Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höchste Zufriedenheit
Author Message
Akarius Offline
Junior Member
**

Höchste Zufriedenheit
So, habe jetzt 92 % Zufriedenheit. Ich weiß nicht, ob ich noch mehr hinbekommen kann.

Probleme bereitet vor allem die Wohnqualität. Aber nur Luxusvillen bauen finde ich blöd. Bei der Arbeitsqualität ist glaube ich problematisch, dass die Kinder mit eingerechnet werden. Durch extrem hohe Gehälter ist die Arbeitsqualität nämlich sonst überall > 100. Dasselbe gilt wahrscheinlich für Unterhaltung.

Würde mich interessieren, ob jemand von euch eine noch höhere Zufriedenheit erreicht hat.

[Image: wjp7oj1m3w5m.jpg]
17-09-2011 02:53 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
oldrack Offline
Diktator der Herzen
**

RE: Höchste Zufriedenheit
Ich glaub annährend 100% ist schon wieder zu unrealistisch. Ich denke 92% ist schon gewaltig.
17-09-2011 04:21 PM
Wicky Offline
Junior Member
**

Nahrung: Alle 4 Farmen, Fischer, Rinder, Ziegen und doppelte Portionen sollte über 100% leicht erreichbar sein
Wohnen: Vergiss Luxusvillen, nur Luxusappts und mit Feuerwehr auf "Katze" Modus alle auf 95%
Religion: Kirchen abreissen, nur Kathedralen, Papstbesuch aktiviert .. locker 120+ %
Unterhaltung: is schwierig! Mehr als die teuersten Gebäude bauen und mit Fernsehstation auf "lernen", welche dafür sorgt daß die Bediensteten maximal ausgebildet sind kann man wohl nicht machen. Mehr fällt mir da momentan auch nicht ein.
Gesundheitswesen: Kliniken abreissen, nur Krankenhäuser mit Chemiefabrikbonus locker weit über 100%
Sicherheit: Wenig Arbeitslose, keine Kriminellen frei und mit ein Polizeistationen bleibts trotzdem schwierig.
Umwelt: Upgradet Depots und die 2 Erlasse, dazu keine grob fahrlässigen Verschmutzer wie Möbelfabrik, Sägewerk usw und nur die Fabriken bauen, die upgradet -50% Verschmutzung haben.
Freiheit: Durch Radio/TVstationen am äußersten Rand der Stadt die rotgelben Zonen, welche bis weit hinein ins unkolonisierte Land reichen, abgedecken.
Arbeitsbed: Lohn max, Fabriken die von Haus aus niedrige Bed.haben wie Möbelfabrik haben meiden
Respekt: Viele Statuen (nicht die goldene), Ansprache durch El Presidente mit Rclick aufn Palast.

Lass mich raten, das alles wusstest du eh schon lange. Deshalb können der einzige Grund, warum du nicht höher kommst eigentlich nur die Verkehrsstaus sein. Wenn die Leuts im Stau stehen, sinken die Prozente, werden aber erst zur Statistik angerechnet sobald sie ein Bedürfnis erfüllen. Gehn sie aber zur Kirche während die Qualität Gesundheit auf 0% ist, wird das angerechnet, aber gingen sie umgekehrt stattdessen zuerst zum Arzt, dann wäre es das 0% Religionsbedürfnis, das ab und an zur Statistik gerechnet wird.
Und was die Vermeidung von Verkehrsstaus betrifft, das möchte jeder gerne wissen Smile

Daher gibts eigentlich nur 1 Trick noch höher zu kommen: Alle killen, Bevölkerung auf 50 reduzieren, und für diese handvoll Leute nur das beste vom Besten! Himmelsnadel, Mausoleum usw ich glaub du weisst was ich meine.
(This post was last modified: 17-09-2011 07:08 PM by Wicky.)
17-09-2011 07:05 PM
Revo96 Offline
Member

Wie hasd du eigentlich 1507 Bürger geschafft? Ich dachte Limit ist 1200?!
17-09-2011 08:54 PM
Akarius Offline
Junior Member
**

90 % von dem habe ich in dem Spiel schon umgesetzt gehabt. Mit den Feuerwehren ist das so ne Sache, weil der Radius einfach nur verdammt klein geworden ist. Vor dem Patch war es super. Statuen bin ich mir auch nicht sicher, weil die ja auch die Freiheit einschränken. Die bau ich praktisch nie.

Mit den Staus wirst du Recht haben... ich werde es wirklich mal mit einer viel kleineren Bevölkerung versuchen. Das sollte eher klappen.
17-09-2011 08:59 PM
Toba Offline
Junior Member
**

(17-09-2011 08:54 PM)Revo96 Wrote:  Wie hasd du eigentlich 1507 Bürger geschafft? Ich dachte Limit ist 1200?!

Im Letztem Patch wurde das Limit angehoben.
17-09-2011 11:15 PM
Akarius Offline
Junior Member
**

Also ich habe es jetzt getestet.

Ich hatte eine Insel mit knapp 500 Einwohnern, 6 Kathedralen und bestimmt 10 Krankenhäuser. Servicequalität lag überall weit über 100 und viele Gebäude waren nicht voll besucht. Außerdem gab es kaum Staus.

Die Zufriedenheit bei Gesundheit und Religion stieg trotzdem nicht über 100 %, sie blieb nur bei ca. 94 %. Habe das ganze auch ein paar Jahre einfach laufen lassen, aber es hat sich nichts mehr getan.

Fazit: Es ist nicht möglich mehr als 100 % Zufriedenheit zu bekommen.
18-09-2011 08:37 AM
Wicky Offline
Junior Member
**

Sorry, dann hab ich sicher Servicequalität und Zufriedenheit verwechselt.
Jedenfalls gut zu wissen, daß zb der Papstbesuch boost über 100% bei den Kathedralen gar nix bringt, danke.
18-09-2011 05:27 PM
Thomas_Fernandez Offline
Member

jep, 92% ist gut. ich denke in T4 ist aber mehr drin... mal sehen, was die zeit bringt.
20-09-2011 03:43 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication