werden.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
11-11-2011 09:27 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Elio Veta Offline
Member

(11-11-2011 09:27 PM)Timo Wrote:  Der Editor benötigt das .net Framework in der Version 2.0 (höhere Versionen sind nicht abwärtskompatibel!)

Danke für den schnellen Ratschlag - habe sogleich Version 4.0 samt client von der Festplatte gelöscht und Version 3.5.1blabla deaktiviert. Das doofe ist nur: Ich kann Version 2.0 immer noch nicht installieren?

Gibt es eine Anleitung wie man da vorgehen muß? Ich fürchte momentan mein System zu zerlegen Big Grin

Ihr seht schon: Mir ist der Editor auch sehr wichtig..
12-11-2011 12:57 PM
Banana-Joe Offline
Member

(12-11-2011 12:57 PM)Elio Veta Wrote:  
(11-11-2011 09:27 PM)Timo Wrote:  Der Editor benötigt das .net Framework in der Version 2.0 (höhere Versionen sind nicht abwärtskompatibel!)

Danke für den schnellen Ratschlag - habe sogleich Version 4.0 samt client von der Festplatte gelöscht und Version 3.5.1blabla deaktiviert. Das doofe ist nur: Ich kann Version 2.0 immer noch nicht installieren?

Gibt es eine Anleitung wie man da vorgehen muß? Ich fürchte momentan mein System zu zerlegen Big Grin

Ihr seht schon: Mir ist der Editor auch sehr wichtig..

Es ist egal. Ob mit oder ohne Framework 2.0 geht er immer in die Knie wenn man ihn richtig nutzen will. Ich meine nicht eine Palme hier, ein Stein dort und evt. eine Straße.
Abgesehen davon wissen die Entwickler bei H. nicht erst seit jetzt das es schon lange 3.5 bzw. 4.0 gibt. Eine absolut billige Ausrede. Was mache ich dann mit den Programmen/Spielen die Framework 4.0 erfordern? Lächerlich!

mfG
13-11-2011 10:20 AM
Melbourne Offline
Moderator

Hier ist ein kleiner Fehler aufgetreten. Net.Framework 3.5 enthält Version 2.0 und 3.0 und ist bei Windows 7 (Vista) vorinstalliert.

Quote:Microsoft .NET Framework 3.5 umfasst zahlreiche neue Features, die inkrementell auf .NET Framework 2.0 und 3.0 aufbauen und .NET Framework 2.0 Service Pack 1 sowie .NET Framework 3.0 Service Pack 1 umfassen.

Deshalb kannst du Version 2.0 auch nicht einzeln installieren. Version 4.0 muss aber zusätzlich installiert werden (evtl. für andere Programme).

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
13-11-2011 11:06 AM
Elio Veta Offline
Member

(13-11-2011 11:06 AM)Melbourne Wrote:  War alles super, wie du es vorher hattest

Danke - ich versuch den Originalzustand mit Windows Hilfe wieder hinzukriegen, was uns allerdings wieder auf mein Grundproblem wirft - nämlich die Klicks auf "Sequenzen", bzw. "Beschreibung für Missionseditor" und die resultierende Rückkehr auf den Desktop mit gleichzeitiger Fortführung des Programms.

Wer oder was ist [string "chuck"]:1: `<eof>´ expected near "="? Da ist doch irgendwas faul..
(This post was last modified: 13-11-2011 01:39 PM by Elio Veta.)
13-11-2011 01:38 PM
Melbourne Offline
Moderator

Hast du mal versucht eine Neuinstallation durchzuführen?

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
13-11-2011 01:54 PM
Elio Veta Offline
Member

(13-11-2011 01:54 PM)Melbourne Wrote:  Hast du mal versucht eine Neuinstallation durchzuführen?

Ich habs jetzt nochmal neu installiert - der Fehler bleibt..wenigstens stürzt mir nicht mehr Hedgehog ab, es scheint als habe ich den Originalzustand des Systems mit erneuter Intallation von ".net Framework 4.0" wiederherstellen können.

Ich muß zugeben: Bisher war ich ein bischen faul was die Angaben zum Fehler angingen - die Fehlermeldung [string "chuck"]:1: `<eof>´ expected near "="? ist nur die halbe Wahrheit. Wenn ich das wegklicke kommt

Es beginnt mit der Bedeutungsschwangeren Überschrift:
Assertiosfehler: Abbrechen=Beenden, Wiederholen=Debuggen,Ignorieren=Fo...

Der Text ist in einer Art Reimform gehalten, wobei zuerst der Reim kommt und dann unverständliches Gebrabbel:
at Controller.DataReceived(String msg)
at GameConnection.ConnectionLoop()
at ThreadHelper.ThreadStart_Context (Object State)
at ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext,
CotextCallback, callback, Object state)
at ThreadHelper.ThreadStart()

Als Auswahlmöglichkeit bietet sich Abbrechen oder Ignorieren - na, wer die Wahl hat hat die Qual, oder?
(This post was last modified: 13-11-2011 03:15 PM by Elio Veta.)
13-11-2011 03:14 PM
Tjaruma Offline
Junior Member
**

Nach einigen Versuchen des Straßenbaus und -abrisses blieb ein »Knick« übrig, der sich beim besten Willen nicht mehr entfernen ließ. Mit einer bestehenden Straße verbinden oder überbauen lassen wollte er sich auch nicht, also - totes Gelände.
[Image: 25420111120_b01_tn.jpg]

---

Mir war neu, dass im 20. Jahrhundert schon Tarntechnologie zum Einsatz kam. Aber wie anders lässt sich die auf der Übersicht verschwundene Stadt sonst erklären?
[Image: 43420111120_b02_tn.jpg] [Image: 54520111120_b03_tn.jpg]
Hinweis an die Fehlersucher: Beide Male ist das Phänomen in Kampagne 14 aufgetreten, unmittelbar nachdem ich den Auftrag gab, ein bei einem Naturereignis beschädigtes Gebäude wieder aufzubauen.

---

Ebenfalls Kampagne 14: Dieses Informationswirrwarr trat auf, als ich mir mittels "Ansehen" einen zu eliminierenden Widerstandskämpfer anschauen wollte. Beim Aufruf der anderen Informationsseiten kam es - beliebig reproduzierbar! - zur Überlagerung (oder wie immer man das nennen will).
[Image: 70520111120_b04_tn.jpg]

Klage nicht über Skorpione, sondern freue dich, dass sie keine Flügel haben. (aus Afrika)
20-11-2011 09:21 AM
SnakeHunter Offline
Newbie
*

Hier mal was zur Finanziellen Seite:

Preise für Mietshäuser/Appartments/Kraftwerke/Flughäfen lassen sich durch die Entwicklungshilfe halbieren.
Baut man nun noch 3 Banken (was eigentlich Pflicht ist...) kosten diese Gebäude nur noch 10% ihres Standardwertes.
Dies führt zu Inseln übersäht mit Appartments und Mietshäusern. Kein Mensch baut ne Windturbine und ein Flughafen kostet kaum mehr als ein Kino oder Haus... sehr realistisch...

Dies liegt daran, dass die Entwickler immer von dem Standardwert ausgehen, bsp. Appartment = 5.000$ - 50% = 2500$ - 60% (von 5.000) = -500$.
Also insgesamt minus 110%, aber scheinbar kann ein Gebäude nicht weniger als 10% des Standardwertes kosten. Dieser Bug existiert schon gefühlte 100 Jahre, aber keiner macht was dagegen, ist das gewollt?

Bei mir arbeitet das Zollamt und die Wissenschaftsakademie nicht effizient, egal in welcher Besetzung komm ich nicht weit über die hälfte der Maximalen Wirkung. Z. B. Exporte fördern (max. 20% --- ich: 10%) oder Baupläne (max. 50% --- ich: 30%), ich erreiche mit der Besetzung von einem Arbeiter das gleiche Ergebnis, als mit Vollbesetzung, soll sicher nicht so sein, bei den Banken funktioniert hingegen alles.
Bei der Feuerwehr reicht auch ein Arbeiter...

Gruß
23-11-2011 12:25 AM
Rebel-Yell Offline
Posting Freak

(23-11-2011 12:25 AM)SnakeHunter Wrote:  Bei mir arbeitet das Zollamt und die Wissenschaftsakademie nicht effizient, egal in welcher Besetzung komm ich nicht weit über die hälfte der Maximalen Wirkung. Z. B. Exporte fördern (max. 20% --- ich: 10%) oder Baupläne (max. 50% --- ich: 30%), ich erreiche mit der Besetzung von einem Arbeiter das gleiche Ergebnis, als mit Vollbesetzung, soll sicher nicht so sein, bei den Banken funktioniert hingegen alles.
Bei der Feuerwehr reicht auch ein Arbeiter...

Gruß

Sollte sich seit T3 nicht etwas geändert haben, dürfte das an der Skill-Erfahrung der Arbeiter für den Beruf liegen - erst wenn die zumindest gute bis sehr gute Werte haben erreicht man das Wirkungs-Maximum.
23-11-2011 06:24 PM
SnakeHunter Offline
Newbie
*

(23-11-2011 06:24 PM)Rebel-Yell Wrote:  Sollte sich seit T3 nicht etwas geändert haben, dürfte das an der Skill-Erfahrung der Arbeiter für den Beruf liegen - erst wenn die zumindest gute bis sehr gute Werte haben erreicht man das Wirkungs-Maximum.

Das denke ich weniger, da bereits bei einem Arbeiter dieser Wert erreicht ist, jeder weitere ist reine Geldverschwendung in den genannten Gebäuden.

Es würde mehr Sinn ergeben, wenn diese Gebäude wie die Banken arbeiten, und mit jedem Arbeiter effizienter sind...
24-11-2011 05:45 PM
Tjaruma Offline
Junior Member
**

Kampagne 15: Die Parkhäuser zeigen gelegentlich falsche Zahlen bei den abgefertigten Fahrzeugen an. Offenbar verschwindet die letzte Ziffer einer vierstelligen Zahl im Nirvana - allerdings nicht immer, sonst wär's ja zu einfach für die Fehlersucher. Big Grin

[Image: 29520111127_b01_tn.jpg] [Image: 58120111127_b02_tn.jpg]

[Image: 12120111127_b03_tn.jpg] [Image: 39020111127_b04_tn.jpg]

---

Und hier (Kampagne 16) sehen wir, dass wir nichts sehen. Richtig informativ, diese Information. Tongue Im übrigen wäre das die 8. Aufgabe gewesen, nicht, wie man anhand der seitlichen Nummerierung denken könnte, die 7. Ich schätze mal, dass die Programmierer einfach nur bis 7 programmiert haben und die Sache gründlich baden ging, als die 8. Aufgabe angezeigt werden sollte ...

[Image: 51820111127_b05_tn.jpg] (Obacht, das Bild ist mit ca. 350 KB vergleichsweise groß)

Klage nicht über Skorpione, sondern freue dich, dass sie keine Flügel haben. (aus Afrika)
27-11-2011 09:42 PM
BlackRuffy Offline
Junior Member
**

Das mit den Parkhäusern gibts schon von Anfang an ^^
Schön das mal wer dran denk den aufzuschreiben ^^

Update:
Schreibfehler in Mission 12 wo man die Olympiade ausrichtet (Hoffe das war die 12)
"Freundliche Warnung vom freundlichen Feind"
Da hat sich im zweiten Absatz letzter Satz was eingeschlichen
"..., z. B. ihre 35 Einwanderer neuen Einwanderer."
(This post was last modified: 28-11-2011 10:28 PM by BlackRuffy.)
28-11-2011 03:46 PM
BlackRuffy Offline
Junior Member
**

Tja sieht aus als gäb's derzeit nix mehr zu bemelden, also dann, her mit dem nächsten patch! Big Grin
11-12-2011 10:43 AM
Tjaruma Offline
Junior Member
**

(11-12-2011 10:43 AM)BlackRuffy Wrote:  ... derzeit nix mehr zu bemelden ...

Och, davon hätte ich noch jede Menge aus der Kategorie »Hat mich gekäuft neue deutsche Wortebuch, habe mich viel gehelft.«

Allerdings ist es müßig, da anzufangen. Man wäre, denke ich, schneller fertig, wenn man alles zusammenstellt, was es an Ingame-Texten zu einem korrekten Deutsch geschafft hat. Und da wundern sich die Leute über mieses Abschneiden bei PISA-Tests: Wie sollen die Kids es auch richtig lernen, wenn ihnen derlei grottenschlechte Übersetzungen vorgesetzt werden? Sad

(This post was last modified: 26-01-2012 07:00 PM by Tjaruma.)
26-01-2012 07:00 PM
melomel1986 Offline
Newbie
*

Ich habe Tropico 4 für XBox360 und habe folgende Bugs entdeckt:
1. ruckeln (vor allem bei Feuerwerk)
2. Spiel hängt sich ab bestimmter Größe der Stadt auf
3. es gibt keine Rückumstellung von Ranch mit Räucherkammer auf normale Ranch
bei der Rumdestillerie gibt es auch keine Rückumstellung, aber ich glaube, die Fabrik produziert trotzdem auch normalen Rum.
Generell wäre es super, wenn man die Erweiterungen für die Gebäude auch wieder ausstellen könnte (zB wenn man etwas unabsichtlich aktiviert)

Der größte Fehler ist bei mir leider aufgetaucht, als ich die 9. Insel der Kampagne spielen wollte. Die Insel ist KOMPLETT leer (keine Menschen, Bäume, Hafen oder sonstiges -gar nichts, außer mein Avatar). Nach wenigen Sekunden wird das Spiel beendet: "Sie haben verloren. Niemand hat überlebt."

Hatte hier jemand schon mal das selbe Problem? Mir wurde geraten, das Spiel neu zu installieren. Kann mir jemand dazu seine Erfahrungen erläutern?

Bitte um Hilfe! Danke!
05-03-2012 02:18 PM
Tobi-obi Offline
Junior Member
**

Naja das war bei Tropico3 aufn PC auch so wenn ich eine bestimmte Größe der Stadt hatte ist es abgeschmiert ich hoffe sehr stark diese passiert aufn pc bei Tropico4 nicht mehr sonst wäre ich echt sehr entäuscht und auch sauer.

Gruß
Tobi
(This post was last modified: 06-03-2012 05:30 AM by Tobi-obi.)
06-03-2012 05:29 AM
Gerd Offline
Junior Member
**

Doch, leider stürzt T4 auf dem PC auch mit anwachsender Stadtgröße öfters ab, das Bild friert ein. Oftmals geht es mit einem zwischengespeicherten Spielstand dann aber doch noch weiter.

Es ist schade, dass das ansonsten perfekte Spiel dadurch getrübt wird.

(06-03-2012 05:29 AM)Tobi-obi Wrote:  Naja das war bei Tropico3 aufn PC auch so wenn ich eine bestimmte Größe der Stadt hatte ist es abgeschmiert ich hoffe sehr stark diese passiert aufn pc bei Tropico4 nicht mehr sonst wäre ich echt sehr entäuscht und auch sauer.

Gruß
Tobi

Mein Computer liebt mich nicht mehr Sad
06-03-2012 08:28 AM
Thread Closed 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication