Post Reply 

Thread Rating:
  • 1 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Challenge Editor Menüoptionen
Author Message
Sokrates Offline
Junior Member
**

Challenge Editor Menüoptionen
In der Menüoption Gameplay gibt es eine Option

Play Radio Anouncement

Kann mit dieser Option eine interne Sprachausgabe abgespielt werden?
Wenn ja sollte man die Namen der Dateien kennen.

In den Vorgabe Karten hat es Marker mit der Bezeichnung

Schönheit

Wie kann man diese Marker verwenden?

Beim Starten einer Karte geht die Kamera bei den vorgegebenen Karten
immer auf den Standort des gesetzten Avatars.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Standort zu ändern?
Es sollte möglich sein die Kameraeinstellungen und Position beim Start zu bestimmen.

Viele Tooltips in den MenüOptionen sind für mich sehr schlecht zu verstehen. Wird es irgenwann mal eine erweiterte Dokumentation geben?

Für aufklärende Antworten wäre ich sehr dankbar.

lg Sokrates

Ich weiss dass ich nichts weiss...
(This post was last modified: 20-09-2011 06:57 PM by Sokrates.)
20-09-2011 10:11 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Sokrates Offline
Junior Member
**

RE: Challenge Editor Menüoptionen
Hi

Ich warte immer noch auf ein paar Antworten!

Es wäre nett wenn sich mal jemand von den Machern des Editors melden würde ...

lg Sokrates

25-09-2011 03:06 PM
Sokrates Offline
Junior Member
**

Ich mache mal einen neuen Versuch!Cool

Eigentlich schade dass man hier keine Antworten von offizieller Stelle bekommt.Sad

Ich habe nach abklappern sämtlicher Menüoptionen keine Möglichkeit einer Baustellenabfrage gefunden.
Ist sicher im Spiel vorhanden. Beispiel Erlöser Statue.
Kann ja nur einmal gebaut werden.

Es wäre schon hilfreich, wenn sich mal jemand melden würde ...

lg Sokrates

28-09-2011 06:02 PM
BigBenGermany1983 Offline
Kalypsos größter Liebhaber und Kritiker

Ich weürde dir gerne helfen, weis aber leider auch nicht bescheid!
Keine Ahnung warum man auf bestimmte Fragen keine Antwort bekommt, haben auch gefragt wegen der Gartebaustation! Habe sogar einen Moderator per PN angeschrieben, werde aber sehr gekonnt ignoriert!
Sobald man aber einen Theard schreibt, der vermeindlich falsch ist, wird er sofort geschlossen!
Das heißt die sind da und lesen es, haben wohl entweder keine Lust zu antworten oder ich weis nicht was los ist!
Würde es ja verstehen wen die Fragen unangebracht sind oder sonstiges, ist es aber wedernoch!
Ich habe heute eine Beschwerdemail geschrieben, der Support hat mich darauf hinngewiesen das sie keine Ingameangaben machen können, da hierfür das Forum da ist.
Nun habe ich gefragt wo man hinschreiben muss wenn Moderatoren die Antworten verweigern, bzw iwi keine lust/bock oder sonstiges haben Fragen zu beantworten. Denke das die Support Leute schon Feierabend haben, naja hoffe das ich morgen endlich ne ordentliche Aussage bekomme. Falls nicht werde ich schon irgendwie rausbekommen wie ich wen nötig Simon Hellwig oder Stefan Marcinek anschreibe. Ich werde micht dann per PN melden wenn du willst!
Habe zwar keinen Kontakt zu den beiden, aber ich kenne Carsten Fichtelmann Geschäftsführer von Daedalic Entertainment der wiederum ist ein guter Geschäftsfreund von Stefan Marcinek. Wink
Aber ich hoffe nicht das ich so weit gehen muss! Würde die äuserst ungern wegen solchen Belanglosigkeiten für die eigentlich andere zuständig sind belästigen!

Will man was "besonderes" sein, darf man sich nicht dem Standard anpassen!
Weisheit von BigBen

[Image: a.jpg]
(This post was last modified: 28-09-2011 07:31 PM by BigBenGermany1983.)
28-09-2011 06:44 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Ich kann leider nur auf den FAQ-Thread zum Editor im internationalen Forum verweisen, hier stehen euch die Entwickler Rede und Antwort und viele Fragen sollten bereits beantwortet sein:

http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=11266

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
28-09-2011 07:21 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply

@ Timo kannst du eventuell die Fragen zur Gartenbaustation beantworten? bzw mich auch auf ein Forum oder sowas verweisen?
Hoffe das du wenigstens hilfst!
Hier reder wir darüber ---> http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=11398

Oder war das für beide gedacht? Da ich nur schlecht englisch kann, verstehe ich davon nur 40% und weis daher nicht ob meine Frage schon beantwortet wurde. Eine Frage noch, falls das für beide gedacht war, kann ich auch in deutsch schreiben und bekomme ich auf deutsch antwort?
Ich weis ja nichtmal was Gartenbaustation auf englisch heißt Gardenbuildstation?

Weisheit von BigBen

(This post was last modified: 28-09-2011 07:57 PM by BigBenGermany1983.)
28-09-2011 07:29 PM
Rebel-Yell Offline
Posting Freak

(28-09-2011 07:29 PM)BigBenGermany1983 Wrote:  Oder war das für beide gedacht? Da ich nur schlecht englisch kann, verstehe ich davon nur 40% und weis daher nicht ob meine Frage schon beantwortet wurde. Eine Frage noch, falls das für beide gedacht war, kann ich auch in deutsch schreiben und bekomme ich auf deutsch antwort?
Ich weis ja nichtmal was Gartenbaustation auf englisch heißt Gardenbuildstation?

"Horticulture Station" ist der englische Begriff. Ich hab mal den englischen FAQ durchgesehen - da war keine Frage dazu drinnen, somit leider auch keine Antwort. Falls Du mir das Problem so beschreiben kannst, dass ich es auch als Nicht-Kenner des T4 Editors verstehe, kann ich die Frage dort aber gerne auf Englisch posten...

EDIT: Ok hab es im anderen Thread gefunden...wenn ich es richtig verstehe, werden die Bäume dann gar nicht gefällt die man mit der Gartenbau-Station aufforstet? Sondern nur die Palmen die eh rumstehen und natürlich nachwachsen? Und das stört ästhetisch und/oder bei der Landwirtschaft? Hmm, ich weis nicht ob das was für den Challenge-Editor FAQ ist (nicht das ich es nicht als Problem sehe - nur die Verbindung fehlt mir...gehört doch eher in normalen Bug-Thread würd ich sagen)
(This post was last modified: 29-09-2011 09:43 PM by Rebel-Yell.)
29-09-2011 09:38 PM

Die Gartenbaustation pflanzt Bäume auch wenn man eine andere Aufgabe zuteilt. z.B. Organisierter Anbau= Dieser sollte eigentlich die Ernte der Farmen verdoppeln! Da die Gartenbaustation trotz anderer Einstellung aber Bäume pflanzt und die einen bestimmten Einflussbereich hat, muss man die in der nähe der Farmen bauen. Die Pflanzen aber alles mit Bäumen voll, was zu volge hat das man irgendwan einen Wald hat und keinen Platzt mehr für die Felder selbst.
Normal sollte die Station mit der einstellung Organisierter Anbau keine Bäume mehr pflanzen.
Zweiter Punkt:
Wen man Wiederaufforstung wählt wird ja fleißig Aufgeforstet aber die Bäume können nicht gefällt werden. Wen man eine effiziente Fortwirtschaft haben will, muss man die Holzfäller auf der Einstellung Raubbau einstellen bzw belassen. Mit dieser Einstellung werden alle Palmen abgeholzt und wachsen nicht nach! Die Aufgeforteten Bäume werden dabei aber ignoriert man kann diese nicht abholzen! Somit sind die Holzfäller mitten im Wald irgenwan arbeitslos!

Weisheit von BigBen

(This post was last modified: 30-09-2011 08:30 PM by BigBenGermany1983.)
30-09-2011 04:08 PM
Rebel-Yell Offline
Posting Freak

(30-09-2011 04:08 PM)BigBenGermany1983 Wrote:  Die Gartenbaustation pflanzt Bäume auch wenn man eine andere Aufgabe zuteilt. z.B. Organisierter Anbau= Dieser sollte eigentlich die Ernte der Farmen verdoppeln! Da die Gartenbaustation trotz anderer Einstellung aber Bäume pflanzt und die einen bestimmten Einflussbereich hat, muss man die in der nähe der Farmen bauen. Die Pflanzen aber alles mit Bäumen voll, was zu volge hat das man irgendwan einen Wald hat und keinen Platzt mehr für die Felder selbst.
Normal sollte die Station mit der einstellung Organisierter Anbau keine Bäume mehr pflanzen.
Zweiter Punkt:
Wen man Wiederaufforstung wählt wird ja fleißig Aufgeforstet aber die Bäume können nicht gefällt werden. Wen man eine effiziente Fortwirtschaft haben will, muss man die Holzfäller auf der Einstellung Raubbau einstellen bzw belassen. Mit dieser Einstellung werden alle Palmen abgeholzt und wachsen nicht nach! Die Aufgeforteten Bäume werden dabei aber ignoriert man kann diese nicht abholzen! Somit sind die Holzfäller mitten im Wald irgenwan arbeitslos!

Ok, hab die beiden Probleme verstanden. Ich hatte zuerst nicht bedacht das in T4 die GBS ja ein eigenes Gebäude ist. Gehört m.E. in den Bugthread (da keine direkte Verbindung zum Challenge Editor), ich schau mal ob das schon im englischen Pedant steht...

Edit: Im aktuellen Bugthread im engl. Forum steht nichts. Betreffend der nicht akzeptierten Bäume für das Fällen ist mir aber noch etwas gekommen - kann es vielleicht sein, dass die Bäume noch nicht ganz ausgewachsen sind und/oder die Holzfäller die Option "Selektives Abholzen" aktiviert haben?
(This post was last modified: 01-10-2011 12:25 PM by Rebel-Yell.)
01-10-2011 12:15 PM

Nein, selbst nach 20 Jahren können die das nicht. Auch bei Einstellung Raubbau. Sad
Danke schonmal für deine Mühen! Wink

Weisheit von BigBen

(This post was last modified: 01-10-2011 12:51 PM by BigBenGermany1983.)
01-10-2011 12:47 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication